[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe am 17.09 bei Alternate eine EVGA 3080 Black Gaming für 699€ bestellt (kein Express). Als dann die ersten Gerüchte aufkamen, dass Alternate neue Express-Kunden gegenüber vorherigen Bestellern ohne Express bevorzugt, habe ich am 01.10. zum Test ein weiteres Kundenkonto auf den Namen meiner Frau erstellt und die selbe Karte nochmal bestellt, für 838€ und mit Expressversand. Hatte das damals auch hier im Thread erwähnt.

Vor einer viertel Stunde wurde die für 838€+Express versendet, bei der anderen hat sich noch nichts getan. Ich warte jetzt nochmal ein paar Stunden ab, ob sich bei der für 699€ auch was tut. Falls nicht, werde ich mal über einen geeigneten Social-Media-Kanal bei Alternate nachfragen, was da genau los ist ;)

Anhang anzeigen 551831
Anhang anzeigen 551832

da weiß man gar nicht, welcher laden beschissener ist. Da nehmen sich MF und Alternate nicht viel.
Hauptsache die wundern sich dann nicht, wenn man sein Krempel in Zukunft bei Amazon kauft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Totgesagte leben länger... Alternate hat gerade die EVGA XC3 Black Gaming vom 17.09.2020 für 699,00 EUR auf die Reise geschickt!!
Um mal die klassischen Fragen wiederzubeleben :d
Express? Und um welche Uhrzeit hast du bestellt?

Prima, hab Alternate schon seit dem 21.10. in Lieferverzug gesetzt und bereits angekündigt, dass ich einen Deckungskauf vornehmen werde, wenn sie sowas abziehen. Jetzt hab ich einen schönen Beweis dafür und Alternate die Arschkarte.

@Violent_Saint
Kannst Du mir die Rechnung eventuell per PN zukommen lassen?
Mh... das ist natürlich oll. Also bei der Bestellung vom 17.09. geht es erst nach Expressbestellung und dann nach Uhrzeit. Das die am 21.10. bestellte Karte auf die Reise gegangen ist, ist schon gegenüber den anderen Bestellern ein unding. ODER: Die haben genug KArten bekommen, das alle bedient werden können. Es werden sicher einige storniert haben. Soll ja auch eher die unbeliebtere Karte sein, wegen der fehlenden Backplate.

@MrChronoss
Rechnungen hab ich noch nicht und bin auch kein Fan davon meine Daten an Leute zu schicken, die ich nicht kenne ;) Stehen ja immerhin Name und Adresse drauf.
Über die Auftragsnummern können wir reden, sobald ich das mit der anderen Karte geklärt habe.

Meldet solche Affen an eBay pls: https://www.ebay.de/itm/Bild-einer-...282574?hash=item23e73b5c8e:g:5ucAAOSw5ONftm1o

Verkauft Bilder vom fremden geistigen Eigentum (Nvidia), ist im Endeffekt eine Arglistige Täuschung, weil das Hauptbild eine echte Nvidia 3080 FE zeigt und nicht das scheiss Bild. Hat auch schon eine negative Bewertung deswegen.

Frage mich wie man mit einem "guten" ebay Account mit 100% positiven Bewertungen auf so einen Schwachsinn kommt. Es dürfte jedem, der ein halbes funktionierendes Hirn hat, klar sein, dass der Käufer sein Geld auf die eine oder andere Art zurück holen wird, und selbst wenn die Sache vors Gericht geht.

@MrChronoss
Rechnungen hab ich noch nicht und bin auch kein Fan davon meine Daten an Leute zu schicken, die ich nicht kenne ;) Stehen ja immerhin Name und Adresse drauf.
Über die Auftragsnummern können wir reden, sobald ich das mit der anderen Karte geklärt habe.

Naja, Namen und Adresse kannst Du ja schwärzen. Aber das wäre echt super, wenn Du das machen könntest.

Meldet solche Affen an eBay pls: https://www.ebay.de/itm/Bild-einer-...282574?hash=item23e73b5c8e:g:5ucAAOSw5ONftm1o

Verkauft Bilder vom fremden geistigen Eigentum (Nvidia), ist im Endeffekt eine Arglistige Täuschung, weil das Hauptbild eine echte Nvidia 3080 FE zeigt und nicht das scheiss Bild. Hat auch schon eine negative Bewertung deswegen.

Frage mich wie man mit einem "guten" ebay Account mit 100% positiven Bewertungen auf so einen Schwachsinn kommt. Es dürfte jedem, der ein halbes funktionierendes Hirn hat, klar sein, dass der Käufer sein Geld auf die eine oder andere Art zurück holen wird, und selbst wenn die Sache vors Gericht geht.
Unterschätze niemals die Dummheit der Menschen.

ohne Express, bestellt 15:23 Uhr.
Ok, bei mir war es ohne Express um 15:26 Uhr. Mal sehen, ob sich da auch noch was tut...

Naja, Namen und Adresse kannst Du ja schwärzen. Aber das wäre echt super, wenn Du das machen könntest.
An das offensichtlichste habe ich natürlich nicht gedacht :d stimmt, dann schwärze ich das und schicke dir die Rechnung, sobald ich sie bekommen habe.

Ebay wirds kaum bis nichts dagegen machen, ich hab auch oft die selbe Person gemeldet, die Fake High end In-Ear verkauft hat, der typ konnte locker den Artikel 2-3x neu einstellen und es wurde immer wieder gekauft und vom Kunden an den VK zurückgeschickt, Ebay sagt am telefon das sie sich kümmern, aber nach dem Telefonat passiert nichts :)

Ich würde da gar nichts melden. im Gegenteil: hoffentlich wirds nicht gelöscht und die Idioten dürfen mal bezahlen dafür. Das geht seit Tagen so, und ständig bieten die Bots bis 1000 rauf darauf. Die sollen alle schön für dieses Bild ihr Geld blechen! (was leider wohl nicht passieren wird)

Ich spekuliere mal:
Vermutlich lässt sich nur 1 Code pro Device ID einlösen. D.h. für den zweiten Code brauchst du eine zweite 3000er. Am besten von jemanden, der seine Karte ohne Codes erworben hat.
Ja, genau das geht nicht. Irgendwo wird die Seriennummer/DeviceId registriert. Das Problem hatte ich bei einem älteren Nvidia Bundle auch.

Hat hier jemand der im Dienstag-Drop von 30X0-Karten bei NBB per Hermes bestellt hat, heute eine Auslieferung laut Tracking?
Ja, meine 3080 FE ist mit Hermes um ca. 10.30 Uhr hier angekommen.

Ich würde da gar nichts melden. im Gegenteil: hoffentlich wirds nicht gelöscht und die Idioten dürfen mal bezahlen dafür. Das geht seit Tagen so, und ständig bieten die Bots bis 1000 rauf darauf. Die sollen alle schön für dieses Bild ihr Geld blechen! (was leider wohl nicht passieren wird)
Diese Auktionen sind nichts anderes als arglistige Täuschungen, mit dem Hauptbild von einem echten Produkt, was aber im Endeffekt nicht verkauft wird. Das erzeugt nur unnötige Arbeit für eBay und Paypal, wenn sich verärgerte Käufer melden und Käuferschutz in Anspruch nehmen wollen, denn die Käufer können sich das Geld sehr leicht zurückholen, vor Allem wenn sie über Paypal bezahlt haben. Es ist nicht im Sinne und Interesse von Ebay, dass man Auktionen zulässt, welche Käufer verärgern und Ebay/Paypal zusätzliche Arbeit machen unnötigerweise.

Das geht relativ einfach sogar, wenn das was man am Ende geliefert bekommt, nicht den Bildern entspricht, wird da gar nicht erst lange untersucht seitens Ebay. Hatte auch schon so einen Fall, wo in der Beschreibung stand "Ipad Air 2", das Bild an sich war die Ipad Verpackung von oben und sehr unscharf, jedoch in Wirklichkeit ein iPad 2017 geliefert wurde (ich glaube das war ipad 2016 oder 2017, was definitiv anders aufgebaut ist als Ipad Air 2, z. B. kein laminiertes Display usw.) und ich das ganze über Paypal zu meinen Gunsten regeln konnte, weil die Beschreibung vom tatsächlich gelieferten Artikel abweichte bzw. umgekehrt.

Diese Auktionen sind nichts anderes als arglistige Täuschungen, mit dem Hauptbild von einem echten Produkt, was aber im Endeffekt nicht verkauft wird. Das erzeugt nur unnötige Arbeit für eBay, denn die Käufer können sich das Geld sehr leicht zurückholen, vor Allem wenn sie über Paypal bezahlt haben.

Das geht relativ einfach sogar, wenn das was man am Ende geliefert bekommt, nicht den Bildern entspricht, wird da gar nicht erst lange untersucht seitens Ebay. Hatte auch schon so einen Fall, wo in der Beschreibung stand "Ipad Air 2", das Bild an sich war die Ipad Verpackung von oben und sehr unscharf, jedoch in Wirklichkeit ein iPad 2017 geliefert wurde (ich glaube das war ipad 2016 oder 2017, was definitiv anders aufgebaut ist als Ipad Air 2, z. B. kein laminiertes Display usw.) und ich das ganze über Paypal zu meinen Gunsten regeln konnte, weil die Beschreibung vom tatsächlich gelieferten Artikel abweichte.
Wenn ich mir die Bewertungen von Paypal bei Trustpilot so durchlese, denke ich das der Käuferschutz von Paypal schon lange nicht mehr so gut und fair ist wie er einmal war :O
Kann mir gut vorstellen das ein Paar Käufer des Bildes nicht ihr Geld erhalten

Wenn ich mir die Bewertungen von Paypal bei Trustpilot so durchlese, denke ich das der Käuferschutz von Paypal schon lange nicht mehr so gut und fair ist wie er einmal war :O
Kann mir gut vorstellen das ein Paar Käufer des Bildes nicht ihr Geld erhalten
In solchen Fällen (arglistige Täuschung wegen irreführendem Artikelbild usw.) wirds Paypal sehr leicht gemacht, die Sache zugunsten vom Käufer zu entscheiden. Ansonsten gibt es da noch rechtliche Wege das Geld zurück zu bekommen, wie bereits erwähnt- in solchen Fällen ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass die Sache zugunsten vom Käufer ausgeht.

Wie bereits weiter oben geschrieben, wenn man bisher ein anständiger Verkäufer bei ebay war mit 100% positiven Bewertungen, ist der ganze Ärger, der dadurch entstehen wird einfach nicht Wert, wenn man halbwegs Hirn hat würde das einem auch von alleine einleuchten.

Weil gefragt wurde und sie es verneint wurde. Ach kommt schon glaubt ihr tatsächlich, dass es Zufall ist das Nvidia am Navi release Tag und 1 Tag danach Fes droppt wie verrückt? Die haben vorproduziert und bis den Tag gehortet. So ein drop kommt vielleicht, ende Dezember nochmal.
Welchen Nutzen sollte es haben die Karten nicht vorher zu verkaufen?

Ich hab leider gestern die 3080 Runde verpasst ^^ Mal abgesehen das die ja sowieso sofort weg war. 3090 und 3070 konnte man sich ja entspannt noch bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh