[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So meine lieben,
habe heute Nachmittag bei der Gigabyte Aorus Master 3080 bei Cyberport zu geschlagen.

Bei Kauf per PayPal stand diese Karte auf lagernd. Nach dem Kauf steht in der Bestellabwicklung das sie im Lager ist und in den nächsten 24 Stunden raus geht. Ich hoffe dem ist nun auch so. Nicht das dort ein Storno kommt, weil zu viele Bestellungen eingegangen sind.

Hat da wer Erfahrung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
habe ebenfalls einen Leidensweg hinter mir: Meine alte 2060 Super habe ich Ende September verkauft, mit dem Ziel einer 3080 zu kaufen. Leider war ich bei den FE Drops immer zu spät dran. Und die hohen Preise jenseits der 900 EUR sind mir dann auch einfach zu viel. Nachdem AMD Big Navi vorgestellt hat war die Alternative für mich gefunden. Tatsächlich hatte ich Mittwoch Glück und konnte eine 6800 XT (zu überteuertem Preis...) bekommen. Die Karte hat aber so dermaßen Spulenfiepen, dass selbst jemand wie ich - der bei sowas eher unempfindlich ist - davon genervt bin. Die Karte ging daher heute wieder zum Händler zurück.
Frage: Spulenfiepen bei High End Karten ist ja normal anscheinend und zu einem gewissen Maße finde ich es auch absolut nicht schlimm. Wie sieht es diesbezüglich bei der 3080 aus? Meint ihr es wird nochmal 3080 FE Drops geben? Falls ja, wie erfahre ich davon am schnellsten, durch diesen Thread (mit Distill kann ich nichts anfangen)?

Es wäre halt auch hilfreicher, wenn nicht jeder zweiter bei der ohnehin schon geringen verfügbarkeit sich auch noch ständig Karten nur zum Testen bestellen würde. Ernsthaft, sind nicht wenige, die schon ein paar hatten und immer noch so einen Satz ablassen, mal schauen was der test sagt, vlt ist ja dann wieder eine verfügbar hihi höhö. So als neu und so hihi.

Trio X

So meine lieben,
habe heute Nachmittag bei der Gigabyte Aorus Master 3080 bei Cyberport zu geschlagen.

Bei Kauf per PayPal stand diese Karte auf lagernd. Nach dem Kauf steht in der Bestellabwicklung das sie im Lager ist und in den nächsten 24 Stunden raus geht. Ich hoffe dem ist nun auch so. Nicht das dort ein Storno kommt, weil zu viele Bestellungen eingegangen sind.

Hat da wer Erfahrung?
Ich hab gestern Nacht ne Aorus bestellt die lagernd war ... bis jetzt 24h noch nichts passiert.

Bei Equippr war auch die Zotac RTX 3080 Trinity verfügbar - aber die habe anscheinend ich weggeschnappt.

Die Gainward Phantom 3080 taugt mir, die war so gut wie nie Verfügbar :O

Wie waren dort denn die Preise? Hab da noch nie ne Karte zu Gesicht bekommen.

Hallo zusammen,
habe ebenfalls einen Leidensweg hinter mir: Meine alte 2060 Super habe ich Ende September verkauft, mit dem Ziel einer 3080 zu kaufen. Leider war ich bei den FE Drops immer zu spät dran. Und die hohen Preise jenseits der 900 EUR sind mir dann auch einfach zu viel. Nachdem AMD Big Navi vorgestellt hat war die Alternative für mich gefunden. Tatsächlich hatte ich Mittwoch Glück und konnte eine 6800 XT (zu überteuertem Preis...) bekommen. Die Karte hat aber so dermaßen Spulenfiepen, dass selbst jemand wie ich - der bei sowas eher unempfindlich ist - davon genervt bin. Die Karte ging daher heute wieder zum Händler zurück.
Frage: Spulenfiepen bei High End Karten ist ja normal anscheinend und zu einem gewissen Maße finde ich es auch absolut nicht schlimm. Wie sieht es diesbezüglich bei der 3080 aus? Meint ihr es wird nochmal 3080 FE Drops geben? Falls ja, wie erfahre ich davon am schnellsten, durch diesen Thread (mit Distill kann ich nichts anfangen)?
F5 Dauerfeuer auf ->https://www.nvidia.com/de-de/shop/geforce/?page=1&limit=9&locale=de-de :lol:

was machen die Händler eig mit den ganzen zurückgesendeten Karten? Werden die wieder als neu verkauft?

Wie findet ihr immer die Karten - also das gerade welche drin sind? Einfach ständig suchen oder gh?

Das war irgendwie komisch, konnte nicht mit PayPal zahlen, dann nicht mit Klarna und auf einmal kam dann doch eine Bestellbestätigung. Kann ich davon ausgehen das es geklappt hat, wenn das in meinem MediaMarkt Konto steht?
1605912690429.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh