[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 3070FE ist heute Nacht in Düsseldorf bei Hermes angekommen, aber noch keine Mitteilung über eine Zustellung heute :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 3070FE ist heute Nacht in Düsseldorf bei Hermes angekommen, aber noch keine Mitteilung über eine Zustellung heute :(
Lass mich raten, du wohnst in Düsseldorf? Das hättest du dazuschreiben können. Sonst hätte es auch eine Zwischenlagerung sein können. Bei Hermes kann das passieren das sich der Status erst gegen 10 oder 11 Uhr ändert.

Hat schon jemand eine Versandbestätigung für den 3070/80 fe drop am 29.12.2020 von Notebook billiger? Ab kam schnell aber nun geht es nicht weiter
Wie ist die verfügbarkeit am 29.12? Lass es uns wissen bitte. Immerhin wissen wir schonmal das es einen FE Drop gibt :)
 
"clean look"


Wenn ich mir jetzt das Ergebnis anschaue, ist der 12Pin Nvidia Anschluss eine sehr schöne und aufgeräumte Sache.


kleiner vorher/nachher Vergleich:


orig.12Pin Adapter nvidia:
Anhang anzeigen 552003

PCIe/12Pin Kabel bequiet:
Anhang anzeigen 552004
Hey mach mir mal bitte nen paar Benches bis auf den 3900X haben wir nen gleiches System 5120x1440 und 3090 FE möchte mal schauen ob bei mir alles stimmt soweit, Danke dir
 
Ach kack drauf, hab mir nun die

EVGA GeForce RTX 3090 XC3 ULTRA GAMING​

für 1919 gekauft. Dann weiß ich wenigstens dass ich nen ordentlichen Hersteller habe im Problemfall.
Haben mir bei meiner 2080Ti Hybrid sehr gut weiter geholfen.
Die ist übrigens bald zu haben^^
Und mit etwas Glück kann ich später wirklich n stepup zur FTW oder sogar zur von mir gewünschten Hybrid machen.
Bin von der 2080Ti Hybrid begeistert. Sehr gute Karte und vor allem geht die Hitze direkt ausm Gehäuse.
 
Naja mit der Hybrid zu vergleichen ist irgendwie falsch. Die Hybrid hat ja nen Wasserkühlblock bzw eine AiO Lösung. Da wird die XC3 anders agieren. Aber wenn du glücklich bist dann herzlichen Glückwunsch. Es gäbe auch andere 3090 karten von ordentlichen Herstellern die nicht ganz soviel kosten. Aber EVGA ist schon nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bot hat angeschlagen, bei MF gibts ne MSI 3080 Trio. Schlagt zu. Kostet nichtmal 1000€ :)
 
Für das Geld kann man ja fast lieber die nehmen?
Kann man, nur ist der Account ein Fake. Da wird nix kommen :) Der hatte vorhin auch für 1200€ ne ROG Strix. Beschreibung von CK kopiert und Bild der FTW3 abgebildet.
 
einmal auf Bewertungen klicken... allles geklärt
 
Die Trio ist wieder eine der besten Customs? Sogar Gratisversand! Schiele ja eigentlich auf eine 6800XT, aber ob das was wird...
 
Nein das ist nicht Stock ^^ wurde mit Afterburner optimiert.

hab wohl auch einen sehr guten Chip erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade etwas geflashed von der 3080 FE. Ich hatte ja schon öfter eine Founders aber das ist ja wirklich mal ne ganz neue Stufe. Alleine schon der Karton.... Und das die so groß ist ist hätte ich auch nicht gedacht.

Echt krass das Ding. Bin gespannt wie es im PC performed.
Same here mit der 3070 FE, nur das die auch kompakt ist (kleiner als meine alte MSI 970).

Es spielt überhaupt keine Rolle, aber die Anmutung ist top. Kein Kabel zu sehen, keine Heatpipe steht raus, kein Bling Bling. Hatte ich so noch nie.

Was eine Rolle spielt: Die Kühlung ist auch top, im Benchmark ist nur ein leichtes Rauschen aus dem Gehäuse zu hören, kein Fiepen, kein Surren, kein Rattern. +100 Mhz Chiptakt macht die Karte auch gut mit.
Der mittige Stromanschluss ist nicht so schlimm, wenn man ein gutes Gehäuse/Kabelmanagement hat. Von unten rangeführt stört das Kabel kaum.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit. Ich sehe wenig Daseinsberechtigung für 200€ teurere Customdesigns.
 
Hat jemand auch schon seine "Aktionscodes" für die FE 3080 Bestellung am Dienstag von NBB bekommen? Ich bekomme ein "... keine mehr Verfügbar..." wenn ich auf den Link klicke. Jemand auch oder geht es bei jemanden?
 
Kann man den COD Code eigentlich verkaufen ?
Ich habe das Spiel schon.
entweder an jemanden der selbst ne 3080/3090 hat aber keinen Code bekommen hat. Oder du benötigst seine battle.net Login Daten. Und halt FSK 18. Generell schwer.
Hat jemand auch schon seine "Aktionscodes" für die FE 3080 Bestellung am Dienstag bekommen? Ich bekomme ein "... keine mehr Verfügbar... wenn ich auf den Link klicke". Jemand auch oder geht es bei jemanden?
Die Codes kommen nach 14 Tagen. Wenn der Widerruf vorbei ist.
1.JPG
 
entweder an jemanden der selbst ne 3080/3090 hat aber keinen Code bekommen hat. Oder du benötigst seine battle.net Login Daten. Und halt FSK 18. Generell schwer.
Würde mein Cold War an nen Kumpel geben, der keine RTX3080/90 hat, weil ich es auch schon habe.
D.h. ich installiere mir GeForce Experience und verknüpfe dann den Battle.net Account von ihm mit GeForce Experience und dann ist das Spiel in seinem Account hinterlegt?
 
Würde mein Cold War an nen Kumpel geben, der keine RTX3080/90 hat, weil ich es auch schon habe.
D.h. ich installiere mir GeForce Experience und verknüpfe dann den Battle.net Account von ihm mit GeForce Experience und dann ist das Spiel in seinem Account hinterlegt?
Gerüchten zufolge läuft das so ja. Ich habe es bisher nicht getestet. Habe meine Codes noch nicht.
 
Meine 3070 FE vom Drop am Donnerstag befindet sich bereits in Zustellung. Sollte im Laufe des Tages eintrudeln. Bin echt gespannt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh