[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cyberport hat bei mir heute morgen den Status auf "nicht verfügbar" gesetzt... Nachdem sie am Freitag auf "Sofort Versandfähig" stand und ich direkt Bestellt hatte.
Ist jetzt Storniert und die Suche geht weiter.
 
Also ich hab extra UPS express genommen, um Hermes aus dem Weg zu gehen. ;-)


Nope, woher denn? Wenn was bekannt ist, dann postet das schon jemand hier, keine Angst.
Ich weiss garnicht ob ich UPS auswählen konnte, hab mit Amazonpay bezahlt, dazu kommt ja noch die eile wegen Verfügbarkeit :)
 
Leider nicht von Amazon direkt, könnte man sonst bis Ende Jänner zurückschicken :d

Wenn du über Amazons Hauptseite bestellst dann ists egal ob sie direkt der Verkäufer sind. Sie wickeln Retouren und Reklamationen etc ab, also hast du auch dort bis Ende Januar Zeit die GPU zurückzusenden.
 
Ganz sicher?

1606126912950.png
 
Nur wenn Amazon versendet. Reine Marketplace-Sachen wickelt Amazon nicht ab, wie in diesem Fall.
 
Wenn du über Amazons Hauptseite bestellst dann ists egal ob sie direkt der Verkäufer sind. Sie wickeln Retouren und Reklamationen etc ab, also hast du auch dort bis Ende Januar Zeit die GPU zurückzusenden.
Das gilt aber afaik nur bei "Verkauf durch *HändlerXYZ*, Versand durch Amazon".
 
Cyberport hat bei mir heute morgen den Status auf "nicht verfügbar" gesetzt... Nachdem sie am Freitag auf "Sofort Versandfähig" stand und ich direkt Bestellt hatte.
Ist jetzt Storniert und die Suche geht weiter.
Oh man, ich wünsch Dir viel Glück - wer ist den noch alles zuverlässig? NBB und Mindfactory?
Bei Alternate und Computeruniverse hatte ich leider auch schon öfters den Fall - bestellt und bezahlt und 1 Tag später im Bestellstatus nicht mehr lieferbar.
Cyberport landet somit auch auf meiner Liste "unzuverlässig".

Ich hab um Mitternacht (Freitag auf Samstag) eine Zotac RTX 3080 Trinity bei MediaMarkt bestellt und zitter jetzt das hoffentlich bald die Versandbestätigung folgt. Ich hoffe MM ist da zuverlässiger. Sonst überlege ich mir echt aus lauter Ungeduld und Entnervtheit eine RTX 3090 zu bestellen und mein Budget massiv zu sprengen 🥴

Am liebsten wäre mir ja die FE - aber da muss man echt viel Glück haben, das wenn diese bei NBB lieferbar sind, ich dies auch gerade mitbekomme.
 
Ich hab um Mitternacht (Freitag auf Samstag) eine Zotac RTX 3080 Trinity bei MediaMarkt bestellt und zitter jetzt das hoffentlich bald die Versandbestätigung folgt. Ich hoffe MM ist da zuverlässiger.
Ich warte auch noch auf die Versandbestätigung ebenfalls von Freitag auf Samstag. :d
Habe MM auch mal per Twitter angeschrieben - vielleicht können die genaueres sagen.
 
Zur Spulendiskussion: Ich hatte mir temporär ein BeQuiet Darkpower mit 1200 Watt statt meinem Corsair SF 600 besorgt, aber das Rasseln der 3080 FE und 3090 TUF OC war mit beiden identisch. Die 3090 TUF war auch mit Undervolting nicht wirklich leiser. Die FE wird dagegen erheblich leiser bei geringerer Spannung/Frequenz. Meine MSI 1080 TI hat aber auch gerasselt. Wenn das Zeug verfügbar wäre, würde ich nochmal eine MSI 3080 testen, aber ich glaube ich lebe jetzt einfach damit.

Als Worstcase nehme ich immer das BFV Hauptmenü gelockt bei 110 FPS. Control ist auch ein guter Test. Manche Spiele rasseln kaum, andere mehr, bei manchen ist es abhängig von der Last oder von den FPS. Manchmal hilft ein Framelimiter, manchmal nichts. Schade, dass kein Hersteller sich der Sache mal verschreibt und damit Werbung macht.
 
1606128439442.png


Bei NB gibt es auch schon länger diese 3090 Karten.

Aber heute ist auch nichts neues hereingekommen - bei keinem Anbieter.
Jedenfalls habe ich nichts entdeckt.
 
Zotac finde ich ja ganz interessant, da die auch nach dem Umbau auf Wakü 2 Jahre Garantie geben. (ohne Umbau 3 bzw. mit Registrierung 5 Jahr)
Nur mit dem Powerlimit sind die nicht spendabel :cautious: (was bei Wakü ja durchaus spannend wäre, was man da noch rausholen kann)
 
Oh man, ich wünsch Dir viel Glück - wer ist den noch alles zuverlässig? NBB und Mindfactory?
Bei Alternate und Computeruniverse hatte ich leider auch schon öfters den Fall - bestellt und bezahlt und 1 Tag später im Bestellstatus nicht mehr lieferbar.
Cyberport landet somit auch auf meiner Liste "unzuverlässig".

Ich hab um Mitternacht (Freitag auf Samstag) eine Zotac RTX 3080 Trinity bei MediaMarkt bestellt und zitter jetzt das hoffentlich bald die Versandbestätigung folgt. Ich hoffe MM ist da zuverlässiger. Sonst überlege ich mir echt aus lauter Ungeduld und Entnervtheit eine RTX 3090 zu bestellen und mein Budget massiv zu sprengen 🥴

Am liebsten wäre mir ja die FE - aber da muss man echt viel Glück haben, das wenn diese bei NBB lieferbar sind, ich dies auch gerade mitbekomme.
ja, bei den üblichen Verdächtigen halte ich die Augen auf.

Hat kurzzeitig auch überlegt ob es dann eine 3090 wird. Ich habe aber interesse an meiner intakten Ehe :LOL:
 
Heute morgen um 05:30 Uhr gab es auf Computeruniverse auch einen drop von en paar INNO3D 3080 Twin X2 OC.
Also es kommen immer mal welche rein, aber man muss SEHR schnell sein.
Nicht immer springen alle "Tools" an.
Mal nur der Monitor hier aus dem Forum, mal nur Twitter und manchmal ist man selber schneller.
 
Zotac finde ich ja ganz interessant, da die auch nach dem Umbau auf Wakü 2 Jahre Garantie geben. (ohne Umbau 3 bzw. mit Registrierung 5 Jahr)
Nur mit dem Powerlimit sind die nicht spendabel :cautious: (was bei Wakü ja durchaus spannend wäre, was man da noch rausholen kann)

Naja, es sollte ja hinlänglich bekannt sein dass die Ampere Karten sehr schlecht overclocken, also in dem Sinne, es ist fast schon egal wieviel du da draufhauen kannst an Takt, mehr als 5-6% wirst du da nicht rausholen und obs dann dafür lohnt 100W mehr oder so zu verbrauchen ist arg die Frage. Sagen wir mal du spielst ein Game mit 100fps und verbrauchst 350W. Wären dir 450W lieber damit du dann mit 105 fps spielst? Also was ich sagen will: Jede 3090 ist genausogut wie jede andere was Performance angeht.
 
Cyberport hat bei mir heute morgen den Status auf "nicht verfügbar" gesetzt... Nachdem sie am Freitag auf "Sofort Versandfähig" stand und ich direkt Bestellt hatte.
Ist jetzt Storniert und die Suche geht weiter.

Hatte ich genau 3x bei denen, seitdem ist der Shop für mich gestorben.
Abholung in Filiale nach 24h aus Zentrallager möglich, bestellt zur Abholung (weil ich schon geahnt habe dass die Karte nicht verfügbar sein wird und ich nicht meiner Kohle hinterherlaufen möchte bei Vorauskasse) und plötzlich am nächsten Tag nur den Status in der Bestellung auf "derzeit nicht verfügbar" geändert.
 
Hatte ich genau 3x bei denen, seitdem ist der Shop für mich gestorben.
Abholung in Filiale nach 24h aus Zentrallager möglich, bestellt zur Abholung (weil ich schon geahnt habe dass die Karte nicht verfügbar sein wird und ich nicht meiner Kohle hinterherlaufen möchte bei Vorauskasse) und plötzlich am nächsten Tag nur den Status in der Bestellung auf "derzeit nicht verfügbar" geändert.
Warte jetzt auch drauf das die Knete wieder auf mein PayPal Konto landet. Laut Mail kann das 3 Tage dauern.
 
1606130706497.png

Galaxus gleich Banen
 
Bei Galaxus bzw. Geizhals bezgl. Galaxus gibt es öfters solche Anzeigefehler.
2x die gleiche Graka: 1x mit diesem Mega-Preis und 1x nicht verfügbar.
Ich habe selbst auf Galaxus nie solche Preise gesehen
 
Naja, es sollte ja hinlänglich bekannt sein dass die Ampere Karten sehr schlecht overclocken, also in dem Sinne, es ist fast schon egal wieviel du da draufhauen kannst an Takt, mehr als 5-6% wirst du da nicht rausholen und obs dann dafür lohnt 100W mehr oder so zu verbrauchen ist arg die Frage. Sagen wir mal du spielst ein Game mit 100fps und verbrauchst 350W. Wären dir 450W lieber damit du dann mit 105 fps spielst? Also was ich sagen will: Jede 3090 ist genausogut wie jede andere was Performance angeht.
Yep, bin der selben Meinung und bin deshalb doch bei der FE geblieben. Die haben notfalls etwas OC falls man mal auf die 3-5 FPS angewiesen ist und ansonsten lässt man es und ist zufrieden^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh