[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem bedenke, dass die Master keinesfalls das Topmodell ist. Die hat nur 2 Stromports. Da ist also nicht viel mit gutem OC. .

das ist einfach falsch was Du hier behauptest.
Ob eine Karte bzw. deren Chip gut für OC ist, hängt nicht von der Anzahl der Stromanschlüsse ab sondern der Chipgüte!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei Media Markt bestellt und das Lieferdatum ist bei mir der 1.12.2020 benötige wie gesagt nur die Sendenummer damit ich die Adresse korrigieren kann

Ach so :). Ja, das mit Mediamarkt und der Adresse ist blöd.

das ist einfach falsch was Du hier behauptest.
Ob eine Karte bzw. deren Chip gut für OC ist, hängt nicht von der Anzahl der Stromanschlüsse ab sondern der Chipgüte!

Es ist beim OC der RTX 3080/90 sehr viel vom Powertarget und der Spannungsversorgung abhängig. Nur die Strix Varianten und andere 3 x 8 Pin Modelle (außer Trio - ohne Biosmod) gehen gut beim OC.

UV ist schön und gut, nur kommt man damit auf keinen stabilen Boost und der Boost geht meist auch nicht über 1800 MHz. Die RTX 3090 Strix geht out of the box bis über 2000 MHz Boost.

Alle 2 x 8 Pinkarten die ich bis dato hatte waren vom OC her ........ :(.
 
Ich habe bei Cyberport seit dem 25.09.2020 immer noch eine Strix 3090 OC offen, per Abholung bestellt. Ich denke das sagt alles über den Shop aus in Bezug auf RTX 30XX...
 
Ach so :). Ja, das mit Mediamarkt und der Adresse ist blöd.



Es ist beim OC der RTX 3080/90 sehr viel vom Powertarget und der Spannungsversorgung abhängig. Nur die Strix Varianten und andere 3 x 8 Pin Modelle (außer Trio - ohne Biosmod) gehen gut beim OC.

Ja das hast du recht, nach der Bestellung ist nix mehr mit Adresse korrigieren!
 
Ach so :). Ja, das mit Mediamarkt und der Adresse ist blöd.



Es ist beim OC der RTX 3080/90 sehr viel vom Powertarget und der Spannungsversorgung abhängig. Nur die Strix Varianten und andere 3 x 8 Pin Modelle (außer Trio - ohne Biosmod) gehen gut beim OC.

UV ist schön und gut, nur kommt man damit auf keinen stabilen Boost und der Boost geht meist auch nicht über 1800 MHz. Die RTX 3090 Strix geht out of the box bis über 2000 MHz Boost.
Also meine 3080 FTW3 kann ich bei 0,875V auf 1950 MHz betreiben und komme in Time Spy auf nen Grafikscore von knapp 18.500 Punkten
Oder per OC auf 2060 MHz, aber da warte ich erstmal auf den Wasserkühler.

Und das mit dem OC 450W Bios, davor war das so nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist beim OC der RTX 3080/90 sehr viel vom Powertarget und der Spannungsversorgung abhängig. Nur die Strix Varianten und andere 3 x 8 Pin Modelle (außer Trio - ohne Biosmod) gehen gut beim OC.

sicherlich ist das PT relevant, aber viel wichtiger ist die Chipgüte was vielen als Silikon Lotterie ein Begriff ist.
 
ich hab auch keine abbekommen, aber das stört mich nicht. Finde jeder hat das Recht zu testen, nur weil der Bestand grade knapp ist sollte man nicht darauf verzichten
kann man machen wenn man sich unschlüssig ist.
 
Die Master von Cyberport ist eine Luftnummer. Habe damals dort eine "lagernde" RTX 3090 Master bestellt, war genau das selbe, Fakebestand.

Man muss mehrere testen, weil die Lüfter/Spulen nicht bei jeder RTX 3070/3080/3090 gut sind. Gibt einige die rauben euch den letzten Nerv, Besonders bei Asus gibt es Modelle bei denen Lüfter gar nicht funktionieren. Oder die RTX 3090 Founders Edition, mit dem Lüfterstartproblem und über 1100 rpm schlimme Ohrenschmerzen.

Ich habe bislang alle Karten die für mich nicht in Frage kamen weiter gegeben. Also es werden Bedürftige versorgt :d.
 
Ich habe bei Cyberport seit dem 25.09.2020 immer noch eine Strix 3090 OC offen, per Abholung bestellt. Ich denke das sagt alles über den Shop aus in Bezug auf RTX 30XX...
Aber stand bei die auch bei Bestellung: "sofort lieferbar" ?
Weil bei mir stand das ja da...
Ich brauch die Karte natürlich nicht unbedingt morgen, aber ich bin von Tagen/Wochen und nicht Monat+ ausgegangen ... zu früh gefreut? ;-)
 
Aber stand bei die auch bei Bestellung: "sofort lieferbar" ?
Weil bei mir stand das ja da...
Ich brauch die Karte natürlich nicht unbedingt morgen, aber ich bin von Tagen/Wochen und nicht Monat+ ausgegangen ... zu früh gefreut? ;-)

Ja, zählt bei CP leider nichts. Rufe dort morgen direkt um 8 Uhr an und höre dir das Geschwätz vom CP Mitarbeiter an. Die sind eh genervt von den ganzen Verfügbarkeitsanfragen. Habe ich bei einigen Stornos von RTX 3080/3090 die auch nicht lagernd waren mitbekommen.
 
Nie Cyberport, gleiches Problem gehabt. Das einzige was da funktioniert ist die Abbuchung der Kreditkarte
 
Aber stand bei die auch bei Bestellung: "sofort lieferbar" ?
Weil bei mir stand das ja da...
Ich brauch die Karte natürlich nicht unbedingt morgen, aber ich bin von Tagen/Wochen und nicht Monat+ ausgegangen ... zu früh gefreut? ;-)
Nein, das nicht aber die haben auch nur ganz wenige Karten ausgeliefert und dann meistens per Abholung. Ich drück Dir trotzdem die Daumen! ✊
 
Ja, ok waren die Bonzenblagen mit fetten Karren :d. Aber immerhin. Geldbedürftig waren die nicht, aber gierig nach sofort alles haben wollen.
 
Also ein paar Daten zur Zotac RTX 3080 AMP Holo:

The Witcher 3 komplett Stock -> höchster Peak: 2010 MHz. Pendelte sich in 10Min bei ~1900MHz ein. Lüftergeschwindigkeit war zwischen 60-70% (71%=~1900RPM) unter Last und die GPU wurde maximal 78°C warm (schwankte immer so zwischen 75-78°C). Wenn man die Lüftergeschwindigkeit auf 100% dreht, was sehr laut ist, wird die GPU auf 65-67°C gekühlt nach einiger Zeit. Meiner Meinung nach sollte die Karte nicht höher als 70% drehen, falls jemand eine "Silent" Luftkühlung für die RTX 3080 sucht.

AC Odyssey lief sie genauso ähnlich, nur mit konstanten1920MHz nach 10Min.

Habe den Takt etwas übertaktet, um zu gucken wie weit man gehen kann. Temperatur hat sich nicht verändert, blieb bei 78°C bei ca. 73% Lüftergeschwindigkeit. Dafür konnte ich den Takt von 1900-1920MHz Stock auf maximal 2070MHz anheben. Nach 2-3 Min ist das Spiel abgestürzt bei 2070MHz. 2010-2050 MHz schien bisher stabil zu sein in 10-15 Min Laufzeit.

Zum Airflow: Lian Li O11 Dynamic -> 3 Lüfter unten und seite bringen Frischluft rein. 3 Lüfter oben mit 360mm Radiator zieht die Wärme aus dem Gehäuse.

Bin bisher zufrieden mit der Karte von Zotac. Keinerlei Abstürze oder ähnliches, was hier behauptet wird. Wem die Lüftereinstellung nicht gefällt, kann sie natürlich auch manuell ändern, da kann man einiges rausholen.
 

Anhänge

  • Zotac RTX 3080 AMP Holo Werte.JPG
    Zotac RTX 3080 AMP Holo Werte.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 116
  • AC Odyssey rtx 3080.JPG
    AC Odyssey rtx 3080.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 114
  • 2040MHz RTX 3080.JPG
    2040MHz RTX 3080.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 110
2 - 3 Tage. Mediamarkt ist lahmarschig. Saturn versendet noch am gleichen Tag. Bei Mediamarkt kommt die Ware meist aus den Märkten. Bei Saturn direkt aus dem Lager in Bayern. Versand bis Nachmittags noch am gleichen Tag.
Kann ich nicht bestätigen. Habe seit gestern Nachmittag den Status Bestellung wird vorbereitet, da tut sich nichts.
 
Hab auch die Strix wo jeder schreibt die fiepen, meine fiept nicht. Hab ein Dark Power Pro drinne
 
Fiepen tritt bei mir auch nur auf, wenn ich leistungshungrige Games in 4K laufen hab. Flight Simulator testweise z.B. Vielleicht habt ihr sie noch nicht so ausgelastet, dass es auftritt.
 
Hmmm...die Kollegen die testen könnten doch auch hier nochmal fpr ein paar Tage mit dem Erfahrungshinweis die DInger in den MP packen, Community unterstützen und so. Wobei ich hier auch eher den Verdacht hege, dass kleinanzeigen wohl die rentablere Community ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh