[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was rechtfertigt denn bitte einen Aufpreis von 66% gegenüber der FE ?
Frag ich mich bei 2070/3070 Strixx Käufern auch immer, bevor die ne billige 2080/3080 nehmen lieber die 70er Strixx zu nehmen. Wenn ich die billige 80er Runtertakte hab ich gleiche temps/Lautstärke wie die Strixx und trotzdem noch 15% mehr Leistung.
 
Dass es big brains gibt, die das auch bezahlen.

Bessere Kühler und Lüfter und mehr Overclocking ;). Insbesondere die RTX 3080 FE ist laut. Die RTX 3090 FE ist auch nicht besonders. Die Lüfter machen nervige Geräusche, Overclocking ist auch nicht viel drin.

66 % Aufpreis sind es wohl kaum. Eher 10 - 20 % bei der 3090 und 20 - 30 % bei RTX 3080. Ein gewisser Standard muss eben sein. Was nützt die Ersparnis wenn die Grafikkarte einem 2 Jahre lang auf den Geist geht?
 
Frag ich mich bei 2070/3070 Strixx Käufern auch immer, bevor die ne billige 2080/3080 nehmen lieber die 70er Strixx zu nehmen. Wenn ich die billige 80er Runtertakte hab ich gleiche temps/Lautstärke wie die Strixx und trotzdem noch 15-20% mehr Leistung.
Bei der Strix sind viele einfach blind und glauben was alle glauben. Deshalb wird die Karte oft verkauft. Immerhin kann eine Karte die 500x verkauft wurde auf MF ja nicht schlecht sein und eine Karte die 20x auf MF verkauft wurde muss schrott sein. Das dort aber andere Faktoren reinspielen interessiert 99% eh nicht. Die meisten Leute sind zu 100% beeinflussbar.
 
Wenn sie sich gerne Retouren einfahren, gerne.
Ich schätze 50% der Käufer merken es innerhalb der 14 Tage, das 66% einfach zu viel waren.
 
für 699€ wär die 3070 Strix ja noch ok. Aber aktuell gehen ja eh sämtliche Preise durch die Decke.
 
So der Barrow Block ist da. Ich gehe mal basteln... ein Mords Teil jedenfalls. So einen großen Block hatte ich glaub noch nie. Aber jetzt weis ich wenigstens das ein Barrow Händler bei mir 30km entfernt ist und ich dort bei Bedarf mal was bekomme.
 
Bessere Kühler und Lüfter und mehr Overclocking ;). Insbesondere die RTX 3080 FE ist laut. Die RTX 3090 FE ist auch nicht besonders. Die Lüfter machen nervige Geräusche, Overclocking ist auch nicht viel drin.

66 % Aufpreis sind es wohl kaum. Eher 10 - 20 % bei der 3090 und 20 - 30 % bei RTX 3080. Ein gewisser Standard muss eben sein. Was nützt die Ersparnis wenn die Grafikkarte einem 2 Jahre lang auf den Geist geht?
OC ist bei Ampere eh nicht viel zu holen und laut ist relativ. Wer smart und nicht zu faul ist, geht eh eher in Richtung UV. Davon ab ging es um die 3070. Also 500-800.
 
Fes haben wahrscheinlich die besten Komponenten von allen Karten am Markt. 499 699 1499.
:lol:

Warum? Die Kühlung ist doch bei den Customs teilweise deutlich besser?
war bestimmt ein Schreibfehler. Er meinte Preise denke ich. Alternativ ist es einfach so das man sich die UVPs schönredet indem dann die UVP Karte einfach die besten Komponenten hat. Zumal ja generell jeder die beste Karte im PC hat und alle anderen Schrott sind.
 
Warum? Die Kühlung ist doch bei den Customs teilweise deutlich besser?
Definiere besser. ob 74 oder 64 grad ist dem chip egal. Die Fes sind nicht laut und befördern die Hitze am besten nach außen. Außerdem verbrauchen diese auch am wenigsten. Es gibt null grund für was anderes schon gar nicht zu dem Preis wenn sie mal online sind :shot:
 
3080 TUF OC bei Saturn vorgestern bestellt ist eben angekommen. Läuft wie ne Eins , kein Spulenfiepen. Alles perfekt.
 
Sei doch froh, die ist lt. deiner eigenen Aussage ja sowieso Schrott. Du bist doch Strix Fanboy.
 
Jo, habe ich aber trotzdem mal mitgenommen, vielleicht ist die TUF die Ausnahme unter 1000 TUFs :d. Super Spulen und super Lüfter.
 
Wo kriegt man eigentlich den Watch Dogs Legion Key her? Oder ist der in dem GeForce Now Code mit enthalten? Ich hab bisher nur Cold War dazubekommen.
 
Und da isse! :banana: :banana: :banana: :banana:

IMG_0330.jpg
 
leider kann ich sie noch nicht einbauen weil mir ein Verbindungsstück fehlt um mein kühlkreislauf ohne GPU zu betreiben und es heute leider nicht geliefert wurde ;(
 
leider kann ich sie noch nicht einbauen weil mir ein Verbindungsstück fehlt um mein kühlkreislauf ohne GPU zu betreiben und es heute leider nicht geliefert wurde ;(
naja aber sie wird ja nicht schlecht :d immer haste sie jetzt... wo hast du denn bestellt und wie lange musstest du warten? mal was anderes sone tolle karte aber kein Geld fürn neues Mauspad... das sieht ja furchtbar aus :d helft dem man doch mal :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh