[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie bin ich im zwiespalt. Meine HP Reverb G2 Brille wird wohl mehr Power benötigen als die 3060TI von Zotac die ich gerade geschossen habe. Was meint ihr? Ich besitze aktuell eine MS 1070 und glaube damit wird das gar nicht erst laufen.
 
Irgendwie bin ich im zwiespalt. Meine HP Reverb G2 Brille wird wohl mehr Power benötigen als die 3060TI von Zotac die ich gerade geschossen habe. Was meint ihr? Ich besitze aktuell eine MS 1070 und glaube damit wird das gar nicht erst laufen.
Boi, für VR Brillen gibt es kein "genug Powa". Da geht es nur in eine Richtung, nämlich das maximale was die Geldbörse und das Netzteil herhält. Hohe Frameraten sind essenziell wichtig für VR Anwendungen.
 
Gute Idee! Mit einem Einkaufswagen lässt sich gut driften.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Nein kannst du nicht... Ich hab jetzt von 27.11 bis heute gewartet um dann zu erfahren, dass der neue Liefertermin vielleicht in KW 52 ist, statt morgen. Aus eigener Erfahrung.... In KW 52 ist Donnestags Heilig Abend. Dh dieses Jahr wird das nichts mehr.
Same here, gut dass meine Ventus von equippr morgen kommt
 
Irgendwie bin ich im zwiespalt. Meine HP Reverb G2 Brille wird wohl mehr Power benötigen als die 3060TI von Zotac die ich gerade geschossen habe. Was meint ihr? Ich besitze aktuell eine MS 1070 und glaube damit wird das gar nicht erst laufen.
Kommt drauf an was du damit anstellen willst, für HL Alyx oder fürs Sim Racing reicht die defintiv.
 
Sehe ich genauso. mal schauen, ob ich eine 6900 ergattere. Wann ist Release? Am 8.12? Habe leider auch nur ein 500W Netzteil und benötige auch dafür ein neues. Eine Quest 2 habe ich auch und hab mal versucht half life Alys zu spielen. Funktioniert irgendwo aber man merkt es schon, dass die Bildqualität beim Streamen per Wlan nicht ausreichend ist und viel performance zieht
 
Wenn ich die 3060TI Preise angucke war meine 3070 nicht zu teuer.
 
Die Preise werden auch wieder nach dem Release der RX6900 kurzzeitig anziehen. Natürlich wird die Menge wieder begrenzt sein und viele werden leer ausgehen und auf Alternativen ausweichen.
Das wird zu einem Fahrstuhl Effekt führen wodurch alle Karten nach oben wandern werden.

/Edit
Übrigens erwarte ich bald eine größere Charge Corsair SF750W Platinum \o/
 
Noch jemand da der noch immer auf die 3080 FTW3 Ultra wartet ? gibts schon jemanden der sie bekommen hat ? bei mir steht sie seit 2 Tagen auf "Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet"
 
Noch jemand da der noch immer auf die 3080 FTW3 Ultra wartet ? gibts schon jemanden der sie bekommen hat ? bei mir steht sie seit 2 Tagen auf "Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet"
Habe gestern die Mail bekommen, wurde an DHL übergeben. Der DHL Status ist aber noch immer "die Sendung wurde angekündigt..." Dann habe ich gestern noch eine 3070 für meine Frau gekauft und da tut sich nichts. Habe nur eine Mail bekommen, das es aktuell zu Verzögerungen kommt.
 
Ist bei irgendwem die EVGA 3080 FTW3 Ultra, die vor 2 Tagen bei Alternate gedropt wurde, schon von DHL abgeholt worden (oder angekommen)? Bei mir steht immer noch elektronisch angekündigt...Ich weiß, dass DHL grade probleme hat wegen Blackfriday etc. wollte nur mal nachhören wie es beim Rest so aussieht.
Jetzt ist sie unterwegs.

Also so richtig Unterwegs, jetzt im DHL Lager :fresse:

Mich wundert es das manche noch keine Benachrichtigung haben, ich habe mit als letztes bestellt, da der drop fast an mir vorbei ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern die Mail bekommen, wurde an DHL übergeben. Der DHL Status ist aber noch immer "die Sendung wurde angekündigt..." Dann habe ich gestern noch eine 3070 für meine Frau gekauft und da tut sich nichts. Habe nur eine Mail bekommen, das es aktuell zu Verzögerungen kommt.
ich hab noch nicht mal die DHL benachrichtigung bekommen :-(
 
Irgendwie bin ich im zwiespalt. Meine HP Reverb G2 Brille wird wohl mehr Power benötigen als die 3060TI von Zotac die ich gerade geschossen habe. Was meint ihr? Ich besitze aktuell eine MS 1070 und glaube damit wird das gar nicht erst laufen.
Zocke mit der 1080 und der Index,klar machst du da Kompromisse ,mit VR sowieso ,aber ich möchte das feeling in race Sims mittendrin zu sein nicht missen,dafür verzichte ich eben auf Eye Candy.Mit der 3060ti machst du natürlich auch Kompromisse,zb.plane ich diese jetzt nur für 2 statt 4 jahre,hätte gerne die 3080 gehabt,aber nicht für nen Mondpreis,also spare ich jetzt auch noch~100W,muss weiterhin Schatten auf low und Texturen eben nicht auf Epic stellen,aber habe ca.70-80% Mehrleistung womit ich hier und da was fürs Auge verstellen kann.Ich bin Happy was bekommen zu haben,auch wenn es mich nicht zu 100% zufrieden stellen wird in VR.Wenn ich dann aber die Unterschiede der 3080/90 zur 3060 in meiner Moni Auflösung in den Benches sehe (1080P) dann sag ich mir alles richtig gemacht zu dem Preis.MfG
 
Juhu, wenn es gut läuft hab ich heute ne Gigabyte RTX 3080 Vision OC in weiß geschossen :d
 
Jemand hier der bei auch bei Mediamarkt eine 3080 vision oc bestellt hat? Warum kann man sie in den Warenkorb legen und kaufen, wenn keine da sind? Hab ne mail bekommen letzten Freitag, direkt nach dem Kauf, dass die Karte bis morgen geliefert werden soll. Und heute kam eine weitere Mail das vor der 52 KW nicht damit gerechnet wird, dass neue Karten eintreffen. Ich hab mich extrem auf neue Karte gefreut und ein Tag vorher dann sowas...
 
Jetzt ist sie unterwegs.

Also so richtig Unterwegs, jetzt im DHL Lager :fresse:

Mich wundert es das manche noch keine Benachrichtigung haben, ich habe mit als letztes bestellt, da der drop fast an mir vorbei ging.
Meine ist jetzt auch raus, voraussichtlich kommt sie Samstag an, na immerhin ;)
 
Bei mir geht es aich weiter, angeblich Zustellung morgen. Da glaube ich aber nicht dran...
 
Meine Zotac ist heute eingetroffen wurde am 30.11 bei mediamarkt österreich bestellt
preis war 849,-

ich weiss is nur ne zotac aber was die anderen für preise aufrufen das bin ich nicht bereit zu zahlen
RTX 3080.jpg


hoffe das alle die am montag 30.11 über mediamarkt österreich bestellt haben auch eine erhalten haben
 
wann hast du bestellt und wielange hat es gedauert ?

habe vor knapp 3 wochen die 3080 strix dort bestellt für 999€, express gab es nicht als option. da ist sie aber noch nicht.
anfang november 1 woche später geliefert bekommen

es könnte aber auch einfach so gewesen sein dass alternate kein bock mehr auf meine stornierungsorgien hatte^^

Unbenannt.JPG

karte war natürlich nicht lagernd zum zeitpunkt der bestellung ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh