[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man der einzige Grund weshalb ich mir keine 3080/3090 (welche wäre mir egal) bestelle ist dieser blöde 12 Pin Stecker. Der zerstört die ganze Optik. Oder hat Cablemod schon ein gesleevtes Kabel rausgebracht?

Bei meiner am 30.10 bestellten Strix beim Saturn tut sich auch nichts....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann den 12 Pin einfach verstecken, in dem man die Graka vertikal einbaut. So wandert der Adapter hinter der GPU.

Naja in Anbetracht der aktuellen Situation (und der Preise in anderen Online Stores), war die TUF non OC für 835 tatsächlich ein guter Drop. Bei der TUF braucht man auch nicht unb. die OC Variante (für 856 bei MM wenn sie mal droppt), ich denke mit UV kommt auf das gleiche raus wie mit der OC Version, wobei ich die 3080 einfach nur undervolten würde und nicht mal overclocken würde...
Ich warte jetzt mal auf die Gaming OC, falls Gigabyte das Problem mit der Strombuchse erfolgreich behoben hat, dann bleibt sie. Es soll ja eine sehr gute Karte sein, ungefähr auf Augenhöhe mit der TUF (die war eigentlich meine Wunschkarte).

Man kann den 12 Pin einfach verstecken, in dem man die Graka vertikal einbaut. So wandert der Adapter hinter der GPU.
Das sieht trotzdem blöd aus. Beim Lian Li O11DXL ROG würde man es vorne sehen. Meine 3080 TUF OC steht vertikal.

Ich warte jetzt mal auf die Gaming OC, falls Gigabyte das Problem mit der Strombuchse erfolgreich behoben hat, dann bleibt sie. Es soll ja eine sehr gute Karte sein, ungefähr auf Augenhöhe mit der TUF (die war eigentlich meine Wunschkarte).
Bei der 3070 war ja die Gaming OC ziemlich laut, inakzeptabel wie ich finde https://www.computerbase.de/2020-10...ustom-test/2/#abschnitt_lautstaerke__kuehlung

Hat Gigabyte das bei der 3080 Gaming OC besser gemacht? Wenn sie nicht mindestens genau so leise ist wie eine TUF @ quiet BIOS oder Gaming X Trio, käme die 3080 Gaming OC für mich nicht in Frage.

Gerade weil jetzt endlich ernste Konkurrenz zur 3080 da ist (danke AMD) sollte man die eigentlich nicht über UVP kaufen. Wenn man irgendwie noch warten kann. Die Verfügbarkeit wird sich bestimmt verbessern.

Gerade weil jetzt endlich ernste Konkurrenz zur 3080 da ist (danke AMD) sollte man die eigentlich nicht über UVP kaufen. Wenn man irgendwie noch warten kann. Die Verfügbarkeit wird sich bestimmt verbessern.
Absoluter Bullshit sorry, AMD hats vergeigt aber sowas von. Seitdem sind die Preise nur nach oben gestiegen statt zu fallen.

Hallo Zusammen, lese seit Release der 3080er mit und hatte mehrfach versucht eine Asus 3080 TUF OC zu ergattern. Am 04.10. hatte ich bei Cyberport eine für 789,- als Backup bestellt. Cyberport informierte regelmäßig dass die Lieferzeit unbestimmt ist. Unverhofft kam am 30.11. die Info das die Karte im Store abholbereit ist. Ich bin glücklich, den COD Code soll ich innerhalb der nächsten ca . 7 Tage erhalten. Als ich die Karte abgeholt habe waren 2 Kunden vor mir die ebenfalls die TUF 3080er abgeholt haben. So wünsche euch allen noch viel Erfolg bei eurer Suche, meine ist beendet.

Bei der 3070 war ja die Gaming OC ziemlich laut, inakzeptabel wie ich finde https://www.computerbase.de/2020-10...ustom-test/2/#abschnitt_lautstaerke__kuehlung

Hat Gigabyte das bei der 3080 Gaming OC besser gemacht? Wenn sie nicht mindestens genau so leise ist wie eine TUF @ quiet BIOS oder Gaming X Trio, käme die 3080 Gaming OC für mich nicht in Frage.
Von allem was mich bisher gelesen habe, soll die Lautstärke sehr gut sein, leiser als die FE und zudem ist ja auch noch ein Bios Switch inkl. Silent Bios vorhanden (wie bei der TUF, die Gaming X Trio hat das wohl nicht). Ich glaube die TUF ist minimal leiser, aber das sollte im Gehäuse nicht hörbar sein, denke ich.

Galaxus hat eben die MSI Ventus X2 gecancelt, keine Ware mehr da. Hab jetzt die KFA2 von MM mitgenommen, nachdem ich heute morgen die MSI 3060 Trio X storniert hatte weil das Ding nicht ganz in mein Gehäuse passen würde..
habe eben auch eine Storno von Galaxus bekommen für die gleiche Karte....
Hoffe meine Bestellung gestern bei Alternate ging wenigestens durch, wenn auch 50€ teurer

Ja, wenn man da von vorne reinschauen kann, ist es natürlich blöd :d
Das Einzige was mir noch einfällt wäre einen Kabelkanal per 3D Druck, der Kühlerform folgend und mit doppelseitigen Klebeband befestigt, nach hinten wegführen. Damit das aber gut aussieht, wird ein größerer Aufwand nötig.
Ein gesleevtes Kabel würde die Optik zwar verbessern, aber die Position ist halt mies zum wegführen. (Außer bei der 3070. Da kann das gut aussehen).

Die 1499,- Euro für die FE sind wesentlich besser investiert als zum Beispiel die 1049,- Euro für 3080 Suprim. Also Leute schlagt zu, solange die noch bei NBB verfügbar ist!

Hab mir die 3090 FE gerade bei nbb gegönnt, danke für den Link!!!

Bin am hadern 1500 ist zwar ein guter Preis, aber es ist halt auch nur ne GPU...

Bin am hadern 1500 ist zwar ein guter Preis, aber es ist halt auch nur ne GPU...
Aber dann biste auf der sicheren Seite, vor allem was den Speicher anbelangt. Die 3080Ti juckt Dich dann auch nicht mehr... 8-)

Mehr Speicher bringt aber auch nicht viel, wenn es wieder was neues gibt Ampere 2 oder wie das noch heißen wird. Dann wird auch ne 3090 mit 24GB von einer 12GB oder so rasiert.

Mehr Speicher bringt aber auch nicht viel, wenn es wieder was neues gibt Ampere 2 oder wie das noch heißen wird. Dann wird auch ne 3090 mit 24GB von einer 12GB oder so rasiert.
Dann darf man sich nie eine neue Grafikkarte kaufen.

Guten Abend und danke für den input hier, der es mir ermöglicht hat, vorhin eine 3070 FE bei NBB zu bekommen :)

Mich interessiert, ob es momentan auch Spiele zu den RTX Karten for free gibt...
Meine hier was von wegen COD gelesen zu haben, konnte aber auf der Nvidia Seite nichts dazu finden.

Ich wünsche einen angenehmen Abend und weiterhin frohes F5 drücken :P

ja toll die 3090 ist 7 stunden verfügbar, so sollte es bei der 3080 sein :O

20201203_225121.jpg

Also diese scalper sind nicht mehr feierlich. Mal dezent drauf hingewiesen das es die für 1499 gibt :-)

Dann darf man sich nie eine neue Grafikkarte kaufen.
Ich meine damit, wenn man mehr zahlt für mehr Speicher um mehr "Zukunftsicherheit" zu bekommen, dann kann man auch enttäuscht werden, wenn die nächste Generation mit weniger VRAM vorbei zieht. D.h., wenn du wirklich soviel RAM brauchst, dann bitte nur zu. Aber um in paar Jahren "auf die sicheren Seite" zu sein, naja....

Für 1000€+- 50€ würde ich dennoch nur eine 3080 von EVGA kaufen, die man auf eine 3080 Ti upgraden kann via EVGA Stepup.

Also irgendein Mehrwert muss dabei sein, längere Garantie, dickerer Kühler OLED Display oder alles zusammen, whatever.

Die Gigabyte Master z.B. wäre eine GPU für die ich ~1000€ noch als akzeptabel ansehe. (wegen 4 Jahre Garantie und OLED Dispay + 4 Slot Kühler mit Vapor Chamber)

Bei der Suprim X sehe ich außer 3x PCIe Power, Dual Bios und etwas größerem + besserem Kühler keinen so großen Mehrwert gegenüber der Trio X oder der Ventus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh