[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Plan hatte ich auch, meine FTW3 sollte jede Sekunde eintreffen.
Allerdings geht step up wohl nicht:

"Um heute noch eine Anfrage für das Step-Up einreichen zu können darf das Rechnungsdatum nicht älter als Saturday, September 5, 2020 sein. Sollte das Rechnungsdatum älter sein sind Sie nicht für das Step-Up qualifiziert." Kopiert von https://de.evga.com/support/stepup/
Passt doch alles. Dein Rechnungsdatum ist jünger als der 05.09.2020. Alles was älter ist, also z.B. der 04.09.2020, zählt eben nicht mehr,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um das Step-Up nutzen zu können, darf das Rechnungsdatum nicht älter als 5.9.2020 sein.
Ist es ja nicht, Rechnungsdatum ist der 04.12. somit hab ich ab heute 90 Tage für ein Step Up.
 
Um das Step-Up nutzen zu können, darf das Rechnungsdatum nicht älter als 5.9.2020 sein.

Was willst du uns Foristen damit mitteilen?
Vielleicht solltest du diesen Satz noch mal genau lesen und darüber nachdenken, was er bedeutet. :-)

Edit: Sorry übrigens, ich hatte deine Intention missinterpretiert - hätte mal lieber den Beitrag darüber lesen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt doch alles. Dein Rechnungsdatum ist jünger als der 05.09.2020. Alles was älter ist, also z.B. der 04.09.2020, zählt eben nicht mehr,
joa, ich bin wohl etwas dumm. Lieber noch einen Kaffee trinken... :d danke dir, hast recht!

edit: beruhigt euch leude :d das macht mich auch sehr froh <3
 
Bei mir dasselbe, was die TUF betrifft.
Ich denke die wirst du leider nicht innerhalb der kommenden Tage bekommen.
Ganz so pessimistisch sehe ich es noch nicht. Der Liefertermin liegt schließlich erst in der nächsten Woche.

Und natürlich werde ich die Bestellung einfach laufen lassen - letztendlich ist die TUF 3080 mein Wunschmodell und der Preis zumindest nicht jenseits jeder Vernunft.
 
Meine 3080 FTW 3 Ultra von Alternate ist auch soeben via DHL angekommen :).

War zwar etwas teurer mit 985,00€, aber es gibt ja das tolle Step Up Programm bei EVGA.

Somit tangiert mich das nicht sonderlich.

Sollte die 3080 Ti in den nächsten 3 Monaten nicht released werden, steige ich auf die 3090 FTW 3 Ultra um :).

Wie sieht es bei den anderen aus die auch bei Alternate bestellt hatten?

Gestern kam die 3080 FTW3 Ultra von Alternate, heute die 3090 FTW3 Ultra von Alza.

Nun sitze ich davor und weiß nicht, welchen Karton ich öffnen soll.

Prinzipiell wäre 3080 + Step Up mein favorisierte Weg. Dann auf die Ti oder notfalls 3090, welche noch immer 100€ günstiger wäre als die Karte von Alza (+CoD).

Wenn das Step Up Programm allerdings wirklich so lange dauern soll, würde sich der Wakü Umbau entweder ebenfalls recht lange verzögern oder ich müsste vorübergehend die 3080 umbauen.

Tja...
 
Ich habe mir die eben bestellt. Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Hardware, aber ich denke, sie sollte ein würdiger Nachfolger für meine jetzige GTX 1070 sein, oder?

Gerne würde ich zwar auch im Vergleich eine 3070 oder gar 3080 mal ausprobieren, aber ich weiss grad gar nicht genau, was ich überhaupt brauche.

Ich möchte damit gerne meinen neuen Xiaomi 34" Curved mit 144hz bestmöglich befeuern.
 
Nun gibt es ja aber auch Gewerbetreibende, die das, was sie für die Arbeit brauchen auch absetzen können und nicht weiterverkaufen müssen. Es gibt ja nicht nur Händler sondern auch andere Gewerbe.
Ja, genau. Damit senkt man das zu versteuernde Einkommen. Das erfolgt anteilig und bei den Hardwarepreisen von denen wir hier reden, dann auch nur anteilig über mehrere (mindestens drei) Jahre. Und damit erreicht man dann häufig auch nur das Level eines normalen Arbeitnehmers. "Absetzen" heißt auch nicht, dass man das Geld einfach wieder bekommt.

Du stellst dir das Leben eines Gewerbetreibenden deutlich einfacher vor, als es ist...und auch schlichtweg falsch. 😉
 
Wenn du 2 Founders bestellst bei NBB, dann wird dir eh eine storniert. So machen sies zumindest wenn du eine 3080 und eine 3090 bestellst.

Oh okay ja das kann sein, stehen jetzt zumindest inzwischen beide auf Versandabwicklung. Ich halte euch auf dem Laufenden. Falls ein Freund von mir doch noch abspringt kommt die 3060 auf den Marktplatz.
 
Moin, denkt ihr das ich die 3080 Gaming OC vom Mittwoch noch bekomme ? Es sieht momentan bei MM Bestellung wird vorbereitet.
 
Gestern kam die 3080 FTW3 Ultra von Alternate, heute die 3090 FTW3 Ultra von Alza.

Nun sitze ich davor und weiß nicht, welchen Karton ich öffnen soll.

Prinzipiell wäre 3080 + Step Up mein favorisierte Weg. Dann auf die Ti oder notfalls 3090, welche noch immer 100€ günstiger wäre als die Karte von Alza (+CoD).

Wenn das Step Up Programm allerdings wirklich so lange dauern soll, würde sich der Wakü Umbau entweder ebenfalls recht lange verzögern oder ich müsste vorübergehend die 3080 umbauen.

Tja...
Wenn du es dir leisten kannst, dann hau dir die 3090 rein und denk ab sofort nicht mehr über das ganze Thema nach.
 
Du stellst dir das Leben eines Gewerbetreibenden deutlich einfacher vor, als es ist...und auch schlichtweg falsch. 😉
Ich habe kein Steuerrecht studiert und stelle mir das bestimmt ziemlich vereinfacht vor (im Sinne von betrieblich absetzbare Ausgaben verringern den zu versteuernden Gewinn des Gewerbes), aber ich wollte mitnichten zum Ausdruck bringen, dass Selbständige und Gewerbetreibende, gerade zu diesen verrückten Zeiten, ein leichtes Leben haben.
 
Ich habe mir die eben bestellt. Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Hardware, aber ich denke, sie sollte ein würdiger Nachfolger für meine jetzige GTX 1070 sein, oder?

Gerne würde ich zwar auch im Vergleich eine 3070 oder gar 3080 mal ausprobieren, aber ich weiss grad gar nicht genau, was ich überhaupt brauche.

Ich möchte damit gerne meinen neuen Xiaomi 34" Curved mit 144hz bestmöglich befeuern.
Das sollte passen. ;)
Wenn du dir die Tests anschaust, dann ist die 3060 Ti ca. 50% besser als die GTX 1070 von den FPS her .
Und zur RTX 3070 FE ist je nach Modell auch nicht viel um. Eine manuell OC MSI RTX 3060 Ti Gaming X Trio kann sogar die 3070 FE schlagen.
Wenn dann gleich RTX 3080 :d
 
Sorry, danke für den Hinweis, bei mir ist der Status "Bestellung in Bearbeitung" da habe ich wohl falsch gelesen. 🥴
"in Bearbeitung" ist immernoch besser als "bestellung ist eingegangen" du wirst sie schon bekommen :-)
 
Hab bei Galaxus aufgrund der msi 3080 angerufen. Laut Hotline kommt bei denen wad rein und meine Bestellung geht auch raus. Ich bekomme aber noch eine Mail mit mehr Infos. Hab 00:17 uhr bestellt
 
Gestern kam die 3080 FTW3 Ultra von Alternate, heute die 3090 FTW3 Ultra von Alza.

Nun sitze ich davor und weiß nicht, welchen Karton ich öffnen soll.

Prinzipiell wäre 3080 + Step Up mein favorisierte Weg. Dann auf die Ti oder notfalls 3090, welche noch immer 100€ günstiger wäre als die Karte von Alza (+CoD).

Wenn das Step Up Programm allerdings wirklich so lange dauern soll, würde sich der Wakü Umbau entweder ebenfalls recht lange verzögern oder ich müsste vorübergehend die 3080 umbauen.

Tja...


Hatte auch erst vor die 3090 FTW3 Ultra nebenher mitzubestellen.

Bin aber zu dem Entschluss gekommen die 3080 FTW 3 Ultra vorerst zu nehmen.

Momentan gibt es ja noch keinen Wakü Block, werde auch erstmal über Luftkühlung betreiben.

Alphacool (auch wenn nicht mein favorisierter Hersteller) hat demnächst einen Block lieferbar für die 80/90 FTW 3 Reihe.

Die UVP der 3080 Ti ( wenn Sie denn kommt ) wird niedriger sein als die der 3090 FTW 3 Ultra.

So halte ich mir das Step Up zur 3080 Ti offen.

Somit werde ich die etwas längere Wartezeit in Kauf nehmen, aber die Verfügbarkeit sollte sich Anfang nächsten Jahres bessern.
 
Hatte auch erst vor die 3090 FTW3 Ultra nebenher mitzubestellen.

Bin aber zu dem Entschluss gekommen die 3080 FTW 3 Ultra vorerst zu nehmen.

Momentan gibt es ja noch keinen Wakü Block, werde auch erstmal über Luftkühlung betreiben.

Alphacool (auch wenn nicht mein favorisierter Hersteller) hat demnächst einen Block lieferbar für die 80/90 FTW 3 Reihe.

Die UVP der 3080 Ti ( wenn Sie denn kommt ) wird niedriger sein als die der 3090 FTW 3 Ultra.

So halte ich mir das Step Up zur 3080 Ti offen.

Somit werde ich die etwas längere Wartezeit in Kauf nehmen, aber die Verfügbarkeit sollte sich Anfang nächsten Jahres bessern.
Dennoch frag ich mich, ob das Step up zur 3080 Ti wirklich geht. Denn am Beispiel der 1080 und 1080 Ti würde es nicht gehen, da gleicher Chip
  • GTX 1080 FTW → GTX 1080 Ti: NEIN (kein Upgrade)
Ist denn was über den Chip der 3080 Ti oder zu dem spezifischen Step up bekannt? Würde das auch gerne machen...
 
Weiß jemand ob es bei NBB Lieferengpässe gibt ?
Bei mir steht schon seit ein paar Tagen "Versandabwicklung"
 
"Wichtige Information: Aufgrund begrenzter Kapazitäten durch Corona-Maßnahmen und Überlastungen bei den Versanddienstleistern kommt es zu Verzögerungen beim Versand oder bei der Zustellung von bis zu 7 Tagen. Wir tun alles uns mögliche, um die Verzögerungen so gering wie möglich zu halten. Wir bitten um Verständnis."

NBB im Header :d
 
Manche können oder wollen das halt nicht lesen :)
 
Ich habe kein Steuerrecht studiert und stelle mir das bestimmt ziemlich vereinfacht vor (im Sinne von betrieblich absetzbare Ausgaben verringern den zu versteuernden Gewinn des Gewerbes), aber ich wollte mitnichten zum Ausdruck bringen, dass Selbständige und Gewerbetreibende, gerade zu diesen verrückten Zeiten, ein leichtes Leben haben.
Ich habe das auch nicht als Angriff gewertet. Du hast da nur Vorteile für für Gewerbetreibende gesehen, die de facto nicht existieren. Da du deine Vermutungen auch noch recht energisch als Tatsache dargestellt hast, musste ich da einfach mal korrigieren. Im Sinne von mir und all meinen selbstständigen Kolleg*innen, die echt höllisch genau aufpassen müssen, nichts doppelt oder zu viel an Steuern zu zahlen.

Übrigens: Von uns haben sicherlich auch die wenigsten Steuerrecht studiert, man muss sich aber trotzdem damit einfuchsen, oder blind einem Steuerberater vertrauen, der natürlich auch bezahlt werden will. ;)
 
Hab bei Galaxus aufgrund der msi 3080 angerufen. Laut Hotline kommt bei denen wad rein und meine Bestellung geht auch raus. Ich bekomme aber noch eine Mail mit mehr Infos. Hab 00:17 uhr bestellt
Die Msi Suprim? Wenn ja, ist das geil. Hab nämlich um 23:30 bestellt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh