[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MF hatte einige Gainward Phönix Karten für 880€ heute soweit ich weiß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preise scheinen ja wieder zu steigen?! Letzte Woche die MSI Suprim 3080 zum Schnäppchenpreis für 999€ geschossen :ROFLMAO:
und jetzt kostet die 1099€

Auch heute abgeholt, konnte net mal auspacken für paar Fotos für die Sammlung, wurde 5 Minuten später abgeholt.

(Zum Einstand an den Freund eines Bekannten/Kunden durch geschoben)

Eigentlich würde mir die besser gefallen als die EVGA RTX 3080 FTW, aber die bleibt halt wegen Stepup hier.

Finde es auch nett, dass MSI ein großes Mousepad und einen GPU Support dazu packt, aber bei dem Preis kann man so was wohl erwarten.
 
Genau aus diesem Grund geht meine MSI 3080 Suprim auch zurück... hatte sie kurzzeitig auf meinem 27zoll wqhd angetestet und bei cod warzone war der RAM bereits mit 9500mb belegt...
Habe jetzt für 100€ Aufschlag die 6900xt bestellt, was Preis leistungs technisch viel mehr Sinn macht


Dann müsste meine 3090FE auch zurück gehen.
CoD Warzone UWQHD nicht alles voll aufgedreht (noch 1080ti Settings eingestellt) und knapp 20GB VRAM zugewiesen.
 
Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten bei Alternate? So schlimm wie bei Caseking?

Ungefähr halb/drittel so schlimm, also halb/drittel so lang, wenn nicht gar noch weniger.

Caseking ist leider eine Katastrophe was die Auslieferung angeht.

Habe dort am 27.11.2020 was bestellt, alles lagernd, Lieferung dann vielleicht am 14.12.2020 mit GLS.

Also von Zahlungseingang bis Ausgang/Versand gute 10 Tage. :rolleyes2:
 
Meine alte Vega hab ich gestern hier für 220€ verkauft. :)
 
MF hat grad etwas teure 3080 verfügbar.
Link
 
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit den Emailbenachrichtigungen der abonnierten Threads? Ich bekomme immer nach ca 6-24 Stunden (kein klarer Zeitpunkt) keine Emails mehr, muss dann das Abonnieren des Threads beenden und neu abonnieren. Dann funktioniert es einige Stunden bis dann irgendwann wieder keine Mails kommen.
 
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit den Emailbenachrichtigungen der abonnierten Threads? Ich bekomme immer nach ca 12-24 Stunden (kein klarer Zeitpunkt) keine Emails mehr, muss dann das Abonnieren des Threads beenden und neu abonnieren. Dann funktioniert es einige Stunden bis dann irgendwann wieder keine Mails kommen.
same here...
 
hab grad die kaf2 3080 eingebaut und auf einem 3440x1440 monitor komm ich grad mal auf 45-52fps....crysis sein vater das spiel

cpu ryzen 3950x
 
Hat einer von euch ein jonsbo umx4 Gehäuse und schon eine 3080?
 
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit den Emailbenachrichtigungen der abonnierten Threads? Ich bekomme immer nach ca 6-24 Stunden (kein klarer Zeitpunkt) keine Emails mehr, muss dann das Abonnieren des Threads beenden und neu abonnieren. Dann funktioniert es einige Stunden bis dann irgendwann wieder keine Mails kommen.
Ich vermute, ihr wisst das, aber nach dem Erhalt einer E-Mail Benachrichtigung musst du den Thread auch im angemeldeten Zustand öffnen um weitere Benachrichtigungen zu erhalten. Weitere Benachrichtigungen bleiben bis zum Besuch des Threads aus.
 
Preis hat sich ja jetzt überall bei 1000€+-50€ eingependelt. Da reagier ich mit Kaufverweigerung drauf. Aber mir scheint so denken nicht viele, weil die Karten gehen weg egal wie teuer
 
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit den Emailbenachrichtigungen der abonnierten Threads? Ich bekomme immer nach ca 6-24 Stunden (kein klarer Zeitpunkt) keine Emails mehr, muss dann das Abonnieren des Threads beenden und neu abonnieren. Dann funktioniert es einige Stunden bis dann irgendwann wieder keine Mails kommen.
Ja ähnlich bei mir. Die Benachrichtungen aufs Handy sind auch zeitverzögert.

Ungefähr halb/drittel so schlimm, also halb/drittel so lang, wenn nicht gar noch weniger.

Caseking ist leider eine Katastrophe was die Auslieferung angeht.

Habe dort am 27.11.2020 was bestellt, alles lagernd, Lieferung dann vielleicht am 14.12.2020 mit GLS.

Also von Zahlungseingang bis Ausgang/Versand gute 10 Tage. :rolleyes2:
Proshop ist der dänische Caseking. Die sind aktuell auch ziemlich überfordert. Zum einen möchte man sein Zeug möglichst flott haben zum anderen kann man die Situation aber nachvollziehen. Ob der Versand nun 1 oder 3 Tage dauert ist irrelevant für mich. Caseking schießt aber den Vogel ab.

Denke ich drücke meinem DHL Boten (ein echt fleißiger Kerl) mal Morgen ein paar Taler in die Hand. Die haben echt viel Arbeit.
 
Also ich habe bei CK bestellt wohlwissentlich, dass es "ein paar" Tage länger dauern könnte.

Aber mit 10 Tagen um ein paar Pakete durch die Gegend zu Schubsen habe ich nicht gerechnet, die Hälfte wäre noch im Rahmen gewesen.

Kann mich einfach nicht des Eindrucks erwehren, dass bei CK die Mitarbeiter auf dem Altar des Profits geopfert/ausgeblutet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis hat sich ja jetzt überall bei 1000€+-50€ eingependelt. Da reagier ich mit Kaufverweigerung drauf. Aber mir scheint so denken nicht viele, weil die Karten gehen weg egal wie teuer
Zu welchem Preis man kauft muss man mit sich selber vereinbaren.
 
Glaub alle Shops haben viel zutun. Meine MSI GeForce RTX™ 3080 GAMING X von Dienstag(Saturn) wurde auch noch nicht versendet..
 
Preis hat sich ja jetzt überall bei 1000€+-50€ eingependelt. Da reagier ich mit Kaufverweigerung drauf. Aber mir scheint so denken nicht viele, weil die Karten gehen weg egal wie teuer
Ich glaube schon, dass bei vielen die Schmerzgrenze erreicht ist - doch solange weiterhin nur vereinzelt Karten in verschwindend geringen Stückzahlen auftauchen, genügen eben schon wenige Käufer, die bereit sind, die aufgerufenen Preise zu bezahlen. Ohne ausreichendes Angebot lässt sich nicht ableiten welcher Preis tatsächlich angemessen wäre.
 
Also ich habe bei CK bestellt wohwissentlich, dass es "ein paar" Tage länger dauern könnte.

Aber mit 10 Tagen um ein paar Pakete durch die Gegend zu Schubsen habe ich nicht gerechnet, die Hälfe wäre noch im Rahmen gewesen.

Kann mich einfach nicht des Eindrucks erwehren, dass bei CK die Mitarbeiter auf dem Altar des Profits geopfert/ausgeblutet werden.


Es ist ein echte Frechheit, dass ein Shop Ware, die bei der Bestellung lieferbar angegeben ist,
länger als 5 Tage nach Bestellung sowie sofortiger Bezahlung noch nicht ausgeliefert hat.

Und das betrifft jetzt keine Grafikkarte sondern einen 0815 Artikel.

Ebenso unter aller sau ist der Kundensupport per Telefon wurde ich 2 mal 1h warten gelassen um dan ein besetzt Zeichen zu erhalten.


-> Der Laden ist einfach nur noch scheiße !
 
Dann merkt euch das für die Zukunft, ich werde da auch nichts mehr kaufen. Denn auch mir kommt es so vor als hätte man schlicht nicht die Arbeitskräfte an die aktuelle Lage angepasst. Das heißt die aktuellen Mitarbeiter knechten doppelt so hart. Die Krönung ist ja dann noch die Tatsache dass man viele Artikel aktuell über der UVP verkauft. Arbeiter knechten lassen und dann noch zusätzlich Gewinn abgreifen.

Die Ausreden auf den Bewertungsportalen sind auch immer die gleichen. Die Konkurrenz bekommt es auch auf die Reihe.
 
Das heißt die aktuellen Mitarbeiter knechten doppelt so hart.
Für manche Jobs bekommst du keine Leute. Und selbst wenn du die Leute bekommst, betriebsmittel für deutlich mehr Leute wachsen auch nicht auf Bäumen. Handscanner zum kommissionieren kosten schnell mal mehrere tsd. Euro das stk. Unterm Strich hängt alles an Staplern, Ameisen, Handscannern, Packtischen usw. Du kannst 500 Leute ein Haus bauen lassen, aber wenn nur 5 Mann einen Hammer haben, macht der Rest Bauaufsicht.


P.S. Herzlich Willkommen im Forum!
 
Für manche Jobs bekommst du keine Leute. Und selbst wenn du die Leute bekommst, betriebsmittel für deutlich mehr Leute wachsen auch nicht auf Bäumen. Handscanner zum kommissionieren kosten schnell mal mehrere tsd. Euro das stk. Unterm Strich hängt alles an Staplern, Ameisen, Handscannern, Packtischen usw. Du kannst 500 Leute ein Haus bauen lassen, aber wenn nur 5 Mann einen Hammer haben, macht der Rest Bauaufsicht.
Das gilt ebenfalls für jeden anderen Anbieter und die bekommen das ja auch gebacken. Davon abgesehen ist das keine Arbeit für die man eine wochenlange Einarbeitung brauch, ein wenig scannen und Dinge in Pappkartons stopfen sollten die meisten Leute auf die Reihe bekommen.

Habe damals als Nebenjob bei der Deutschen Post Briefe sortiert, die haben Wochen vor Weihnachten die Mitarbeiterzahl erhöht und dann lief alles wie gewohnt. Es kann mir niemand sagen dass keiner bei Caseking auf die Idee kam mal Wochen vor Weihnachten die Situation zu klären. Die Leute gehen dieses Jahr nicht in die Stadt zum shoppen sondern pflanzen sich vor ihren PC für die Einkäufe.

Caseking hat entweder verschlafen oder noch schlimmer, sie haben es exakt so kalkuliert. Die verkaufen da kein wichtiges Insulin, daher alles halb so wild. Persönlich aber werde ich da schlicht nichts mehr kaufen.
 
Zu welchem Preis man kauft muss man mit sich selber vereinbaren.
Die Nachfrage bestimmt die Preise. Gesetzt des freien Marktes.
Leider sind zu viele Leute bereit das Spiel mitzugehen - das ist die Grundlage des jetzigen Raubrittertums.
Ich bin gelinde gesagt ziemlich angepisst davon. Aber egal ändern kann man da eh nix von daher heisst halt warten.:cry:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu welchem Preis man kauft muss man mit sich selber vereinbaren.
Die Nachfrage bestimmt die Preise. Gesetzt des freien Marktes.
Leider sind zu viele Leute bereit das Spiel mitzugeben - das ist die Grundlage des jetzigen Raubeittertums.
Ich bin gelinde gesagt ziemlich angepisst davon. Aber egal ändern kann man da eh nix von daher heisst halt warten.:cry:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh