[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufsuchen und vermöbeln sollte man diesen Piraten :d
Oder einfach bei Ebay kleinanzeigen melden ;) hab ich schon 2 mal erfolgreich gemacht. Ihr habt die Wahl aufregen oder säubern.
1609181526820.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann, Wo und zu welchem Preis hast deine Suprim bekommen wenn ich fragen darf.

Über @ralle_h Bot https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx-3080-gpu-verfügbarkeitshinweise.1281755/
Ich wollte auch gerne eine vor Weihnachten bzw. Lockdown haben und habe auch einen Aufpreis gezahlt.

An der Stelle möchte ich auch noch mal auf die "Kaffeekasse" im Link oben hinweisen. Ich denke sehr viele Leute hier hätten ohne seinen Bot heute noch keine Karte. Sollte eigentlich ein kleines Trinkgeld wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir nicht vorstellen, da gibt es weit bessere Angebote die durchaus länger da waren. Wahrscheinlich haben die Anzeige tatsächlich zu viele gemeldet oder er hat selbst Muffensausen bekommen.
 
Ist eventuell hier im Thread aktiv. Man weiß ja nie.
 
Scalper hin oder her wenn man es seit 3 Monaten nicht hinkriegt eine 3080 bei mm oder Saturn zu bestellen, sollte man sich an die eigene Nase fassen. Bei der 3090 braucht man überhaupt nicht heulen, soviel Zeit wie man da immer hat....
 
Scalper hin oder her wenn man es seit 3 Monaten nicht hinkriegt eine 3080 bei mm oder Saturn zu bestellen, sollte man sich an die eigene Nase fassen. Bei der 3090 braucht man überhaupt nicht heulen, soviel Zeit wie man da immer hat....
Weil man nicht 24 Std in den Thread schaut und dann in 10 Sekunden schafft zu bestellen? :d Ganz klar selber Schuld ;)
 
Scalper hin oder her wenn man es seit 3 Monaten nicht hinkriegt eine 3080 bei mm oder Saturn zu bestellen, sollte man sich an die eigene Nase fassen. Bei der 3090 braucht man überhaupt nicht heulen, soviel Zeit wie man da immer hat....
Korrekt, liegt halt am Preis-/Leistungsverhältnis. Preis mehr als das doppelte und Leistung ca. 15-20% mehr. Das steht in keinem Verhältnis
 
Korrekt, liegt halt am Preis-/Leistungsverhältnis. Preis mehr als das doppelte und Leistung ca. 15-20% mehr. Das steht in keinem Verhältnis

Wobei die +15-20% Leistung von der 3080 zur 3090 schon sehr optimistisch sind. In der Realität dürften es vielleicht 10% sein.
Natürlich gibt es einen Markt für die 3090, aber das Klientel sucht dann eigentlich auch keine Schnäppchen, TUF oder B-Specc Karten sondern will dann all-in auch ne Strix, FTW3 oder Suprim mit 30x8pin Stromversorgung und Powerlimit für ne Kleinstadt ;)
 
Ja aber schafft die 3070 Warzone in WQHD konstant über 144 fps? Betonung liegt auf konstant über.
Wenn es die Vega 56 schafft oder eine 1080 annähernd, dann gehe ich stark davon aus. Die 3070 ist ja auf 2080 Ti-Niveau. Testen kann ich es selbst erst am 4.1.
 
Weil man nicht 24 Std in den Thread schaut und dann in 10 Sekunden schafft zu bestellen? :d Ganz klar selber Schuld ;)
Jo klar, die Karte wird ca 30 min vorher angekündigt, ist meistens 2 min lang bestellbar, selbst wenn du keine Abbekommst, bist du bei der nächsten Lieferung mit dabei.
Aber ja, von nichts kommt nichts, dann braucht man sich auch nicht über die Scalper aufregen.
 
naja ... ne 3080 für 850 hät ich auch gerne gehabt ... daher glaube ich einfach, wenn man mehr geld ausgeben möchte, bekommt man auch seine karte ... will man das beste angebot, wird das schon schwerer ^_^
 
Jo klar, die Karte wird ca 30 min vorher angekündigt, ist meistens 2 min lang bestellbar, selbst wenn du keine Abbekommst, bist du bei der nächsten Lieferung mit dabei.
Aber ja, von nichts kommt nichts, dann braucht man sich auch nicht über die Scalper aufregen.
Diese 30min vorher gilt nicht für alle Deals oder? Nur MM und Saturn nach meiner Erfahrung. Also 1min hat mir letztes mal auch nicht gereicht und dann auch noch 100 Euro über UVP. Ist schon irgendwie bescheuert, dass es nach 3 Monaten noch immer nicht besser ist. Lieber in Geduld üben und widerstehen ist meine Devise
 
Naja, frage ist halt wie lange du dich gedulden möchtest. So ne Grafikkarte ist für mich in 2-3 Jahren abgeschrieben (wird ausgetauscht), das entspricht ~25€ pro Monat die die Karte an Wert verliert. Wenn ich jetzt noch 6 Monate warte, damit ich sie dann 100€ günstiger bekomme, ists für mich ein schlechterer Deal als jetzt 100€ mehr zu zahlen...

Gilt nur bei MM und Saturn, jo. Aber die haben auch die besten Preise, Mindfactory und Alternate kannst eh vergessen.
 
was ich mich noch so gefragt habe, nvidia behauptete ja ,dass deren kühler sehr teuer sei ...so um die 150 dollar ? wenn man dieses abzieht und den gegen diese billigen standard custom kühler mit viel plastik ersetzt kommen die doch niemals auf 150 euro für das plastik gelumpe .... da verdienen die ja nochmal mehr an den teilen .... somit müssten die ja im grunde günstiger als FE sein .....

Die Sache ist halt die (wenn man den Stimmen aus der Branche glauben möchte, was ich größtenteils tue), dass die UVP bei beiden Firmen lediglich ein Marketing Move ist und sowohl NV als auch AMD mit den Referenzkarten kaum oder sogar gar keinen Gewinn machen (sondern sie lediglich so positioniert haben um die Gunst der Käufer zu gewinnen) - und da es die FE/Referenzkarten nur in homöopathischen Dosen gibt, hält sich der entgangene Gewinn bzw. ggf. sogar Verlust in Grenzen (wird billigend in Kauf genommen um die Gunst der Käufer auf die Marke/das Ökosystem zu lenken).

Das setzt die AIB Partner natürlich unter Druck und führt dazu, dass Karten mit eigentlichen schlechteren/in der Herstellung billigeren Kühlern gleichzeitig teurer angeboten werden müssen, da die AIB Partner hier eben keine Mischkalkulation fahren können und mit den Karten auch Gewinn machen wollen. Dazu kommen dann noch die Händler, die die Gunst der Stunde ausnutzen und nochmal etwas Preis draufschlagen, und schon sind wir bei den Preisen, die wir aktuell haben.

Zum anderen bedeutet es, dass die FE Karten m.E. niemals flächendeckend verfügbar sein werden und maximal noch 1 oder 2 Drops kommen.
 
3060Ti ASUS Dual 410€ MM lagernd, 3090 TUF OC 1700€ auch lagernd dort, was ist los Leute?
Alle schon versorgt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh