[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man nicht hier immer etwas einwerfen würde, ohne die zugehörige Hardware zu nennen, würden solche Fragen ja nicht aufkommen :)
Liest schließlich nicht jeder die ganze Zeit mit.
Du hast vollkommen Recht - ich habe die Page nicht aktualisiert und so wurde mein Kram dann aus dem Kontext gerissen.

Ich gelobe Besserung :angel:
 

Musst bedenken sind CB 20 Resultate. In Games ist es deutlich weniger. Warum seid ihr nur so von oben herab schauend obwohl ihr kein Plan habt man man man.

Nur dass Package Power nicht dem enstpricht, was die CPU inkl VRM vom Netzteil fordert, von Wandlerverlusten hast Du anscheinend auch noch nichts gehört. ;)

Außerdem kann man von einzelnen UV Ergebnissen her keine Kaufempfehlungen für die Allgemeinheit ableiten, CPUs und auch GPUs verhalten sich unterschiedlich.

Und nicht jeder hat Zeit/Nerv sich mit UV zu befassen, auch wenn ich selbst ebenfalls ein Freund von UV bei GPUs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil eBay alle aufgekauft hat?

Nein. Nicht ebay. Die Scalper und ihre Bots. Aber will das jetzt nicht durchkauen.
Es gibt ca. alle 1 bis 2 Wochen eine Lieferung. Wenn die Verfügbar geht, sind die Karten nach 10 Sekunden weg. Weil halt schlicht zu viele "Spezialisten" mit ihren Bots am Werk sind. Als "Normalo" ist eine 3080 FE eigentlich nicht zu bekommen. Bei der 3070 und 3090 siehts minimal besser aus. De sind dann schon mal 15min (alle 1 bis 2 Wochen 1x kurz) verfügbar und bestellbar
 
Oh je....ich meine das hier ist'n Hardware-Forum mit Spezialisten u selbsternannten Profis und so, wieso erbarmt sich net einer der besser ist als dieses scalper Vorgehen!?! ;-) okay, danke für die Zeit mit Euch, bin dann mal wieder im Marktplatz.
 
Vllt wird bei dir ja morgen versendet. Heute um 19:15 Uhr ging meine DHL App auf und 19:49 Uhr hab ich Versandbestätigung und Rechnung gemailt bekommen.
1609285430972.png

Mail kam um 0:22.
 
Hab bei Amazon.fr jetzt mal n Corsair RM750 bestellt, welches die kommenden Tage geliefert werden soll. Ist zwar schweineteuer und eigentlich wollte ich ja 850+, aber die RTX war ja auch 100€ über UVP...
 
00:52 kam meine Bestätigung vom 23. 12 Drop. Inkl. Seasonic Netzteil das seitdem Tage auch ausverkauft war.
 
Sorry, aber 500W wird nichts. Gibts genug Tests im Netz. Die Grenze sind 600W. Alles drunter wird nicht klappen.
Meine Karte läuft bisher ohne Absturz in jeglichen Benchmarks bei Stockwerten mit einem Ryzen 3600 am 550w Netzteil.
Natürlich ist das nicht optimal, aber dafür ist ja UV da und da läuft bei mir bisher alles stabil bei bis zu 100 Watt weniger und nahezu gleichen FPS. (Beim Metro Benchmark ganze 2 Fps weniger, huiuiui :d) Also für den Übergang, bis endlich mal wieder zb ein SP11 750w verfügbar ist mit annehmbaren Preis reicht das erstmal und mit UV ja nicht mal knapp anscheinend.
Also ja, diese Panikmache bei den Netzteilen ist manchmal echt etwas zu drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flottebiene

Das zeigen auch diverse Youtube Videos, teils mit 500 Watt. Aber hier wird halt Igor verehrt :)

Ob man ein 500 Watt Netzteil dauerhaft bei ~ 480 Watt laufen lassen muss? Fraglich. Aber es spricht nichts dagegen es zu probieren und für den Übergang zu nutzen, so es denn kein "China Böller" ist.
 
Gerade eben die MM Versandbestätigung der TUF OC Bestellung von heute Mittag bekommen
 
@flottebiene

Das zeigen auch diverse Youtube Videos, teils mit 500 Watt. Aber hier wird halt Igor verehrt :)

Ob man ein 500 Watt Netzteil dauerhaft bei ~ 480 Watt laufen lassen muss? Fraglich. Aber es spricht nichts dagegen es zu probieren und für den Übergang zu nutzen, so es denn kein "China Böller" ist.
Auch wenn Igor keine große Reichweite hat im Vergleich zu manchen Youtubern, so hat der dennoch eine gewisse Fanbase und muss seine Aussagen genau überdenken. Er kann keine Empfehlung für ein 500watt Netzteil aussprechen nur weil einige geizige Pfennigfuchser paar Groschen sparen wollen während sie ihre 800€ Grafikkarte betreiben.
 
Er hat durchaus eine große Fanbase aufgrund der TH Geschichte aber mir zu unsymptathisch und spätestens seit dem rumgeiere mit Roman nicht mehr in meinen Abos.
TH war mal die Bibel vieler deutscher PC Schrauber.
 
Auch wenn Igor keine große Reichweite hat im Vergleich zu manchen Youtubern, so hat der dennoch eine gewisse Fanbase und muss seine Aussagen genau überdenken. Er kann keine Empfehlung für ein 500watt Netzteil aussprechen nur weil einige geizige Pfennigfuchser paar Groschen sparen wollen während sie ihre 800€ Grafikkarte betreiben.
"keine Empfehlung" ist aber etwas anderes als "wird nicht funktionieren". Darum ging es mir zumindest.
Und da du geizige Pfennigfuchser ansprichst. Wenn man schon eine überteuerte Karte kauft, die fernab vom UVP ist, dann sind nochmal 120€+ oben drauf für ein neues Netzteil eben nicht ein paar Pfennig und mein Netzteil ist knapp über 1 Jahr alt. Natürlich hadere ich da mit mir, jetzt schon wieder ein neues holen zu müssen und so wie es bei mir aussieht MUSS ich das eben anscheinend nicht. Ich werde es noch tun, aber zumindest nicht zeitnah, weil ich kürzlich ein neues eingebaut hab, mit aufwendigem Kabelmanagement etc. und es war defekt. Ich bin vorerst bedient was das angeht :d Ich werde die Karte ohnehin nie Stock laufen lassen.
 
Gerade eben die MM Versandbestätigung der TUF OC Bestellung von heute Mittag bekommen
Bei mir noch nichts. Hab aber auch auf Rechnung gekauft, keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt.
 
Bei mir noch nichts. Hab aber auch auf Rechnung gekauft, keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt.
Vielleicht prüfen die da vorher noch die Bonität? Weiß nicht wie die da bei MM verfahren, daher hab ich sicherheitshalber direkt mit PayPal gezahlt...
 
"keine Empfehlung" ist aber etwas anderes als "wird nicht funktionieren". Darum ging es mir zumindest.
Und da du geizige Pfennigfuchser ansprichst. Wenn man schon eine überteuerte Karte kauft, die fernab vom UVP ist, dann sind nochmal 120€+ oben drauf für ein neues Netzteil eben nicht ein paar Pfennig und mein Netzteil ist knapp über 1 Jahr alt. Natürlich hadere ich da mit mir, jetzt schon wieder ein neues holen zu müssen und so wie es bei mir aussieht MUSS ich das eben anscheinend nicht. Ich werde es noch tun, aber zumindest nicht zeitnah, weil ich kürzlich ein neues eingebaut hab, mit aufwendigem Kabelmanagement etc. und es war defekt. Ich bin vorerst bedient was das angeht :d Ich werde die Karte ohnehin nie Stock laufen lassen.
Natürlich wird es funktionieren aber kennst du die genaue verbaute Hardware in deinem Netzteil? Schaust du genau mit eine Wärmebildkamera rein wenn das 500watt Ding mit 480watt l samt 10 facher Kaioken am Limit läuft?
Das muss doch nicht sein dass man eine hochpreisige GPU hat und dann beim Netzteil den Billigheimer spielt.
Wenn dich das nicht stört ist ja alles cool aber die Leute dürfen nicht erwarten dass Igor oder andere seriöse Tester mit ordentlich Fachwissen jemals sowas empfehlen würden.

Der Grund warum man Igor die Hardware zum testen zuschickt ist sicher nicht weil der das Zeug mit Eleganz, Charme und Eloquenz auf seinem Channel darstellt. Denn seien wir ehrlich, er hat die Internet-Präsenz einer sprechenden Süßkartoffel. Was er aber definitiv hat ist viele Jahre angesammelten Fachwissen. Darauf kann man gerne vertrauen und in seinem Fall heißt es eben...sicher ist sicher.
 
@drp96 ja das war mir zu riskant. Hatte Angst, dass es dann zu lange dauert 😅
War das erste Mal, dass ich so ein Teil überhaupt in den Warenkorb bekommen hab. Verrückt alles.
 
Natürlich wird es funktionieren aber kennst du die genaue verbaute Hardware in deinem Netzteil? Schaust du genau mit eine Wärmebildkamera rein wenn das 500watt Ding mit 480watt l samt 10 facher Kaioken am Limit läuft?
Das muss doch nicht sein dass man eine hochpreisige GPU hat und dann beim Netzteil den Billigheimer spielt.
Wenn dich das nicht stört ist ja alles cool aber die Leute dürfen nicht erwarten dass Igor oder andere seriöse Tester mit ordentlich Fachwissen jemals sowas empfehlen würden.

Der Grund warum man Igor die Hardware zum testen zuschickt ist sicher nicht weil der das Zeug mit Eleganz, Charme und Eloquenz auf seinem Channel darstellt. Denn seien wir ehrlich, er hat die Internet-Präsenz einer sprechenden Süßkartoffel. Was er aber definitiv hat ist viele Jahre angesammelten Fachwissen. Darauf kann man gerne vertrauen und in seinem Fall heißt es eben...sicher ist sicher.
Also erstens hab ich ein hochwertiges 550w Netzteil 😜 und offensichtlich läuft es mit UV nicht am Limit, weil es ja selbst bei Stock ohne Schutzabschaltungen läuft. Ich werde schon noch aufrüsten, was ich ja sogar schon hätte, wenn es nicht defekt gewesen wäre, aber vorerst sehe ich nicht den sofortigen Bedarf und so oder so sind die Dinger halt auch momentan schwer zu bekommen :p

Ich wollte ja nur darauf hinaus, dass es natürlich richtig ist, kein 550w Netzteil zu empfehlen, aber umgekehrt halte ich es auch für übertrieben, den Leuten auf die Nase zu drücken, dass jeder, der unter 600w liegt, sofort wechseln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zack zack und fertig. (schaut ab 3 Minuten)


Meine 1080Ti Aorus Xtreme mit max OC (ca 350-375W + max CPU OC 8700k 5.43GHz waren kein Problem für das Netzteil^^
Würde die 3080 auf max 250W hin optimieren (siehe Video oben, wo der Verbrauch sogar noch geringer ist), meine CPU ist sowieso stark UV, also ich sehe da Null Probleme.
Was für ein Video, und das von nem recht großen Youtube :fresse2:

Undvervolted mit falscher Methode (und Leistungsverlust - Punkte der Spannungskurve niemals nach oben ziehen!) und dann haut er raus "we really didnt lose any FPS at all" wenn man im Video im Hintergrund 3-5 fps weniger Avg sieht (die kumulierten AVGfps zeigt er aber nicht an, weil er nicht weiß wie es geht oder weil es nicht zu seinem Fazit passt?) :rolleyes: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tensor-Cores liefern bei einem starken Undervolting Abstürze bei der Nutzung von Raytracing.
Das ist aber natürlich genau das was der Depp im Video nicht zeigt.
Ich bin ja sonst nur stiller Mitleser, aber wenn dreiste Lügen erzählt werden, muss ich mich ja doch zu Wort melden.
Ich weiß nicht warum du solche Unwahrheiten erzählst!

Ich habe eine MSI RTX 3080 10GB Gaming X TRIO von Alternate für 899€ +19,90€ Versand:
Screenshot (2910).png



Es ist überhaupt gar kein Problem, die RTX 3080 bis zum Anschlag zu untervolten & dann Cyberpunk 2077 auf Ultra, mit Raytracing auf Ultra und "DLSS Qualität" in 4K zu spielen:

cyberpunk2077_2020_12n3kne.jpg

cyberpunk2077_2020_12icjx3.jpg


In dem MSI Afterburner-Profil 0.718v & 1515MHz verbraucht der ganze PC mit einem I9-9900K 8 Kerne & 16 Threads @ 5 GHz mit 95W Powerlimit im BIOS und 48GB RAM & 6 SSD - 280W! (Stock 440W)

Ich habe für jedes Spiel, dass passende MSI-Afterburner-Profil, je nachdem wieviel Leistung es braucht, Watch Dogs Legion oder Cyberpunk spiele ich meist mit 0,750v & 1750MHz, was 120W spart!
Und die Karte ist dann so unglaublich leise! Auf Stock mit 1200-1300rpm ist die Karte ja schon leise, aber so mit 700-900rpm ist das unfassbar leise, für die Leistung!


PS: Ich habe das 700W Be Quiet Straight Power & das ist mein Strommessgerät:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf, Warteraum ist live bei NBB.

Drop um 5 Uhr früh? :fresse2:

Vermutlich eher Vorbereitung für einen späteren Drop heute im Laufe des Tages?

Gibt sogar für AMD ne extra Info:

1609302743651.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja sonst nur stiller Mitleser, aber wenn dreiste Lügen erzählt werden, muss ich mich ja doch zu Wort melden.
Ich weiß nicht warum du solche Unwahrheiten erzählst!

Ich habe eine MSI RTX 3080 10GB Gaming X TRIO von Alternate für 899€ +19,90€ Versand:



Es ist überhaupt gar kein Problem, die RTX 3080 bis zum Anschlag zu untervolten & dann Cyberpunk 2077 auf Ultra, mit Raytracing auf Ultra und "DLSS Qualität" in 4K zu spielen:
Lüge? Also bitte. Habe den Verbrauch meiner RTX 3080 selber um satte 100watt gesenkt weil mein Gehäuse das bitter nötig hatte, danach gab es nur Probleme vor allem mit Raytracing. Hatte genau davon vorher in zwei Reddit Threads gelesen.
Jetzt steht also dein Wort gegen meins. Gute Arbeit. Aber glückwunsch dass deine Karte nun mit 100watt weniger oder mehr einwandfrei läuft. Bei Nvidia arbeiten wohl nur Vollidioten die darauf stehen in allen Testberichten und vor allem von der Konkurrenz denunziert zu werden weil die Karten ja mit 300watt und mehr laufen. HoschiRom hat es geschafft woran Nvidia selber gescheiert ist. Glückwunsch.

Aber danke für die schönen Bildchen samt riesiger Aussagekraft.

Wtf, Warteraum ist live bei NBB.

Drop um 5 Uhr früh? :fresse2:

Vermutlich eher Vorbereitung für einen späteren Drop heute im Laufe des Tages?

Gibt sogar für AMD ne extra Info:

Anhang anzeigen 568026



Kann mir denken dass ja eigentlich Morgen der von Nvidia geplante/erlaubte drop wäre, man aber diesen nun vorgezogen hat weil ja Morgen sicherlich nicht besonders lange bei NBB gearbeitet wird.
 
Nvidia will halt auf Platz 1 sein, egal was es Kostet! Sie bauen lieber, einen 2KG+ Kühler, dass ist auch egal, wenn Sie dann auf Platz 1 sind!

Die AMD RDNA 2 Tech ist verdammt gut geworden, hätten sie nicht alle Register gezogen, wäre AMD jetzt vielleicht auf Platz 1, mal abgesehen von Raytracing.

Wenn dein Untervolting nicht Stabil war, musst du halt noch ein bisschen weiter rumtüfteln (-50MHz), bis du einen stabilen Punkt gefunden hast! Da kannst du aber nicht sagen, dass es generell nicht möglich ist!
Das ist eigentlich keine Raketenwissenschaft, wenn es nicht läuft, Takt runter oder Volt hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht jemand nen Verfügbarkeitsbot für 850+ Platinum Netzteile schreiben? :LOL:

Kann ich gerne mit reinnehmen, wenn da viel Interesse besteht. Hatte das bisher nicht auf dem Schirm. Aber meint ihr nicht, dass die NT vor allem wegen dem neuen ATX12VO-Standard nächstes Jahr vergriffen sind (weil keine "alten" NT mehr produziert werden)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh