[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man die erzählen Quark, haben paar Pics bearbeitet, wie sollen Karten auch noch versendet werden wenn die ausverkauft sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute beruhigt euch. Es ist nicht so als ob euer Leben davon abhinge und es sollte euch doch klar sein das ich hier in dem Thread nichts öffentlich schreibe. Das macht keiner.
 
Hättest ja nicht damit angeben müssen ...
 
7 Leute waren schlau genug mir eine PN zu schreiben. Das hat nichts mit Prahlen zu tun und muss ich mir nicht geben :d
 
Echt komisch dass das klappt?
Wieso schalten die die nicht einfach frei wenn die die Verfügbar haben? Versteh da Saturn nicht? Die wären ja Ruckzuck weg eigentl....
Und wenns ein Konzern ist und die sie nicht freischalten, wieso gehen die nicht an die MM Besteller die noch offene Bestellungen haben?

Cool das das funktioniert, aber komisch ist es gleichzeitig auch ^^
 
Ich mir auch nicht. Ignorliste regelt :)

Der Sinn und ZWeck des Forums sollte ja eine gegenseitige Unterstützung sein. Das fällt bei dir raus. Ob mich das Thema gerade tangiert oder nicht. Solche Leute helfen nicht weiter :)
 
Mich haben über 30 Leute angeschrieben, nachdem ich den Trick heute Nacht entdeckt hatte. Trotzdem antworte ich mittlerweile nicht mehr. Es ist einfach unverschämt, weil einfach jeder hier erwartet, dass man sich 10 Minuten lang darum kümmert, es verständlich zu erklären und dann kommt nicht mal ein Danke oder irgendeine Antwort zurück.
Bei einigen war sogar in der Posthistory schon zu sehen, dass diejenigen schon mehrere 3070 und 3080 bestätigt gekauft hatten.

Ich bin nur ein armer Student und froh, dass ich überhaupt eine bekommen habe - nach 2 Monaten Suche. Warum soll ich jetzt hier stundenlang unentgeltlich irgendendwelchen Leuten Tipps geben, wie sie schneller an Karten zum scalpen kommen?

Nö. Nix. Sorry, ich lass mich doch nicht ausnutzen. Hätte das mal gar nicht erst erwähnen sollen heute Nacht.
Genau 2 Leute haben sich bedankt, das wars.

/OT ende.
 
Ich sag ja, heute angemeldet bei euch und mein Geheule hat geholfen. Meine MSI Gaming X Trio vom letzten Jahr wurde DHL übergeben lt. Sendungsverfolgung.

Irgendwie kommt es mir auch so vor, als würden die Preise generell etwas nach unten gehen, wenn zB. Cyberport eine Gigabyte für 950€ drin hat die noch verfügbar ist...
 
Meine 3070 Eagle OC vom 31.12 Media Markt Drop kam heute an. Dazu vorbildlich verpackt - hatte mich schon über den riesen Karton gewundert.
In dem Punkt muss ich MMS wirklich loben und der Preis war mit 585€ auch fair. Jeff versucht die Karte weiterhin für 717€ an den Kunden zu bringen und scheint damit auch regelmäßig Erfolg zu haben, wenn ich mir PartAlert so ansehe...
 
Wer schreibt jetzt Saturn/MM an das einige per illegaler Manipulation Karten quasi aus dem Lager stibitzen?
Vllt regnet es paar Anzeigen :d
 
Ich würde mich ja totlachen, wenn das alles Retouren sind, welche garnicht für den offiziellen Verkauf bestimmt waren :LOL:
 
Sind vllt Karten von Leuten die auf ihre Karten sehnsüchtig warten und ihre Bestellung "legal" abgeschlossen haben.
 
Mich haben über 30 Leute angeschrieben, nachdem ich den Trick heute Nacht entdeckt hatte. Trotzdem antworte ich mittlerweile nicht mehr. Es ist einfach unverschämt, weil einfach jeder hier erwartet, dass man sich 10 Minuten lang darum kümmert, es verständlich zu erklären und dann kommt nicht mal ein Danke oder irgendeine Antwort zurück.
Bei einigen war sogar in der Posthistory schon zu sehen, dass diejenigen schon mehrere 3070 und 3080 bestätigt gekauft hatten.

Ich bin nur ein armer Student und froh, dass ich überhaupt eine bekommen habe - nach 2 Monaten Suche. Warum soll ich jetzt hier stundenlang unentgeltlich irgendendwelchen Leuten Tipps geben, wie sie schneller an Karten zum scalpen kommen?

Nö. Nix. Sorry, ich lass mich doch nicht ausnutzen. Hätte das mal gar nicht erst erwähnen sollen heute Nacht.
Genau 2 Leute haben sich bedankt, das wars.

/OT ende.
Kann dich ja schon irgendwie verstehen, aber copy & paste sagt dir was? 😅
 
Ist schon spannend was dieser Thread für eine Goldgrube für Soziologen und Psychoanalytiker ist...
 
Wer weiß, wer hier alles so mitliest...

Und genau das ist es. Ich bin hier zwar auch noch nicht lange angemeldet und habe mich am Sonntag Vormittag - nachdem ich des öfteren in die API geschaut habe - gewundert, weshalb immer noch so viele Karten da sind, die man aber nicht in den Warenkorb legen kann. Da ich ein bisschen Hintergrundwissen habe (btw: das benötigt man so unbedingt gar nicht dafür), hab ich's hinbekommen und eine für mich bestellt und bloß den Sabbel darüber gehalten. Nicht, weil ich es hier keinem gönne, sondern damit es nicht die Runde für die Scalper macht - wie @ralle_h ja auch schon öfter gepredigt hat. Als es dann aber noch einen gab, der am Sonntag Hinweise darauf in dem Verfügbarkeits-Thread geschrieben hat, eskalierte das natürlich und alle wollten PNs oder haben die Mailadressen gepostet für eine Anleitung. PNs sind ja absolut in Ordnung, da hab ich wegen der Thematik auch einige bekommen. ABER es öffentlich zu machen sehe ich - aufgrund der aktuellen Marktsituation - äußerst kritisch.

So, das war mal mein OT dazu :geek:



Ich muss @Boersencrash da jetzt einfach mal in Schutz nehmen, auch wenn man jetzt vielleicht auf mich einschlagen wird :LOL:
 
Und genau das ist es. Ich bin hier zwar auch noch nicht lange angemeldet und habe mich am Sonntag Vormittag - nachdem ich des öfteren in die API geschaut habe - gewundert, weshalb immer noch so viele Karten da sind, die man aber nicht in den Warenkorb legen kann. Da ich ein bisschen Hintergrundwissen habe (btw: das benötigt man so unbedingt gar nicht dafür), hab ich's hinbekommen und eine für mich bestellt und bloß den Sabbel darüber gehalten. Nicht, weil ich es hier keinem gönne, sondern damit es nicht die Runde für die Scalper macht - wie @ralle_h ja auch schon öfter gepredigt hat. Als es dann aber noch einen gab, der am Sonntag Hinweise darauf in dem Verfügbarkeits-Thread geschrieben hat, eskalierte das natürlich und alle wollten PNs oder haben die Mailadressen gepostet für eine Anleitung. PNs sind ja absolut in Ordnung, da hab ich wegen der Thematik auch einige bekommen. ABER es öffentlich zu machen sehe ich - aufgrund der aktuellen Marktsituation - äußerst kritisch.

So, das war mal mein OT dazu :geek:



Ich muss @Boersencrash da jetzt einfach mal in Schutz nehmen, auch wenn man jetzt vielleicht auf mich einschlagen wird :LOL:
Ich verzeihe dir, wenn du mir eine PN sendest :d
 
Zur 3080 TUF
Sind noch 31 Stück da und Bestellungen werden auch akzeptiert und verschickt, denke der Cache der Seite ist einfach kaputt, drum klappt es dort nicht mit dem Warenkorb Button. Vielleicht weil die Modelle ja besonders beliebt sind und dort besonders viel F5'd wurde... vllt. hat der Webserver bzw. Cloudflare deswegen ein permanentes internes Cache geschalten und nun muss es jemand per Hand wieder removen? Nur eine denkbare Theorie.

Die 3080 Strix ist auch noch 2x da.

Jetzt wird auch klar, warum die ehrlichen Bürger keine Karten abbekommen^^
wie es aussieht hat Saturn aktuell alle Bestellung der Tuf bedient und die Karten die jetzt über den "Trick" bestellt werden konnten sind neu reinbekommen und waren bisher noch niemandem zugeordnet, da sie es wahrscheinlich wegen des Caching der Webserver nie in den Shop geschafft haben.
Es wird also streng genommen niemandem seine Karte weggenommen :)
 
Mich haben über 30 Leute angeschrieben, nachdem ich den Trick heute Nacht entdeckt hatte. Trotzdem antworte ich mittlerweile nicht mehr. Es ist einfach unverschämt, weil einfach jeder hier erwartet, dass man sich 10 Minuten lang darum kümmert, es verständlich zu erklären und dann kommt nicht mal ein Danke oder irgendeine Antwort zurück.
Bei einigen war sogar in der Posthistory schon zu sehen, dass diejenigen schon mehrere 3070 und 3080 bestätigt gekauft hatten.

Ich bin nur ein armer Student und froh, dass ich überhaupt eine bekommen habe - nach 2 Monaten Suche. Warum soll ich jetzt hier stundenlang unentgeltlich irgendendwelchen Leuten Tipps geben, wie sie schneller an Karten zum scalpen kommen?

Nö. Nix. Sorry, ich lass mich doch nicht ausnutzen. Hätte das mal gar nicht erst erwähnen sollen heute Nacht.
Genau 2 Leute haben sich bedankt, das wars.

/OT ende.

Und genau das ist es. Ich bin hier zwar auch noch nicht lange angemeldet und habe mich am Sonntag Vormittag - nachdem ich des öfteren in die API geschaut habe - gewundert, weshalb immer noch so viele Karten da sind, die man aber nicht in den Warenkorb legen kann. Da ich ein bisschen Hintergrundwissen habe (btw: das benötigt man so unbedingt gar nicht dafür), hab ich's hinbekommen und eine für mich bestellt und bloß den Sabbel darüber gehalten. Nicht, weil ich es hier keinem gönne, sondern damit es nicht die Runde für die Scalper macht - wie @ralle_h ja auch schon öfter gepredigt hat. Als es dann aber noch einen gab, der am Sonntag Hinweise darauf in dem Verfügbarkeits-Thread geschrieben hat, eskalierte das natürlich und alle wollten PNs oder haben die Mailadressen gepostet für eine Anleitung. PNs sind ja absolut in Ordnung, da hab ich wegen der Thematik auch einige bekommen. ABER es öffentlich zu machen sehe ich - aufgrund der aktuellen Marktsituation - äußerst kritisch.

So, das war mal mein OT dazu :geek:



Ich muss @Boersencrash da jetzt einfach mal in Schutz nehmen, auch wenn man jetzt vielleicht auf mich einschlagen wird :LOL:
Würde ich auch so sehen.
Wenn ich eine Anleitung dazu weiter geben würde, würde ich vorher auch prüfen, ob die Person nachweislich bisher keine Karte bekommen hat. Dann fände ich es nämlich gerechtfertigt.
Aber bei so vielen PNs würde mir auch die Lust vergehen.
Ich warte einfach bis zum nächsten FE Drop, bis dahin reicht mir meine 3070 Tuf von Anfang Dezember aus, als man noch ohne Tricks die Karten bei MMS bestehlt hat :ROFLMAO:
 
Hat jemand zufällig eine GIGABYTE GeForce RTX™ 3080 AORUS Master 10GB verbaut? Im Internet gehen die Meinungen ja komplett auseinander, was die Lautstärke betrifft. Der eine so, der andere so. Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen
Meine ging zurück, für 1090€ von NBB, bringt nicht wenn der PC unterm Tisch steht das viele Bling Bling und im Idle gehen immer wieder die Lüfter an, denke das viele Plastik herum speichert zu viel Wärme. Die RGB / Display Software ist die schlechteste die ich je hatte!
 
  • Danke
Reaktionen: gjn
Ich muss gerade hart lachen (oder weinen). Meine 1080 hat sich soeben verabschiedet :d Jetzt schau ich dumm aus der Wäsche und überlege für 900€ aufwärts eine 3080 zu kaufen... ich weiß zwar net mal welche, aber groß ist die Auswahl an verfügbaren Karten ja eh nicht ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh