[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du die Eingangsbestätigung?
Die ist nix wert.
Ja die kam, gleichzeitig ist der Status auf Ware Verschickt umgesprungen.

Edit:
Interessant ist, dass bei Bestelldatum nicht gestern 17:xx Uhr steht sondern heutiges Datum 11:30 - da scheint also schon gewaltig was schief gelaufen zu sein und die Bestellungen werden nach und nach "rekonstruiert"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paypal Mail kam bei mir um 17:15 und die Bestelleingangsbestätigung kam um 18:50 Uhr. Sonst ist bis jetzt noch nix passiert.
 
Und was hat es dann zu bedeuten, wenn ich eine 2er Bestellnummer habe aber bei Bestellstatus "5.1 | Ware im Fulfilment" steht? Es wird bearbeitet, aber sie kennen die Bestellung noch nicht? Verwirrend :d
Die generieren die noch, die haben nen Zeitfenster in dem die Bestellungen übernommen werden, danach steht dann erstmal alles bis die wieder die Übernahme anstoßen. Das kann dann schon mal n Tag dauern, sobald deine Bestellung in Bearbeitung ist springt die um. Die stornieren aber nicht. Selbst bei einem Überverkauf, melden die sich bei dir und sagen dir, dass du leider nicht beliefert werden kannst und fragen dich ob du warten möchtest bis der nächste Wareneingang erfolgt. Somit geht deine Order auf hold und wird mit der nächsten Lieferung erfüllt. (Also beim nächsten Drop). Alternativ kannst du natürlich auch stornieren.

Du kannst also mit ziemlich hoher Sicherheit sagen, dass die Karte kommt.

Wie gesagt, das Shopfrontend ist losgelöst vom ASUS internen WaWi System, erst wenn es vom Shopsystem übergeben wurde hat ASUS die Bestellung in Bearbeitung, vorher passiert da ganix.
 
Und was hat es dann zu bedeuten, wenn ich eine 2er Bestellnummer habe aber bei Bestellstatus "5.1 | Ware im Fulfilment" steht? Es wird bearbeitet, aber sie kennen die Bestellung noch nicht? Verwirrend :d
Macht euch keinen Kopf bei ASUS. Meistens ist das Paket nach 1-2 Werktagen da, da es direkt aus dem DHL Paketsender geschickt wird.

Letzten 3 Bestellungen waren immer 1 Werktag.
 
Wenn das so die nächsten weiter geht, kann man mit hoffen, dass der nächste Asus Drop noch ne weile dauert.

Ist ja nicht so, als wenn das nicht schon 100 mal durchgekaut worden wäre hier.
 
Wenn das so die nächsten weiter geht, kann man mit hoffen, dass der nächste Asus Drop noch ne weile dauert.

Ist ja nicht so, als wenn das nicht schon 100 mal durchgekaut worden wäre hier.
Puh, wie oft hast du das hier nun schon gepostet?

Es gibt in einem Forum immer User, die etwas später dazu stoßen als andere und dann die gleichen Fragen haben.

Wenn du zu den Glücklichen zählst, die seit Anfang an hier mitlesen und sich, gewinnbringend, beteiligen - Conrats. Dann ignorier den Thread doch einfach solange oder
zumindest die User die noch nicht fündig geworden sind, oder gerade euphorisch ob des Asus Drops.

Just my 2 cents...
 
Ja die kam, gleichzeitig ist der Status auf Ware Verschickt umgesprungen.

Edit:
Interessant ist, dass bei Bestelldatum nicht gestern 17:xx Uhr steht sondern heutiges Datum 11:30 - da scheint also schon gewaltig was schief gelaufen zu sein und die Bestellungen werden nach und nach "rekonstruiert"
Bestelldatum ist bei mir das Datum + Uhrzeit an dem die Bestellbestätigungs-Mail kam.
 
Macht euch keinen Kopf bei ASUS. Meistens ist das Paket nach 1-2 Werktagen da, da es direkt aus dem DHL Paketsender geschickt wird.

Letzten 3 Bestellungen waren immer 1 Werktag.
Ich mach mir da keinen Kopf, kann meinetwegen auch erst in 2 Wochen kommen. Finde nur die Systeme dahinter ganz interessant und deswegen hat mich eben interessiert was das zu bedeuten hat :) (@Leaves hat da ja eine schöne ausführliche Erklärung geliefert)
 
Hab vom Asus Shop gerade eine Mail bekommen, es kam gestern zu einer Überbestellung und aus meiner Bestellung wurde somit nur eine Vorbestellung auf die nächste Charge
 
In Versandvorbereitung ist ziemlich safe bei Asus oder...? :s Die ganzen Aussagen über Überbestellung etc. machen einem dann doch wieder Sorgen
 
In Versandvorbereitung ist ziemlich safe bei Asus oder...? :d
Würde sagen nein, da z.B. bei mir seit gestern Abend im Status "7 | Warenausgang gebucht, Ware verschickt" steht und nun doch die Mail wegen "Überbestellung bla bla..." kam
 
Wenn das so die nächsten weiter geht, kann man mit hoffen, dass der nächste Asus Drop noch ne weile dauert.

Ist ja nicht so, als wenn das nicht schon 100 mal durchgekaut worden wäre hier.
Lass den Leuten halt ihre Freude und vor allem Vorfreude. Immerhin besser als das übliche depri-Gesülze hier wo nur jeder rumjammert nichts zu erwischen und dann am besten jeden anderen beschuldigt sich an 35 Karten gleichzeitig zu bereichern.
 
Hab vom Asus Shop gerade eine Mail bekommen, es kam gestern zu einer Überbestellung und aus meiner Bestellung wurde somit nur eine Vorbestellung auf die nächste Charge
Ich auch, allerdings ist mein status schon auf

"7 | Warenausgang gebucht, Ware verschickt"

Wirkt ziemlich weird :x
 
In Versandvorbereitung ist ziemlich safe bei Asus oder...? :s Die ganzen Aussagen über Überbestellung etc. machen einem dann doch wieder Sorgen
Bei meiner Bestellung war der Status schon auf verschickt und es kam eine Versandbestätigung aber ohne Sendungsnummer.
Der Support hat mir eben geantwortet, dass es "aufgrund des großen Ansturms auf die neuen Grafikkarten zu einer Überbestellung kam" und mein Auftrag nicht erfüllt werden kann 😔
 
Ist es normal, dass Saturn nur EINEN Code für Geforce Now UND COD Cold War sendet? Ich kann den Code nicht testen, weil ich beides schon mit anderen Codes eingelöst habe.

Bei Notebooksbilliger waren es noch zwei Codes. 🤔
Kommt drauf an welche Karte bzw. wann gekauft. 🤷‍♂️ Sofern 3060Ti und 3070 ist generell kein Spielcode dabei.
 
Ich hab mich auch mal registriert nach ca. 4 Monaten des Lurkens.
Ich hatte glück und konnte mir gestern eine 3080 STRIX OC ergaunern beim drop. Seit gestern Nacht ist mein Status "7 | Warenausgang gebucht, Ware verschickt", jedoch hatte ich noch keine Sendungsverfolgung bekommen. Das Frontend scheint auch dort nicht so richtig zu funktionieren, denn als ich den Support Telefonisch angerufen habe und um Auskunft bat, sagten sie mir das im System "6.5" der Aktuelle Status ist aka. "Sendung wird demnächst Verschickt". Ist etwas seltsam das es für den Nutzer als 7 angezeigt wird, im System aber 6.5, daher nicht verzweifeln, deren Statusanzeige sind scheinbar ähnlich robust aufgebaut wie die Shop-Seite. :d:d
 
Also bei meiner letzten Bestellung im Asus Shop (Mitte Dezember, Mainboard), hatte ich das Paket schon in der Hand, aber noch immer keine Mail mit der Sendungsnummer. Einzig die Rechnung kam (wenn auch nach dem Paket).

Hoffen wir einfach mal wieder das beste.
 
@CuNi Ab 6.5 rundet man ja auf 7 auf 😂
 
@CuNi Ab 6.5 rundet man ja auf 7 auf 😂

Genau! :d
Aber seltsam, ich hab vermutlich sehr spät bestellt, erst in der zweiten Runde der Strix um 17:50 als sie wieder im Shop verfügbar war und am Telefon meinte die Dame mit der Bestellung sei alles okay und sie geht demnächst raus. Da wurde zumindest von ihr nichts in die Richtung erwähnt das es zu viele gab und eine solche Mail habe ich auch noch nicht bekommen. :unsure:
Das wäre jetzt sehr ärgerlich, freu mich schon auf die Karte. Hab seit Release-Tag 15:25 eine non-oc Strix bei Gauner-King liegen. Bleibt auch vermutlich da, 888€ mit Versand gönn ich denen nicht zum Scalpen!
 
Eine von meinen 2 Bestellungen wurde nun auch gecancelt wegen Überbestellung. Die TUF OC Version steht weiterhin auf "In Versandvorbereitung".
 
Eine von meinen 2 Bestellungen wurde nun auch gecancelt wegen Überbestellung. Die TUF OC Version steht weiterhin auf "In Versandvorbereitung".
meftV0q.gif
 
Eine von meinen 2 Bestellungen wurde nun auch gecancelt wegen Überbestellung. Die TUF OC Version steht weiterhin auf "In Versandvorbereitung".

Richtig gecancelt? Oder nur auf die nächste Charge verschoben?
Und was war der Status davor?
 
Würde auf die Mail nicht unbedingt was geben. Einfach abwarten, ob da was kommt.
Okay, hatte mich anfangs schon gewundert, da die Mail eine Sendungsverfolgung ohne Inhalt und auch keinen Lieferschein im Anhang enthält. Hattest du dort schon selber die Erfahrung gemacht, dass es trotz dieser "Überbestellungs-Mail" ganz normal kam?
Und für andere, die die TUFFI 3080 geordert haben: Meine Bestellung wurde gegen 17:19 Uhr aufgegeben.
 
Genau! :d
Aber seltsam, ich hab vermutlich sehr spät bestellt, erst in der zweiten Runde der Strix um 17:50 als sie wieder im Shop verfügbar war und am Telefon meinte die Dame mit der Bestellung sei alles okay und sie geht demnächst raus. Da wurde zumindest von ihr nichts in die Richtung erwähnt das es zu viele gab und eine solche Mail habe ich auch noch nicht bekommen. :unsure:
Das wäre jetzt sehr ärgerlich, freu mich schon auf die Karte. Hab seit Release-Tag 15:25 eine non-oc Strix bei Gauner-King liegen. Bleibt auch vermutlich da, 888€ mit Versand gönn ich denen nicht zum Scalpen!
Habe 17:44 bestellt und ebenfalls nicht so eine Mail erhalten bisher. Ein Kollege hat seine Karte von CaseKing (Bestellt: Release-Tag ca. 18 Uhr) vor Weihnachten noch bekommen^^ War eine Eagle OC 3080 für 699€.
 
Was ein Durcheinander bei Asus :LOL:
Bei mir steht immernoch "kein Status", nicht mal eine "Eingangsbestätigung". Hauptsache Geld schon abgebucht....

Glückwunsch allen wo es geklappt hat (y)
Ansonsten heißt es jetzt warten auf *einen FE Drop als Alternative und mal schauen was Jen-Hsun heute schönes vorstellt (y)
 
Hab jetzt auch die Mail mit der Überbestellung bekommen. Dachte schon ich wäre durch als der Status auf 7 | Warenausgang gebucht, Ware verschickt stand..
Naja da es ASUS direkt ist sollte die Wartezeit nicht allzu lange sein kann ich mit leben. Hatte nur Panik das dann doch noch storniert wird oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh