[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Zusammen, was haltet ihr von der RTX 3070 Suprim?
Durch den Verkauf meiner 2070 Super habe ich um die 600 € gut gemacht, knappe 160 € drauflegen. Bin mit mir ordentlich am hadern, die Kohle ist kein Problem, aber irgendwie kämpfen in mir Gut und Böse :-/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage bezgl. 1 Jahr GeForce Now: wie bekommt man das? den Code für CoD habe ich bereits per mail von saturn bekommen, aber wie kriegt man geforce now? würde das schon gern mal ausprobieren
 
Hallo zusammen,
für die ähnlich Situierten: ich habe am 11.1. um 16:55 eine TUF 3070 OC im Asus Shop ohne Account bestellt und per Amazon Pay bezahlt. Die Zahlungsbestätigung kam, das Geld ist mittlerweile auch vom Konto verschwunden. Von Asus habe ich nie etwas gehört, und wenn ich mich mit per Amazon Konto bei Asus einlogge, erscheint dort nach wie von "kein Status!". Bestellnummer ist einer 2er.
Mal sehen, was passiert.
Exakt das gleiche bei mir. Wir können leider nur warten....
 
Moin Zusammen, was haltet ihr von der RTX 3070 Suprim?
Durch den Verkauf meiner 2070 Super habe ich um die 600 € gut gemacht, knappe 160 € drauflegen. Bin mit mir ordentlich am hadern, die Kohle ist kein Problem, aber irgendwie kämpfen in mir Gut und Böse :-/
Halte ich für ne schlechte Lösung. Aktuell wesentlich mehr als 650€ für die 3070 auszugeben ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Wenn du schon bereit bist 760€ auszugeben würde ich direkt auf eine 3080 schielen und versuchen ne TUF oder vergleichbares zu bekommen.
Die sind nicht häufig aber hin und wieder mal für 850€ zu haben.
 
also meine 3090 tuf von asus wurde schon zugestellt 8-)
 
Halte ich für ne schlechte Lösung. Aktuell wesentlich mehr als 650€ für die 3070 auszugeben ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Wenn du schon bereit bist 760€ auszugeben würde ich direkt auf eine 3080 schielen und versuchen ne TUF oder vergleichbares zu bekommen.
Die sind nicht häufig aber hin und wieder mal für 850€ zu haben.
Für 850? Bestimmt ebay kleinanzeigen und paypal freunde
 
Da die Sachen vom Asus Shop direkt von einem DHL Paket Logistikzentrum in Köln verschickt werden, muss auch gar nichts abgeholt werden. 🤷‍♂️ Deswegen ist der reine Versand an sich bei denen auch so zügig.

Meine Bestellung ist seit Montag auf Status 7 "Warenausgang gebucht, Ware Verschickt" und am Telefon meinte der Herr Karte ist verpackt und wartet auf Abholung von DHL. Wenn da nix abgeholt werden sollte, warum sollte der Support das dann selber nicht wissen? 🤔
 
Moin Zusammen, was haltet ihr von der RTX 3070 Suprim?
Durch den Verkauf meiner 2070 Super habe ich um die 600 € gut gemacht, knappe 160 € drauflegen. Bin mit mir ordentlich am hadern, die Kohle ist kein Problem, aber irgendwie kämpfen in mir Gut und Böse :-/
WTF 600€ für ne 2070 Super? Auf Ebay? Gratulation! Ich hab vor ca. 2 Wochen meine RTX 2080 (non-super) für knapp unter 500 verkauft, und dachte das sei schon viel :d Preise explodieren echt, auch auf dem Gebrauchtkartenmarkt..
 
Rückblickend hatte ich wohl wirkliches Glück. Bei dem Asus Drop am Montag habe ich bestimmt 10min erfolglos probiert, eine Karte in den Warenkorb zu bekommen. Als sie endlich drin war, habe ich mir erstmal einen Account erstellt und die Adresse hinterlegt. Auch das hat natürlich aufgrund der Ladezeiten und Service not available recht lang gedauert. Karte steht jedenfalls auf 5.1. Ware im Fulfilment und ich bin gespannt ob sie kommen. Eine 3070 für unter 600 hatte ich fast aufgegeben.
 
Moin,

hier kam schon länger nichts zu den MMS Drops vom 02.01. Und 04.01. hate jemand seine Karte schon bekommen oder zumindest Neuigkeiten?

Grüße
 
Hä, wieso??? 🤷‍♂️


Du musst halt nur Glück haben und eine erwischen.
Danke.
Typisch diese Neulinge. Nur hier wegen dem Bot und den neuen Karten aber erstmal iwas unterstellen...
 
Hä, wieso??? 🤷‍♂️


Du musst halt nur Glück haben und eine erwischen.
War die am montag auch im drop? Ich hab nur die 2 teureren gesehen.
 
WTF 600€ für ne 2070 Super? Auf Ebay? Gratulation! Ich hab vor ca. 2 Wochen meine RTX 2080 (non-super) für knapp unter 500 verkauft, und dachte das sei schon viel :d Preise explodieren echt, auch auf dem Gebrauchtkartenmarkt..

Jo, das ist echt abartig.
Ich glaube man muss das Ganze anders Rechnen bzw. an die aktuellen gegebenheiten anpassen. Wenn die 3070 lieferbar wäre und normale preise hätte, was hätte ich dann für meine 2070 S bekommen, ich vermute vielleicht 350 €, dann wäre der Aufpreis zu einer Top Customkarte vermutlich um die 250 €, die Suprim würde normal auch locker 599 oder vielleicht sogar 649 € kosten.
 
Meine Bestellung ist seit Montag auf Status 7 "Warenausgang gebucht, Ware Verschickt" und am Telefon meinte der Herr Karte ist verpackt und wartet auf Abholung von DHL. Wenn da nix abgeholt werden sollte, warum sollte der Support das dann selber nicht wissen? 🤔
Tja dann schau mal die Kommentare, was der Support noch alles nicht weiß. Teilweise haben Leute ihre Karte schon, haben aber keine Versandbenachrichtigung bekommen. Der Support hat doch keine direkte Verbindung zum Lager, die sind auf das angewiesen, was im Computersystem eingegeben wurde. Da gibt es offenbar Informationsverluste.
 
Moin,

hier kam schon länger nichts zu den MMS Drops vom 02.01. Und 04.01. hate jemand seine Karte schon bekommen oder zumindest Neuigkeiten?

Grüße
Habe dort zu der MSI 3070 Ventus 3X die Info bekommen, das es in KW 17 bei denen eintreffen sollte. Aber gefühlt würfeln die die Angaben auch aus.... Am Anfang haben die mir KW 52 gesagt
 
War die am montag auch im drop? Ich hab nur die 2 teureren gesehen.
Das weiß ich nicht genau, hab den Drop nicht verfolgt. Aber selbst wenn es nur die "teuerere TUF OC" gab, kostet die ca. 20 Euro mehr, als die angepeilten 850.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe dort zu der MSI 3070 Ventus 3X die Info bekommen, das es in KW 17 bei denen eintreffen sollte. Aber gefühlt würfeln die die Angaben auch aus.... Am Anfang haben die mir KW 52 gesagt
17.KW wäre so Ende April??? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Habe dort zu der MSI 3070 Ventus 3X die Info bekommen, das es in KW 17 bei denen eintreffen sollte. Aber gefühlt würfeln die die Angaben auch aus.... Am Anfang haben die mir KW 52 gesagt
Also selbst KW 17 wäre bitter... Doof, dass man jetzt nagelneue Hardware hier rumliegen hat und nur die Grafikkarte fehlt....Umstieg von Laptop auf etwas vernünftiges.
 
Wie sieht es denn bei den Leuten aus, die eine nicht OC Variante von Asus Ende 2020/ Anfang 2021 bei MM bzw. Saturn bestellt haben und noch beim Status Bestellung wird vorbereitet sind?
Sie meinten zu mir, dass sie liefern sobald das selbe Modell wieder vorrätig ist. Ich vermute ja aber, dass es dazu gar nicht mehr kommen wird, da Asus die ja nicht mehr verkaufen will. Als Ersatzprodukt die geringfügig teurere OC Varianten anzubieten, die hin und wieder verfügbar ist, kam für sie auch nicht in Frage...
 
Auf Nachfrage beim Asus Shop ist meine Bestellung nicht auffindbar, obwohl im Kundenkonto bei Bestellungen gelistet.

Doch zu früh gefreut, geht die Jagd halt noch etwas weiter...
 
Hat jemand von Euch die letzten 3 Wochen bei MMS eine 3080 TUF/STRIX bestellt und den COD Code schon bekommen? Gestern scheinen ja einige Codes rausgegenagen zu sein, allerdings hab ich nicht rauslesen können, ob es da nur um bestimmte Modelle ging. Weder für meine bestellte 3080 TUF, noch für die 3080 STRIX kam bisher ein code.
 
Bei dem Chaos im Asus-Shop am Montag wohl 2-3 Karten gekauft, System schmierte ja bei Amazon Pay ab, im Asus System alle auf Stornierung / DHL Fulfilment und am Telefon soeben die Info erhalten es geht alles raus, ein Teil wurde auch schon per Amazonpay belastet auf dem Konto.

Das wird ne Überraschung was überhaupt nun kommt oder nicht kommt.
 
Hat jemand von Euch die letzten 3 Wochen bei MMS eine 3080 TUF/STRIX bestellt und den COD Code schon bekommen? Gestern scheinen ja einige Codes rausgegenagen zu sein, allerdings hab ich nicht rauslesen können, ob es da nur um bestimmte Modelle ging. Weder für meine bestellte 3080 TUF, noch für die 3080 STRIX kam bisher ein code.
Ja hatte da bestellt und Codes sind auch gekommen - leider aber auch in Verwendung sonst hätte ich dir einen geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh