[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber hab nur ziemliche Standardantwort bekommen: "Ich kann Ihnen aktuell noch keinen Liefertermin mitteilen, habe für Sie jedoch bereits beim Hersteller einen aktuellen Liefertermin angefragt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich Ihnen selbstverständlich weitere Informationen per E-Mail zukommen lassen."

ASUS sollte doch wenigstens die Info haben, ob die die überhaupt noch schicken oder nicht. Aber glaube nicht, dass ich in nächster Zeit mit ner Antwort rechnen kann.
Ist ja auch nicht verwunderlich. Du kommunizierst nämlich nicht mit ASUS sondern mit ninepoint.
Die betreiben für Asus den Shop und bestellen wie jeder andere auch direkt bei ASUS die Karten. Die haben vllt minimal einen besseren Kanal aber so viel besser wird das auch nicht sein.
Daher abwarten wann die die nächsten Chargen zugewiesen bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • asus.jpg
    asus.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 134
Ja hatte da bestellt und Codes sind auch gekommen - leider aber auch in Verwendung sonst hätte ich dir einen geschickt
Ich hatte auch bei Media Markt bestellt, is schon einpaar Tage her und die Karte hab ich auch schon, dann kommt nochmal ne extram mail mit Code oder wie ? Ich hab ne 3070 und garnicht drauf geachtet ob da ein CoD Code dabei ist ?!
 
Ich hatte auch bei Media Markt bestellt, is schon einpaar Tage her und die Karte hab ich auch schon, dann kommt nochmal ne extram mail mit Code oder wie ? Ich hab ne 3070 und garnicht drauf geachtet ob da ein CoD Code dabei ist ?!
Nein, ist er nicht. Höchstens Geforce Now.
 
---nicht OC Variante von Asus was???? STRIX, TUF, DUAL, 3060ti, 3070, 3080, 3090??????
Ich glaube, dass Asus nur noch OC Varianten verkaufen will, da das ihnen unterm Strich mehr Gewinn bringt. Ich kann mich aber auch täuschen. Weiß jemand, wo man das nochmal nachlesen könnte? Die Dual 3060 Ti ohne OC ist z.B. gar nicht mehr bei ihnen gelistet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

oh dann Fehlinformation von mir, sorry. Hatte neulich geschaut, da hab ich sie nicht gesehen.
Bei mir war sie auch nicht mehr gelistet! Hatte mehrmals in den vergangen Tagen nachgeschaut...
 
oh dann Fehlinformation von mir, sorry. Hatte neulich geschaut, da hab ich sie nicht gesehen.
Ja, da fliegen Karten ab und zu mal raus, dann sind sie wieder da. Weiß auch nicht, was für einen Zirkus die da veranstalten. Letztens waren weiße Strix 3070 und 3080 gelistet, sind jetzt auch schon wieder verschwunden.
 
Ich hatte auch bei Media Markt bestellt, is schon einpaar Tage her und die Karte hab ich auch schon, dann kommt nochmal ne extram mail mit Code oder wie ? Ich hab ne 3070 und garnicht drauf geachtet ob da ein CoD Code dabei ist ?!
Ich glaube, dass Asus nur noch OC Varianten verkaufen will, da dass ihnen unterm Strich mehr Gewinn bringt. Ich kann mich aber auch täuschen. Weiß jemand, wo man das nochmal nachlesen könnte? Die Dual 3060 Ti ohne OC ist z.B. gar nicht mehr bei ihnen gelistet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bei mir war sie auch nicht mehr gelistet! Hatte mehrmals in den vergangen Tagen nachgeschaut...
Für die 3070 gibts keinen COD Code, nur ab 3080 aufwärts.
 
Ja hatte da bestellt und Codes sind auch gekommen - leider aber auch in Verwendung sonst hätte ich dir einen geschickt
Danke für die Info. Dann sollten meine ja auch irgendwann kommen. Ich schreib da mal ne Mail hin, habs ja nicht eilig.
 
Ja, aber hab nur ziemliche Standardantwort bekommen: "Ich kann Ihnen aktuell noch keinen Liefertermin mitteilen, habe für Sie jedoch bereits beim Hersteller einen aktuellen Liefertermin angefragt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich Ihnen selbstverständlich weitere Informationen per E-Mail zukommen lassen."

ASUS sollte doch wenigstens die Info haben, ob die die überhaupt noch schicken oder nicht. Aber glaube nicht, dass ich in nächster Zeit mit ner Antwort rechnen kann.
So in etwa sah es bei mir auch aus. Mir wurde aber nicht gesagt, dass sie nachfragen wollen. Man wird nur abgewimmelt. Auf eigenständige Rückmeldung von MMS würde ich nicht hoffen.
 
Wie sieht es denn bei den Leuten aus, die eine nicht OC Variante von Asus Ende 2020/ Anfang 2021 bei MM bzw. Saturn bestellt haben und noch beim Status Bestellung wird vorbereitet sind?
Sie meinten zu mir, dass sie liefern sobald das selbe Modell wieder vorrätig ist. Ich vermute ja aber, dass es dazu gar nicht mehr kommen wird, da Asus die ja nicht mehr verkaufen will. Als Ersatzprodukt die geringfügig teurere OC Varianten anzubieten, die hin und wieder verfügbar ist, kam für sie auch nicht in Frage...

Hör ich öfter, aber gibts da überhaupt Offizielle Aussagen/Beweise zu das ASUS non-oc nicht mehr Produzieren/Verkaufen will?
Was machen sie mit all den offenen Bestellungen? Ich glaub das wäre ein PR Desaster wenn sie non-oc aus dem Sortiment nehmen.
 
Bei dem Chaos im Asus-Shop am Montag wohl 2-3 Karten gekauft, System schmierte ja bei Amazon Pay ab, im Asus System alle auf Stornierung / DHL Fulfilment und am Telefon soeben die Info erhalten es geht alles raus, ein Teil wurde auch schon per Amazonpay belastet auf dem Konto.

Das wird ne Überraschung was überhaupt nun kommt oder nicht kommt.
Die haben dir quasi gesagt das die Karten für dich da sind, versendet ist aber noch nix und Status hat sich auch nicht geändert?
 
Ich habe am 04.01. Ne msi 3060 ti trio bei Saturn ordern können. Hab seitdem auch nichts neues gehört. Rechne auch mal eher nicht damit diese und kommende Woche.

Da scheint man ja froh sein zu können, wenn man keine Asus bestellt hat. ;-)
 
Die haben dir quasi gesagt das die Karten für dich da sind, versendet ist aber noch nix und Status hat sich auch nicht geändert?
Bis Freitag sollten die DHL Trackingunterlagen eingefügt sein und spätestens Mitte der kommenden Woche wäre meine Ware da. Am Telefon war ein Inder der nicht so gut Verständlich war.
 
Hat jemand von Euch die letzten 3 Wochen bei MMS eine 3080 TUF/STRIX bestellt und den COD Code schon bekommen? Gestern scheinen ja einige Codes rausgegenagen zu sein, allerdings hab ich nicht rauslesen können, ob es da nur um bestimmte Modelle ging. Weder für meine bestellte 3080 TUF, noch für die 3080 STRIX kam bisher ein code.
Ich habe eine MSI RTX 3080 Suprim am 04.01.2021 bei Saturn bestellt und auch immer noch keinen COD Code erhalten.
 
Wie sieht es denn bei den Leuten aus, die eine nicht OC Variante von Asus Ende 2020/ Anfang 2021 bei MM bzw. Saturn bestellt haben und noch beim Status Bestellung wird vorbereitet sind?
Sie meinten zu mir, dass sie liefern sobald das selbe Modell wieder vorrätig ist. Ich vermute ja aber, dass es dazu gar nicht mehr kommen wird, da Asus die ja nicht mehr verkaufen will. Als Ersatzprodukt die geringfügig teurere OC Varianten anzubieten, die hin und wieder verfügbar ist, kam für sie auch nicht in Frage...
Habe die gleiche Karte bestellt und die Media Markt Mitarbeiterin sagte mir dass es aktuell kein Lieferdatum gibt und sie nachgefragt hat. Man wird mich dann über die Antwort informieren, was ich ehrlich gesagt bezweifel.
Media Markt trägt da nicht die Schuld. Als ich sie bestellt habe, waren nur 2 lagernd und natürlich haben alle zugegriffen. Das Problem ist der gierige Saftladen von Asus. Die werden die aktuell günstigste RTX Karte sicher nicht mehr zu dem Preis an Media Markt liefern, wenn sie es überhaupt tun.
 
Hör ich öfter, aber gibts da überhaupt Offizielle Aussagen/Beweise zu das ASUS non-oc nicht mehr Produzieren/Verkaufen will?
Was machen sie mit all den offenen Bestellungen? Ich glaub das wäre ein PR Desaster wenn sie non-oc aus dem Sortiment nehmen.
Gute Frage, ich habe wie gesagt auch keine konkrete Quelle parat :/
 
Ich habe am 04.01. Ne msi 3060 ti trio bei Saturn ordern können. Hab seitdem auch nichts neues gehört. Rechne auch mal eher nicht damit diese und kommende Woche.

Da scheint man ja froh sein zu können, wenn man keine Asus bestellt hat. ;-)
Wieso, macht es denn das im Ergebnis einen Unterschied, ob Du eine MSI von Saturn nicht hast oder keine Karte aus dem Asus Shop??? :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe eine MSI RTX 3080 Suprim am 04.01.2021 bei Saturn bestellt und auch immer noch keinen COD Code erhalten.
Den bekommst Du auch erst nach Ablauf der Widerrufsfrist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die gleiche Karte bestellt und die Media Markt Mitarbeiterin sagte mir dass es aktuell kein Lieferdatum gibt und sie nachgefragt hat. Man wird mich dann über die Antwort informieren, was ich ehrlich gesagt bezweifel.
Media Markt trägt da nicht die Schuld. Als ich sie bestellt habe, waren nur 2 lagernd und natürlich haben alle zugegriffen. Das Problem ist der gierige Saftladen von Asus. Die werden die aktuell günstigste RTX Karte sicher nicht mehr zu dem Preis an Media Markt liefern, wenn sie es überhaupt tun.
MMS trägt irgendwo schon in dem Moment die Schuld, wo sie Sachen verkaufen, die sie nicht liefern (können). Das macht aber das Vorgehen von ASUS auch nicht besser.
 
ich vermute die haben die Karten für ihren eigenen Webshop nun vorgezogen und somit verschiebt sich die Lieferzeit an MM und Saturn noch weiter nach hinten.
 
Bis Freitag sollten die DHL Trackingunterlagen eingefügt sein und spätestens Mitte der kommenden Woche wäre meine Ware da. Am Telefon war ein Inder der nicht so gut Verständlich war.
Hoffen wir das es so ist... als Hinhaltetaktik wäre es aber auch ziemlich ideal... ;)
Aber man soll nicht immer vom schlimmsten ausgehen...
 
Hab grade die Info das meine 3070 nicht mehr verfügbar ist. Asus Tuf OC 3070. Entwerder soll ich stornieren oder warten...
Bei Saturn am 06.01 bestellt.
 
Verstehe ich das richtig, dass jetzt niemand bei Mediamarkt boten kann, auch nicht die Scalper? Weil dann wäre es jetzt zumindest fair😅.
 
Hab grade die Info das meine 3070 nicht mehr verfügbar ist. Asus Tuf OC 3070. Entwerder soll ich stornieren oder warten...
Bei Saturn am 06.01 bestellt.
Wenn der Preis gut ist, warte.
 
Mach ich auch sonst verkaufe ich Sie an einen Freund für den Einkaufspreis, sollte ich vorher eine andere bekommen.

Kann mir bitte einer erklären, was nun der beste weg ist eine zu kaufen? Ich bi echt überfordert. Der Suchbot geht wohl auch nicht mehr überall...
 
Mal ne Frage bezgl. 1 Jahr GeForce Now: wie bekommt man das? den Code für CoD habe ich bereits per mail von saturn bekommen, aber wie kriegt man geforce now? würde das schon gern mal ausprobieren
Vielleicht die Bedingungen lesen?
Innerhalb 14 Tagen nach Ablauf der Widerrufsfrist. Heißt, du hattest mit dem CoD Code Glück. Der geforce now Code wird schon noch kommen. Ansonsten später nachfragen. Bei Saturn. Nicht hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS trägt irgendwo schon in dem Moment die Schuld, wo sie Sachen verkaufen, die sie nicht liefern (können). Das macht aber das Vorgehen von ASUS auch nicht besser.
Das System im Media Markt Shop ist nicht darauf ausgelegt dass 30 Leute innerhalb 3 Sekunden einen Artikel kaufen der genau 2x auf Lager ist. Wem genau willst du also hier die Schuld zuschieben?

Asus liefert lächerlich geringe Mengen an Karten, soll Media Markt die über Wochen stapeln bis sie mal 30 auf Lager haben oder direkt anbieten? Egal wie sie es machen, es wird nur rumgeheult.

Mich ärgert es auch dass ich seit Wochen auf meinen Kauf warte, dennoch habe ich noch genügend sachlichen Verstand um den Hintergrund und die aktuelle Lage zu verstehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh