[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr seid aber auch Stressbacken wenn es um den Asus Shop geht. Meine 3060ti liegt schon zu Hause beim Nachbarn. Hat soweit alles geklappt mit passenden Statusänderungen und ner Trackingnummer welche ich gestern bekommen habe. Heute die Zustellung.
Für die zweite Bestellung (3080) hab ich die Mail bekommen dass eine Überbestellung vorliegt. Im Asus Kundenkonto steht bei Status für die Karte seit der Mail "Backlog" drin.

Soweit erstmal zufrieden mit der Abarbeitung. Klar war es nen Chaos aber da 10 mal am Tag anzurufen und mit verschiedenen Supportabteilungen zu telefonieren bringt da niemanden weiter.
Damit haltet ihr nur die Mitarbeiter von ihrer Arbeit ab. Ihr habt jetzt so lange gewartete da sind die paar Tage mehr jetzt auch zu verschmerzen.
 
Bei Status 7 verschickt, stand bei dir auch eine DHL Nummer?
Nein, nur der Status 7. War daher etwas stutzig. Ich nerv die auch schon tag täglich mittlerweile.

Auch auf die Frage hin wann es denn neue Karten gibt hat mir ccc ASUS nur gesagt ich soll auf Mail vom webshop warten. Wirkt so als wenn die linke Hand nicht weiß was die rechte macht.
 
bei mir nicht, hab aber gestern angerufen, mails geschrieben und gechattet.... hab den eindruck wer am meisten nervt wird zuerst bedient ;)
Also ich hatte auch diese CCC Mail Adresse geschrieben und bekam auch die gleiche Antwort. Vor 10 Minuten hat sich der Status nun geändert von Fulfilment auf versendet mit einer DHL Nummer. Eine EMail zum Versand kam aber noch nicht.
 
Ihr seid aber auch Stressbacken wenn es um den Asus Shop geht. Meine 3060ti liegt schon zu Hause beim Nachbarn. Hat soweit alles geklappt mit passenden Statusänderungen und ner Trackingnummer welche ich gestern bekommen habe. Heute die Zustellung.
Für die zweite Bestellung (3080) hab ich die Mail bekommen dass eine Überbestellung vorliegt. Im Asus Kundenkonto steht bei Status für die Karte seit der Mail "Backlog" drin.

Soweit erstmal zufrieden mit der Abarbeitung. Klar war es nen Chaos aber da 10 mal am Tag anzurufen und mit verschiedenen Supportabteilungen zu telefonieren bringt da niemanden weiter.
Damit haltet ihr nur die Mitarbeiter von ihrer Arbeit ab. Ihr habt jetzt so lange gewartete da sind die paar Tage mehr jetzt auch zu verschmerzen.

Ich hätte auch kein Problem zu warten, wenn es klar wäre. Mein Status ist "verschickt", aber jeder support sagt mir was anderes. Natürlich werde ich da weiter und weiter nachbohren bis endlich alle das selbe sagen. Wer weiß, vlt schwebt die Bestellung irgendwo im nirvana und keiner weiß es. Wenn ein klarer Status da ist würde ich auch ruhe geben.
 
Ich hätte auch kein Problem zu warten, wenn es klar wäre. Mein Status ist "verschickt", aber jeder support sagt mir was anderes. Natürlich werde ich da weiter und weiter nachbohren bis endlich alle das selbe sagen. Wer weiß, vlt schwebt die Bestellung irgendwo im nirvana und keiner weiß es. Wenn ein klarer Status da ist würde ich auch ruhe geben.
genau das. es sind halt schlichtwegergreifend +/- 600€ die da in der schwebe hängen. Wenn ein Server von einer kleinen Kaschemme abschmiert sag ich ja auch nix. Aber bei Servern von einem Tech-Riesen wie Asus? Da habe ich schon weniger Verständnis. Vor allem wo die letzten Drops (scheinbar?) genau so bescheiden waren
 
Und eingebaut... Puh war das ein Krampf.... Mein case ist definitiv zu klein 😁
 

Anhänge

  • 16106343573575238283601767479583.jpg
    16106343573575238283601767479583.jpg
    851,3 KB · Aufrufe: 237
genau das. es sind halt schlichtwegergreifend +/- 600€ die da in der schwebe hängen. Wenn ein Server von einer kleinen Kaschemme abschmiert sag ich ja auch nix. Aber bei Servern von einem Tech-Riesen wie Asus? Da habe ich schon weniger Verständnis. Vor allem wo die letzten Drops (scheinbar?) genau so bescheiden waren
Das sind Server von einer kleinen Kaschemme.
Ihr bestellt da nicht direkt bei Asus wenn euch das noch nicht aufgefallen ist sondern bei ninepoint consulting GmbH welche den Shop für Asus managen.
Und wenn ich mir die Bewertungen dazu durchlese passt der Begriff Kaschemme ziemlich gut zu dem Laden.
 
Ich hab mittlerweile meine trackingnummer von ASUS. D.h. wenn sie nicht gerade nur zum Spaß Labels drucken sollte ich die Karte wohl doch demnächst bekommen.
Aber vllt. war das auch einfach deren Lösung. Keine Trackingnummer da -> einfach ein Label drucken für nichts -> Kunde glücklich.
 
Das sind Server von einer kleinen Kaschemme.
Ihr bestellt da nicht direkt bei Asus wenn euch das noch nicht aufgefallen ist sondern bei ninepoint consulting GmbH welche den Shop für Asus managen.
Und wenn ich mir die Bewertungen dazu durchlese passt der Begriff Kaschemme ziemlich gut zu dem Laden.
Doch doch das ist klar. Aber ninepoint wird eine Tochterfirma o.ä. sein. Und wenn der Asus-Shop mir auf meine Anfrage zu ninepoint helfen kann, stecken die Mitarbeiter ja scheinbar auch irgendwo unter einer Decke.
Im Endeffekt bin ich da auch relativ entspannt, es geht immer noch 'nur' um eine Grafikkarte. Aber die Art und Weise ist einfach rundum schlecht. Ist ja aktuell in Mode.
 
Doch doch das ist klar. Aber ninepoint wird eine Tochterfirma o.ä. sein. Und wenn der Asus-Shop mir auf meine Anfrage zu ninepoint helfen kann, stecken die Mitarbeiter ja scheinbar auch irgendwo unter einer Decke.
Im Endeffekt bin ich da auch relativ entspannt, es geht immer noch 'nur' um eine Grafikkarte. Aber die Art und Weise ist einfach rundum schlecht. Ist ja aktuell in Mode.

Ninepoint hängt im Mediapark in Köln, da wo auch verdammt viele Callcenter drin sind, ist Tatsache, das Lager ist wie Asus Ratingen selbst im Köln-Mülheim und ein ein Teil ist in Krefeld/Teilweise Neuss, Fiege Logistiklagern.
 
Leute, keine Panik. Wenn ihr was bestellt habt, richtet euch einfach nach dem Status im Account/Email. Wartet doch mal einfach 2 Tage ab, statt ständig beim Support nachzufragen, ob "meine heilige Bestellung" offenbart wurde. Das kann auch mal 1-2 dauern, bis DHL oder Hermes ein Paket abholt oder der Händler das überhaupt abwickelt.

Am besten sollten die Händler für jede Bestellung einen persönlichen Mitarbeiter einstellen, der pro-Aktiv dem Kunden sagt, was gerade genau mit der Bestellung ist.
 
Asus Kundenservice, wenn man zu Unfähig ist PSD2 sauber zu implementieren und einem Kunden völlig am Arsch vorbei gehen... Pierre du bist mein Held, auch wenn du bei mir niemals in den 2nd Level gekommen wärst :rofl:

Anhang anzeigen 575369
Der Frust muss tief sitzen. Er hat offensichtlich alles richtig gemacht (y)
 
Asus Kundenservice, wenn man zu Unfähig ist PSD2 sauber zu implementieren und einem Kunden völlig am Arsch vorbei gehen... Pierre du bist mein Held, auch wenn du bei mir niemals in den 2nd Level gekommen wärst :rofl:

Anhang anzeigen 575369


Das kann man noch toppen.
Auf Beschwerde, dass man keine Benachrichtigung per Mail erhalten hat, obwohl es einen Drop gab, kam diese Antwort.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210114_154804.jpg
    Screenshot_20210114_154804.jpg
    490,7 KB · Aufrufe: 277
Der Frust muss tief sitzen. Er hat offensichtlich alles richtig gemacht (y)
Hätte er was richtig gemacht, hätte er mir eine andere Zahlart für die noch laufende Bestellung anbieten können, anstatt mir in der ersten Mail zu erklären, dass ich einfach eine neue Bestellung machen soll. Es ist ja nicht meine Unfähigkeit wenn die PSD2 nicht richtig implementieren... wozu sie ja rechtlich sogar gezwungen sind.

Der Schmerz hält sich in Grenzen, die 3070 wäre nur für den zweit PC im Arbeitszimmer gewesen. Aber ich habe echt ein Problem mit Layer 8 Geschichten.
 
Für euch zur Info wie lange so eine Bestellung bei MM/S so dauern kann.. Es hat sich 1,5 Monate einfach mal nichts getan... keine Mail kein garnichts...ich denke es liegt aber auch an dem zotac model. Naja hauptsache noch vor sommer...:LOL:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 194
Hat irgendjemand vom gestrigen FE Drop beim Hermes Tracking schon mehr als nur "Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt."?
 
Asus Support angeschrieben, weil Telefonkontakt gesagt hat: "Einfach Geduld haben", aber es passiert ja doch nix.

Antwort von Pierre vom Kundensupport dann: Ist ne Reservierung sind nicht genug Karten da. Yyaaaay
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh