[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein Kumpel von mir hatte richtig starkes Spulenfiepen mit seiner FE. Er hat dann mit NBB gesprochen und sie haben ihm beim nächsten Drop eine neue 3080 zugeschickt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Start ins Wochenende.
Nachdem ich gestern meine Asus 3060Ti aus dem Drop diese Woche in Empfang nehmen konnte, die ich nur bestellt habe weil ich einer von denen letzte Woche Montag war der bei Mediamarkt auf der Warteliste sitzt obwohl verfügbar gewesen, stand gerade ohne Vorwarnung ein Paket vor der Tür mit einer 3080 Trio drin. :-)
So kann das Wochenende immer starten. Heute dann noch nen Abend mit der Ti zocken und morgen wird umgebaut.
 
So banal es klingen mag, ja optischer Makel, Funkional keine Einschränkung.

Wenn ich eine Hätte wäre ich froh das ich eine hätte und würde das mit entsprechend Werkzeug einfach etwas richten.
ja hast schon recht so wichtig ist mir das auch nicht nur fällt das halt schon sehr auf beim ersten Blick und ist evtl. ein negativer Punkt wenn ich die Karte dann in ein paar Jahren wieder verkaufen möchte.
Reklamieren bei NBB...hatte sowas ähnliches schonmal mit einer 5700XT bei NBB... OVP war nicht mehr versiegelt und die Karte hatte Kratzer und Einbauspuren...Mail an den Kundenservice und prompt einen Gutschein über 40€ angeboten bekommen...😉
Danke für die Info hab mal eine Mail rausgeschickt mit bitte um Nacherfüllung mit 2 Fotos noch usw... mal gespannt was mir angeboten wird.
 
Es geschehen noch Wunder wenn man Druck macht :d Nachdem mir nun gesagt wurde, ich sei als Vorbestellung für die nächste Runde aufgenommen worden hatte ich ja dem Support noch eine letzte, etwas dreistere Mail geschrieben. 5 Minuten später Statusänderung in Warenausgang inkl. Sendungsnummer und da ich nicht glaube das DHL da rumflachst ist das Ding bereits für den Weitertransport vorbereitet. DAMIT hab ich nun echt nicht mehr gerechnet..
 
Es geschehen noch Wunder wenn man Druck macht :d Nachdem mir nun gesagt wurde, ich sei als Vorbestellung für die nächste Runde aufgenommen worden hatte ich ja dem Support noch eine letzte, etwas dreistere Mail geschrieben. 5 Minuten später Statusänderung in Warenausgang inkl. Sendungsnummer und da ich nicht glaube das DHL da rumflachst ist das Ding bereits für den Weitertransport vorbereitet. DAMIT hab ich nun echt nicht mehr gerechnet..
Wo hattest du gekauft und welche Karte?
 
ja hast schon recht so wichtig ist mir das auch nicht nur fällt das halt schon sehr auf beim ersten Blick und ist evtl. ein negativer Punkt wenn ich die Karte dann in ein paar Jahren wieder verkaufen möchte.

Danke für die Info hab mal eine Mail rausgeschickt mit bitte um Nacherfüllung mit 2 Fotos noch usw... mal gespannt was mir angeboten wird.
Reklamieren mit Preisnachlass, dann an Nvidia umtauchen lassen, alles legale Mittel. :-)

Ich selber würds bei der aktuellen Lage hinnehmen und erstmal zocken.
 
Schön, dass es hier bei so vielen bei Asus und NBB auch im zweiten Anlauf klappt. Hatte leider bei beiden drops kein Glück gehabt, immer im letzten Schritt der Bezahlung abgebrochen und weder im Backlog noch in der Wiederherstellung gelandet. Mit dem Fehlen von MMS Informationen und den mittlerweile über meiner Schmerzgrenze liegenden TUF OC Karten bei Asus, kann ich mich aber wohl langsam von der Idee einer vertretbaren 3080 verabschieden. Naja, vielleicht gibts ja bald doch nochmal en FE drop und die Chance wird größer, weil von euch ja jetzt soviele versorgt sind 😁
 
Reklamieren mit Preisnachlass, dann an Nvidia umtauchen lassen, alles legale Mittel. :-)

Ich selber würds bei der aktuellen Lage hinnehmen und erstmal zocken.
ja Nvidia ist das ja wohl bekannt das das wohl ein Produktionsbedingter Fehler mit den verbogenen lamellen ist. Hab halt nur angst das wenn ich das jetzt nicht sofort melde. Die behaupten ich hätte es verbogen. Aber hast recht erstmal zocken jetzt :-)
 
Wartet auch jemand wie ich, immer noch auf die 3080 Suprim Bestellung vom Saturn Drop am 04.01? 😑
Nö, aber auf meine 3070 Trio X von MM gestern :fresse:
Nachdem sich heute den ganzen Tag auch nichts getan hat und "Bestellung wird vorbereitet" habe ich wenig Hoffnung, da was zeitnah zu bekommen
 
Weiß jemand ob schon ein Wasserblock für die 3070 Suprim verfügbar ist? Beziehungsweise selbes PCB wie die Trio?
 
So, habe heute die 3070 Suprim verbaut, die Karte behalte ich jetzt. Die TUF 3070 geht morgen zurück. Im direkten Vergleich ist die Suprim schon eine andere Hausnummer, alles wirkt sehr edel und die Temps liegen noch mal 5 Grad unter der TUF. Die Suprim ist schon ein Klotz, ein GPU Ständer ist hier definitiv Pflicht. Spulenfiepen hat meine Karte aber auch, ab ca. 90 FPS geht das Surren los, wird dann aber wieder etwas leiser, es ist nicht so schlimm wie bei der TUF.

Da ich nur mit Kopfhörer zocke, geht das in Ordnung.
 
Weiß jemand ob schon ein Wasserblock für die 3070 Suprim verfügbar ist? Beziehungsweise selbes PCB wie die Trio?

Oops 3070 ;)


Weitere Anfragen bezüglich Wakü am besten in die Sammelthreads zu den Karten:

 
Versteh ich nicht ganz klär mich bitte auf :unsure: Was soll in KW 51 passieren / passiert sein?
Naja ich war natürlich ungeduldig und hab mehrmals nachgefragt.. Es gab verschiedene Aussagen. Bis heute die E-Mail kam, dass die Karte in der KW 51 2021 lieferbar wäre. Diese Nachricht haben aber jetzt mehrere so erhalten. Da Saturn aber nicht ein komplettes Jahr keine Karten verkauft, ist es wahrscheinlich ein Platzhalter, um lästige Anrufe zu verhindern.
Oder es stimmt einfach ;)
 
Danke für die Antwort, die sind aber nicht für die 3070


Das der einzige für die 3070 Gaming X Trio, ob der bei der Suprim passt (wie bei den 3080/3090 Trip/Suprim) wird Dir vielleicht der Alphacool Support mitteilen können.
 
Weiß jemand ob schon ein Wasserblock für die 3070 Suprim verfügbar ist? Beziehungsweise selbes PCB wie die Trio?
Alphacool GPU Konfigurator spuckt nichts passendes aus und Google auch nicht.

Kannst sie ja zu Alphacool senden um den Wasserblock umsonst zu bekommen :)
 
Ich habe überraschenderweise vorhin schon die Versandbestätigung für meine 3080 FE von NBB erhalten. Heute Vormittag wie gesagt Geld überwiesen und grad in den Versand. Also wurden doch die Karten reserviert für die Kunden bei denen Zahlung abgebrochen ist.
 
Ich habe überraschenderweise vorhin schon die Versandbestätigung für meine 3080 FE von NBB erhalten. Heute Vormittag wie gesagt Geld überwiesen und grad in den Versand. Also wurden doch die Karten reserviert für die Kunden bei denen Zahlung abgebrochen ist.

Genau das gleiche bei mir (allerdings ne 3070). Das ging wirklich verdammt schnell. Hatte mit der Überweisung erst Montag und Versandbestätigung am Dienstag gerechnet.
 
Sooo muss nochmal fragen um die Chancen zu erhöhen... Welche Zahlungensmethode ist am besten zu wählen? So wie ich sehe kann man nur Kreditkarten hinterlegen sollte also am schnellsten sein? (hab noch paydirekt eingerichtet aber das kann man nicht im NBB Konto hinterlegen)

Wenn ich beim drop mehrmals bestelle (also die 3080) um meine Chancen zu erhöhen wird am Ende einfach nur alles storniert bis auf eine? Oder is man dann für den drop disqualifiziert und geht leer aus?

Würde meiner Frau alles soweit auf dem Handy einrichten damit meine Chancen beim nächsten drop höher sind bzw. Wir beide bestellen und ma gucken bei wem es durch geht oder ggf. Schnell genug ist. .. Adresse und Name wär in beiden Fällen meiner (aus Steuerlichen Gründen nicht anders möglich)

Danke! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh