[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, ich könnt kotzen. Heute ist meine 3090 angekommen und der obere Lüfter brüllt was das Zeug hält, vermutlich Lagerschaden, weil schlecht verpackt. Kann man da direkt Nvidia kontaktieren oder muss ichs an NBB schicken und kriege dann mein Geld zurück und schaue in die Röhre, weil keine Karten da sind? :cautious:

Moin,
also ich habe das selbe "Problem", bei mir tritt es vor allem bei speicherintensiven Anwendungen (z. B. Mining) auf.
Und die Karte wird dann einfach immer lauter, so hörbar ab Fanspeed 60%. Und 100% klingt dann erstmal richtig krass ;)
60% hab ich allerdings auch ab und an beim Zocken.

Die Memorymodule auf der Rückseite (60 Watt beim Zocken, 110 Watt beim Minen) werden einfach zu warm und da der Lüfter da nicht direkt hinkommt, dreht der einfach nur hoch. Da scheint ein Padmod zu helfen.
Hier gibts dazu Infos:

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob das wirklich ein "Lagerschaden" o.ä. sein soll und was du berichtest. Ich mach erstmal den Padmod, damit der Lüfter nicht so viel drehen muss.

Viel Erfolg auf jeden Fall mit dem Umtausch/Reparatur.
 
Ne Zotac Holo sehe ich jetzt nicht als "mittelmäßig"

oder meinst du die generelle Leistung einer 3070 ?
 
Die is bei mir überhaupt net in der 3070 übersicht gelistet nur wenn ich auf den Link drücke xD
 
Ich konnte auch die 3070 Gaming x Trio in den Korb legen und zack ausverkauft, ca 10 Sekunden nach dem Distill angeschlagen hat, Refresht alle 30 sek.

Also keine Ahnung wie die so schnell weg sein kann ;D
 
Vllt. bemerken die Scalper mit Autobuy Bot die Preiserhöhung erst, wenn die Karten bei ihnen im Wohzimmer liegen und sie auf die Rechnung/Kreditkartenabrechnung schauen? :d
 
Moin,
also ich habe das selbe "Problem", bei mir tritt es vor allem bei speicherintensiven Anwendungen (z. B. Mining) auf.
Und die Karte wird dann einfach immer lauter, so hörbar ab Fanspeed 60%. Und 100% klingt dann erstmal richtig krass ;)
60% hab ich allerdings auch ab und an beim Zocken.

Die Memorymodule auf der Rückseite (60 Watt beim Zocken, 110 Watt beim Minen) werden einfach zu warm und da der Lüfter da nicht direkt hinkommt, dreht der einfach nur hoch. Da scheint ein Padmod zu helfen.
Hier gibts dazu Infos:

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob das wirklich ein "Lagerschaden" o.ä. sein soll und was du berichtest. Ich mach erstmal den Padmod, damit der Lüfter nicht so viel drehen muss.

Viel Erfolg auf jeden Fall mit dem Umtausch/Reparatur.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner 3080fe.

Beim Minen ging der Lüfter sehr schnell auf 100%, nur mit starken underclock -400 memory war es möglich, den Lüfter einzufangen, er pendelte sich dann bei 80% ein.
Gpu temperature war nie über 55 Grad!

Vermutlich auch aufgrund schlechter Wärmeableitung der vram module.
Mit custom fankurve war das Problem nicht vorhanden.

Was mich zu dem Schluss brachte, dass es Sensoren (vermutlich am vram)geben muss, die in Autofan Modus mit in die Regelung einfließen, welche man aber nicht auslesen kann.

In der afterburner custom fankurve regelt der wohl nur stupide nach gpu temperature.

Vermutlich grillt man sich den vram, wenn man das nicht bedenkt und bspw im custom Modus läuft. Sofern das Problem, das ich offenbar mit schlechter warmeableitung des Speichers hatte, verbreitet ist.

Ich habe die karte verkauft, und mir stattdessen eine tuf besorgt, läuft jetzt perfekt bei +1300 Speichertakt.
 
Mal ne Frage. Ich hatte am 29.12. meine 3080 TUF bestellt bei Mediamarkt. Eigentlich gibt es doch einen Spielecode für Black Ops Cold War. Stattdessen wurde mir nur ein Geforce Now Code gesendet. Wie sieht es bei euch aus?
 
Vllt. bemerken die Scalper mit Autobuy Bot die Preiserhöhung erst, wenn die Karten bei ihnen im Wohzimmer liegen und sie auf die Rechnung/Kreditkartenabrechnung schauen? :d
Oh nein, das geht noch immer auf Mediamarkt? Dachte jetzt kann niemand mehr boten und es wäre dadurch zumindest fair 😬
 
Ich konnte auch die 3070 Gaming x Trio in den Korb legen und zack ausverkauft, ca 10 Sekunden nach dem Distill angeschlagen hat, Refresht alle 30 sek.

Also keine Ahnung wie die so schnell weg sein kann ;D
War bei meiner 3070 ventus 2x auch so, aber hab den warenkorb dann manuell ca 5 minuten lange refreshed und konnte sie schliesslich bestellen.
 
Mal ne Frage. Ich hatte am 29.12. meine 3080 TUF bestellt bei Mediamarkt. Eigentlich gibt es doch einen Spielecode für Black Ops Cold War. Stattdessen wurde mir nur ein Geforce Now Code gesendet. Wie sieht es bei euch aus?
Ich hab am 23.12 bei Mediamarkt die gleiche Karte bestellt. Mediamarkt liefert die Codes wohl erst 2-4 Tage nach ablauf der 14 Tägigen Rückgabefrist aus. Du bekommst nen COD und nen Gforce Now Code glaub ich. Ich warte allerdings immernoch auf meinen Code.
 
Mal ne Frage. Ich hatte am 29.12. meine 3080 TUF bestellt bei Mediamarkt. Eigentlich gibt es doch einen Spielecode für Black Ops Cold War. Stattdessen wurde mir nur ein Geforce Now Code gesendet. Wie sieht es bei euch aus?
Innerhalb 14 Tage nach Ablauf der Widerrufsfrist wird der erst zugestellt.
Bei den GeforceNow-Codes geht es komischerweise schneller. Liegt wohl daran, dass das unnötig ist.
 
lol was war das, jetzt ist sie wieder bei 670 € :ROFLMAO:
1611131683285.png
 
oder einfach nur was mit photo/video/grafikbearbeitung macht
Einfach alles nur zu 50% beruflich absetzten und gut ist. 4K Monitore, teure PC-Innerereien, Gaming-Grafikkarten, teure Laptops, Netzwerktechnik,... setze ich seit fast 15 Jahren zu 50% ab, es kamen niemals auch nur Nachfragen vom FA wofür ich das benötige oder dass seit keine Belege mehr eingereicht werden müssen jemand mal eine Rechnung sehen wollte. Offiziell brauche ich das für Weiterbildungen, bekomme aber vom Arbeitgeber eigentlich alles für Homeoffice gestellt und hab nen 0815 Büro Job. Zu 100% wird natürlich schwer, wenn man mit der Hardware nicht sein Geld verdient. Ist ein schönes Cashback :d

@SaulGoodman
Prinzipiell entspricht das ca der Mehrwertsteueranpassung wieder von 16% auf 19%.
Wunderte mich ehh das Nvidia den Preis zum Jahreswechsel nicht direkt anpasste.
 
Innerhalb 14 Tage nach Ablauf der Widerrufsfrist wird der erst zugestellt.
Bei den GeforceNow-Codes geht es komischerweise schneller. Liegt wohl daran, dass das unnötig ist.
Die 14 Tage sind ja schon ne Weile rum. Mal sehen, wann der COD Code kommt. Der ist ja nur noch bis zum 10.2. einlösbar. Daher habe ich mich gewundert, weil nur dieser GeForce Now Code kam. Danke für die Infos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh