[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieviel willste den noch vorstrecken ? hört sich schwer nach kauf für weiterverkauf an, echt traurig wenn man kleinanzeigen durch guckt, gestern die msi verfügbar gewesen, zack kleinanzeigen voll von gestern mit msi.....
Was unterstellst du mir hier bitte?! Hör mal auf da so viel reinzuinterpretieren! Ich habe ein einzige (!) Karte bisher bestellt und die hängt in der Vorbereitung. Ich hab nur keine Lust 4 Karten zu bestellen, ständig in Vorkasse zu gehen und am Ende warte ich ewig, bis da mal eine aufkreuzt. Die Teile sind nicht billig und als Student sitzt das Geld nunmal nicht so locker.... Sobald eine davon auftauchen würde, würde ich die anderen direkt stornieren.
Das ganze war eher hypothetisch gemeint und nicht dass ich da schon zig Karten bestellt hab. Verstanden? Oder willst du mir sowas weiter unterstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn bei MM oder Saturn die bestellung auf "wird vorbereitet" oder sowas steht und man storniert dauert es 2-4 Tage dann is das Geld wieder auf dem eigenen Konto, wenn die Bestellung berarbeitet wird und man dann stonriert, keine ahnung.

Hab noch ne 3080 Zotac Holo in "vorbereitung" seit dem 7.1 oder so für 917 Taler, die lass ich definitv drin bei den aktuellen preisen ^^
hab die selbe vom 12.01 bei MM noch in vorbereitung.... Mal sehen wie viel Wasser da den Rhein noch runter muss bis sich da was tut....
 
Ja, die Karten werden wohl noch weiter im Preis steigen... woanders werden die ja auch für noch mehr verkauft.
Wobei Asus den Preis wieder geändert hat.
1611221852975.png
 
Wundert mich langsam nicht mehr.
Wenn man bedenkt die MSI Trio X Rtx 3080 ging für 1.3k weg und hab die Anfangs des Jahres für 999 gekauft dort und letztens zurück geschickt. VGP MM/S gab es die für 896€
Fand schon Alternate recht teuer aber jetzt uff.
 
Wundert mich langsam nicht mehr.
Wenn man bedenkt die MSI Trio X Rtx 3080 ging für 1.3k weg und hab die Anfangs des Jahres für 999 gekauft dort und letztens zurück geschickt. VGP MM/S gab es die für 896€
Fand schon Alternate recht teuer aber jetzt uff.
Ich hatte die Trio mal für 900€ bei MF bestellt, aber wieder zurückgeschickt, weil ich dachte dass 900€ für ne Grafikkarte mit 700€ UVP (bezogen auf ne FE) zu krank wären
 
Ich hab die 3080 Trio gerade bei mir im Rechner und bin am überlegen die zurück zu schicken da ich die Leistung eigentlich nicht brauche (3060ti) reicht mir aber wenn ich die Preise sehe werd ich die wohl eher hier einstellen.
Die Preise drehen immer weiter durch und irgend ne 3080 für 8xx€ ist schon lange nicht mehr drin gewesen. Üblich ist da jetzt ja sogar dreistellig und wenn ich so Leute wie auf Kleinanzeigen sehe der bis zu 50 Karten kauft was ganz klar dafür spricht dass er damit minen will wird das nicht besser außer die Kurse crashen.
 
Einmal mach ich den quatsch noch mit.

Danach wird mir das echt zu blöd.

Aber es gibt eben auch genug Idioten da draußen.

Manche bestellen 5 Karte und testen.
Andere nutzen die Gier aus und bestellen alles und verticken teurer
Manche "minen" ja nur

Absolute scheiße im Gange.
 
Und ich dachte schon dass 1699 für die Gaming X Trio 3090 im September 2020 bezahlt zu haben idiotisch war. Jetzt denk ich mir bei den aktuellen Preisen: Hab echt nen Schnäppchen gemacht :ROFLMAO:
 
Ich hab ein Gehäuse das die Karte nochmal extra absichert.

Nein - 1700€ ist trotz allem viel zu teuer.
Also selbst UVP für eine 3090.
 
Wenn man sich wohler fühlt...
Habe ne 3070 Strix im Hauptrechner welche auch so ein Trümmer ist. Keine Stütze, keine Probleme.
Die Slot-Schraube nimmt eigentlich genug Last raus.
Steckt auf nem Asus Prime H470.

Die Mining-Seuche ist (hier) doch grad erst am Anfang. Wartet mal ab bis die Delay-Schreiberlinge der Hardware-Presse es aufgreifen und jeder Depp wieder einsteigt. :oops:
Denke mal nicht so schlimm wie bei der 10er Serie wo jeder angefangen hat zu minen und groß zu verdienen. Das waren ja auch Zeiten :d
 
Ich hatte die Trio mal für 900€ bei MF bestellt, aber wieder zurückgeschickt, weil ich dachte dass 900€ für ne Grafikkarte mit 700€ UVP (bezogen auf ne FE) zu krank wären
Autsch xD
Wundert mich langsam nicht mehr.
Wenn man bedenkt die MSI Trio X Rtx 3080 ging für 1.3k weg und hab die Anfangs des Jahres für 999 gekauft dort und letztens zurück geschickt. VGP MM/S gab es die für 896€
Fand schon Alternate recht teuer aber jetzt uff.
Ja die Suprim X ist auch für 1300 € drin - nicht lieferbar.
Ist es eigentlich Pflicht bei einer MSI Suprim diese abzustützen mal abgesehen von der Optik dass die schief hängt? Oder erleidet so die Karte bzw der Slot einen defekt? Die Slots sind doch auch mittlerweile mit Metall verstärkt.
Ja ich würde sie definitiv mit dran machen. Es gibt einen Grund warum MSI das Ding mit schickt. Wenn sie dir zu hässlich ist, dann kauf dir eine andere aber die Karte ist ein riesen Brummer. Ich habe sie auch
 
Das wird leider noch teurer. Bald sehen wir bestimmt 1300-1400 Euro für 3080 Modelle.
 
Autsch xD

Ja die Suprim X ist auch für 1300 € drin - nicht lieferbar.

Ja ich würde sie definitiv mit dran machen. Es gibt einen Grund warum MSI das Ding mit schickt. Wenn sie dir zu hässlich ist, dann kauf dir eine andere aber die Karte ist ein riesen Brummer. Ich habe sie auch

hast du mal gesehen was KFA aka galax bei einer 1080 HOF mitgeschickt hat? ^^

eine teleskopstange mit halteurng die du an die karte schauben musst und die stange im case dann ausgefahren hast


war auch nicht nötig :d

aber ich verbaue meine gpu demnächst auch wieder vertical da mir das gesünder aussieht. nicht für den slot sondern für die karte selbst.
 
hast du mal gesehen was KFA aka galax bei einer 1080 HOF mitgeschickt hat? ^^

eine teleskopstange mit halteurng die du an die karte schauben musst und die stange im case dann ausgefahren hast


war auch nicht nötig :d

aber ich verbaue meine gpu demnächst auch wieder vertical da mir das gesünder aussieht. nicht für den slot sondern für die karte selbst.
gibt es mittlerweile pcie 4.0 Riser?
 
Es gibt aber auch echt dezente Halter die man mit ans Board schraubt, z.B.

datt DIngen:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh