[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke sehr, falls also eine bei MM oder Saturn auftaucht werde ich wohl zuschlagen.
Ich muss dazu trotzdem sagen, da die Trinity bei MM 819€ kostet und eine Asus Tuf das gleiche und eine MSI Ventus "nur" 809€, wäre die Zotac dann doch meine letztere Wahl ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss dazu trotzdem sagen, da die Trinity bei MM 819€ kostet und eine Asus Tuf das gleiche und eine MSI Ventus "nur" 809€, wäre die Zotac dann doch meine letztere Wahl ^^

Tja aber die sind leider nie verfügbar. Habe jetzt bei MM zumindest eine Inno3D X4 in der Hinterhand ist aber nicht mein Wunschmodell (wohl auch nich dat dollste) aber als Übergangskarte würde ich Sie nehmen. Da ich noch nix gezahlt habe (Zahlung bei Abholung im Markt) is das nicht so wild.
 
Tja aber die sind leider nie verfügbar. Habe jetzt bei MM zumindest eine Inno3D X4 in der Hinterhand ist aber nicht mein Wunschmodell (wohl auch nich dat dollste) aber als Übergangskarte würde ich Sie nehmen. Da ich noch nix gezahlt habe (Zahlung bei Abholung im Markt) is das nicht so wild.
So schlecht wird die Inno schon nicht sein. Ich habe ne Gigabyte Gaming OC für 899€ von MF und bin mit der Karte im Reinen ^^ und das war auch nicht meine Wunschkarte... Es geht eh mehr um den Chip und die Bin Qualität + Kühlleistung der Karte als um den Rest.

Edit: Was ist denn eigentlich dein Wunschmodel? Doch nicht die Zotac?
 
Habe gestern eine 3090 Strix über Amazon bestellt die von Bora verkauft wurde. Ich habe eben über Amazon eine Nachricht an Bora geschickt und gefragt ob ich auch wirklich eine bekomme. Nur eine Sekunde danach kam folgende Antwort per EMail:


Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Entschuldigen Sie bitte den entstandenen Verzug, allerdings wies der lagernde Artikel einen sichtbaren Mangel auf, weshalb dieser nachbestellt werden musste. Dabei ist leider dieser ungewollte Verzug entstanden, sodass Ihre Sendung nach Eingang, umgehend verschickt wird. Als Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten möchten wir Ihnen aber eine Aral Super Card im Wert von 10,00 EUR schenken, sofern Sie diese annehmen möchten. Dies ist einer von wenigen Ausnahmefällen, wovon wir Sie gerne überzeugen möchten. Mit der Aral Super Card können Sie an allen Aral Tankstellen in Deutschland tanken oder Ihren Einkauf begleichen.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

*********
Ihr Bora Computer Team
Ihr Bora Computer Team
 
sichtbarer Mangel .. iss klar.

die Karte ist nicht da, ergo -> sichtbar Mangel. :coffee:

kein Händler öffnet eine OVP Grafikkarte die versiegelt ist.
 
Der Mangel war hier wohl dass die Karte oh Wunder doch nicht lagernd war xD
Natürlich stellt man das als Händler nach Eingang des Geldes bzw der Bestellung fest.
 
sichtbarer Mangel .. iss klar.

die Karte ist nicht da, ergo -> sichtbar Mangel. :coffee:

kein Händler öffnet eine OVP Grafikkarte die versiegelt ist.
Meine Gigabyte hatte auch Gebrauchsspuren, das war die Antwort von MF:


"Der von Ihnen erstandene Artikel kam als Neuware innerhalb einer Großbestellung von unserem Vorlieferanten an unser Lager.

Es kann leider vorkommen, dass ein bereits vermeintlich in Gebrauch gewesener Artikel dazwischenkommt, was bei der Stichprobenüberprüfung während der Wareneingangskontrolle zunächst nicht auffällt und erst bei Ankunft beim Endkunden auffällt.

Aufgrund der sehr großen Menge an Waren, welche täglich unser Haus erreicht, kann leider nicht jeder Wareneingang genau überprüft werden.

Nach Prüfung der Seriennummer können wir Ihre Schilderung zu Gebrauchsspuren vorerst nicht bestätigen.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir Ihnen nicht glauben und würden die genannten Umstände gerne überprüfen.

Wir können generell leider keinen Vorabaustausch durchführen.

Ein Vorabaustausch kann leider nicht erfolgen, für den Austausch wird Ihr Artikel zunächst zur Überprüfung benötigt."


Kann also schon mal passieren ;)
 
allerdings wies der lagernde Artikel einen sichtbaren Mangel auf, weshalb dieser nachbestellt werden musste.
Und den sichtbaren Mangel an der Verpackung haben sie erst gesehen als sie es aus dem Lager holen wollten. Ja ne ist klar. Entweder du siehst es wenn du es aus dem Paket holst, oder aber lol... Innen drinnen kann der Mangel ja wohl schlecht sein, weil wer öffnet schon eine Verpackung bei einem OVP Verkauf. Richtig dreist. Die 10€ Tankkarte sollten sie sich mal da hin packen wo die Sonne nie scheint. Würde mal sowas von flink vom Kauf zurück treten. Wie dreist....
 
wir geben Dir Anal Super :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann also schon mal passieren ;)

das ist ein völlig anderer Fall wenn Du eine bereits gebrauchte Retoure Karte bekommst.
 
So schlecht wird die Inno schon nicht sein. Ich habe ne Gigabyte Gaming OC für 899€ von MF und bin mit der Karte im Reinen ^^ und das war auch nicht meine Wunschkarte... Es geht eh mehr um den Chip und die Bin Qualität + Kühlleistung der Karte als um den Rest.

Edit: Was ist denn eigentlich dein Wunschmodel? Doch nicht die Zotac?

Nene eher so ne TUF oder vllt auch ne Strix.
 
Mediamarkt z.B. macht das und öffnet OVP, die müssen ja überprüfen ob noch der Lieferumfang komplett da ist ;)
Außerdem weiß man auch nicht ob es Ware aus einer Retoure ist, da sollte der Händler das immer machen..

Mfg.
 
hab meine TUF OC von alza wieder storniert.

ware nicht da. 1 woche

wieder ein shop der nicht lagernde ware verkauft.

weis jemand was da gestern stand? Lagernd ?
 
Das witzige ist aber das die Antwort direkt nachdem ich meine Nachricht gesendet habe kam. Also als automatische Antwort. Ich werde mal um 10 dort anrufen und fragen ob noch alles frisch bei denen ist.
 
Ich muss dazu trotzdem sagen, da die Trinity bei MM 819€ kostet und eine Asus Tuf das gleiche und eine MSI Ventus "nur" 809€, wäre die Zotac dann doch meine letztere Wahl ^^

Ich wüsste nicht, wann hier die letzte TUF zu dem Preis verfügbar war. Die TUF‘s spielen doch teilweise schon in den Regionen von Strix und Co.

OC durch Erhöhung des PT ist bei Ampere einfach sinnlos. Außer zum Benchen natürlich :). Der Mehrverbrauch steht in keinem guten Verhältnis zum Leistungsgewinn und eignet sich schlicht nicht für einen sinnhaften 24/7 Betrieb.

Aus meiner Sicht sollte man bei den 3080er Amperes durch UV und OC das Maximum im Bereich von 320W ausloten, weil es da noch einigermaßen sinnig ist so viel zu verbrauchen. Daher spielt es kaum eine Rolle wofür man sich entscheidet. Chipverhalten sowie Kühlung samt Lautstärke bei 320W ist entscheidend. Ich behaupte mal, dass meine Trinity OC bei 320W mehr Punkte holt als so manche Premiumkarte bei gleichem Verbrauch.
 
Zumal man bei Ampere overclocking echt vergessen kann. Weiß ja nicht was daran erstrebenswert sein soll 3-4 fps mit 100W Mehrverbauch rauszuquetschen. Ob du jetzt mit 85 oder 89 fps spielst...

Mach mal CONTROL an mit max. Settings plus RTX auch auf max Settings, dann ist je nach Auflösung nichts mehr mit 80 FPS aufwärts. Da können dann 3-4 FPS schon den Unterschied machen wenn du in der Nähe der 60 FPS Grenze bist.
 
@IronAge
Ich meine das waren so um die 1900€..

Mfg.

[Edit] ups, waren wohl doch etwas mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal CONTROL an mit max. Settings plus RTX auch auf max Settings, dann ist je nach Auflösung nichts mehr mit 80 FPS aufwärts. Da können dann 3-4 FPS schon den Unterschied machen wenn du in der Nähe der 60 FPS Grenze bist.

Dafür gibts da DLSS 2.0 das nen sehr guten Job macht. Wenn mans nicht anmacht ist man ja selber Schuld...
 
Mach mal CONTROL an mit max. Settings plus RTX auch auf max Settings, dann ist je nach Auflösung nichts mehr mit 80 FPS aufwärts. Da können dann 3-4 FPS schon den Unterschied machen wenn du in der Nähe der 60 FPS Grenze bist.
Aber nur wenn du kein G-Sync hast ^^
 
Mach mal CONTROL an mit max. Settings plus RTX auch auf max Settings, dann ist je nach Auflösung nichts mehr mit 80 FPS aufwärts. Da können dann 3-4 FPS schon den Unterschied machen wenn du in der Nähe der 60 FPS Grenze bist.
DLSS rettet ^^
 
Ich bin ja mal gespannt, was da von AMD kommt und ob sich deshalb tatsächlich die Liefersituation von Nvidia entspannt.
 
Hallo !!??

Eine OVP (versiegelt) wird NUR geöffnet wenn sie bereits beim Kunden war !
 
Ich bin ja mal gespannt, was da von AMD kommt und ob sich deshalb tatsächlich die Liefersituation von Nvidia entspannt.

AMD wird schon sehr kompetitive Karten bringen, da habe ich sogut wie keinen Zweifel dran. Selbst wenn ihre 3 Karten im Schnitt leistungstechnisch dann unterhalb von 3070 3080 und 3090 landen, die werden stromeffizienter sein und weniger kosten und ich denke alleine dadurch wird AMD 'gewinnen'.
Die Liefersituation von NVIDIA wird nicht viel besser werden, so meine Vermutung.
 
Bei mir ist die komplette Ursprüngliche Seite mit allen 3080 bei ALZA verschwunden, finde dort keine RTX der 30xx Serie mehr :d
das ist normal. ist bei MF genauso. nur MF hat karten in dem moment lagern und nicht wie alza auf verdacht. die hatte mir am telefon zwar gesagt dass ich sehr weit oben bin aber ich solle ne woche warten um was aussagekräftiges zu haben...

ne danke und dann für den preis nope
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh