[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch heute morgen um 6:43 eine 3080 FE auf der Nvidia seite bestellt. Der Status ist immer noch "ausstehend", KK wurde auch belastet..

Da sieht man mal wie bekloppt man sich macht um eine ganze Stange Geld einem Hersteller in den Rachen zu werfen.

Auch ich hätte gerne eine FE und überlege tatsächlich wann es Sinn macht wie und wann online den Shop „zu Campen“ um erfolgreich zu sein....

Warum möchte Nvidia nicht einfach mein Geld? Warum nicht einfach ganz normale Vorbestellungen die im Vorausbezahlt werden und dadurch garantiert werden?

Weil es dann wahrscheinlich so extrem viele Bestellungen und Bots gibt, dass die zu sehr aufräumen müssten und einige bis nächste Jahr keine Karte kriegen würden. Ruhe hätte man zwar, aber auch ewig keine Karte. So hat man immer wieder erneut die Chance.

Kann man die Watch Dogs + Geforce Now Codes eigentlich gut verkaufen, was kriegt man dafür so?

Falls noch wer braucht:

24GB MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO DDR6 (Retail) for 1799€ is available on Mindfactory: https://www.mindfactory.de/product_...3090-GAMING-X-TRIO-DDR6--Retail-_1377232.html

24GB Palit GeForce RTX 3090 GamingPro DDR6 (Retail) for 1799€ is available on Mindfactory: https://www.mindfactory.de/product_...RTX-3090-GamingPro-DDR6--Retail-_1377233.html

24GB Gainward GeForce RTX 3090 Phoenix DDR6 (Retail) for 1799€ is available on Mindfactory: https://www.mindfactory.de/product_...e-RTX-3090-Phoenix-DDR6--Retail-_1377234.html

Falls noch wer braucht:

24GB MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO DDR6 (Retail) for 1799€ is available on Mindfactory: https://www.mindfactory.de/product_...3090-GAMING-X-TRIO-DDR6--Retail-_1377232.html

24GB Palit GeForce RTX 3090 GamingPro DDR6 (Retail) for 1799€ is available on Mindfactory: https://www.mindfactory.de/product_...RTX-3090-GamingPro-DDR6--Retail-_1377233.html

24GB Gainward GeForce RTX 3090 Phoenix DDR6 (Retail) for 1799€ is available on Mindfactory: https://www.mindfactory.de/product_...e-RTX-3090-Phoenix-DDR6--Retail-_1377234.html

1800 takken... :rolleyes2:

Die Reviews sind ja auch ziemlich vernichtend (zumindest als Gaming-Karte).:hust:

1100€ mehr ggü. 10% mehr Leistung. Da passt was nicht.
Ja, und das obwohl 699€ ja auch schon ein sehr stolzer Preis ist. Vielleicht existiert die 3090 nur um die 3080 wie ein Schnäppchen aussehen zu lassen. Nächstes Jahr gibt es dann die schnellere 4080 für 999€, also mehr Performance und dann auch noch ganze 500€ weniger usw. usf.. Danke Jensen.:fresse:

Falls noch wer braucht:

wird ja immer heftiger... sogar ich nenn es mal "Standardmodelle" von Palit oder Gainward werden nun überteuert an den Mann gebracht.

Hoffe die Preise normalisieren sich im laufe des Jahres auch wieder.

Ja, und das obwohl 699€ ja auch schon ein sehr stolzer Preis ist. Vielleicht existiert die 3090 nur um die 3080 wie ein Schnäppchen aussehen zu lassen. Nächstes Jahr gibt es dann die schnellere 4080 für 999€, also mehr Performance und dann auch noch ganze 500€ weniger usw. usf.. Danke Jensen.:fresse:

Die RTX 4080 kommt als Paperlaunch für 399 Euro, es werden aber in einem Jahr nur 1000 Stück weltweit produziert und verkauft. Die RTX 4090 FE kostet dann aber 1999 Euro MSRP und wird 100.000 fach produziert :d.

@M4lc0m

Jo, die "normalisieren" sich beim Preis eines Ikeanachbaus der Jensenküche von 2000 Euro.

Hoffe caseking bekommt schnell Nachschub von Asus. Wenn sich da bis zum 08.10 nix tut wirds ne 3080

Kommt es mir nur so vor oder ist Geizhals lahmer denn jemals zuvor und kaum mehr zu gebrauchen?

Teils nach 20-30 Minuten keine Anzeige von verfügbaren Karten/Shops :fresse2:

Ich glaube da crawlen viele. Evtl haben die Shops auch ihre Seiten entlastet und lassen Geizhals nur in größeren Abständen abfragen.

Hab mir jetzt auch Mal was gebastelt.

Ohne dass du den Kaufvorgang komplett automatisierst kommt keine RTX 3080 aus deinem Ofen, zumindestens nicht ohne das die Hitze deinen Geldbeutel ansenkt :d.

Doch, geht auch ohne Autobuy. Die 3080 FE war gestern Nacht 2x restocked und 15 Minuten available. Die 3090 FE bis 15:30 bestellbar und die Gigabyte(s) 3080 bei Mindfactory waren - zu nem zugegebenermaßen schlechtem Preis - auch für paar Minuten zu haben.

Cyberport hab ich verpasst weil die Suche eklig gecached ist/war (teils 15-20 Minuten delayed) und Saturn crawle ich (noch) nicht weil ich dachte die hauen erstmal alles nur in den Lokalen Shops raus - da kann ich also ned sagen wie lange man Zeit hatte.

Aber man merkt schon deutlich wie sich die Lage entspannt... als Scalper, der die Karten noch nicht an den Mann bringen konnte, käme ich langsam ins Schwitzen.

Warum? Die Preise sind immer noch extrem und die Oktoberfeierlichkeiten stehen vor der Tür. Bei 699 Euro aus dem Nvidiastore macht man nichts falsch. Der Gewinn ist massiv hoch :d.

Doch, geht auch ohne Autobuy. Die 3080 FE war gestern Nacht 2x restocked und 15 Minuten available. Die 3090 FE bis 15:30 bestellbar und die Gigabyte(s) 3080 bei Mindfactory waren - zu nem zugegebenermaßen schlechtem Preis - auch für paar Minuten zu haben.

Cyberport hab ich verpasst weil die Suche eklig gecached ist/war (teils 15-20 Minuten delayed) und Saturn crawle ich (noch) nicht weil ich dachte die hauen erstmal eh nix in den online store - da kann ich also ned sagen wie lange man Zeit hatte.

Aber man merkt schon deutlich wie sich die Lage entspannt... als Scalper, der die Karten noch nicht an den Mann bringen konnte, käme ich langsam ins Schwitzen.
Da bleibt der Browser aber bei Captchas hängen oder man kommt nicht in den Warenkorb - bis es wieder vorbei ist.

Cyberport hab ich verpasst weil die Suche eklig gecached ist/war (teils 15-20 Minuten delayed) und Saturn crawle ich (noch) nicht weil ich dachte die hauen erstmal eh nix in den online store - da kann ich also ned sagen wie lange man Zeit hatte.

mindfactory hatte ich die falsche URL drin 😭😭😭

@ralle_h
Das habe ich auch gerade gedacht, heute Nachmittag waren die Preise einer 3090 noch bei 2700€ bei Kleinanzeigen und jetzt schon 2000€ und drunter zum Teil, die werden sie nicht los weil zum einen so Läden wie Mindfactory immermal wieder Restock schieben und zum anderen es sich absolut 0 lohnt.. eine 3080 ist halt das begehrte Modell, die 3090 nur die Trollkarte :fresse:
(wobei ich sagen muss eine 3090 Founders hätte ich schon gerne, super Leise und Todschick.. nur der Preis steht in keiner Relation :()

Mfg.

Da sieht man mal wie bekloppt man sich macht um eine ganze Stange Geld einem Hersteller in den Rachen zu werfen.

Auch ich hätte gerne eine FE und überlege tatsächlich wann es Sinn macht wie und wann online den Shop „zu Campen“ um erfolgreich zu sein....

Warum möchte Nvidia nicht einfach mein Geld? Warum nicht einfach ganz normale Vorbestellungen die im Vorausbezahlt werden und dadurch garantiert werden?

Leute,
es gibt eine weltweite Pandemie!?! Glaubt ihr ernsthaft Nvidia und alle Supplier konnten normal produzieren, sicherlich nicht. Und jedes Jahr steigen die Absatzzahlen neuer Karten, vor allem weil die wenigsten ihr Geld in Urlaub gesteckt haben. Es war doch abzusehen, dass es zur Knappheit kommt.

Also die 3090 als FE zum regulären Kurs hätte ich auch noch genommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh