[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3090 mindfactory
 
Also n bissl Bammel hab ich ja schon vor der 3080 wenn ich an Watch Dogs Legion denke und meine Einstellungen. Grafikspeicher 9200 MB werden belegt und kaum über 60 FPS auf WQHD. Was mich da wohl mit der 3080 erwartet ? Hoffentlich kommt da noch ein performance Patch. Game sieht zwar klasse aus aber ist mega grottig optimiert.
Da wird sich leider nichts ändern. Liegt an der scheiß engine. Mit meiner strix 3080 komm ich auch nicht höher als 60fps. Alles auf ultra mit dlss und raytraying.
 
Ja, einfach per Mail. Falls die Farbe bestellbar ist, machen die dann einfach einen Vorkasse Auftrag und schicken dir die Kontodaten zum bezahlen.
Hat übrigens prima geklappt! Am Donnerstag kam die Mail von Caseking, dass man mir eine individuelle Bestellung für die CableMod PRO ModMesh 8-Pin PCIe Verlängerung - 45cm in weiß erstellt hat. Kosten belaufen sich auf 18,85 Euro inklusive Versand, das geht für mich in Ordnung und ich brauche kein komplettes Kit zu kaufen.
 
3090 Posts können wir uns eigentlich mittlerweile glaube sparen, sind doch jetzt ausreichend überall welche verfügbar ;)

Fragt sich nur zu welchem Preis, für 1899€ würd es normal locker eine Strix OC geben, also eine top notch Karte.

Die kostet aber 2K bei der selben Bude, wenn gerade mal eine verfügbar ist.

Die Gaming Pro/Phoenix war bei den bisherigen Gens immer eine von den günstigeren Karten.
 
Fragt sich nur zu welchem Preis, für 1899€ würd es normal locker eine Strix OC geben, also eine top notch Karte.

Die kostet aber 2K bei der selben Bude, wenn gerade mal eine verfügbar ist.

Die Gaming Pro/Phoenix war bei den bisherigen Gens immer eine von den günstigeren Karten.
sehe ich ähnlich, ich denke schon das es sinnvoll ist noch 3090 Posts zu machen. Da die meisten verrfügbaren weder von großen Interesse sind noch preislich passen.
 
Wieso käuft man mehrere Modelle ?

unwissenheit, ungeduld, unzufriedenheit oder was sind da die Gründe

Kann ich nicht verstehen, das man nicht einfach auf seine Wunschkarte wartet
 
Naja wahscheinlich weil man seine alte Karte verkauft hat und jetzt einen Ersatz brauch. Da bringt halt warten auch nichts. Sehr viele haben als die RTX 3xxx Generation vorgestellt wurde ihre alte GPU verkauft wegen Angst vor Preisverlust.
 
Fragt sich nur zu welchem Preis, für 1899€ würd es normal locker eine Strix OC geben, also eine top notch Karte.

Die kostet aber 2K bei der selben Bude, wenn gerade mal eine verfügbar ist.

Die Gaming Pro/Phoenix war bei den bisherigen Gens immer eine von den günstigeren Karten.
Dann schau mal richtig bitte, 1750€ gehts jetzt los siehe MF ;) ( genügend unter 1800€ )


Am Anfang hat man sich bei über 2000€ aufgeregt natürlich zurecht und jetzt bei 1750€ ? wer eine will gibt auch das Geld aus denn viel Billiger werden die erstmal nicht :eek:

Gibt so gut wie auf jeder Seite 3090 wer eine will findet die auch, klar könnt ihr weiter posten wenn ihr wollt ist ja auch nicht böse gemeint gewesen dachte halt nur weil es jetzt viele Verfügbar gibt muss man das nicht mehr :bigok:
 
Es hat mal wieder einen User erwischt der in diesem Thread handeln wollte. 24h Sperre verteilt.

... So langsam müsste es eigentlich jeder verstanden haben, oder? :hmm:

Bitte kein Handel in diesem Thread! Handel nur im Marktplatz, Marktplatzzugang ab 60 Tagen :wink:
...Und noch einer :poop:
 
Naja wahscheinlich weil man seine alte Karte verkauft hat und jetzt einen Ersatz brauch. Da bringt halt warten auch nichts. Sehr viele haben als die RTX 3xxx Generation vorgestellt wurde ihre alte GPU verkauft wegen Angst vor Preisverlust.

Man verkäuft nicht wenn man noch nichts neues hat, das ist gesunder Menschenverstand.
 
Man verkäuft nicht wenn man noch nichts neues hat, das ist gesunder Menschenverstand.
Das entscheidest du halt nicht für alle. Das solltest du nicht vergessen. Wenn man einen guten Deal sieht oder denkt das der Wertverlust größer wird, dann macht man das eben. Du kannst bei sowas nicht von dir ausgehen. Da ist eben jeder anders. Aber wenn du klüger bist als der Rest der Welt dann freu dich doch einfach darüber. Das du warten kannst.

Von einem gesunden Menschenverstand zu reden ist sowieso sehr lustig. Schau dir mal an was jeden Tag so passiert auf der Welt. Wenn du mir jetzt noch sagst das jeder gesunden Menschenverstand hat. Glaub ich dir das auch noch.
 
Preise wären mir zu teuer, aber total viele 3070er verfügbar:

 
Wieso käuft man mehrere Modelle ?

unwissenheit, ungeduld, unzufriedenheit oder was sind da die Gründe

Kann ich nicht verstehen, das man nicht einfach auf seine Wunschkarte wartet
Geduld ist eine Tugend und die ist heute Mangelware. Sofort haben wollen und müssen ist angesagt... damit man dann in Threads wie diesem seine Fotos und Time Spy Benches posetn kann. Wer´s nötig hat? Die einen holen sich dicke Karren zur Potenzsteigerung, die anderen 5 Karten, benchen die und meinen damit etwas "gewonnen" zu haben.
 
Also wegen Grafikkarten von Potenzsteigerung zu sprechen ist schon hart grenzwertig finde ich. So nötig hat es wahrscheinlich keiner. Das geposte der Fotos verstehe ich aber auch nicht. Das interessiert sowieso keinen. Zumal es sowieso irre ist zu diskutieren oder streiten wegen etwas das in einem Preisbereich liegt der für die meisten Menschen nichtmal in Frage kommt. #firstworldproblems
 
Das liegt eher daran dass man nie sicher sein kann die bestellte Karte zu erhalten, bis man endlich eine Tracking ID erhält.

Weiß jemand zufällig wo man günstig sleeved Kabel für ein Seasonic Netzteil bekommt, keine Verlängerung sondern eins was direkt ans NT angeschlossen wird.
 
Das entscheidest du halt nicht für alle. Das solltest du nicht vergessen. Wenn man einen guten Deal sieht oder denkt das der Wertverlust größer wird, dann macht man das eben. Du kannst bei sowas nicht von dir ausgehen. Da ist eben jeder anders. Aber wenn du klüger bist als der Rest der Welt dann freu dich doch einfach darüber. Das du warten kannst.

Von einem gesunden Menschenverstand zu reden ist sowieso sehr lustig. Schau dir mal an was jeden Tag so passiert auf der Welt. Wenn du mir jetzt noch sagst das jeder gesunden Menschenverstand hat. Glaub ich dir das auch noch.
.

es ist einfach dämlich wegen 50€ oder 100€ Gewinn sowas zu machen.

Das lernen diejenigen nun vielleicht mal aus Ihrer Geldgier.

Und ganz ehrlich, hab ich null Verständniss, ganz im Gegenteil geschieht ihnen recht.
 
Für wen sollte das nun interessant sein? Was interessieren denn andere deine Benchmarkergebnisse?

.

es ist einfach dämlich wegen 50€ oder 100€ Gewinn sowas zu machen.

Das lernen diejenigen nun vielleicht mal aus Ihrer Geldgier.

Und ganz ehrlich, hab ich null Verständniss, ganz im Gegenteil geschieht ihnen recht.
Tja, das ist eben so. Du musst dafür auch kein Verständnis haben. Aber trotzdem bitte nicht die Leute dafür anprangern. Es kann dir egal sein. Freu dich das du klüger bist :)
 
Für wen sollte das nun interessant sein? Was interessieren denn andere deine Benchmarkergebnisse?
Was ist eigentlich bei Dir schief gelaufen ?

Lass die Leite doch Ihre Benchmark Ergibnisse mitteilen.

Es ist mitunter tatsächlich interessant für andere um ein vergleich zu haben.
 
Hallo zusammen,
habe gestern mal meine RTX 3070 Founders Edition eingebaut.
Was sind denn eure Werte bei Time Spy und Port Royal mit der 3070 FE.
Habe Grafik-Punkte 13 557 bei Time Spy.
Durchschnittliche Taktfrequenz1.847 MHz
Grafik-Punkte7 971 bei Port Royal.

Kommt mir eher sehr schlecht vor auch mit den Ergebnissen bei ähnlichen Systemen in 3DMark Vergleich.

Danke
Hab auch nur 9170 Punkte in Port Royal mit einer Zotac GAMING RTX 3070 Twin Edge und 14349 Time Spy.

 
Voll interessant zu wissen was andere in ihren Benches haben und dann bekomme ich das nicht hin und jetzt? Karte verkaufen und ne andere kaufen bis ich den Score erreiche, oder wie?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh