[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nicht so einfach beweisen. Liegt für mich aber auf der Hand. Beispiel der 3080 Msi Ventus hier im Forum: 2 Leute haben deutlich später bestellt (glaube es war 15:30) und mehr bezahlt. Ware kam. Ich hab kurz nach 15 Uhr bestellt und sofort gezahlt. Ware war zu diesem Zeitpunkt laut Alternate System auf Lager. In meinem Bestellstatus bis jetzt: Lieferung nicht möglich, da keine Ware verfügbar 8-)

Bei der Trio ähnlich, wenn man der Bewertung im Shop glauben darf. Er schreibt " Geordert hatte ich am 17.09. um 15:27 Uhr. " - ein Kollege und ich hatten gegen 15:10 bestellt, noch für 824€, danach kostete diese 879€, wenn ich mich recht entsinne. Tja! 55€ haben und nicht haben. :-) Einkaufpreis bleibt ja gleich.
 
Zum Thema Rückerstattung. Ich hatte gestern Alternate eine E-Mail geschrieben, dass ich die EVGA RTX 3080 stornieren möchte. um 10 Uhr habe ich dann per PayPal meine Rückerstattung bekommen. Ging also sehr schnell.

Ich hatte eben auch ein Erfolgserlebnis, ich konnte mir eine PS5 sichern und dabei wollte ich keine. :LOL: Ich hoffe jetzt mal das ich bei der RTX-30 auch demnächst Glück habe.
 
? Ich meine die FE nicht irgendeine alternate bestellung :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Freundin hat btw mal bei Nvidia gecalled:
Meine Zahlung ist bestätigt, es ist davon auszugehen, dass die KArte kommt :)
achsoooo
nvidia.png
 
Gerade mit NBB telefoniert. Owohl ich einer der erste war der die 3090 geordert hatte (lagernd) muss ich dennoch minimum mit drei Wochen planen. Eher mehr.
Auch NBB ,so der Mitarbeiter, hat keine Karte auf Lager gehabt. Werden auch eher später beliefert. Zuerst sind die Großabnehmer dran.....
 
Ich habe meine 699€ MSI Ventus gestern bekommen, das widerspricht also deiner Vermutung

Also ich glaube auch nicht, das die von der Eingangshistorie abweichen. . . So wie ich das verfolgt habe, hat Alternate die MSIs nach Eingang versendet, und ist bis 15:16 Uhr gekommen glaub ich. Meine Mail war von 15:21 Uhr. Die hatten einfach keine Karten mehr. Die ganzen Theorien finde ich schon arg übertrieben. Wie gesagt, wem es nicht passt, der kann einfach stornieren und ist fein raus.

Wenn Alternate der Meinung ist, seine angebotene Leistung nicht erfüllen zu können oder zu wollen, könnten die auch einfach die günstigen Bestellungen stornieren.
 
Meine AB war von 14:56 Uhr...... Und auch nichts bekommen. Selstsamerweise haben Leute die danach per Abholung bestellt haben die Graka bekommen.

Haben die noch Widerrufsrecht bei Abholung?

Alternate schrieb:
Verbrauchern, deren Vertragserklärung auf einen Vertrag zur Lieferung von Waren gerichtet ist, steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Ich würde da nichts Abholen, keinen Bock auf einen Rechtstreit mit denen, wegen des Widerrufsrechts. Gesetzlich dürfen die das nicht ausschließen, jedoch muss man das Widerrufsrecht vor Gericht einfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich :d. Wurde bei jemandem schon eine FE losgeschickt von der gestrigen Bestellung?
 
Bisher nur einer hier die Palit Versandbestätigung bei Amazon bekomen? Hab um ca. 23:00 Uhr bestellt.. hoffe das wird was.
 
Meine 3080 FE wurde letzte Woche am Samstag versandt.
Denke nicht, dass das großartig anders sein wird bei der 3090.
 
Ich dacht neun kommt mal etwas Schwung rein aber so richtig sieht es nicht danach aus...
Wenn der Oktober mau wird, na dann kann man ja wirklich fast warten bis AMD was vorstellt...
 
Haben die noch Widerrufsrecht bei Abholung?

Sollte so sein, es ist ja ein Onlinekauf.

Jemand mal was von Cyberport gehört?

Leider nichts. Der Mensch, den ich gestern am Telefon hatte, war wohl schon recht grumpy wegen der Nachfragen und entsprechend knapp angebunden. Dass sie einem nicht mal sagen können, wie viele Bestellungen auf einen Artikel es gibt und in welcher Position sich die eigene befindet, ist schon schade. Ich verstehe es ja, ihr wisst nicht, wann die Karten kommen. Ich erwarte keine schwarze Magie. Ich will nur wissen, ob ich beim ersten Batch dabei bin, damit ich ggf. andere Bestellungen stornieren kann und nicht am Ende mit zwei Karten hier sitze. Wobei die bei meinem Glück wahrscheinlich wie auch beim i7 8700k damals beide gleichzeitig kommen.
 
Bei der Trio ähnlich, wenn man der Bewertung im Shop glauben darf. Er schreibt " Geordert hatte ich am 17.09. um 15:27 Uhr. " - ein Kollege und ich hatten gegen 15:10 bestellt, noch für 824€, danach kostete diese 879€, wenn ich mich recht entsinne. Tja! 55€ haben und nicht haben. :-) Einkaufpreis bleibt ja gleich.
Hab auch am 17. die Trio bestellt. 15:14 Uhr für 824€ und hab sie für 824€ geliefert bekommen. Nix mit Storno oder "nicht verfügbar". Die Annahme, dass die 879€ Bestellungen alle bevorzugt werden und erst danach die 824€ Bestellungen verhungern, ist jedoch nichts mehr als eine "Vermutung" und trifft nicht pauschal zu. Abseits von Alternates verzögerter Statusanzeige für Lieferbarkeit und der Preiserhöhung an sich, lief meine Order glatt und ich hab nicht viel zu Meckern.
 
Bisher nur einer hier die Palit Versandbestätigung bei Amazon bekomen? Hab um ca. 23:00 Uhr bestellt.. hoffe das wird was.
Habe um 23:06 Uhr bestellt. Status: Mail kommt sobald die ein voraussichtliches Lieferdatum haben.
Kann mir nicht vorstellen, dass das durchgeht.
 
Hab auch am 17. die Trio bestellt. 15:14 Uhr für 824€ und hab sie für 824€ geliefert bekommen. Nix mit Storno oder "nicht verfügbar". Die Annahme, dass die 879€ Bestellungen alle bevorzugt werden und erst danach die 824€ Bestellungen verhungern, ist jedoch nichts mehr als eine "Vermutung" und trifft nicht pauschal zu. Abseits von Alternates verzögerter Statusanzeige für Lieferbarkeit und der Preiserhöhung an sich, lief meine Order glatt und ich hab nicht viel zu Meckern.
Exakt. Ist eine Vermutung. Nach der sich wiederholenden Geschichte mit dem auf Lager vorgaukeln und den Kommentaren im Forum ist alternate für mich auf jeden Fall nicht mehr allzu seriös. Kann gut sein, dass sie weder nach Bestellzeitpunkt noch nach Bestellpreis gehen und ein anderes System haben.
 
ich denke, ihr habt nicht ansatzweise einen Plan, wieviele Leute dort bestellen.
Sind schon wilde Verschwörungstheorien, die hier aufgestellt werden.
 
Hab auch am 17. die Trio bestellt. 15:14 Uhr für 824€ und hab sie für 824€ geliefert bekommen. Nix mit Storno oder "nicht verfügbar". Die Annahme, dass die 879€ Bestellungen alle bevorzugt werden und erst danach die 824€ Bestellungen verhungern, ist jedoch nichts mehr als eine "Vermutung" und trifft nicht pauschal zu. Abseits von Alternates verzögerter Statusanzeige für Lieferbarkeit und der Preiserhöhung an sich, lief meine Order glatt und ich hab nicht viel zu Meckern.

Glück gehabt! :)
Ja mag sein aber irgendwie zeigt mir das, dass die Bestellungen nicht nacheinander abgearbeitet werden. Gerade mit der 15:27 Bestellung aus den Bewertungen.

Edit:
Gestern hatte sich der Status auf: "In Bearbeitung" "Ihr Auftrag wird aktuell in unserer Logistik bearbeitet." geändert.
Heute ist der Status wieder: "Nicht lieferbar" "Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind
 
ich denke, ihr habt nicht ansatzweise einen Plan, wieviele Leute dort bestellen.
Sind schon wilde Verschwörungstheorien, die hier aufgestellt werden.
Ich kann mir das gut vorstellen, nach den 20.000 Zotac Bestellungen bei amazon. :LOL:

PS: Mir gefallen die Titel: Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Konnte ein spontanes schnaufen nicht unterdrücken.
 
Perfekter Zeitpunkt die Nvidia Seite zu hacken und so unmengen an Zahlungen abzugreifen, durch den Zeitrdruck merkt es kaum einer.
Oder einfach hier einen neuen "Direktlink" posten und schon fallen paar drauf rein :sneaky:
 
Exakt. Ist eine Vermutung. Nach der sich wiederholenden Geschichte mit dem auf Lager vorgaukeln und den Kommentaren im Forum ist alternate für mich auf jeden Fall nicht mehr allzu seriös. Kann gut sein, dass sie weder nach Bestellzeitpunkt noch nach Bestellpreis gehen und ein anderes System haben.
Falls sie überhaupt ein System haben :d. Aber ja, seriös wirkte das am 17. nicht. Und auch bis Gestern zum 3090 launch scheint man ja die Lieferbareits-Anzeige weit entfernt von "Echtzeit-Status" gewesen zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh