[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hab ich mal einen gesehen der ist mir in Erinnerung geblieben. War zu der Zeit als alle ihre 2080 ti Panikverkaufen wollten.
Anzeige ging in etwa so.
"Nachdem die 3000er RTX Serie nun ein Schlag in die Magengrube aller 2000er Serien Besitzer war....
bin bereit eine 2080ti abzunehmen für 350€
1080 ti für 200€"

Preise weiß ich nicht mehr genau aber war auf jeden Fall selbst für die 1080 TI min. 150-200€ unter ebay Wert.
Ja meine 2080 ging bis zum 3080 Verkauf nicht weg... Als die 3080 dann draußen war ging sie weg^^
Vermutlich genau deshalb weil viele ihren PC für ne 3080 geräumt hatten.

btw 3080ti

würde mir stand jetzt aber trotzdem eine 3090 fe kaufen wenn ich eine kriege, und habe schon jetzt meine spaß, auch wenn der unterschied nicht so groß wird zu 3080ti, weil glaube die 3080 ti wird man auch frühestens märz kriegen und wird trotzdem mind 1200€ kosten

Also gestern hatten mindestens 2 Leute ihre Versandbestätigung gepostet. Vlt hast du auch Pech, und du warst ne Überbestellung. Dann sollte es aber auch nicht mehr lang dauern, bis du sie bekommst. vlt ne Woche oder so
Echt? Hatte gestern hier ein paar Eingangsbestätigungen (non-OC btw) gesehen, aber heißt glaub nicht dass die verschickt wurden. Hoffen wir mal das beste.. Danke auf jeden Fall

btw 3080ti

Jo geil.. ich weiß... Könnte wetten dass Nvidia allen 3090 Käufern mal wieder direkt mit voller Wucht ins Gesicht schlägt.
Naja.. wenn man überlegt was diese Suche an Zeit, Nerven und Geld gekostet hat kann mich sobald ich die 3090 Strix hab mal langsam alles am A**** lecken^^ Wird Zeit mal endlich wieder aktiv zu werden und mit der Hardware produktiv zu werden (DeepLearning etc)... und mal genießen und einfach was zocken.

Hoffe aber dass AMD was gescheites abliefert (y) damit Nvidia nicht mehr die Möglichkeiten für solche Aktionen bekommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Echt? Hatte gestern hier ein paar Eingangsbestätigungen (non-OC btw) gesehen, aber heißt glaub nicht dass die verschickt wurden. Hoffen wir mal das beste.. Danke auf jeden Fall
In meinem Fall hatte der Asus Shop Chat mir schon die Sendungsnummer mitteilen können bevor die Versandmail kam^^ Einfach mal anfragen/chatten :)

Einige hatten mit verschieden Zeiten Eine Versandbestätigung(Strix 3090). Nen Kollege hat noch keine der eher bestellt hat und einige hier auch nicht.
Ich vermute mal, dass die den "Batch" Bestellungen annehmen und dann random innerhalb dessen versenden. Andernfalls ergibt es keinen Sinn wenn alle eine Eingangsbestätigungen erhalten dann aber random versendet wird. Oder es wird nach Region verteilt lol.

An sich ist glaube ich erstmal nen gutes Zeichen wenn nix storniert wurde. Ob der Service da hilft muss man gucken, die haben ja nen Chat, aber der scheint nicht der beste zu sein :). Zur Rufnummer kann ich nix sagen.
Hab mich da bei Alternate mit befasst und denen Feedback dagelassen, Asus scheint es anders aber auch nicht First in First Out zu bearbeiten.
PS: Ich weiß selber mein Feedback juckt die nicht :d aber aus Prinzip :d

Hier im Thread ist doch irgendwo eine Skizze, wie bzw. wo man die RTX am besten am Netzteil anschließt.
Hat die jemand zur Hand`?

Okay meine 3090 FE scheint keine 20.000 Punkte zu schaffen im Timespy, yikes.

Grafik-Punkte: 19 564

Anhang anzeigen 548363

400 Punkte im grafikscore mehr als meine Strix 3080 ....sehr sehr komisch
UV sie einfach mal...da geht sicher noch mehr :-)

Das kann mit dem aktuellen Treiber von Nvidia zusammenhängen. Habe letztens meine RTX 2080 getestet mit dem aktuellsten Treiber und kam auf 9xxx Punkte, während über 11k normal wären. Habe den Treiber gegen eine ältere Version getauscht und siehe da: Alles wieder in Ordnung. Kannst du vielleicht auch mal probieren (weiß gerade aber nicht, ab welcher Treiberversion die RTX 30 Modelle unterstützt werden).

Schmeiß weg den crap.
Ok ok, etwas viel Liebe später:

Grafik-Punkte: 20 879

+140MHz Core Clock // +333MHz Memory Clock

Denke mit diesem Ergebnis kann mal zufrieden sein.

-> Bei 150MHz scheint er ins PT zu rennen.

30902.png

Hätte die Skizze nochmal gern gesehen :d.
Dennoch danke für eure Antworten!

btw 3080ti

Meine 3080 geht postwendend an Nvidia zurück, sobald sie bei mir eintrifft. Verarschen kann ich mich selbst :fire:.
Ich hoffe nur, dass AMD mich nächste Woche nicht hängen lässt.

Eine Karte für 900€ ist 2 Monate nach Release schon wieder veraltet ... :poop: (wir brauchen ein Stinkefinger Emoji!)

Meine 3080 geht postwendend an Nvidia zurück, sobald sie bei mir eintrifft. Verarschen kann ich mich selbst :fire:.

Eine Karte für 900€ ist 2 Monate nach Release schon wieder veraltet ... :poop: (wir brauchen ein Stinkefinger Emoji!)
Richtig so. Ich hatte meine 3080 zum Glück noch nicht eingebaut gehabt. Manchmal ist warten halt die Beste Option. Sonst zahlt man am Ende für die nicht TI das gleiche für der TI.

Die wird deutlich mehr kosten als 999,-. Die Preise werden dann auch so bei 1200 Euro liegen, so wie damals bei der 2080Ti. Die 10% Leistung und 10GB Vram mehr wären mir jetzt keine 350-400 Euro Aufpreis wert. Die Karte ist in nicht einmal mehr ganz 2 Jahren eh wieder ein alter Schinken. Und vorher wird man beim Gaming keine 20GB brauchen. :fresse:

ja 3090 FE, @Bobby53

bei einer Temperatur von durchschnittlich 50 - 60 Grad und 60% max Lüfterdrehzahl (sehr leise) in Dauerlast.

Rockstable

Die wird deutlich mehr kosten als 999,-. Die Preise werden dann auch so bei 1200 Euro liegen, so wie damals bei der 2080Ti. Die 10% Leistung und 10GB Vram mehr wären mir jetzt keine 350-400 Euro Aufpreis wert. Die Karte ist in nicht einmal mehr ganz 2 Jahren eh wieder ein alter Schinken. Und vorher wird man beim Gaming keine 20GB brauchen. :fresse:

Naja meine 2080 Ti ist schon über zwei Jahre alt. Da haben sich die 1250 Euro tatsächlich gelohnt. Jetzt eine 3080 Ti für die nächsten zwei Jahre für 1250 Euro würde ich direkt wieder kaufen. Aber keine 3080 mit 10 GB. Bin gerade echt froh, dass die Strix 3080 bei Saturn noch nicht lieferbar ist bzw. noch nicht verschickt worden ist.

ja 3090 FE, @Bobby53

da kann sich so manche Custom Karte was abschauen.

bei mir 21 315
Durchschnittliche Taktfrequenz 1.948 MHz
Speichertakt 1.319 MHz

bei Dir 20 879
Durchschnittliche Taktfrequenz1.959 MHz
Speichertakt 1.261 MHz

das ganze bei ersteunlichen durchschnittlichen 50 -60 Grad Temp und 60% max Lüfterdrehzahl (sehr leise)

Rockstable
Grad nochmal mit +140 core und +500 memory durchlaufen lassen:

Grafik-Punkte: 21 120

Oh boi we are getting there.!

Core-Takt 2.115 MHz
Durchschnittliche Taktfrequenz 1.939 MHz
Speichertakt 1.282 MHz
Durchschnittliche Speichertaktfrequenz 1.263 MHz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh