[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Zotac 3070 hat auch bei 3000 FPS (Ladebildschirm) kein Spulenfiepen.

Meine 3070 FE (3080 FE wurde leider storniert) kommt morgen. Ich hoffe, dass das auch so ist wie bei der Zotac
 
Das hat unterschiedliche Gründe, einer der Gründe kann die Schwingung im Hausanschluss sein.
 
Bei meiner 3080 EVGA XC3 Ultra fängt das Spulenknistern bei über 1600 mhz an nervig zu werden ... dann knistert das auch bei wenig fps ...
 
Zum Thema Spulenfiepen/Coilwhine. Hab mit der Eagle kaum Probleme. Ab >180-200 FPS hört man minimales Spulenfiepen. Ist natürlich ärgerlich wenn das Spulenfiepen so krass ist, dass man die Karte runtertakten muss. :(
 
Mich wundert langsam das auch noch immer die 3090 eng verfügbar sind wenn man bedenkt das die relativ hohen preis haben... die müssen echt wenig herstellen anders kann ich mir das nicht erklären.

Wo sind wir angekommen wenn 2k euro teure grafikkarten alleine weggehen wie warme semmeln?
 
Mich wundert langsam das auch noch immer die 3090 eng verfügbar sind wenn man bedenkt das die relativ hohen preis haben... die müssen echt wenig herstellen anders kann ich mir das nicht erklären.

Wo sind wir angekommen wenn 2k euro teure grafikkarten alleine weggehen wie warme semmeln?

Die 3090 ist von mehreren Herstellern in mehreren Shops heute schon den ganzen Tag verfügbar, oder meinst du die FE ?

Edit: Wieviele brauchst du denn ?:fresse:
 

Anhänge

  • 3090.PNG
    3090.PNG
    182,5 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
nja das werden wohl eher die nicht so beliebten custom modelle sein. Denke eher an TUF oder strix ect.

Da hast du schon recht. Aber das es bis vor ein paar Tagen einfach nichts gab, wie momentan noch bei der 3080, ist die Auswahl derzeit doch schon recht passabel.
 
Servus Leute.
Hier kann sicher jemandem wie mir geholfen werden. Ich versuche seit einem Monat eine 3090 FE zu kaufen. Nicht weil ich immer das neueste brauche, sondern weil meine 1080ti irgend einen Fehler hat. Ohne etwas Glück ist dies ja bekanntlich nicht möglich. Jedoch liest man hier das sich so einige gleich mehrere bestellen konnten.

Gibt es also irgendwelche Quellen über Lieferanten oder Lageristen die man nutzen kann?

Auch finde ich schade das viele Karten gleich wieder bei ebay auftauchen. Wenn diese Leute auf den schnellen Reibach aus sind dann sollten sie, meiner Meinung nach, Bitcoins kaufen. Da hätten sie seit dem Ampere Release mehr Freude daran gehabt....
 
Servus Leute.
Hier kann sicher jemandem wie mir geholfen werden. Ich versuche seit einem Monat eine 3090 FE zu kaufen. Nicht weil ich immer das neueste brauche, sondern weil meine 1080ti irgend einen Fehler hat. Ohne etwas Glück ist dies ja bekanntlich nicht möglich. Jedoch liest man hier das sich so einige gleich mehrere bestellen konnten.

Gibt es also irgendwelche Quellen über Lieferanten oder Lageristen die man nutzen kann?

Auch finde ich schade das viele Karten gleich wieder bei ebay auftauchen. Wenn diese Leute auf den schnellen Reibach aus sind dann sollten sie, meiner Meinung nach, Bitcoins kaufen. Da hätten sie seit dem Ampere Release mehr Freude daran gehabt....
Hast eine PN zwecks Discord :)

Gestern gab es die 3090 FE für mehrere Stunden bei NBB. (War zuvor eig. immer innerhalb von Sekunden vergriffen)
Sollte ein gutes Zeichen sein dass es dann beim nächsten mal klappt.
 
Servus Leute.
Hier kann sicher jemandem wie mir geholfen werden. Ich versuche seit einem Monat eine 3090 FE zu kaufen. Nicht weil ich immer das neueste brauche, sondern weil meine 1080ti irgend einen Fehler hat. Ohne etwas Glück ist dies ja bekanntlich nicht möglich. Jedoch liest man hier das sich so einige gleich mehrere bestellen konnten.

Gibt es also irgendwelche Quellen über Lieferanten oder Lageristen die man nutzen kann?

Auch finde ich schade das viele Karten gleich wieder bei ebay auftauchen. Wenn diese Leute auf den schnellen Reibach aus sind dann sollten sie, meiner Meinung nach, Bitcoins kaufen. Da hätten sie seit dem Ampere Release mehr Freude daran gehabt....
nbb hatte gestern stundenlang fes ^^
 
Servus Leute.
Hier kann sicher jemandem wie mir geholfen werden. Ich versuche seit einem Monat eine 3090 FE zu kaufen. Nicht weil ich immer das neueste brauche, sondern weil meine 1080ti irgend einen Fehler hat. Ohne etwas Glück ist dies ja bekanntlich nicht möglich. Jedoch liest man hier das sich so einige gleich mehrere bestellen konnten.

Damit bist du nicht alleine, hab es auch noch nicht geschafft zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang, so eilig hab ich es dann doch nicht.

Irgendwann wird es schon mal passen.
 
Leute es droppt ja sogut wie nichts, glaub ab heute ist Game Over für paar Monate :O
 
Servus Leute.
Hier kann sicher jemandem wie mir geholfen werden. Ich versuche seit einem Monat eine 3090 FE zu kaufen. Nicht weil ich immer das neueste brauche, sondern weil meine 1080ti irgend einen Fehler hat. Ohne etwas Glück ist dies ja bekanntlich nicht möglich. Jedoch liest man hier das sich so einige gleich mehrere bestellen konnten.

Gibt es also irgendwelche Quellen über Lieferanten oder Lageristen die man nutzen kann?

Auch finde ich schade das viele Karten gleich wieder bei ebay auftauchen. Wenn diese Leute auf den schnellen Reibach aus sind dann sollten sie, meiner Meinung nach, Bitcoins kaufen. Da hätten sie seit dem Ampere Release mehr Freude daran gehabt....
Komm gerne in den Discord und sprich mich an (Owambo).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh