[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aussage von einem ACom Mitarbeiter ( der Laden ist in der Nähe von mir):

"Wie kann man zur jetzigen Zeit nur so blöd sein, die RTX 30 Karten so billig anzubieten. Die Leute sind bereit viel mehr zu zahlen, bei uns können sie das beruhigt tun."

Kein weiteren Kommentar dazu...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hätte der gute Mann vollkommen Recht wenn es keine 14 Tage Widerrufsrecht bei ihm geben würde.
 
Ich benötige mal die Hilfe zur Entscheidung zwischen Asus RTX 3070 TUF O8C oder Gigabyte Aorus RTX 3070 Master. Nagelt mich jetzt bitte nicht auf die genaue Bezeichnung der beiden Karten fest.
Ich liebäugele mit dem Kauf der Aorus. Die TUF ist schon bestellt.

Hat schon jemand Tests zu genau dieser Gigabyte-Karte im Netz gefunden?
Ein paar Videos als Unboxing und bisschen Geplänkel zur Karte konnte ich finden, aber ich suche etwas Aussagekräftiges zu den Temperaturen und Lautstärke unter Last.

Welche ist denn die kühlere oder leisere Karte?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Verfügbarkeit-Threads auch ohne Account sehen, warum sollte sich also jemand die Mühe machen, sich anzumelden, wenn es ihm nur darum ginge?
Du bist ziemlich anmaßend...
Weil man u.a. nichts mehr posten kann?
Frag mich eh was bei einigen schiefläuft das man sich mit mehreren Accounts gegenseitig bestätigen muss.

Btt pls
 
So, ich habe mich entschieden.
Hoffe ich kann hier jemandem eine kleine Freude machen, siehe Signatur.
 
Ne, die baue ich bei mir ein :)
 
Ja wie soll man das unterbieten.
Ich will daran auch nix verdienen, daher nur Sprit und Versand drauf und leicht aufgerundet.

Wollte sie erst bei Kleinanzeigen reinsetzen, aber dann doch lieber für User hier.
 
Einer krallt sich die für UVP und vk die für 1800 direkt weiter^^
Bin mittlerweile allergisch ggü Halsabschneidern und Gaunern, hoffentlich bekommt sie jmd der die auch wirklich behält.
 
Meine Fresse ey, sry meine nicht dich, sondern bin nur verärgert über mich selbst. Will auch endlich ne Karte...
 
Das ist aber günstig. So günstig dass die ganze Wut der Scalper sich gerade über hardwareluxx.de entladen hat und die Seite für ein paar Minuten offline war :d.
 
Ärger die Leute hier nicht noch, die Nerven liegen doch so schon blank :fresse2:
 
Ich habe eine RTX 3090 FE bereits. Der Preis ist äußerst fair. Fast null Gewinn (8 Euro). Leider bekommt man auch wo anders kaum mehr. Von daher auch nicht verschenkt, wenn du die Graka so günstig hier im Forum anbietest.
 
Nur wenn man trotzdem gute Kühlung hinbekommt, denn was Schall dämmt, dämmt meistens auch Wärme. Jedenfalls Schaumstoff wieder dieser dämmt auch wärme sehr gut. Bringt also wenig wenn dann Lüfter deutlich schneller drehen müssen weil durch das Gehäuse keine Wärme mehr abgegeben wird.
Es ist ein wenig Kunst die optimale balance zu finden.

Btw. in gehäusen habe ich meistens eher Dämmung mittels Bitumen gesehen weil diese die Frequenzen von Lüftern besser dämmen soll als Schaumstoff. Gegen Fiepen ist aber wahrscheinlich Schaumstoff wiederum besser.
Es ist ein Prototyp der *just for fun* die Grenzen des Möglichen auslootet.
Alles was es gibt und passt, wurde verbaut:
Erste Inneneinlage / 4.1 mm heavy duty STP Bomb Aero car sounddampening - std. bitumen
Zweite Inneneinlage rechts / 7.0 mm new tech sounddampening - aufgeschäumtes bitumen mit extra Gummieinlage / in blau
Zweite Inneneinlage links / 6.0 mm new tech sounddampening - Wegen dem Kabelschacht die 6mm Version / in grau
10 cm Musiksutdio sounddampening - Glatt
Oben: zusätzlich 3.8cm x2 (innen+außen) Musikstudio sounddampening - Stachel

Der Silverstone FT02 Case ist wie dafür gemacht und ist aus 3 way sli Zeiten .
100% des Bodens sind mit 3x 180mm AP183 Lüftern ausgelegt.
Fan-Powerlevel: lächerlich viel
Während 2077 fahre ich die deswegen mit 600 anstatt 1500rpm

7 Epoxy Varianten wurden getestet / JP Weld sticht hervor / Wer etwas flex benötigt: Kraft Metall 5 Minuten Epoxy / Honorary Mention: Epoxy Zement

Silent working rig by day.
Wassergekühlte 3080er Bench-Schreck by night.

IMG_20201226_011203_Bokeh.jpg
 
Es ist ein Prototyp der *just for fun* die Grenzen des Möglichen auslootet.
Alles was es gibt und passt, wurde verbaut:
Erste Inneneinlage / 4.1 mm heavy duty STP Bomb Aero car sounddampening - std. bitumen
Zweite Inneneinlage rechts / 7.0 mm new tech sounddampening - aufgeschäumtes bitumen mit extra Gummieinlage / in blau
Zweite Inneneinlage links / 6.0 mm new tech sounddampening - Wegen dem Kabelschacht die 6mm Version / in grau
10 cm Musiksutdio sounddampening - Glatt
Oben: zusätzlich 3.8cm x2 (innen+außen) Musikstudio sounddampening - Stachel

Der Silverstone FT02 Case ist wie dafür gemacht und ist aus 3 way sli Zeiten .
100% des Bodens sind mit 3x 180mm AP183 Lüftern ausgelegt.
Fan-Powerlevel: lächerlich viel
Während 2077 fahre ich die deswegen mit 600 anstatt 1500rpm

7 Epoxy Varianten wurden getestet / JP Weld sticht hervor / Wer etwas flex benötigt: Kraft Metall 5 Minuten Epoxy / Honorary Mention: Epoxy Zement

Silent working rig by day.
Wassergekühlte 3080er Bench-Schreck by night.

Anhang anzeigen 566147
Jetzt hättest du nur noch ein Tonstudio mit Messinstrumenten gebraucht um einen Vorher/Nacher Vergleich wissenschaftlich zu dokumentieren :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh