[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



preis ist top aber was ist das für ein quatsch text ????

Dies ist das Modell mit einer Seriennummer ab 2048 (falls Sie nicht wissen, dass Karten, deren Seriennummer mit 2038 beginnt, Probleme mit Viren haben, die nicht so leistungsfähig sind). In Zeiten mit Kartenmangel die perfekte Gelegenheit!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.



preis ist top aber was ist das für ein quatsch text ????

Dies ist das Modell mit einer Seriennummer ab 2048 (falls Sie nicht wissen, dass Karten, deren Seriennummer mit 2038 beginnt, Probleme mit Viren haben, die nicht so leistungsfähig sind). In Zeiten mit Kartenmangel die perfekte Gelegenheit!

Maarten Bruyne
Privater Nutzer
Aktiv seit 30.12.2020

Aha ... zudem sagt er selber, dass er noch Widerrufsrecht hat. Wieso sollte er die also für weniger verkaufen?
Riecht nach Betruug.
 
Erstaunlich was manche an Freizeit zur Verfügung haben, bei dem was hier so an Inhalten zum Besten geben wird.

Gelle, viel haben frei bzw. Ferien, Politik sagt: bleib daheim und konsumiere.

Sehe nicht was daran verwerflich sein sollte sich hier im Thread einzubringen.

Und ein wenig Spaß können wir alle vertragen, also nicht immer alles so bierernst nehmen, take it easy.
 
Ich sage sowas nur selten, aber die Zotac Karten waren eine Enttäuschung.
Hatte sowohl die Trinity als auch die AMP Holo bei mir und beide waren im Vergleich zu den anderen 3080 die ich testen durfte mit Abstand die schlechtesten.
Sowohl was Takt, als auch was Temperaturen und Lautstärke angeht.

Verglichen wurden beide Karten mit folgenden RTX 3080:

Asus TUF
Asus TUF OC
Asus Strix OC
MSI Ventus x3 OC
MSI Gaming X Trio
MSI Suprim X
EVGA FTW3 Ultra
Und der FE.
Edit: Aorus Xtreme vergessen

Alle Test waren Stock und zum Vergleich immer nur Timespy und Firestrike genommen.

Zusätzlich zu den messbaren Ergebnissen ist die Zotac Software mit Abstand die unausgereifteste und der Support eine Zumutung.

Habe wegen der AMP Holo leider Kontakt mit dem Support gehabt, weil die Karte nicht einmal den beworbenen Boost annähernd geschafft hat und weil in der Software keine selbsterstellten Lüfterkurven dauerhaft übernommen wurden (nach jedem Neustart war alles wieder auf Standard).

Der Support hat in schlechtem Deutsch geantwortet:
Die hauseigene Lüfterkurve ist super, also warum ändern wollen.
Zum Takt sagten sie, dass die Karte ja scheinbar funktioniert und darum kein Problem vorhanden ist.
 
Maarten der Betrüüger ;) sehr seltsam :-D ich meinte aber eher der Satz mit den Viren bei einer bestimmten Seriennummer .... echt zum schießen

Ich glaube, es dreht sich hierum:

 
die letzte zotac die ich hatte waren 2x 580 Amp Edition Sli hat irgendwie nie richtig funktioniert ...totale scheisse ... karten waren an sich in ordnung (standard Blower design) danach haben die mich nicht mehr angesprochen und man hat nur schlechtes gelesen.

dann folge ne Asus 780 dann ne titan (FE 780er reihe) und dann die ichill x3 1080 di ebis heute rennt, die finde ich auch ganz chick ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube, es dreht sich hierum:

was haben defekte stecker mit viren zu tun :-D ?
 
Saturnbestellung (Gigabyte Gaming OC) von gestern:

"Bestellung ist in Bearbeitung"
 
Lob geht an Saturn raus. Habe am 29 bestellt. Hatte anscheinend Glück mit der Gigabyte 3080 Vision OC.
saturn2.png
 
Und ein dicker DoppelMittelfinger an alle anderen Händler die noch höhere Preise haben und so wie Caseking nicht in die Potte kommen mit dem versenden und so viele Probleme mit der Pandemie haben.
 
Riecht ihr es auch Leute? Der Drop kommt immer näher.
Das einzige was ich rieche ist der Gestank vom Aufwärmen der Laptopgrafikkarte durch Notebooksbilligers Warteraum.

@neunziglol

Ich finde es ja auch sehr positiv, zumal die Preise eben durchweg unter denen von Scalpernate, Käsekönig und F-Ar(l)t liegen. ;)

Sei doch nicht so streng mit den armen Händlern. Käsekönig liefert dir für den Aufpreis eine kleine Tüte Weingummi mit. Finde ich eine nette Geste.
 
https://www.mediamarkt.de/de/product/_inno3d-geforce-rtx™-3080-ichill-x3-10gb-c30803-106xx-1810va37-2684241.html?utm_source=easymarketing&utm_medium=aff-content&utm_term=50252-at100051_a150309_m4_p58_t3_cDE&utm_campaign=AFF_Startseite&emid=5fec7e6639f5071e7910a284&rbtc=aff%7C$chgr1name$%7C$ref$%7C%7Cp%7CAffiliate_Deeplink-Generator%7C
 
Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass MM/Saturn wie die Weltmeister Ampere Karten verticken. :bigok:
Die machen es echt gut. Die Frage ist warum das mit AMD nicht klappt. Ich hatte zu Navi Zeiten da Mal eine 5700xt gekauft und fand es total komisch so richtig in einen Laden zu gehen zum Hardwarekauf. Das die da jetzt so gross m Rad drehen finde ich gut. Ist ja auch bei anderen Sachen für Rechner dort immer Mal was zu finden.
 
@neunziglol

Ich finde es ja auch sehr positiv, zumal die Preise eben durchweg unter denen von Scalpernate, Käsekönig und F-Ar(l)t liegen. ;)
Muss sagen ich habe die letzten Wochen wesentlich mehr bei Media Markt und Saturn bestellt. Die verschicken zwar nicht so regelmäßig und zeitig wie Amazon aber irgendwie ist zumindest auf den Media/Saturn Online-Handel verlass.

Blöd halt wenn man inzwischen täglich 40 Newsletter an ein Postfach bekommt :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh