[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mit meiner Freimaurer Loge gesprochen. Die Informationen sind eindeutig. Nur unter uns, Bill Gates ist da zu 100% auch mit drin.
O tempora, o mores! - Früher hätten Freimaurer sicher keinen MM Drop verpasst :fresse2:
 
So, endlich mal zuschlagen können. Die Inno3D iChill4x 3070 war gerade wieder verfügbar. Ist wohl nicht die leiseste, nicht die kühlste, und hat eigentlich zu viel bling bling, aber fand den Preis sehr fair mit 608 Euro. Mal schauen wann die geliefert wird. Ich hoffe mal das es maximal 14 Tage dauert.
 
Jetzt habe ich mich wirklich noch einmal angemeldet.

Glücklichweise habe ich durch meine Situation die Möglichkeiten zum "digging deeper"

Hardwareluxx steht potentiell in Verbindung mit Media-Saturn. Also kein Wunder, dass der Konzern hier unter besonderen Schutz steht.
Es ist anzunehmen, dass einige Nutzer Arbeitnehmer von einem der beiden Märkte sind.
Also wenn so ein Verhalten bei "Kritik" an den beiden Läden häufiger kommt und beide immer gepriesen werden... die Antwort ist klar.
Sorry aber jetzt bleib mal sachlich.

MM & Saturn haben hier EINIGE mit noch vertretbaren Preisen glücklich gemacht und JA, auch dort passieren Fehler.

Kritik geht immer. Und die lasse ich auch deutlich bei diversen Themen raus. Nur muss man daraus keinen Feldzug machen.

Und zum Schluss auch noch ein Willkommen von mir.
 
Tjo

adsadsad.JPG
 
Schaut mal her der Kollege hier hat ein paar Top Ergebnisse erarbeitet.
Jetzt überlegt mal der hat doppelt so viele Kerne wie ich und hat den Unterbau sicherlich bei weitem nicht so stark UV wie ich und schaut mal was der da aus der Dose nuckelt optimiert...
Und da sagen die mir ein gutes 500W Netzteil reicht nicht, ich glaub ich fall vom Stuhl :d
Beachtliches Optimierungspotential was man mit Ampere erreichen kann.
 
Ich habe mit meiner Freimaurer Loge gesprochen. Die Informationen sind eindeutig. Nur unter uns, Bill Gates ist da zu 100% auch mit drin.
Alter, was hat der denn geraucht??? :lol:🤔🤷‍♂️ Eindeutig ist, dass er nicht ganz gerade in der Spur läuft, glaub ich. :ROFLMAO:
 
Ich war einfach nur frustiert und hatte das Bedürfnis das kurz zum Ausdruck zu bringen, was wohl eine ganz normale menschliche Reaktion ist.
Aber das man hier so "empfangen" wird. Da müsste ich mich wohl auf Internetkultur von 200x einstellen.

Wenn Du nur ein wenig über empathische Fähigkeiten verfügst, solltest Du verstehen, wie es bei jenen ankommt, wenn jemand, der beim ERSTEN Versuch sich eine der kaum verfügbaren Karten zu angeln, sich über Peanuts bei jenen beschwert, die seit MONATEN (oft vergeblich) große Teile ihrer Freizeit opfern und sich dabei mit wesentlich unangenehmeren Firmen als MMS rumschlagen (müssen). Das hat dem Grunde nach nichts mit "neu im Forum" zu tun, sondern damit, dass es generell zumeist schlecht ankommt, wenn man Menschen, denen es (in Bezug auf die spezielle Situation) wesentlich schlechter geht (weil sie seit Monaten gestresst, frustriert, was auch immer sind) einen vorheult und dabei auch noch ausgerechnet den einen Händler schlecht macht, der zum Einen in diesen Zeiten ein seltenes Beispiel für halbwegs angemessene Preise und zum Anderen für Verlässlichkeit darstellt. Wenn Du Deine Worte also mal nicht nur aus der eigenen Perspektive, sondern einfach mal im Gesamtkontext dessen, in welcher Situation Du sie geäußert hast, siehst, dann sollte wie gesagf ein halbwegs empathischer Mensch verstehen können, warum manche hierauf so reagieren, wie sie es eben getan haben.

Denk mal über folgendes nach: Ich gehe auch nicht auf die Straße, suche mir den nächsten Obdachlosen, der NICHTS im Leben hat, um ihm vorzujammern, dass ich mir dieses und jenes Luxusgut nicht leisten kann, dass meine Frau nicht die beste Köchin ist, dass mein Arbeitgeber meine Arbeitsleistung nicht immer zu schätzen weiß etcpp. ;)

Aber genug dazu nun von meiner Seite, das ist selbst im OT zu OT.
 
Schaut mal her der Kollege hier hat ein paar Top Ergebnisse erarbeitet.
Jetzt überlegt mal der hat doppelt so viele Kerne wie ich und hat den Unterbau sicherlich bei weitem nicht so stark UV wie ich und schaut mal was der da aus der Dose nuckelt optimiert...
Und da sagen die mir ein gutes 500W Netzteil reicht nicht, ich glaub ich fall vom Stuhl :d
Beachtliches Optimierungspotential was man mit Ampere erreichen kann.
Fängst Du schon wieder damit an??? Das Thema ist abgehakt....seit gestern Nacht oder so. :wall:
 
Moin zusammen. Und? Gab es einen FE drop? 😂😂😂😂😂😂😂
 
Lol😂 ganze Aufregung für nichts.
 
Und ich les' mir echt die letzten 100Seiten durch zwecks Sackgängerfragen ob's dropped hätte oder aus Angst eine Info zu verpassen. :d
Sicher dass es moin denn droppen soll?
 
Fängst Du schon wieder damit an??? Das Thema ist abgehakt....seit gestern Nacht oder so. :wall:
Dann schau dir mal deine letzten 10 Kommentare an, vllt merkst du jetzt ein wenig, wie schlau deine Aussagen eigentlich waren.
Hast nun schwarz auf weiß tolle Resultate bzw Fakten, passt dir aber wieder nicht gell?
Hauptsache versuchen recht zu behalten komme was wolle...
Du warst einer der besonders "nette" posts abgelassen hat zu dem Thema.

Wie dem auch sei, ich finde die Resultate vom Kollegen bombastisch. Knapp 300W aus der Dose für sein System mit einem 12 Kerner und der 3080, da kann man echt nicht meckern.
Falls ich eine FE abbekomme werde ich aber wahrscheinlich entweder wie er oder minimal mehr Spannung draufgeben, mit seinem max UV hat er schon etwas Federn gelassen,
Nichtsdestotrotz ist er mit dem mega starken UV ca 10% schneller als eine 3070!
 
@Duvar - was meinste wohl, mit einer ..70 UV mehr Leistung als mit der ..60ti oc'ed bei weniger Verbrauch?

Muss dazu sagen dass die ..60ti eagle oc mit 220W Dann genauso schnell war wie eine ..70. Also denke ich mal dass man mit einer ..70 UV besser dran sein wird, gelle!?!

Okay, :censored: probieren geht über ... :giggle:
 
Bitte bitte nicht schon wieder :censored:
 
Hallo zusammen. Kann jemand in 1-2 Sätzen die Liefer-/Bestellsituation bei Saturn/MM zusammenfassen?
Ich bin verwirrt: Preise sind Sahne, aber trotz instant click auf die Botlinks nachdem Post hab ich noch nie eine Karte auch nur in den Einkaufswagen legen können. Ist mein Netz zu lahm oder steh ich woanders auf dem Schlauch!?
Bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen.. 😀
 
Hallo zusammen. Kann jemand in 1-2 Sätzen die Liefer-/Bestellsituation bei Saturn/MM zusammenfassen?
Ich bin verwirrt: Preise sind Sahne, aber trotz instant click auf die Botlinks nachdem Post hab ich noch nie eine Karte auch nur in den Einkaufswagen legen können. Ist mein Netz zu lahm oder steh ich woanders auf dem Schlauch!?
Bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen.. 😀

Paar Seiten durchblättern. Wurde die letzten 48h ca. 10x beschrieben.
 
Wenn Du nur ein wenig über empathische Fähigkeiten verfügst, solltest Du verstehen, wie es bei jenen ankommt, wenn jemand, der beim ERSTEN Versuch sich eine der kaum verfügbaren Karten zu angeln, sich über Peanuts bei jenen beschwert, die seit MONATEN (oft vergeblich) große Teile ihrer Freizeit opfern und sich dabei mit wesentlich unangenehmeren Firmen als MMS rumschlagen (müssen). Das hat dem Grunde nach nichts mit "neu im Forum" zu tun, sondern damit, dass es generell zumeist schlecht ankommt, wenn man Menschen, denen es (in Bezug auf die spezielle Situation) wesentlich schlechter geht (weil sie seit Monaten gestresst, frustriert, was auch immer sind) einen vorheult und dabei auch noch ausgerechnet den einen Händler schlecht macht, der zum Einen in diesen Zeiten ein seltenes Beispiel für halbwegs angemessene Preise und zum Anderen für Verlässlichkeit darstellt. Wenn Du Deine Worte also mal nicht nur aus der eigenen Perspektive, sondern einfach mal im Gesamtkontext dessen, in welcher Situation Du sie geäußert hast, siehst, dann sollte wie gesagf ein halbwegs empathischer Mensch verstehen können, warum manche hierauf so reagieren, wie sie es eben getan haben.

Denk mal über folgendes nach: Ich gehe auch nicht auf die Straße, suche mir den nächsten Obdachlosen, der NICHTS im Leben hat, um ihm vorzujammern, dass ich mir dieses und jenes Luxusgut nicht leisten kann, dass meine Frau nicht die beste Köchin ist, dass mein Arbeitgeber meine Arbeitsleistung nicht immer zu schätzen weiß etcpp. ;)

Aber genug dazu nun von meiner Seite, das ist selbst im OT zu OT.
Also ganz ehrlich wenn man sich wochenlang oder auch monatelang hier rumtreibt und ständig nichts anderes im kopf hat als sich eine neue grafikkarte zu kaufen, sich diese zu den aktuellen preisen aber nicht leisten kann, dann sollte man mit dem leben was man hat oder sich hilfe suchen.

Und wenn man das nicht kann, dann sich nicht ständig beschweren das man sie eben nicht zu dem wunschpreis bekommt.

Ich hab mich hier angemeldet weil mein kumpel eine 3080 wollte und ich ihm gesagt habe, das er warten soll weil seine 1080 die nächsten 2 bis 3 oder auch 5 monate immernoch mehr als locker zum zocken reicht.
Beim letzten fe drop hatte ich glück und konnte ne 3080 für ihn kaufen und hab sie ihm natürlich für die 705€ verkauft, er hat sich sehr gefreut, aber ich glaub wirklich besser ist sein leben deshalb jetzt nicht.

Ich hatte ebenfalls eine 3070 bestellt und leider wurde diese stroniert. Im nachhinein muss ich sagen bin ich froh, wenn man alles realistisch betrachtet reicht die 1080 für meinen völlig ausreichenden 1080p 144hz monitor aus und für die 500€ kann ich mir mal nen richtig schönes wochenende mit meiner freundin gönnen, denn das macht anders glücklich als 50fps mehr in einem computerspiel.

Wer jetzt will zahlt, wer jetzt will aber nicht zahlen kann muss warten oder glück haben.
Jeder hat die selben chancen.

Ich für meinen teil würde es nicht einsehen mehr als uvp zu bezahlen, beschwere mich aber nicht oder mach mich gar verrückt wenn es nicht klappt. Gibt mehr im leben als das neueste und beste zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal deine letzten 10 Kommentare an, vllt merkst du jetzt ein wenig, wie schlau deine Aussagen eigentlich waren.
Hast nun schwarz auf weiß tolle Resultate bzw Fakten, passt dir aber wieder nicht gell?
Hauptsache versuchen recht zu behalten komme was wolle...
Du warst einer der besonders "nette" posts abgelassen hat zu dem Thema.

Wie dem auch sei, ich finde die Resultate vom Kollegen bombastisch. Knapp 300W aus der Dose für sein System mit einem 12 Kerner und der 3080, da kann man echt nicht meckern.
Falls ich eine FE abbekomme werde ich aber wahrscheinlich entweder wie er oder minimal mehr Spannung draufgeben, mit seinem max UV hat er schon etwas Federn gelassen,
Nichtsdestotrotz ist er mit dem mega starken UV ca 10% schneller als eine 3070!
Leider hab ich keine Zeit, mir Deinen ganzen Schrott anzusehen, den Du hier postet.

BESORG DIR ERSTMAL DIE KARTE UND DANN PRÄSENTIERE EIGENE ERGEBNISSE, ANSTATT SICH MIT FREMDEN FEDERN ZU SCHMÜCKEN, DU PEACOCK. :ROFLMAO:
 
Hatte ich tatsächlich gerade angefangen, bin aber nur auf einen Forumrant und Freimaurer gefassel gestoßen. Ich mach mich nochmal auf die Suche..

Hehe, da hast du (leider) Recht. Zu viel Offtopic in der letzten Zeit. Aber schaue mal. Speziell am 29.12 ging dazu viel ab, da es bei Saturn und MM viele Drops gab und daher viele Nachfragen diesbezüglich kamen
 
Hallo zusammen. Kann jemand in 1-2 Sätzen die Liefer-/Bestellsituation bei Saturn/MM zusammenfassen?
Ich bin verwirrt: Preise sind Sahne, aber trotz instant click auf die Botlinks nachdem Post hab ich noch nie eine Karte auch nur in den Einkaufswagen legen können. Ist mein Netz zu lahm oder steh ich woanders auf dem Schlauch!?
Bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen.. 😀
Du musst warten, bei MM/Saturn dauert es etwas bis Du die Karte in den Wagen legen kannst. Bis zu 40 Minuten...F5 Dauerfeuer. :ROFLMAO: Btw der Bot ist etwas zu schnell und das ist keine Kritik. :haha:

Und pack die Karten, die Dich interessieren auf den Merkzettel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duvar - was meinste wohl, mit einer ..70 UV mehr Leistung als mit der ..60ti oc'ed bei weniger Verbrauch?

Muss dazu sagen dass die ..60ti eagle oc mit 220W Dann genauso schnell war wie eine ..70. Also denke ich mal dass man mit einer ..70 UV besser dran sein wird, gelle!?!

Okay, :censored: probieren geht über ... :giggle:
Glaub net, die sind zu nah beieinander soweit ich mich entsinne, aber eine ordentlich undervoltete 3060Ti verbraucht ca 140W, was auch beachtlich ist.
Erst dann werden die Karten zu Traumkarten, ihr müsst nur einfach das was ihr negativ angekreidet wird, aus der Welt schaffen.
Seien wir mal ehrlich, die Performance ist super/Features sind auch gut, wo man meckern könnte ist der Verbrauch, aber den kann man dermaßen droppen, sodass die Perf/Watt richtig brutal wird.
Temps/Lautstärke dankens dir auch, Komponenten werden geschont, es hat nur Vorteile, kein 850W Netzteil mehr nötig usw usw^^
 
Du musst warten, bei MM/Saturn dauert es etwas bis Du die Karte in den Wagen legen kannst. Bis zu 40 Minuten...F5 Dauerfeuer. :ROFLMAO: Btw der Bot ist etwas zu schnell und das ist keine Kritik. :haha:

Und pack die Karten, die Dich interessieren auf den Merkzettel.
Dann bleib ich mal geduldig und probiers mit Dauerfeuer!

Die TUF wäre klasse, weil nicht zu lang, aber ich bin inzwischen auch bereit ein loch ins case zu schneiden 😁
 
Konnte vorgestern auch eine 3080 TUF 010G ergattern bei MM dank dem tollen Bot. Dauerfeuer F5 und als sie lagernd war direkt schnell bestellt.
Bin wohl aber auch in die Riege der Vorbesteller gerutscht und Status immernoch auf "Bestellung wird vorbereitet"... Naja mal abwarten.
Was ich aber eigentlich fragen wollte, weiss jemand ob MM noch die COD Cold War Codes mitschickt (Die Aktion wurde ja eigentlich verlängert) oder ob die Karten
wie auch im Shop beworben nur mit dem 1 Jahr Geforce Now Code kommen?
 
Glaub net, die sind zu nah beieinander soweit ich mich entsinne, aber eine ordentlich undervoltete 3060Ti verbraucht ca 140W, was auch beachtlich ist.
Erst dann werden die Karten zu Traumkarten, ihr müsst nur einfach das was ihr negativ angekreidet wird, aus der Welt schaffen.
Seien wir mal ehrlich, die Performance ist super/Features sind auch gut, wo man meckern könnte ist der Verbrauch, aber den kann man dermaßen droppen, sodass die Perf/Watt richtig brutal wird.
Temps/Lautstärke dankens dir auch, Komponenten werden geschont, es hat nur Vorteile, kein 850W Netzteil mehr nötig usw usw^^
Ich habe das Undervolting wieder rausgenommen. Weil es einfach kaum etwas bringt. Der Takt ist niedriger aber der Stromverbrauch ist fast gleich. Das Gesülze wegen Undervolting kann ich nicht mehr hören. Die Grafikkarte ist mit Undervolting auch längst nicht so stabil, weil wie Igors Grafiken schön zeigen Ausreißer nach oben und unten bei der Spannung vorhanden sind.
 
Glaub net, die sind zu nah beieinander soweit ich mich entsinne, aber eine ordentlich undervoltete 3060Ti verbraucht ca 140W, was auch beachtlich ist.
Erst dann werden die Karten zu Traumkarten, ihr müsst nur einfach das was ihr negativ angekreidet wird, aus der Welt schaffen.
Seien wir mal ehrlich, die Performance ist super/Features sind auch gut, wo man meckern könnte ist der Verbrauch, aber den kann man dermaßen droppen, sodass die Perf/Watt richtig brutal wird.
Temps/Lautstärke dankens dir auch, Komponenten werden geschont, es hat nur Vorteile, kein 850W Netzteil mehr nötig usw usw^^

Du hast nicht unrecht, in deiner(!) Theorie. Aber nur weil mich der Verbrauch meines V8 SUV nervt, bekomme ich den auch nicht auf den Verbrauch eines 1.6l Golfs ohne irgendwelche "Sideeffekte" zu haben. Ein klein wenig Spielraum ist da immer und da sollte man, wenn man die Zeit und das Wissen hat, auch investieren. Aber du machst aus einer 350W 3080 keine 200W Karte ohne irgendwie FPS Einbüßen zu haben.

Ich stimme dir schon zu, dass man, bei gleichen FPS, durch UV, den Verbrauch schon runter bekommt. Aber eben nicht so extrem. Meinst du nicht, dass die Hersteller das dann von sich aus anders machen würden, denn da über 100W, ohne Leistungsverlust, einsparen würden, wenn das immer und so easy gehen würde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh