[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne da steht ein anderer Name drauf. Den werde ich hier jedoch nicht öffentlich nennen.
Ich wollte nur fragen weil 2017 waren die mit dem Perso häufiger auf Kleinanzeigen unterwegs.
Laut Polizei aber komplett gefälscht und die Person mit den dort angegeben Daten gibt es so nicht.
Haben innerhalb kürzester Zeit über 30k eingenommen laut dem was die Bank mir sagen konnte. Geld wurde über das Postbankkonto direkt nach Ungarn weitergeleitet und ist dort dann verschwunden.
Hätte ja sein können dass die wieder los sind.
Hat mich damals ein bisschen Geld gekostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte nur fragen weil 2017 waren die mit dem Perso häufiger auf Kleinanzeigen unterwegs.
Laut Polizei aber komplett gefälscht und die Person mit den dort angegeben Daten gibt es so nicht.
Haben innerhalb kürzester Zeit über 30k eingenommen laut dem was die Bank mir sagen konnte. Geld wurde über das Postbankkonto direkt nach Ungarn weitergeleitet und ist dort dann verschwunden.
Hätte ja sein können dass die wieder los sind.
Hat mich damals ein bisschen Geld gekostet.
Das man immer noch so leicht nen Konto aufmacht sollte eigentlich ja Geschichte sein, aber auch bei Ebay selbst aktuell die RTX 3080 für 299€ Angebote per Paypal, ich meine das Geld ist ja Safe aber wie schaffen das die ******** dann doch immer wieder?
 
Ich wollte nur fragen weil 2017 waren die mit dem Perso häufiger auf Kleinanzeigen unterwegs.
Laut Polizei aber komplett gefälscht und die Person mit den dort angegeben Daten gibt es so nicht.
Haben innerhalb kürzester Zeit über 30k eingenommen laut dem was die Bank mir sagen konnte. Geld wurde über das Postbankkonto direkt nach Ungarn weitergeleitet und ist dort dann verschwunden.
Hätte ja sein können dass die wieder los sind.
Hat mich damals ein bisschen Geld gekostet.

Das kommt immer mal wieder vor. Gibt zb welche, die sich als Mieter für eine Wohnung bewerben und dann Bilder von ihrem Perso machen sollen. Die Daten werden dann missbraucht um dem Käufer (wie hier die Grakas) Seriosität vorzutäuschen.
 
Japp ! - hatte mal jemanden der Suchen geantwortet hatte.
"Ja, hab ich"

von Mann zu Mann - Bild vom falschen Perso.

Zack 35€ weg <<---- zum Glück.

Konnte den Menschen dann finden - der meinte, du bist schon der 30. der mir das sagt.
Die nutzen meinen Perso, die Penner.

Also ein "echter" Perso heißt leider auch nix.
 
Kurze Zwischenfrage, da MMS ja anscheinend ein paar Karten erhalten hat: Hat irgendwer hier seine "vorbestellte" Gigabyte 3080 schon bekommen?
 
Rückgaberecht ist ganz normal 14 Tage und läuft über Amazon.de.

Und Gewährleistung ist auch normal.

Inwieweit eine andere Garantie gilt kann ich nicht sagen. Dazu hab ich noch nichts gelesen.

Garantien für Amazon Global Store Produkte

Es ist möglich, dass Garantien und andere After Sales Services, die der Hersteller anbietet, für Amazon Global Store Produkte außerhalb der USA nicht gelten. Um Garantieleistungen zu erhalten, müssen Sie unter Umständen Produkte an autorisierte Vertreter des Herstellers in den USA zurücksenden.

Rückgabe, Rückerstattung und Eigentum

Amazon US erlangt das Eigentum an zurückgesendeten Artikeln erst, wenn der Artikel in unserem Fulfillment Center eintrifft. Amazon US kann im eigenen Ermessen eine Rückerstattung leisten, ohne dass eine Rücksendung oder ein Eigentumsübergang des erstatteten Artikels an Amazon US notwendig ist.

Quelle:


Das Fulfillment Center liegt übrigens in Normalfall in Kalifornien, USA, heisst Rücksendung geht nach USA und nicht DE.

Und wenn Du Pech hast gar keine Garantie, weil sich die Europäischen Vertretungen der Hersteller nicht Zuständig fühlen, und die in USA ansässigen nicht ins Ausland versenden.
 
Quelle:


Das Fulfillment Center liegt übrigens in Normalfall in Kalifornien, USA, heisst Rücksendung geht nach USA und nicht DE.

Und wenn Du Pech hast gar keine Garantie, weil sich die Europäischen Vertretungen der Hersteller nicht Zuständig fühlen, und die in USA ansässigen nicht ins Ausland versenden.
Also ich hab jetzt mal mit der Service Abteilung von Amazon gesprochen.

Die Karte müsste tatsächlich wieder zurück in die USA, aber die kompletten kosten sind von Amazon gedeckt. Dh. ich müsste nur länger auf mein Geld warten. Damit kann ich leben.

Gewährleistung hab ich auch zwei Jahre von Amazon. Gigabyte gibt ja angeblich 4 Jahre Garantie auf ihre Karten, wie das in meinem Fall aussieht kann ich nicht sagen. Im Idealfall kommt es nicht soweit.

Ich bin aufjedenfall beruhigt und denke nicht dass ich einen Nachteil habe, weil die Karte aus den USA kommt.
 
Hab gerade beim Drop auf Alternate die EVGA 3080 XC3 Ultra Gaming auf Alternate bekommen (UVP: 805 €) hier 1079 €. Ist das gut oder richtig schlecht vom preis her?
 
Frage ist halt, besteht die Chance sie irgendwo noch günstiger zu bekommen? Ich kann zur Not später kostenfrei ein Stepup zur Hybrid Variante machen denk ich.
 
@MarineKefar

Wenn Du die Absicht hast Stepup zu nutzen ist es gut, wenn nicht eher meh. Wenn man zur Zeit eine RTX3080 unter 1000€ kaufen möchte braucht man flinke Finger oder einen Bot.
 
@MarineKefar

Wenn Du die Absicht hast Stepup zu nutzen ist es gut, wenn nicht eher meh. Wenn man zur Zeit eine RTX3080 unter 1000€ kaufen möchte braucht man flinke Finger oder einen Bot.
Grad geschaut, Stepup ist nur zur 3090 möglich, nicht zu den 3080 Hybrid Modellen -.- Ich stornier dann mal, falls einer will gibts gleich wieder eine verfügbare :) ICh drück in exakt 1 min auf dem Storno Knopf
 
Heute die ZOTAC RTX 3070 Twin Edge OC verbaut und in Verbindung mit dem Seasonic FOCUS GX-550 echt nervig.

Der 6+2 PCI-E hält nicht von allein zusammen (Top Seasonic) so das man beide zusammengedrückt halten muss, und die Ausparung für den Anschluss an der GK hat Zotac in zwei Richtungen versenkt und gerade so passend freigeschnitten. (y)

PS. Karte kam per Amazon Lieferservice und diesmal war das ein Kettenraucher, obwohl der den Karton ausm Kofferraum geholt hat, hat die Amazon Eigene Umverpackung gestunken, das glaubt ihr nicht. Freundlich war er natürlich.


zotac3070.jpg
 
Nebenbei:

Der Thread mit den Verfügbarkeitshinweisen für die RTX 3080 hat mal eben über neun Millionen Aufrufe, der für die RTX 3090 nicht mal 500K, :fresse2:
 
Heute die ZOTAC RTX 3070 Twin Edge OC verbaut und in Verbindung mit dem Seasonic FOCUS GX-550 echt nervig.

Der 6+2 PCI-E hält nicht von allein zusammen (Top Seasonic) so das man beide zusammengedrückt halten muss, und die Ausparung für den Anschluss an der GK hat Zotac in zwei Richtungen versenkt und gerade so passend freigeschnitten. (y)


Anhang anzeigen 577871
Karte schon in Betrieb genommen? Dann wird’s erst richtig nervig :fresse:
 
Nebenbei:

Der Thread mit den Verfügbarkeitshinweisen für die RTX 3080 hat mal eben über neun Millionen Aufrufe, der für die RTX 3090 nicht mal 500K, :fresse2:

Krass, vor allem auch einfach mal 9x mehr Aufrufe als die 3070. Das die 3080 beliebt ist dürfte klar sein, aber SO beliebt finde ich dann doch überraschend.
 
Naja gut aber war die ersten Wochen nicht der 3080 Thread auch der für alle anderen RTX 30xx Karten?
Also hat er da doch auch paar Aufrufe Vorsprung her denke ich :d
 
Grad geschaut, Stepup ist nur zur 3090 möglich, nicht zu den 3080 Hybrid Modellen.

Das stimmt so eher nicht, da man selbst von einer RTX 3080 XC3 auf eine RTX 3080 FTW3 Stepup beantragen kann.

Naja gut aber war die ersten Wochen nicht der 3080 Thread auch der für alle anderen RTX 30xx Karten?
Also hat er da doch auch paar Aufrufe Vorsprung her denke ich :d

Beide Threads wurden im November gestartet, der für die 3090 sogar früher, Posts für die 3090 gibt es im 3080 Thread nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so eher nicht, da man selbst von einer RTX 3080 XC3 auf eine RTX 3080 FTW3 Stepup beantragen kann.



Beide Threads wurden im November gestartet, der für die 3090 sogar früher, Posts für die 3090 gibt es im 3080 Thread nicht.
Ja, stimmt schon. Hatte mich glaub etwas unklar ausgedrückt. Es ging mir explizit um eine 3080 Hybrid. Und die ist nicht im Stepup Pool enthalten leider.
 
@MarineKefar

Für die 3080 XC gib es kein Hybrid Kit zum Umrüsten ? Doch gibt es, irgendwann zumindest. ;)

 
@MarineKefar

Für die 3080 XC gib es kein Hybrid Kit zum Umrüsten ? Doch gibt es, irgendwann zumindest. ;)

Wir drehen uns im Kreis ;) Für 1080 € und Stepup auf Hybrid hätte ich gemacht. Die Hybrid kosten immer ca 100-150 € mehr. Aber da es kein Stepup auf hybrid gibt, müsste ich das 100-150 € Kit noch zusätzlich kaufen.
Womit ich bei 1080+150€ wäre. 😜
Was ein NoGo wäre 🤨
 
@MarineKefar

Für die 3080 XC gib es kein Hybrid Kit zum Umrüsten ? Doch gibt es, irgendwann zumindest. ;)

Wieder was gelernt, ziemlich cool.

Hybrid gibt es auch für die FTW3

Wenn es das jetzt noch mit dem reinen Waterblock für die FTW3 gäbe, mein Mora3 wäre sonst ja völlig unterfordert so nur mit der CPU ;)
 
Die Hybrid kits waren für die 2080 ti quasi nicht zu erwerben. Da ist es deutlich einfacher eine 3080 FE zu schießen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh