[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unglaublich es tut sich was bei Alternate!
Meine Bestellung wurde seit mehr als 1 Woche „aktuell in der Logistik bearbeitet“. Jetzt wird scheinbar rückabgewickelt 😂:
Ihre Bestellung wird „in Kürze“ in unserer Logistik bearbeitet
Edit: jetzt hängt die Alternate Seite, ich hoffe ich habe mit meinem Kommentar jetzt nicht tausende Statusabfragen provoziert lol
Steht bei mir auch nun dort.

Was das heißt, keine Ahnung.

Welche Karte habt ihr wann zu welchem Preis bestellt?

Bei mir ist der Status unverändert.
 
Alle Karten sind "in Ordnung"
 
Lasst Euch nicht von Scalpernate verarschen.
Vorgestern bestellt, als sofort lieferbar (nächster Tag).
Nach der Bestellung, nicht alles lieferbar.
Gestern dort storniert, aber mich nicht mit denen über Rückerstattung gezankt.
Direkt bei Paypal einen Fall eröffnet, gerade von Paypal Bescheid bekommen, meinem Antrag wurde stattgegeben, Geld ist zurück.
Wenn das alle so täten, würden die bei Scalpernate vielleicht mal von Paypal eins auf den Deckel bekommen.
 
Lasst Euch nicht von Scalpernate verarschen.
Vorgestern bestellt, als sofort lieferbar (nächster Tag).
Nach der Bestellung, nicht alles lieferbar.
Gestern dort storniert, aber mich nicht mit denen über Rückerstattung gezankt.
Direkt bei Paypal einen Fall eröffnet, gerade von Paypal Bescheid bekommen, meinem Antrag wurde stattgegeben, Geld ist zurück.
Wenn das alle so täten, würden die bei Scalpernate vielleicht mal von Paypal eins auf den Deckel bekommen.

da hast Du Recht ! Aber i.d.R. zahlt der verkäufer ja zeitnah zurück wenn man Storniert.

das Prinzip der Vorbestellung/Massenverkäufe ist meiner Meinung auch nicht so toll, da überweist Du Geld und bekommst in 1-3 Monaten dann vielleicht irgendwann Deine Ware.

Ich finde auch gerade darum das Shop Prinzip von Nvidia gut, wenn verfügbar kaufbar, wenn nicht out-of-stock.
darüber meckern zwar viele aber man sieht ja was bei anderen dabei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich meine MSI Ventus 3080 X3 OC in den Marktplatz stellen sagen wir mal MP 700 € und das dann 3 Tage laufen lassen ?
Dürfte ja nicht gegen die Regeln verstossen, oder ? Wenn jemand mehr bietet wie 700 € ist das ja nicht mein Problem.

Naja, die Frage stellt sich eh erst, wenn meine 3090 eingetroffen ist.
 

Früher haben wir über die Titan geschmunzelt ... etwas für Enthusiasten oder hardcore-oc. Hätte nie gedacht, dass ich mal ne Graka > 700€ kaufe. Insbesondere, da sich die sonstigen Bauteile kaum verändert haben ... CPU~ 300€, SSD 1TB ~ 100€, mainboard ~ 100 - 200€ ...
 
@Riplex Nein das darfst du laut Regeln nicht.
Den Fall gab es letztens erst.
 
Kann ich meine MSI Ventus 3080 X3 OC in den Marktplatz stellen sagen wir mal MP 700 € und das dann 3 Tage laufen lassen ?
Dürfte ja nicht gegen die Regeln verstossen, oder ? Wenn jemand mehr bietet wie 700 € ist das ja nicht mein Problem.

Naja, die Frage stellt sich eh erst, wenn meine 3090 eingetroffen ist.

Kurz und knapp, Nein!

Aber wir können ja vielleicht tauschen, habe eine MSI Ventus 3090 X3 OC hier :wink:

Mfg.
 
Wie kommts, dass Zotac mittlerweile die 3 Lieferung raushaut und MSI z.B. teilweise nicht mal die erste?
 
mittlerweile warte ich 13 Tage auf meinen neuen Rechner + zotac 3080 von Alternate... ohne Rückmeldung, theoretisch dürfte es nicht an der Karte, da jemand der nac hmir bestellt hat seine Karte am Samstag bekommen hat. Gestern nochmal ne höfliche Nachfrage als Statusupdate geschickt und keine Antwort bekommen.... oh man ey :( da holt man sich schon nur alle 5 Jahre nen neuen Rechner und dann sowas
 
Wehe die Dinger fiepen, dann schick ich die solange zurück, bis eine erträgliche ankommt und wenn das bis mitte nächsten Jahres dauert.

Meine 3080 fiept ab ca. 300 Fps (vorher nicht wirklich doll hörbar wenn überhaupt), ab 1000 extrem.
Meine 1080ti hat das nie gemacht :(
 
Kurz und knapp, Nein!

Mfg.

Und wie kommst du darauf ?
Ich sehe keine Marktplatzregel die das verbieten würde.

1. Ist die Karte gebraucht
und
2. hab ich mir diese nicht nur gekauft um diese Gewinnbringend zu verkaufen.
 
Und wie kommst du darauf ?

1. Ist die Karte gebraucht
und
2. hab ich mir diese nicht nur gekauft um diese Gewinnbringend zu verkaufen.
Wieso solltest du sie dann 3 Tage laufen lassen? Das ist ja dann Gewinnabsicht.
Sobald einer 700 bietet, ist das Maximum erreicht was hier geduldet ist.

Hau bei Kleinanzeigen raus und steck dir die 950€ ein ;)
 
Die Frage ist doch,sind da nun Karten rausgegangen, auf die schon Vorbestellungen in Massen sind und dann an Leute gingen, die mehr bezahlt haben, oder ne andere Zahlweise benutzt haben (Express), oder waren das nur irgendwelche Ventus Gaming OC Blah, die einfach nur keine Vorbestellungen hatten und eben just einfach verfügbar waren.
Ich kanns mir kaum vorstellen, dass Alternate jetzt EVGAs raus haut, auf die schon zu hunderten Vorbestellungen sind, die dann einfach an nen Käufer verscherbelt, der eben 939 anstatt 799 gezahlt hat.
Für so Schummeleien schätze ich den Laden als zu groß ein.Die Klitsche um die Ecke kann ich mir da schon eher vorstellen.
 
jo, das ist doch riesen beschiss .... habe eben eine eMail von Alternate bekommen. von meinem Rechner fehlt nurnoch die Graka Zotac 3080 und Liefertermin unbekannt.... habe 15:20uhr am 17.9 direkt die Bestellung rausgeschickt ( alle PC teile + graka) und leute die NACH mir bestellt haben, haben die Karte schon bekommen..... Was ein Witz ey ....
 
Lasst Euch nicht von Scalpernate verarschen.
Vorgestern bestellt, als sofort lieferbar (nächster Tag).
Nach der Bestellung, nicht alles lieferbar.
Gestern dort storniert, aber mich nicht mit denen über Rückerstattung gezankt.
Direkt bei Paypal einen Fall eröffnet, gerade von Paypal Bescheid bekommen, meinem Antrag wurde stattgegeben, Geld ist zurück.
Wenn das alle so täten, würden die bei Scalpernate vielleicht mal von Paypal eins auf den Deckel bekommen.

Same! Hatte das gleiche; am 24.09 bestellt "Ware auf Lager" direkt als es Live ging, nach 30-60 Minuten irgendwann hat sich der Status auf nicht lieferbar geändert. Habe dann den Support kontaktiert und am nächsten Tag die Bestellung storniert. Bei PayPal ist die Rückerstattung aufgetaucht aber steht auf "Offen" und noch ist es nicht auf meinem Konto. Weiß jemand ob sowas normal ist, bzw. wie lange das dauern kann? Bei Cuniverse hat es nicht mal ne Stunde gedauert zwischen Stornierung und Geld zurück auf meinem Konto.
 
So, dann gebe ich, nach tagelangem lesen, auch mal meine Senf dazu: Am 17. bei Alternate (15:17 Uhr, MSI Ventus) und Cyberport (18:09 Uhr, MSI Gaming) eine Bestellung aufgegeben (Alternate auch per Express, habe die 19€ dafür schon erstattet bekommen), bis heute nix.

War dazu noch so klug meine 2070 ein paar Tage vorher zuverkaufen, obwohl ich beruflich auf den Rechner angewiesen bin. Jetzt sitze ich am Laptop. :banana:
 
Wieso solltest du sie dann 3 Tage laufen lassen? Das ist ja dann Gewinnabsicht.
Sobald einer 700 bietet, ist das Maximum erreicht was hier geduldet ist.

Hau bei Kleinanzeigen raus und steck dir die 950€ ein ;)
gewinnabsicht ist es wenn die karte ausschließlich zum weiteverkauf gekauft wurde. er kann die genau so hier mit einem MP rein setzen und laufen lassen, wenn jemand bereit ist mehr zu bezahlen ist es ja ok.
 
Msi hat glaube auch schon mehrmals geliefert nbb hatte die geliefert und mf hat die auch schon ausgeliefert
CU behauptet sie hätten nichts bekommen und die Trio ist auch rar gesäht.
 
Kann ich meine MSI Ventus 3080 X3 OC in den Marktplatz stellen sagen wir mal MP 700 € und das dann 3 Tage laufen lassen ?
Dürfte ja nicht gegen die Regeln verstossen, oder ? Wenn jemand mehr bietet wie 700 € ist das ja nicht mein Problem.

Naja, die Frage stellt sich eh erst, wenn meine 3090 eingetroffen ist.
Kurz und knapp, Nein!

Aber wir können ja vielleicht tauschen, habe eine MSI Ventus 3090 X3 OC hier :wink:

Mfg.
Habe ich einen Kontext verpasst oder warum stellt sich überhaupt die Frage hier etwas im Marktplatz anzubieten? Verwerflich wäre es eher wenn diese weit über UVP angeboten würde. Mit 700 ist das dann doch noch mehr als Fair. Den Rest macht die Nachfrage...
 
gewinnabsicht ist es wenn die karte ausschließlich zum weiteverkauf gekauft wurde. er kann die genau so hier mit einem MP rein setzen und laufen lassen, wenn jemand bereit ist mehr zu bezahlen ist es ja ok.
Hört doch auf darüber zu diskutieren. Es ist nicht erlaubt und das wurde vor etwa einer Woche auch im MP so bestätigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh