[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Versiegelung:
Unschön ist es halt, wenn Hersteller auf so etwas bei Antistatik-hülle und OVP verzichten.
Die letzten 2 Asus-Mainboards, die ich gekauft hatte, sind z.B. in keiner Weise versiegelt gewesen.

Wenn da jemand dann sehr pfleglich mit umgeht, hat man keine Chance zu sehen, obs ein Rückläufer ist.

Gut, wenn er besonders pfleglich damit umgegangen ist, ists vielleicht auch egal, dass es ein Rückläufer ist.;)
 
Laut cyberport kommen heute 400 Asus Tuf OC Karten per Express an und werden an die vorbesteller verteilt.

Wer bis morgen Vormittag keine Versandemail bekommt muss ca. 2 Wochen warten da kommt die nächste Lieferung.

Es ist nicht möglich eine Auskunft über die Reinfolge zu nennen.
Vorbestellt sind 1200 Stück
Also, wenn ich cyberport wäre würde ich diese Information nicht rausgeben. Deswegen, glaub ich es nicht.
 
das Experiment habe ich gestartet, in dem ich gestern Abend per Express ne Strix 3080 bestellt habe. Die TUF vor 6 Tagen auf Rechnung. Mal schauen wann was kommt
Hehe, hab 1 Strix Non oc am 18. Bestellt (und Hoffnung, die in der ersten charge zu bekommen) per normalem Versand(+ Amazon pay, bereits bezahlt) und am Montag eine oc zur Abholung im Shop :d

Gucken was passiert
 
Wenn die das so machen würden wie Amazon mit Abbuchung erst nach Versand okay, aber Alternate hat mein Geld seit 11 Tagen.
Die haben dein Geld aber nur, weil Du es dort lässt.
Spiel das Spiel nicht, wenn dir die Regeln nicht passen ...
Ich hatte am 19. mein Geld zurück und morgen heute (yippie) kommt die MediaMarkt Ventus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Cyberport wissen wir aber dass diejenigen die ihre Karte schon haben, diese auch im Shop abgeholt haben und dort erst bezahlt haben.
Es handelte sich dabei um MSI und Gigabyte Karten.
 
cyberport hat in hessen keinen shop.....

rechnung ghet nicht

und amazon pay auch nicht
 
Eigentlich müssten die cyberport rechnungskäufer aber auch hoch im kurs liegen. Das läuft nämlich über Klarna und wenn ihr den Bonitätscheck bei Klarna besteht, dann geht Klarna für euch in Vorleistung, so wie ich das verstanden hab. Die Schulden hat man dann also bei Klarna und nicht bei Cyberport. Relativ kleine Läden wie Cyberport leisten sich das eigentlich das eigentlich nicht mehr hinter ihrem Geld her zu rennen.
 
Achso und falls das mit den 400 Karten stimmt und es 1200 Bestellungen gibt, sollte zumindest jeder 3. eine bekommen was ja nicht schlecht ist und auch heißen kann dass die ersten Karten an Leute rausgehen die bis zum 24. bestellt haben. Laut einem anderen User der Cyberport angerufen hatte gab es nämlich 400 Bestellungen bis zum 24. damals hatten sie 450 geordert und die erste Lieferung sollte 50 Kartem enthalten. Seitdem hat Asus selber ja gesagt, dass sie auf Expresslieferung direkt zum Händler aus der Fabrik umgestiegen sind und die Lieferketten so verkürzt haben.
Aber alles bei Seite wir werden früher oder später die Karten bekommen und der Hype wird irgendwann abflachen. Denn sobald Lieferungen kommen stornieren auch die die sich zu Release direkt 5 Karten bestellt haben und andere kommen schneller dran. Übrigens richtig Schmutz sowas zu tun....
 
wann sind endlich 3090 Strix OC verfügbar?! Onlineshops ich würde auch 19.999€ zahlen :rofl:
 
Eigentlich müssten die cyberport rechnungskäufer aber auch hoch im kurs liegen. Das läuft nämlich über Klarna und wenn ihr den Bonitätscheck bei Klarna besteht, dann geht Klarna für euch in Vorleistung, so wie ich das verstanden hab. Die Schulden hat man dann also bei Klarna und nicht bei Cyberport. Relativ kleine Läden wie Cyberport leisten sich das eigentlich das eigentlich nicht mehr hinter ihrem Geld her zu rennen.
Und die Käufe per Abholung im Laden und Bezahlung vor Ort sind wieso auch immer auch gerne gesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

cyberport hat in hessen keinen shop.....

rechnung ghet nicht

und amazon pay auch nicht
Ab auf die A3 Richtung Köln und in 2 Stunden bist du von Frankfurt bei deinem Shop 👍🏼
 
"Leider" wurde eine FTW3 von Alternate gestrichen. Dafür kommt die andere FTW3 morgen. Das ist okay. Hatte gehofft 2 zu testen und die bessere zu behalten :)
 
Zum Thema Versiegelung:
Unschön ist es halt, wenn Hersteller auf so etwas bei Antistatik-hülle und OVP verzichten.
Die letzten 2 Asus-Mainboards, die ich gekauft hatte, sind z.B. in keiner Weise versiegelt gewesen.

Wenn da jemand dann sehr pfleglich mit umgeht, hat man keine Chance zu sehen, obs ein Rückläufer ist.

Gut, wenn er besonders pfleglich damit umgegangen ist, ists vielleicht auch egal, dass es ein Rückläufer ist.;)
Wenn Leute hier schon damit prahlen 2-6 Kartenbestellungen offen zu haben ist klar, dass es früher oder später eine Flut von Rücksendungen gibt. 🤷‍♂️
 
Ohne Mehrfachbesteller wäre alles easy. Die Shops haben hoffentlich auch Blacklists von den Deppen die ständig betsellen und stornieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Leider" wurde eine FTW3 von Alternate gestrichen. Dafür kommt die andere FTW3 morgen. Das ist okay. Hatte gehofft 2 zu testen und die bessere zu behalten :)
Solche Kunden wie dich sollten sie aus der Kundenliste streichen.
 
Woher weißt du den, dass er die zurückschickt? Er kann die auch weiterverkaufen.
 
wenigstens hier im MP weitergeben oder weiterverkaufen
 
Wenn Leute hier schon damit prahlen 2-6 Kartenbestellungen offen zu haben ist klar, dass es früher oder später eine Flut von Rücksendungen gibt. 🤷‍♂️
Sechs Bestellungen sind wirklich viel, aber zwei bis drei sollten ja wohl okay sein. Wie willst Du sonst sichergehen, dass Du eine Karte 1.früh und 2. zum MSRP erhältst? Ich für meinen Teil gehe hier davon aus, dass meine zwei Bestellungen nicht genau zeitgleich bedient werden. Welche Karte also auch immer zuerst ankommt, wird behalten, die zweite wird storniert oder eben ungeöffnet zurückgeschickt. Schmeiß bitte nicht alle Leute in eine Schublade, nur weil sie etwas ungeduldiger sind :angel:
 
Ohne Mehrfachbesteller wäre alles easy. Die Shops haben hoffentlich auch Blacklists von den Deppen die ständig betsellen und stornieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Solche Kunden wie dich sollten sie aus der Kundenliste streichen.

Normal streichen Firmen solche Kunden auch. Ich habe zum Release wirklich viele 2080ti bestellt um sie zu testen, da ich unbedingt in die Topliste wollte und das habe ich dann auch mit der Titan gemacht. Daraufhin hatte mich Caseking und das wirklich absolut zu Recht gesperrt. Wurde jetzt erst wieder vor Kurzen entsperrt.

Ich schäme mich dass ich das gemacht habe und würde das niemals wieder so machen. Die erste Karte die kommt von meinem Wunschdesign wird behalten und die anderen storniert. Bestellen, auspacken probieren und dann zurückschicken finde ich absolut scheisse, da einige Händler wie auch Alternate die Dinger dann weiterverkaufen. Kann mich mal erinnern von Alternate ein Mainbord voller Haare und Dreck bekommen zu haben. Echt eklig der Kreislauf.
 
Und ich Idiot hab nur eine einzige bestellt :fresse:
 
Leute..ich habe noch nie eine Karte an den Händler zurück geschickt, Ich verkaufe sie dann zum gleichen Preis weiter.

Edit: Ich habe beim 2080 TI Launch das halbe Forum versorgt mit Karten :) Jeder war happy.

Edit 2: Das letzte mal, dass ich etwas mit Gewinn verkaufen wollte war die PS4 am Ps4 Launch Day vor 6-7 Jahren.
 
:hmm:Wenn man Zwei testet, wird eine unverpackt zurückgeschickt? Hä?
Wenn man das so macht nich. Aber ich hab auch wie bandicoot 2 offen und behalte sehr wahrscheinlich einfach die erste die kommt, die andere wird direkt storniert.

Und gleichzeitig werden die nicht kommen
 
Wenn Leute hier schon damit prahlen 2-6 Kartenbestellungen offen zu haben ist klar, dass es früher oder später eine Flut von Rücksendungen gibt. 🤷‍♂️

Ich hab nur genau eine Bestellung laufen. Ich finde so ein verhalten aber eigentlich genau richtig. Es kommt auf die größe der Shops an natürlich, aber euch ist schon aufgefallen, dass große Internethändler den lokalen handel völlig zu brei gekloppt haben. Mit im übrigen im allgemeinen fragwürdigen methoden und dumpingpreisen die sie nur wegen ihrer riesen zentrallager machen können. Jetzt schröpfen sie euch, wegen der geringen verfügbarkeit der karten und es gibt hier immer noch leute die finden man sollte nicht wie ein bekloppter nach eu recht deren bestände räumen und sich dann einfach die beste karte nehmen? Für die andern wartenden is das natürlich ein nachteil, danach würd ich hier aber nicht primär gehen. Guck dir läden wie alternate doch an und was da mit den preisen abgeht. Bestellt 10 stück und schickt die teile zurück. Macht ma n bisschen klassenkampf hier😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh