[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 80er Serie ist nie das Flagship. Nur 90er, Ti's oder sogar die Titans. Das haben sie nur gemacht damit die Käufer denken Nvidia würde ihnen einen Geschenk für 699 Euro machen.

Das Kalkül ist klar. Marktverknappung, Overpricing und sehr wenig VRAM (damit schnell aufgerüstet werden muss, neue Marktbelebung, wenn die 16 GB und 20 GB 70er und 80er kommen; Analogie zur GTX 970). RTX 3090 mit sehr wenig Mehrleistung wird selbst für 1500 -2000 Euro salonfähig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der König der Falschangaben ist Amazon. Da würde ich keine RTX 3080 RTX 3090 bestellen. Keine Lust für Luft auf meiner Kreditkarte Reservierungen zu haben.

Da wird nichts reserviert, bis nicht wirklich Versand ist. Hab da auch zwei Karten "vorbestellt" und bisher ist da nichts geblockt.
 
Ihr mit euren Powerlimits... :fresse: Ich will nur eine leise 3080 für 699€ alles andere zweitrangig.
Es gibt bisher nur kurze und knappe Berichte von Käufern auf Reddit über die Ventus,
Hatte am Samstag eine Stornierung bei Cyberport und eine bei Alternate, beides blockt natürlich nachwievor meine Kreditkarte :censored: Könnten da auch langsam mal ausm Quark kommen

Amazon hat bei mir die Trinity noch nicht auf der Karte reserviert. Machen die erste kurz vorm Versand -> Freigabe -> Versand -> Buchung.

Alternate hat bei mir hingegen schon gleich den Umsatz gebucht. Da wird es natürlich erstmal dauern wenn man storniert. Aber für 699€ storniere ich hier nix. :coffee2:
 
Da wird nichts reserviert, bis nicht wirklich Versand ist. Hab da auch zwei Karten "vorbestellt" und bisher ist da nichts geblockt.

Bei mir sehe ich die Reservierung sofort im Onlinebereich der Kreditkarte. Amazon ist bei Neuerscheinungen häufig absolutes Schlusslicht, wäre von daher auch schön dumm.

Einige Amazon Vorbesteller meinen wirklich die würden zum Release der 3090 liefern. Wenn das passiert ist das so ähnlich als würde man 6 Richtige im Lotto haben. Wird also niemals eintreten.
 
Okay, komisch. Wenn was ist, sehe ich das bei mir auch sofort, das ist aber hier nicht der Fall
 
Bei Amazon hatte ich ne Zahlung über 0 Euro bei der Vorbestellung. Hatte später aber storniert weil ich die Zotac garnicht wollte. War ne Kurzschlußreaktion.
 
Das passiert nur wenn der Kreditrahmen ausgeschöpft ist oder das Kreditinstitut die Zahlung nicht autorisiert hat.
 
bei der amazon fr Bestellung haben sie auch was reserviert auf der Karte mein Kreditkarten Institut hat mich direkt angerufen ob es richtig ist das ich etwas in Frankreich kaufen möchte.
 
Ne, bei Amazon darfst du dann eine neue Zahlungsquelle wählen. Dafür hat man dann ein paar Tage Zeit.
 
Glaubst du, dass bis auf wir "Freaks", also wenige im Verhältnis zur breiten Käufermasse, darauf Wert legen eine TUF zu besitzen?

Die Noobies kaufen alles wo RTX 3080 draufsteht. Bis auf vielleicht die "Paper Editions" nicht :d.

Ich denke tatsächlich dass sich bei GPUs ein Großteil der Käufer tatsächlich über die Karten informiert, ja. Außerdem denke ich, dass die 699€ eher nen Fehler von Alternate waren (vermutlich basierend darauf, dass TUF in den letzten Generationen eher ein Synonym für die billig Line war - diesmal aber eben mit zu den besten Karten und Kühlern gehört).
 
Ich habe doch gesehen, wie schnell selbst die unsäglichen Referenzplatinen ausverkauft waren. Daher glaube ich an einen besonderen Informationsdrang nicht wirklich. Auch beim Wiederverkauf scheint es vollkommen egal zu sein was man anbietet. Man erzielt immer Toppreise. Ich weiß das schmerzt in den Augen. Aber so ist nunmal die Welt. "Freaks" sind eine seltene Erscheinung.

Asus hat den Preis der TUF selber bei 699 Euro festgelegt. Glaube da nicht an einen Fehler. Für den gemeinen Standard-Konsument ist die Strix die "höherwertigere" Grafikkarte und deshalb bleibt die TUF preislich unten.
 
die meisten glotzen inzwischen youtube videos und hören auf das was dort gesagt wird. Marken sind da nicht unerheblich.
 
Oh Alternate hat ne mail geschickt:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis zu Ihrer Bestellung xxxxx0706:

JHXN0S01 MSI 10GB D6X RTX 3080 Ventus 3X 10G OC - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns bis dahin keine weiteren Informationen vorliegen. Sobald dies der Fall ist, informieren wir Sie selbstverständlich gerne erneut.
Wir bedauern die Verzögerung.


Mit freundlichen Grüßen
_________________________________
ALTERNATE GmbH


Vorlieferant? Soll ich sie mal ganz freundlich darauf hinweisen dass die Karte lagernd gewesen ist.........
 
die meisten glotzen inzwischen youtube videos und hören auf das was dort gesagt wird. Marken sind da nicht unerheblich.

Jo, nur leider sind die Influencerkanäle (wenig, meist überhaupt nicht) fachlich fundiert. Da geht es mehr um Blingbling. Und selbst wenn der Standardkäufer mal Ausversehen auf Gamers Nexus oder Igorslab klickt ist das meiste Gesagte sowie zu hoch. Zumal man bei Gamers Nexus auch noch einigermaßen Englisch verstehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Alternate hat ne mail geschickt:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis zu Ihrer Bestellung xxxxx0706:

JHXN0S01 MSI 10GB D6X RTX 3080 Ventus 3X 10G OC - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns bis dahin keine weiteren Informationen vorliegen. Sobald dies der Fall ist, informieren wir Sie selbstverständlich gerne erneut.
Wir bedauern die Verzögerung.


Mit freundlichen Grüßen
_________________________________
ALTERNATE GmbH


Vorlieferant? Soll ich sie mal ganz freundlich darauf hinweisen dass die Karte lagernd gewesen ist.........
Diese Mail habe ich bezogen auf meine TUF Bestellung heute Morgen ebenfalls erhalten. Anscheinend ist alternate.de leer ausgegangen.
 
Ich habe doch gesehen, wie schnell selbst die unsäglichen Referenzplatinen ausverkauft waren. Daher glaube ich an einen besonderen Informationsdrang nicht wirklich. Auch beim Wiederverkauf scheint es vollkommen egal zu sein was man anbietet. Man erzielt immer Toppreise. Ich weiß das schmerzt in den Augen. Aber so ist nunmal die Welt. "Freaks" sind eine seltene Erscheinung.

Asus hat den Preis der TUF selber bei 699 Euro festgelegt. Glaube da nicht an einen Fehler. Für den gemeinen Standard-Konsument ist die Strix die "höherwertigere" Grafikkarte und deshalb bleibt die TUF preislich unten.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Freilich ist es Scalpern egal, welche Karte sie botten.

Und ja, TUF bleibt unter Strix, aber eben nicht mehr bei MSRP/UVP angesiedelt sondern schon höher. Denke mal da hat Alternate einfach nen Fehler gemacht um 15:00 Uhr bei Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kimi2003

Ja, bestimmt. Die Masken wurden auch Anfang des Jahres mit Vorliebe schwarz verkauft. Da ist die Marge viel höher.

@ralle_h

Denen kann das aber nur egal sein, weil sie die Karten zu Wucherpreisen zu 100 % verkauft bekommen. 300 - 600 Euro Marge ist schon eine Hausnummer.

Die Händler siedeln TUF und Strix aufgrund Angebot und Nachfrage über MSRP an. Das stimmt.
 
Jo, nur leider sind die Influencerkanäle (wenig, meist überhaupt nicht) fachlich fundiert. Da geht es mehr um Blingbling. Und selbst wenn der Standardkäufer mal Ausversehen auf Gamers Nexus oder Igorslab klickt ist das meiste Gesagte sowie zu hoch. Zumal man bei Gamernexus auch noch einigermaßen Englisch verstehen muss.

das wissen die die ja nicht aber da holen sich viele ihre Infos im alter von 13 Anfang 20
 
@irREQ

Habe aktuell noch eine RTX 2080 Super verbaut. Bei mir steht folgendes:

GPU 00000000:0B:00.0

Also schlechter Chip :d. Die RTX 2080 Super ist sowie so schlecht. Meine davor genutzt RTX 2080 Ti custom, war viel schneller. Aber als Übergang für vornehmlich Office, ist mir das ziemlich egal.

@DDbom

Das ist das Glück der Scalper. Ansonsten würden sie auf den Referenzeimern sitzen bleiben.
 
Notebooksbilliger Hannover:
"Ja, also bestellte Ware bleibt definitiv erstmal 12 Tage liegen"

Mal davon ab, dass die in Hannover gerade renovieren und daher nur Abholung haben, keinen Verkauf :fresse2:
 
so neuer Status. mit der Versandabteilung gesprochen. Das Paket wurde bei DHL abgegeben und die haben angeblich auch einen Beleg. Aber da DHL wohl dort Streikt, sollte ich bitte noch warten....

Heute morgen um 10 Uhr direkt mit Alternate telefoniert ! Können sich das überhaupt nicht erklären. Warenausgang war Freitag um 10:37! Paket wurde aber anscheinend nie von DHL gescannt.
Wollte sich melden und bei DHL anrufen! ich glaube die sehe ich nie mehr wieder :-(. K.a was die da machen :-((
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh