[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und selbst wenn...

+10 GB GDDR6+ wenn die Karten jetzt schon 800+ € kosten. Da wird nichts unter 1000 € landen. Ist es das wirklich wert? Ich behaupte: Wenn man erst mal eh nur 1440p zockt kann man sich die Kohle auch sparen. ;)

Asus versendet die Karten teilweise einzeln per Express. Man kann teilweise Bilder sehen, auf denen die Asus-Karten noch in nem Asus Umkarton mit Asus-Tape und nem DHL Express Aufkleber versehen sind.
Hier der Aufkleber einer 3090 TUF von nem Kumpel.
Krass, ich frage mich, was DHL denen für Konditionen macht, weil normalerweise ist sowas ja alles andere als billig. Klar, Geschäftskunden und große Versandmenge, aber dennoch...

Um ehrlich zu sein sehe ich keinen Grund für ne 20gb 3080, die wird sicher nochmal 100-200€ Aufpreis mitbringen. Aber wenn ihr vor hattet ne Strix 3080 zu kaufen dann wartet auf jeden Fall, das lohnt sich!

Und das mit mehreren zehntausend auf den Konto kenne ich übrigens nur von meinem damaligen Chef :p
Auch Dispo hab ich nicht, lediglich 4000€ Limit auf der Kreditkarte. Wobei das auch seltsam ist, vor 6 Jahren noch in der Schule gewesen und ne Karte beantragt als ich gerade 18 geworden bin, mit nem monatlichen Einkommen von 20€ (Taschengeld ;p) gleich 4000€ Limit gehabt.
Während der Ausbildung keine Erhöhung bekommen, dann arbeitend keine Erhöhung bekommen und mittlerweile als Student mit Bafög weiterhin 4000€ Limit.

Jungs ist doch egal wieviel Frauen, Kinder, und Geld jeder hat. Hier gehts um verfügbarkeit der Karten.

Ich dachte das hier wär ne Selbsthilfegruppe und alles was die Leute davon ablenkt, dass sie noch keine Karte haben, ist gut?

So, der Snatcher läuft.... :bigok:

https://github.com/jef/nvidia-snatcher

Anhang anzeigen 537185

PS: Bevor manche Leute anfangen zu heulen.... Damit kann man nur schauen ob eine Karte verfügbar ist. Kaufen funktioniert damit nicht!
kann man da weitere shops hinzufügen? saturn fehlt. mf ebenfalls

Habs zwar zum laufen gebracht aber so wirklich nützlich ist es ohne die stores ja nicht :d
wo stelle ich denn den refresh ein?

im env hab ich keinen passenden eintrag gefunden ^^

github/npm nvidia-snatcher -> config, build, start

Bildschirmfoto 2020-10-07 um 23.14.04.png

nur falls sich jemand frägt was macht der da :hust:

das ist keine Scalper BOT, nur eine Verfügbarkeits Info der shops
Den Kaufprozess muß man selbst manuell durchführen

Zuletzt bearbeitet:
Um mal damit aufzuräumen, dass Etailer wie Alternate,MF,CP und wie sie alle heissen, ihre Preise (wobei die Abrechnung meist auf Dollarbasis basiert) wegen höherer Einkaufspreise anpassen, ist kompletter Bullshit. Die bekommen für ihre Bestellungen der Grafikkarten vom Hersteller den Einkaufspreis und die Distris (z.B. Also, Ingram, Api, weelche in diesen Fällen nur als Logistikverschiebplatz herhalten) schicken zu diesem vom Hersteller festgelegten Einkaufspreis an die Etailer raus und oben drauf gibt es dann im besten Fall noch Cashback.
Die Etailer schauffeln sich gerade die Taschen vom Allerfeinsten voll, aber das ist marktwirtschaftlich legitim..... Jedoch moralisch komplett.........;

Aber wen interessiert das heute noch

Zuletzt bearbeitet:
ein paar grad. Sind zumindest keine 10° oder so

Finde die Temperatur für die Spannung aber auch sehr grenzwertig.
Meine FTW3 läuft im UV zwar "nur" mit 1920MHz, dabei wird sie aber auch nicht wärmer als 58⁰C.
Die Ventus von meinem Schwager bleibt sogar noch ein bisschen Kühler mit um die 55⁰C, allerdings auch "nur" mit einem Takt von 1875. Dazu habe ich ein paar Seiten zuvor auch die GPUZ Screenshots gepostet.

Entweder ist die Kühlung Murks oder der Chip nicht so pralle. Finde den Verbrauch für die Spannung auch Recht hoch.

Die bekommen für ihre Bestellungen der Grafikkarten vom Hersteller den Preis und die Distris (z.B. Also, Ingram, Api) schicken zu diesem vom Hersteller festgelegten Preis an die Etailer raus und oben drauf gibt es dann im besten Fall noch Cashback.

Das solltest du dann mal den Wettbewerbsbehörden erzählen wenn Hersteller ihren Kunden Verkaufspreise vorgeben... :-)

Meine Gigabyte 3080 Gaming OC kam heute an. An sich echt schönes Teil und auch die Stromstecker gehen voll in Ordnung (Alle Pins Kerzengerade und Kabel flutscht ohne Druck rein).

Nun aber zum großen Aber: selbst in Desktop Betrieb, ohne jegliche Last drehen die Lüfter nach wenigen Minuten auf 100% Hoch, Bild wird schwarz und Karte verabschiedet sich komplett. Desto öfter ich es erneut versuche, desto kürzer wird das Intervall bis zum Absturz. Selbst im Abgesicherten Modus, ohne jegliche Treiber knalt es. Keine Ahnung wie diese Karte so durch die Qualitätskontrolle gehen konnte, die sie angeblich laut Sigel bestanden hat.

PS.: PSU Nagelneues BeQuiet Straight Power 11 750W. Aber an dem sollte es nicht liegen, wie man am Screenshot des Logfile sieht… Die Karte hat im Desktopbetrieb ja nicht mal die Chance, Leistung zu ziehen.

Echt ärgerlich, wenn man schon mal das Glück hatte überhaupt eine Karte zu bekommen

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    483,5 KB · Aufrufe: 185
Um mal damit aufzuräumen, dass Etailer wie Alternate,MF,CP und wie sie alle heissen, ihre Preise wegen höherer Einkaufspreise anpassen, ist kompletter Bullshit. Die bekommen für ihre Bestellungen der Grafikkarten vom Hersteller den Preis und die Distris (z.B. Also, Ingram, Api) schicken zu diesem vom Hersteller festgelegten Preis an die Etailer raus und oben drauf gibt es dann im besten Fall noch Cashback.
Die schauffeln sich gerade die Taschen vom Allerfeinsten voll, aber das ist marktwirtschaftlich legitim..... Jedoch moralisch komplett.........;

Aber wen interessiert das heute noch

Ich denke nicht.

Finde die Temperatur für die Spannung aber auch sehr grenzwertig.
Meine FTW3 läuft im UV zwar "nur" mit 1920MHz, dabei wird sie aber auch nicht wärmer als 58⁰C.
Die Ventus von meinem Schwager bleibt sogar noch ein bisschen Kühler mit um die 55⁰C, allerdings auch "nur" mit einem Takt von 1875. Dazu habe ich ein paar Seiten zuvor auch die GPUZ Screenshots gepostet.

Entweder ist die Kühlung Murks oder der Chip nicht so pralle. Finde den Verbrauch für die Spannung auch Recht hoch.

hatte auch Leihweise die MSI Trio X hier. Die wurde auch nur 60°C mit UV. Der Kühler ist halt anders verbaut. Werde mir am Wochenende meinen Aufbau nochmal überdenken. Eventuell den AIO nach vorne und ein paar mehr Lüfter einbauen.

hatte auch Leihweise die MSI Trio X hier. Die wurde auch nur 60°C mit UV. Der Kühler ist halt anders verbaut. Werde mir am Wochenende meinen Aufbau nochmal überdenken. Eventuell den AIO nach vorne und ein paar mehr Lüfter einbauen.

Ich kann mir vorstellen das mit der Trio und UV richtig viel geht. Aber glaube da muss ich noch warten bis ich mich mit der Mal austoben darf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja es ist so wie beschrieben und wilkommen in der Realität

Warum so salzig? :oops:

Eigentlich sollte man so einen Snatcher hier Live Einbinden, würde doch vielen die Arbeit erleichtern! :bigok:

kann sich ja jeder den source code bei github laden mit npm bauen etwas customizen und laufen lassen.

Asus versendet die Karten teilweise einzeln per Express. Man kann teilweise Bilder sehen, auf denen die Asus-Karten noch in nem Asus Umkarton mit Asus-Tape und nem DHL Express Aufkleber versehen sind.
Hier der Aufkleber einer 3090 TUF von nem Kumpel.
Bei mir war es auch im ASUS Karton. Das kenne ich so eigentlich nur von Samples. Die Dinger werden in kleinen Stückzahlen per Flugzeug rüber geschickt. Aktuell ist nichts mit großen Sendunden. Das haben ja auch mehrere Beiträge hier gezeigt. Aber irgendwann muss ja mal das Schiff in Hamburg oder Amsterdam ankommen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh