[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach wie vor nix neues von der Evga 3080 XC3 Black bei Alternate. Bestellt am 18.09.
Eigentlich.....

Am Montag hab ich mal dieselbe Karte zur Abholung bestellt. Eben kam die Info, dass ich Sie in Linden abholen kann.
Jetzt ging eine Mail zu Händen der Geschäftsführung raus. Nacher gibts noch das Fax dazu.
Sollen das Teil endlich in den Versand hauen. Meine Fresse

Kindergarten Style....
Hast du die Karte zur Abholung einfach auf gut Glück bestellt oder war sie da grade kurz verfügbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab irgendwie im Urin das heute Nacht der Asus Strix OC 3090 Drop kommt.

Aber schreiben die Händler nicht immer in die Mail, dass diese Bestellbestätigung noch keine Annahmeerklärung zum Abschluss eines Kaufvertrages darstellt?
Welches "Angebot" der Händler zuerst annimmt kann er ja rein rechtlich selbst entscheiden oder?
Alternate schreibt selbst in ihren AGBs das ein gültiger Kaufvertrag mit Versand der Auftragsbestätigung (nicht bestellbestätugung) oder der Ware entsteht. Weiter gilt das wasc zu erst eintrifft. Jeder der die 2. Mail bekommen hat, also Auftragsbestätigung hat einen gültigen Kaufvertrag und kann auf die Erfüllung bestehen...

Das ist schon derb. Ich habe auch die EVGA RTX 3080 Black am 17.09 um 15:28 bestellt und bezahlt. Seitdem hat sich nichts getan, außer die üblichen E-Mails....
Wenn Alternate tatsächlich Vorbesteller links liegen lässt, die für 699€ bestellt haben, dann werde ich bestimmt nie wieder bei denen was bestellen.

Meine GTX 1080Ti habe ich die ersten 4 Wochen behalten und erst vor 2 Tagen für gutes Geld verkauft. Jetzt habe ich die GTX 1060 im Rechner. Damit kann ich die Zeit gut überbrücken.
Doch was macht einer, der seine Graka verkauft hat und sitzt nun auf dem Trockenen?!?!
Das habe ich getan. Mittlerweile ist der Hype für mich vorbei und es geht eben auch ein paar Wochen ohne. Man muss sich einfach klar machen, dass man sich Richtung Weihnachten genauso freut wie jetzt. Ein paar Wochen ohne schaden nicht, ist nur daddeln.

Alternate schreibt selbst in ihren AGBs das ein gültiger Kaufvertrag mit Versand der Auftragsbestätigung (nicht bestellbestätugung) oder der Ware entsteht. Weiter gilt das wasc zu erst eintrifft. Jeder der die 2. Mail bekommen hat, also Auftragsbestätigung hat einen gültigen Kaufvertrag und kann auf die Erfüllung bestehen...

Die AGB von den Lappen ist halt nicht rechtsmäßig, da mit Zahlung des Kaufbetrages bereits ein Kaufvertrag steht.

1602706769063.png

Mir geht es auch nicht ums Warten, aber ich hätte sie gerne zu CyberPunk 2077 gehabt, schön mit RT und so. So kann ich mein Spiel nicht Spielen. Ich will es voll genießen, mit allem, auch mit RT. Ohne kommt für mich nicht in Frage. Ich habe mich so verdammt lange darauf gefreut und weiß zu 100 % das alle anderen es zum Release Spielen werden, nur ich nicht :(

Die AGB von den Lappen ist halt nicht rechtsmäßig, da mit Zahlung des Kaufbetrages bereits ein Kaufvertrag steht.
Nein, das ist eine Willenserklärung (Angebot) einer Partei (des Käufers) und erst die Auftragsbestätigung/Versand (Annahme) stellt die Willenserklärung des Verkäufers dar, die ein zweiseitiges Rechtgeschäft beschließt. Ab dem Punkt gilt das Schuldrecht BGB.

Das Recht sieht nicht eine einseitige Willenserklärung in Form von z.B. einer Vorleistung, als abschließendes Rechtgeschäft, auch nicht das anbieten auf einer Platform. Man stelle sich das mal vor, was los wäre wenn man einfach mal jemand Kohle iwo hin überweist und das dann abschließend als ein Kaufvertrag deklariert...

Zuletzt bearbeitet:
21:9 LG 38GN950-B 95

der monitor kann ich jedem absolut empfehlen!

hab den bestellt, nachdem SAMSUNG Odyssey G9 für mich zu curved und zu heiß war (ja, wie eine infrarot wärmelampe direkt ins gesicht :fresse: )

Ist nur größer, aber nicht schärfer. Mein nächster Monitor wird mit 5120x2160 auflösen

5120 x 2160 = 11 059 200 Pixel
V.S.
3840 x 1600 = 6 144 000 Pixel

bei deinem 5K Monitor muss die Grafikkkarte 2x so viel Pixel berechnen!

na viel spaß wenn du neuste spiele mit RTX flüsig zocken willst,
es sei denn, dich stören niedrige fps beim 144+hz Monitor nicht, oder du zockst ältere Spiele.

auch wenn dlss 2.0 wunder macht = wenn ich die wahl habe, nehme lieber mein genug scharfe LG mit 3840 x 1600 = 6 144 000 Pixel
und zocke 144+Hz und fps darüber als die fps halbieren müssen.
und das sage ich als grafikhure, hab schon in 2008 crysis mit 3way sli in 2560x1600 aufm 32 zoll Dell gezockt :asthanos:

ich habe bewusst UWQHD 3840 x 1600 = 6 144 000 Pixel gewählt.
(du hast ungefähr ca. 20% mehr leistung gegenüber regulären 4K 3840 x 2160 = 8 294 400)

aber jeder hat wahl, mehr fps oder mehr Pixel :rolleyes:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir geht es auch nicht ums Warten, aber ich hätte sie gerne zu CyberPunk 2077 gehabt, schön mit RT und so. So kann ich mein Spiel nicht Spielen. Ich will es voll genießen, mit allem, auch mit RT. Ohne kommt für mich nicht in Frage. Ich habe mich so verdammt lange darauf gefreut und weiß zu 100 % das alle anderen es zum Release Spielen werden, nur ich nicht :(

ich leide mit dir :wall:

hab die master nun auf cp storniert und die karte bei ck auf express bestellt mit PP.

mal sehen ;)

Auch das fliegt nicht davon, dann spielst du es eben über Weihnachten. Ist viel gemütlicher.
Ich warte seit Mai aufs daddeln, habe Semesterferien in denen ich mal wieder spielen wollte, stattdessen gucke ich in die Röhre. So ist das, aber letztlich sind wir nur ungeduldig

Ne Quelle dafür hast du nicht, nehme ich an? Hier ist eine Rechtsprechung zu genau dem Fall: AG Dieburg, AZ https://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Text=22 C 425/04

Mit der Annahme der Bezahlung hat der Händler das Angebot angenommen.
Sobald ich per Vorkasse bezahle, kommt der Kaufvertrag zustande.
So kann man das auch Auslegen, aber da geht es ja explizit darum, dass der Shopbetreiber eine Zahlungsaufforderung gesendet hat, also somit konkludent gehandelt hat-> Er will Geld und äußert dies explizit, also Willenserklärung (Annahme) und der andere Präzedenzfall stützt sich auf die Auftragsbestätigung.

Bin kein Anwalt, sicherlich steht die Annahme von Geld via Paypal und Kreditkarte iwo in einer Grauzone und wäre in dem Fall auch sicherlich streitbar...

Letzter Absatz

1602707975916.png

Zuletzt bearbeitet:
Auch das fliegt nicht davon, dann spielst du es eben über Weihnachten. Ist viel gemütlicher.
Ich warte seit Mai aufs daddeln, habe Semesterferien in denen ich mal wieder spielen wollte, stattdessen gucke ich in die Röhre. So ist das, aber letztlich sind wir nur ungeduldig

Also mal ganz ehrlich, beim aktuellen Stand der dinge, was MSI Ventus Karten betrifft, bin ich mir nicht mal sicher, ob ich die Karte zu Weihnachten bekomme. Ich Frage immer mal nach bei MSI und Alternate und Alternate weiß nichts von Karten, welche auch nur im Zulauf sind oder irgend wo mal unterwegs wären. Bei MSI heißt es nur, die Werke laufen auf Hochtouren und die Händler würden sehr wohl täglich kleine Mengen an Karten erhalten. Also einer Lügt und ich glaube hier lügt MSI. Meine ist ja auch klar, wenn man Karten über andere Wege zu viel höheren Preisen verkauft hat und dann versucht hat aus der Nummer wieder raus zu kommen. Ich kann mir denken, wo meine Karte hingegangen ist. Wenn MSI selbst nichts weiß, von Lieferungen an z. B. Alternate, wird auch zu Alternate nichts auf dem Weg sein, was bedeutet das es noch lange dauern wird. Wenn Alternate Karten erhalten würde, wüssten sie es denke ich auch, auch wenn sie sich bei jeglicher Kommunikation sehr "unklug" anstellen, um es nett zu sagen.

Also bis Weihnachten, ja denke ich auch, nur die Frage nach dem Jahr ist noch offen...

Ganz Kleinanzeigen ist voll mit Ventus und Gigabyte Gaming OC, irgendwo müssen ja welche verkauft werden.

Falls hier jemand schon eine 3080 Strix besitzt - reicht hier ein 750w psu oder muss aufgerüstet werden? Danke

Am besten schaltet sich noch die Kanzlerin ein und jeden Morgen live im Fernsehen ein Lagebericht. Und die Verantwortlichen werden dem Haftrichter vorgeführt. ;)
Ich wäre für eine täglich Ampere Pressekonferenz mit Prof. Dr. Lothar Wieler damit wir tagesaktuell ganz genau erfahren wie viele Ampere Karten aktuell in Deutschland gemeldet werden 🤓

Die Leute dürfen diesen Lieferengpass nicht unterschätzen! Wir... das bin ich ...und viele andere ...sehen ein „exponentielles Wachstum" ...bei Ampere Scalpern, ... ....bei gleizeitigem Rückgang der Auslieferungen! Dieser Zustand ist besorgniseregend...

Zuletzt bearbeitet:
Scan hat auch mittlerweile alle Lieferungen von MSI bekommen, also denke nicht, dass Alternate keine bekommt. Nur war bei Scan MSI auch einer der beliebteren Brands:

Wie gesagt, versteh ich halt nur nicht, warum Alternate nicht einfach das selbe macht wie Alternate.nl.

Zuletzt bearbeitet:
10700k @ 5GHz und die 3080 OC

CPU Maximal 215W
GPU Maximal 385W

System Peak 625W

ROG Thor 850 hier (Sessonic)

als Richtwerte

bei deinem 5K Monitor muss die Grafikkkarte 2x so viel Pixel berechnen!

na viel spaß wenn du neuste spiele mit RTX flüsig zocken willst,
es sei denn, dich stören niedrige fps beim 144+hz Monitor nicht, oder du zockst ältere Spiele.

Hat dich das getriggert irgendwie?

3440x1440 @ 34" = 109.68 PPI
3840x1600 @ 38" = 109.47 PPI
5120x2160 @ 34" = 163.44 PPI

Mein derzeitiger X34 wurde von einer 780Ti (wenn auch nur ein paar Monate), einer 980Ti und jetzt der 1080Ti befeuert und demnächst hoffentlich irgendwann von ner 3080.
Der zukünftige Monitor wird ebenfalls mehrere Generationen an Karten zu sehen bekommen. Die 3080 hat mehr als ausreichend Performance für 5120x2160, sofern es zu Lebzeiten dieser Karte noch brauchbare Monitore geben wird

Und selbst die 780Ti konnte den X34 brauchbar zum Leben erwecken in abgespeckten Settings in 2015. Witcher 3 ohne Hairworks und medium / high Settings war locker flüssig in 50 FPS spielbar in 3440x1440 mit der 780Ti.

/OT

Hat dich das getriggert irgendwie?

wieso getriggert?
ich schreib doch explizit:

jeder hat wahl, mehr fps oder mehr Pixel :rolleyes:

Btw, ein 5120x2160 true 10bit HDR color bei 144+hz kommt welches jahr auf markt?
:rofl:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was haben FPS nochmal mit Hz zu tun?
viel.
60Fps aufm 60Hz display v.s 60fps aufm 120Hz display usw...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh