[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab November mehr als 300.000 Stück... 🤣 Unten im Timestamp ab Minute 1.46

Inno3D war eine Marke von Manli, die aber von PC Partner erworben wurde. Manli gehört seit 2011 vollständig PC Partner.

Hier hast es schwarz auf weiß:

Selbst wenn 300000 Karten von Heute auf Morgen dropen haben wir nicht auf einmal nen Überschuss an Karten.
Steam hat ca. 1 Milliarde Accounts. Selbst wenn wir sagen nur jeder Zehnte davon ist wirklich ein Nutzer, sind das noch 100 millionen Gamer.
Laut Hardware Survey nutzen rund 1% ne 2080 Ti - das wären 1 Millionen Karten, die benötigt werden (wovon bisher vtl. so 100k rum geliefert wurden) und dabei war die 2080 Ti ne "crap" Gen und bei weitem nicht so gefragt wie die 3080 jetzt.

Es müssten schon 300K jeweils für US, EU und Asia sein, nicht aufgeteilt.

Hab dann doch noch schnell ein corsair ax1000 bestellt . Wollte eigentlich dpp12 und zur not ein seasonic ,aber corsair war einzige Titanium NT was verfügbar war.

Hoffe taugt was .

Hab dann doch noch schnell ein corsair ax1000 bestellt . Wollte eigentlich dpp12 und zur not ein seasonic ,aber corsair war einzige Titanium NT was verfügbar war.

Hoffe taugt was .

Das NT ist Top! Macht man nichts falsch mit, gehört nicht umsonst zu den besten NT´s in der 1KW Klasse.

Selbst wenn 300000 Karten von Heute auf Morgen dropen haben wir nicht auf einmal nen Überschuss an Karten.
Steam hat ca. 1 Milliarde Accounts. Selbst wenn wir sagen nur jeder Zehnte davon ist wirklich ein Nutzer, sind das noch 100 millionen Gamer.
Laut Hardware Survey nutzen rund 1% ne 2080 Ti - das wären 1 Millionen Karten, die benötigt werden (wovon bisher vtl. so 100k rum geliefert wurden) und dabei war die 2080 Ti ne "crap" Gen und bei weitem nicht so gefragt wie die 3080 jetzt.

Es müssten schon 300K jeweils für US, EU und Asia sein, nicht aufgeteilt.
Wenn man nach dem Steam Hardware Survey geht, darfst du aber auch nicht vergessen, dass dieser 1% sich über einen Zeitraum x aufgebaut hat, letztes Jahr lag der bei der Hälfte. Also kombiniert mit 2080 u. Ti vlt. 1% - wären ja dann etwa 1 Millionen Personen. - Nach einem Jahr. Danach kann man nicht gehen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn diese Shortage tatsächlich künstlich ist, - stört mich aber auch nicht. Die werden schon alles bedienen können was bedient werden muss. Hauptsache die Masse ist gesättigt bevor Navi launched, sonst kann man die Leute nicht mehr abgreifen und verliert Verkäufe ggf.
Ich kann mir auch bei bestem Willen nicht vorstellen, dass alle Kunden, zusammen, die legit kaufen (also kein Botgeschisse) - über eine Millionen im Pre-Orderbereich liegen. Es gibt immer Mittel und Wege daran zu kommen und NVIDIA hat die Kapazität das abzudecken, egal wen man dafür zuerst unter den Bus wirft. Sie gehen ja auch nicht her und sagen XY ist der Grund, wird ja alles immer nur umschrieben und rumgestochert, so tritt man ja niemandem auf den Schlips.

Hoffe taugt was .
Ja, gute Wahl, das DPP12 kann ich aber auch empfehlen, das habe ich mir zugelegt, sehr schönes Teil! =)

Ab November mehr als 300.000 Stück... 🤣 Unten im Timestamp ab Minute 1.46

Das heißt der Alptraum geht noch mindestens zweieinhalb Wochen so weiter. Mäh... ich dachte es würde sich früher auflösen.

Bisher zwei Abende mit der 3080 TUF Gaming am beQuiet! Straight Power 11 Gold 550w Netzteil gespielt bzw. Benchmarks gemacht und bisher keine Probleme.
Mit undervolting zieht die Karte dann um die ~250w.
Muss halt so lang halten, bis die beQuiet Netzteile mal wieder Lieferbar sind.

Bisher zwei Abende mit der 3080 TUF Gaming am beQuiet! Straight Power 11 Gold 550w Netzteil gespielt bzw. Benchmarks gemacht und bisher keine Probleme.

Ich bin auch ganz verzweifelt am suchen. Geht das schon länger so?

Ich kann mir auch bei bestem Willen nicht vorstellen, dass alle Kunden, zusammen, die legit kaufen (also kein Botgeschisse) - über eine Millionen im Pre-Orderbereich liegen.
Wir sind seit nem Monat nicht mehr im Pre-Orderbereich. Und die 2080 Ti war halt ein Flop, deshalb kann man das sehr wohl als Vergleich nehmen.
Die 3080 sind stark overhyped weil wir nach ner sehr teuren Gen eine relativ günstige Karte (nicht Gen, weil die 3090 teurer geworden ist) bekommen und hierbei sind auch noch ca. 3,5 Jahre seit dem letzten "gutem" Release vergangen sind. (Pascal Anfang 2017, Turing Ende 2018, Jetzt Ende 2020 Ampere)

Ich bin auch ganz verzweifelt am suchen. Geht das schon länger so?
Bei beQuiet geht das glaub schon seit ~März-April so...
Vermute mal Corona bedingt, weniger Produktion aber erhöhte Nachfrage bei Hardware wegen Homeoffice und Langeweile bei Reiseverbot.

Das NT ist Top! Macht man nichts falsch mit, gehört nicht umsonst zu den besten NT´s in der 1KW Klasse.

yeah, mein corsair sehnt sich nach Asus 3090 Strix OC, welche mit dem Watt Gaspedal auf dem Boden brutal volle Power gefahren wird :rofl:
cors.JPG

Hab seit knapp 8 Jahren das hier:

LEPA 1000 Watt

7165TjkQccL._AC_SL1500_.jpg

kann ich nur empfehlen ^^ damals war das vielleicht MEGA overpowerd (hatte aber viele SLI Systeme) aber heute bin ich doch froh so ein Netzteil zu besitzen!

Restliche Hardware?

Bin noch mit einem Dark Power Pro 10 750w unterwegs. RTX 3080 ist vorbestellt und soll laut Amazon KW43 kommen. Hoffe ich komme hin mit OC. Fahre den i9 9900k auf 5,1ghz bei 1.35v.

Bei beQuiet geht das glaub schon seit ~März-April so...
Vermute mal Corona bedingt, weniger Produktion aber erhöhte Nachfrage bei Hardware wegen Homeoffice und Langeweile bei Reiseverbot.

Würde Sinn machen, ja.

Kommt bei mir erschwerend dazu, dass ich so BeQuiet versiert bin seitdem mir ein Corsair wortwörtlich mit einem Knall um die Ohren geflogen ist vor x Jahren und ich ungern auf eine andere Marke wechseln will, da mir BeQuiet danach nie Probleme gemacht hat.
Also muss das Pure Power 11 700W vorerst mal ausreichen. Hoffentlich...

Ansonsten sehr zu empfehlen für den Preis:

Die fractal sind wirklich top Netzteile und lassen die großen Marken teilweise hinter sich, viele Tests bestätigen das!
Hab auch noch eines in mein zweiten Rechner..
Hab auch ein bequiet Straight Power 11 750w
Aber werde mir jetzt wohl doch noch ein 860 Watt fractal kaufen

Ansonsten sehr zu empfehlen für den Preis:

Findet man leider auch nicht wirklich lagernd ...

ich würde immer seasonic empfehlen. (y)
das ist der eigentliche große hersteller mit fabrik, welche dann viele netzteile im auftrag für andere produziert, wie z.b. asus netzteile - haben "drinnen" seasonic usw..
Jeder würde irgendetwas empfehlen. Die Fractal NT kriegen ziemlich viele gute Reviews und haben auch im Gegensatz zu BQ nicht nur 5 Jhare Garantie, sondern 10.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Findet man leider auch nicht wirklich lagernd ...
Die gehen für den Preis ziemlich schnell weg, sind auch noch Platinum. Da zahlste sonst mehr für.

Ja wir haben verstanden, Seasonic sind die BESTEN.

Es gibt auch andere Produkte die man kaufen darf neben Seasonic.

Ausserdem ist das doch völlig egal ob die OEM sind, hauptsache das Produkt ist gut.

Ja wir haben verstanden, Seasonic sind die BESTEN.

Es gibt auch andere Produkte die man kaufen darf neben Seasonic.

die aber seasonic&co im auftrag hergestellt hat :rofl:
dann lieber direkt beim seasonic kaufen, mit geniale 12 jahren garantie

Und was hat man davon, beim OEM zu kaufen?

12 jahren garantie :banana:
seasonic IST der tatsächliche hersteller mit fabriken, der auch für andere im auftrag produziert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh