[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zum Thema EVGA 3080 und Alternate muss ich jetzt was dazu schreiben.
Ich habe die EVGA 3080 Black Gaming am Release Tag um 16 Uhr bestellt für 729€ und bis heute keine bekommen.
Daraufhin habe ich heute dort angerufen und der nette Mitarbeiter sagte mir, dass 20 Stück am Lager liegen. Auf meine Frage wann diese in den Versand gehen wurde mir gesagt, dass er mir darüber keine Antwort geben könnte. Und ob ich davon eine bekomme wüsste er auch nicht.

Meiner Meinung nach werden diese zurück gehalten und nur die Leute die mehr Geld bezahlen bekommen auch eine.
So langsam habe ich echt die Schnauze voll...
Verarschen können die einen anderen...

Naja den Umständen entsprechend ... viele waren sich nichtmal sicher ob diese Karten überhaupt existieren, da ist es doch schön zu wissen das sie das tun.
Falls sie die wirklich festhalten ists natürlich ne schöne sauerei. Bekommen hat die XC3 Black ja bis jetzt anscheinend niemand.
Vielleicht ist Caseking da etwas ehrenhafter. Da hatte ich jedenfalls noch nicht gehört, dass sie neuere Bestellungen bevorzugt haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja den Umständen entsprechend ... viele waren sich nichtmal sicher ob diese Karten überhaupt existieren, da ist es doch schön zu wissen das sie das tun.
Falls sie die wirklich festhalten ists natürlich ne schöne sauerei. Bekommen hat die XC3 Black ja bis jetzt anscheinend niemand.
Vielleicht ist Caseking da etwas ehrenhafter. Da hatte ich jedenfalls noch nicht gehört, dass sie neuere Bestellungen bevorzugt haben.
Guten Morgen,

Ja, da geht ja auch so gut wie nix raus bei CK. Ich warte auch hahah :d
 
Warum kommen die Drops eigentlich immer wenn ich Feierabend habe und im Auto sitze und nach Hause fahre?
Ist doch echt wie verhext...
 
Guten Morgen,

Ja, da geht ja auch so gut wie nix raus bei CK. Ich warte auch hahah :d

Moin :)

Ich denke Caseking macht es da richtig. Sie kriegen Zeug, und schicken es weiter. Ich hab da noch nicht einmal Stress gelesen, weil jemand per Abholung die Karte früher bekam.
Sind halt verschwiegener, aber ich glaube aktuell wirklich der fairste Player - wenn man mal von den großen Mediamarkt und Mindfactory absieht.

Bzgl des Netzteils hab ich mir bei Alternate das Enermax MaxTytan 800W geholt. Mein altes BeQuiet Bronze 630W hat zwar gute Dienste geleistet. Aber mit meinen Komponenten würde ich das ungern mit ner 3080 paaren. Wollte sowieso gesleevte Kabel haben ^^
 
Mich würde ja intressieren ob mir mein Straight Power 700W bequiet NT für die 3080 AORUS MASTER aka THE ZIEGELSTEIN ausreicht?
 
Probiert es doch einfach? Werde ich auch machen. Mehr als Abstürze und BS kann ja nicht passieren. Die guten modernen NT haben alle eine Notabschaltung. Dann eventuell etwas UV, notfalls ein neues NT.
 
Naja den Umständen entsprechend ... viele waren sich nichtmal sicher ob diese Karten überhaupt existieren, da ist es doch schön zu wissen das sie das tun.
Falls sie die wirklich festhalten ists natürlich ne schöne sauerei. Bekommen hat die XC3 Black ja bis jetzt anscheinend niemand.
Vielleicht ist Caseking da etwas ehrenhafter. Da hatte ich jedenfalls noch nicht gehört, dass sie neuere Bestellungen bevorzugt haben.
Alternate erzählt am Telefon viel Blödsinn haben mir am 24.09 auch gesagt das sie 3090 Strix OC da haben um 12 Uhr und man später um 15 Uhr schnell sein muss sind nicht viele und wie man jetzt weiß stimmte das doch garnicht gestern gab es die ersten 3090 Strix in Deutschland.
 
Probiert es doch einfach? Werde ich auch machen. Mehr als Abstürze und BS kann ja nicht passieren. Die guten modernen NT haben alle eine Notabschaltung. Dann eventuell etwas UV, notfalls ein neues NT.

Mir persönlich gehts auch eher darum, dass man Netzteile nicht bis zum letzten Prozent ausreizen soll. So habe ich das zumindest damals in der Schule gelernt. ;)
Klar, wenn man insgesamt 600W verbraucht und das Netzteil 630W liefern kann, läuft das theoretisch. Aber je nach Typ wird das ganze sehr ineffizient. Lüfter drehen ggf im Netzteil auf was es laut macht. Ggf Coil Whine, Überlastung und Wärmeentwicklung.
 
Alternate erzählt am Telefon viel Blödsinn haben mir am 24.09 auch gesagt das sie 3090 Strix OC da haben um 12 Uhr und man später um 15 Uhr schnell sein muss sind nicht viele und wie man jetzt weiß stimmte das doch garnicht gestern gab es die ersten 3090 Strix in Deutschland.
Nein die Karten liegen bei Alternate im Lager :(
Ganz sicher!
 
Mir persönlich gehts auch eher darum, dass man Netzteile nicht bis zum letzten Prozent ausreizen soll. So habe ich das zumindest damals in der Schule gelernt. ;)
Klar, wenn man insgesamt 600W verbraucht und das Netzteil 630W liefern kann, läuft das Theoretisch. Aber je nach Typ wird das ganze sehr ineffizient. Lüfter drehen ggf im Netzteil auf was es laut macht. Ggf Coil Whine, Überlastung und Wärmeentwicklung.

Ja, wobei solange das NT nicht überlastet wird, bzw es einem aufgrund der auslastung noch innerhalb der Spezifikation nicht zu laut oder zu heiß wird, gibt es zumindest nicht gleich einen Grund ein neues zu kaufen. Wobei die effizienz auf lange sich sicher ein Argument wäre.
 
Noch verfügbar
 
900 Glocken für diese Karte? Nee :stupid:
 
Also wenn man bei einem MM/Saturn drop 820 für eine TUF oder 880 für eine Trio zahlt, sind 900 für die Gigabyte zu viel.
 
Heute in zwei Wochen endlich 3070 😍
(oder auch nicht... Mal gucken^^)
 
Heute in zwei Wochen endlich 3070 😍
(oder auch nicht... Mal gucken^^)
ich glaube ja das der größte hype auf die 3070 gehen wird! weil bekommt für ca. ein drittel des Preises eine 2080ti... mit nur 8GB aber leistung wäre da... wenn man Johnny Lederjacke glauben schenkt...
 
900€ für diese ist schon sehr übertrieben. Aber ob man 800€ oder 900€ ist auch nicht die Welt.
 
Niemand der nicht in den ersten 5 Sekunden bestellt hat wird ne Karte bekommen. Ist doch bei Alternate ne Masche immer ein paar Minuten länger offen zu lassen um Bestellungen zu bekommen in der Hoffnung das diese nicht storniert werden
 
Hab heute den ganzen Tag Homeoffice. Heute MUSS ein MM/Saturn-drop kommen. Natürlich war ich beim drop letzte Woche unterwegs :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh