[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Twitteracc von CP sieht man mal wieder wie abartig sich Menschen verhalten... da werden Mitarbeiter beschimpft und beleidigt... unfassbar.

Was man da liest, was Menschen sich wieder rausnehmen im Schutz der Anonymität... unglaublich ätzend.

Da würde ich als Mitarbeiter, nach einen unfreundlichen Telefonat mit einem Kunden, noch eine weitere Woche Wartezeit oben drauf drücken, is halt ein Fehlerchen passiert... kann ja vorkommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber wenn ich mir das bei Twitter so angucke: Was soll der Support machen?
Der kriegt da nur irgendwelche Screenshots zugesendet. Wenn dann nach den Bestellnummern gefragt wird, damit man mal gucken könnte was die Gründe sind wird nur weiter gemeckert und nix gemacht. So ein bisschen muss man denen schon helfen.

Und wie gesagt, die haben ja schon bestätigt, dass die Läden eigenständige Wartlisten haben/hatten.
Die brauchen keine Bestellnummern dafür, die brauchen doch bloß mal in die Bestellhistorie für einen speziellen Artikel schauen, z.B. die Strix 3080 OC. Die hat genau eine Katalognummer bei CP, also genau eine Bestellliste, und dann sehen sie, dass jemand in der ersten Oktoberwoche abholen durfte, während Bestellungen aus der dritten Septemberwoche noch offen sind. Dann muss nur noch 1 und 1 zusammengezählt werden, und eine Klärung gefunden werden, warum und wie es dazu kommen konnte, und ab sofort rein chronologisch vorgegangen werden. Alles andere sind faule Ausreden - schon aus datenschutztechnischen Gründen würde ich meine Bestellnummer nicht offen darlegen, und die meisten anderen auch nicht.
 
Welche Erfahrungen hast du denn damit? Der Endkunden Support hat natürlich Zugriff auf alle Aufträge, die machen den ganzen Tag nichts anderes als in Bestellungen zu gucken.

Ich habe so nen Job als Student auch gemacht.
Da konnte man nur Bestellungen nachgucken, wenn man konkrete Kundendaten hatte. Z.b. ne Bestellnummer oder ne Kundennummer.
Wäre ja auch witzig, wenn der First Level Support Zugriff auf alle Daten inklusive Adressen, Namen etc. hat, einfach so.
 
Klar, weil es sich im Kreis dreht. Glaubst du bei Proshop rufen immer noch so viel Menschen an?
Hab da mal nen Monitor vorbestellt für 430€. Verfügbar drei Monate später für 550€. Geliefert für 430€. Kein Problem mit denen.
Aber ruf du weiter irgendwo an, vllt denken die sich ja "Oh der Herr ist so sauer, der bekommt 100% die Nächste die rein kommt. Seine 1500€ sind die wichtigsten die wir jemals bekommen man. Dafür hat er pro 24/7 support verdient"^^ nicht zu ernst nehmen 🍻
 
Auf Twitter sieht man mal wieder wie abartig sich Menschen verhalten... da werden Mitarbeiter beschimpft und beleidigt... unfassbar.

Was man da liest, was Menschen sich wieder rausnehmen im Schutz der Anonymität... unglaublich ätzend.

Da würde ich als Mitarbeiter, nach einen unfreundlichen Telefonat mit Kunde Kevin, auch eine weitere Woche Wartezeit ermöglichen, is halt ein Fehlerchen passiert... kann ja vorkommen.
Wäre es möglich die Abwertung dieses Namens sein zu lassen? Ich meine du beschwerst Dich darüber wie abartig die Leute sich verhalten, beleidigst aber im gleichen Atemzug alle Leute die leider diesen Namen haben... 🙄
 
Dann scheint ja das automatische Abholdatum doch halbwegs richtig zu sein, dachte das ist einfach nur ein Platzhalter.
Hat bei mir gestimmt! Abfolge im Status war bei mir übrigens: "in Vorbereitung" - (nach 15 Minuten) "in Bearbeitung" - "Bestellung ist abholbereit"
 
Wäre es möglich die Abwertung dieses Namens sein zu lassen? Ich meine du beschwerst Dich darüber wie abartig die Leute sich verhalten, beleidigst aber im gleichen Atemzug alle Leute die leider diesen Namen haben... 🙄

fixed...

auch wenn der Vergleich absoluter Quatsch ist...
 
Hat bei mir gestimmt! Abfolge im Status war bei mir übrigens: "in Vorbereitung" - (nach 15 Minuten) "in Bearbeitung" - "Bestellung ist abholbereit"
Bei mir auch so, also bis auf den letzten Status.
Abholdatum steht ab heute bei MM.
 
Ich habe so nen Job als Student auch gemacht.
Da konnte man nur Bestellungen nachgucken, wenn man konkrete Kundendaten hatte. Z.b. ne Bestellnummer oder ne Kundennummer.
Wäre ja auch witzig, wenn der First Level Support Zugriff auf alle Daten inklusive Adressen, Namen etc. hat, einfach so.
Dann sollte der First Level Support das zackig zur Investigation an die befugten Menschen weitergeben. Aber da passiert nichts. Warum?
 
Ich würde es auch unterlassen hier Namen von Mitarbeitern zu posten. Irgendwie klar dass fast alle Unternehmen dann nur noch mit Alias arbeiten.
Woher ich das weiß? Ich hab Alias eingerichtet, Ja, auch für DE^^ Aber nicht so auffällig wie jeder zweite in der Spanien Hotline Garcia mit Nachnamen heißt :haha:
 
Dann sollte der First Level Support das zackig zur Investigation an die befugten Menschen weitergeben. Aber da passiert nichts. Warum?

Wahrscheinlich weil der First Level Support dazu mal die entsprechenden Nummern bräuchte, das wäre ja was.
Man darf auch davon ausgehen, dass die sich de ganzen durchaus bewusst sind.

Nochmal, die haben doch schon lange gesagt, dass es zur Abholung in den Läden seperate Listen gibt, siehe hier, aus dem alten reddit thread:
 
hast du mal versucht mit Afterburner eine eigene Lüfterkurve zu erstellen? Ich habe die 3090 Trio von MSI und da sind im originalen Zustand für meinen Geschmack und aus Sicht der Temperaturen die Lüfter auch zu zurückhaltend eingestellt. Meine Trio ging mit der Standardeinstellung auch knapp über 80 Grad. Bei 100% Power-Limit sind ja 83 Grad der Grenzwert, der wurde knapp unterschritten. Denke das MSI diese Temp als Maßstab genommen hat. Bei der Trio gibt es ja zwei Bios (Homepage MSI), eines für geringe Lautstärke (Auslieferungszustand) und eines für geringe Temperaturen. Der Unterschied wird aber wohl auch da nur die Lüfterkurve sein. Mit eigener Lüfterkurve bleibe ich jetzt gut unter den 80 Grad. Aktuell spiele ich viel Destiny 2, da lasse ich die Karte mit 0,85v und 1770Mhz laufen. Das reicht um trotzdem meist bei 144FPS in den Begrenzer zu laufen. Temps sind dann bei max 65Grad nach einer längeren Spielzeit, meist weniger und die Lüfter kaum zu hören. Man kann sich ja mehrere Profile anlegen mit unterschiedlichen Leistungsstufen.

Sehe ich genauso. Habe meine Lüfterkurve angepasst. Bei 80 Grad soll er volle Möhre geben! Werde heute Abend noch einige Innenlüfter umbauen. Bei mir ist die CPU AIO rechts mit 360 verbaut und von OBEN kommt Frischluft.. denke anders herum bin ich besser dran. passte aber nicht ganz wegen dem RAM... muss ich heute nochmal schauen ! bin aktuell bei Konstant 80 Grad dauerhaft mit 1965 MHZ
 
Aber ruf du weiter irgendwo an, vllt denken die sich ja "Oh der Herr ist so sauer, der bekommt 100% die Nächste die rein kommt. Seine 1500€ sind die wichtigsten die wir jemals bekommen man. Dafür hat er pro 24/7 support verdient"^^ nicht zu ernst nehmen 🍻

Am besten sollten die eine automatische Ansage dazwischenschalten: "Willkommen bei XYZ. Wenn Sie mit einem Supporter sprechen wollen und es geht um einer RTX 30XX-Bestellung, dann werden Sie für jede Gesprächsekunde um einen Platz in der Bestellerwarteliste nach hinten gesetzt. Möchten Sie das Gespräch lieber beenden?"

Dann werden die Telefone so langsam verstummen und die Leute vom Shop können sich eher um die Bestellungen kümmern :-)
 
Wie kann man am besten die Stabilität vom Undervolting testen? Und in welchen mV-Schritten geht man etwa vor?

Ich fahre da einen ziemlich einfachen Ansatz, ich spiele einfach. :-> Wenn das etliche Stunden sauber durchläuft dann spricht vieles dafür das es stabil ist. Dann erhöht man die Werte und spielt wieder. Dauert dann ne Weile bis man den/die finalen Wert(e) hat aber ich habe ich keine Lust stundenlang in irgendwelchen Benchmark Tools zu hängen. Ich habe mir die Karte doch zum Spielen gekauft. :->
 
Euch ist einfach Langweilig :bigok::lol:
 
So ich hatte mal einen Test gemacht bei Computerverse und diese Karte die "Auf Lager und Verfügbar" stand gekauft. Nun gabs nach 20 Minuten Update unter meiner Bestellung dass Lieferzeit ungewiss und stark schwankend ist. Also wieder storniert. Yum yum.. ich hab Zeit.
 
Wahrscheinlich weil der First Level Support dazu mal die entsprechenden Nummern bräuchte, das wäre ja was.
Man darf auch davon ausgehen, dass die sich de ganzen durchaus bewusst sind.

Nochmal, die haben doch schon lange gesagt, dass es zur Abholung in den Läden seperate Listen gibt, siehe hier, aus dem alten reddit thread:
Mir kann keiner erzählen, dass man Bestellnummern braucht, um in einem System nach offenen und erfüllten Bestellungen zu suchen, sowie deren Zeitstempel. Es interessiert doch keinen, wer hinter den Nummern steckt. Es soll lediglich ohne Zugriff auf kundenbezogene Daten offen geklärt werden.

Das Ding mit den verschiedenen Listen kenne ich, ändert aber nichts, dass sie das in Zukunft so nicht weitermachen dürfen. Das geht einfach nicht.

Man muss den First Level Support natürlich weiterhin mit allem notigen Respekt und Freundlichkeit behandeln, da dieser nichts für die Misere kann, und keinesfalls darf man persönlich werden. Aber auf der anderen Seite sind viele andere wie auch ich super pissed, dass nicht längst eine sofortige chronologische Abarbeitung rein nach Zeitstempel in die Wege geleitet wurde.
 
Hallo,
Jetzt nutze ich mal die Gelegenheit, um meine Erfahrungen zu schildern. Habe jetzt seit drei Wochen diesen Thread mitverfolgt und habe letzten Samstag eine Ventus 3090 bei Mindfactory abbekommen. Habe sie am Mittwoch erhalten und möchte meine Erfahrungen zu der Karte schildern, falls sie auch jemand holen möchte.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich die Hitzeentwicklung der Karte unterschätzt habe, dachte das es schon gut geht. Im Stock wird die Karte in RDR2 zum Beispiel bis zu 85 Grad heiß und taktet schön runter. Wird in einem Fractal R7 ohne Sichtfenster betrieben, CPU ist ein 9900k (Siehe Anhang).
Also ohne Undervolting kann ich die eigentlich nicht betreiben. Habe sie jetzt bei 0,825v und 1860Mhz am laufen, da erreicht sie in RDR2 bis zu 74 Grad.
Grundsätzlich ist die Karte auch gar nicht so groß, im Vergleich genauso groß wie meine EVGA 1080ti (Siehe Anhang)

Bin jetzt echt am überlegen, ob ich sie behalten soll, werde das mal weiterhin beobachten.


Sorry aber das sieht einfach mega nach Hitzestau aus!

Brauchst dringend paar Lüfter die raussaugen
 
war auch schwer zu bekommen ...damals...


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