[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Zwischenfrage: Wird mein 650W Netzteil eine RTX 3080, evtl. eine mit leichtem OC verkraften? (Siehe Signatur) Die scheinen ja ziemlich durstig zu sein. Wäre aber eine Gelegenheit die 1080TI mal abzulösen.
 
Kurze Zwischenfrage: Wird mein 650W Netzteil eine RTX 3080, evtl. eine mit leichtem OC verkraften? (Siehe Signatur) Die scheinen ja ziemlich durstig zu sein. Wäre aber eine Gelegenheit die 1080TI mal abzulösen.
Sehe deine Signatur leider nicht welches Netzteil ist es denn ? Und welche CPU ? Aber ich würde mal auf ja tippen
 
Nochmal zum Thema Urlaub:

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so auf Arbeit abläuft, aber bei uns ist das alles ziemlich locker. Ich habe mir gestern den heutigen Tag auf Verdacht frei geblockt. Bei uns geht das ohne große Diskussion, weil alle korrekt drauf sind. Und wenn heute morgen die Sendungsverfolgung nicht auf Zustellung gestanden hätte, dann wäre ich auf die Arbeit gefahren und man hätte mir den Tag wieder gut geschrieben. Alles easy!


Kurze Zwischenfrage: Wird mein 650W Netzteil eine RTX 3080, evtl. eine mit leichtem OC verkraften? (Siehe Signatur) Die scheinen ja ziemlich durstig zu sein. Wäre aber eine Gelegenheit die 1080TI mal abzulösen.

Man ließt häufiger, dass Leute mit 600W und 650W Netzteilen keine Probleme hätten. Ich selbst versuche es heute auch erstmal mit einem BQ 600W Pure Power Gold Netzteil. Aber eine Dauerlösung ist es sicher nicht. Würde da langfristig eher auf eine vernünftige Lösung setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage: Wird mein 650W Netzteil eine RTX 3080, evtl. eine mit leichtem OC verkraften? (Siehe Signatur) Die scheinen ja ziemlich durstig zu sein. Wäre aber eine Gelegenheit die 1080TI mal abzulösen.
Ich stelle mir gerade die gleiche Frage, werde es aber wohl erstmal einfach probieren... Heute kommt meine Gamerock OC und die hat nen 3 * 8 Pin Anschluss und wohl eine recht hohe maximale Leistungsaufnahme.

Bei mir ist ein Straight Power 11 650w Gold verbaut, sowie ein 3700x.
 
Kurze Verständnisfrage, warum nimmt man sich wegen sowas frei?

Weil sonst niemand da ist, der die Sendung annehmen kann.

Weil man das Ding in Ruhe einbauen will und testen und nicht schnell, schnell noch nach dem Feierabend.

Weil einen eine neue graka einfach Freude bereitet und dazu noch einen Tag Urlaub ist noch besser.

usw.

Frage beantwortet? 😉
 
Denke zum Thema Urlaub wäre jetzt alles gesagt. Jetzt husch husch alle zurück in ihre Kita Gruppe!:wink:
Leben und leben lassen :bigok:
 
8086K@5Ghz und ein Seasonic Focus Plus Gold 650W.
Würde mal behaupten das läuft im normalem gaming Betrieb ohne Probleme.

Prime95 und furmark gleichzeitig würde ich jetzt aber nicht laufen lassen. Könntest natürlich auch die 3080 undervolten und dabei immer noch die gleiche Performance bekommen ist bei den 3000ern machbar.
 
Nochmal zum Thema Urlaub:

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so auf Arbeit abläuft, aber bei uns ist das alles ziemlich locker. Ich habe mir gestern den heutigen Tag auf Verdacht frei geblockt. Bei uns geht das ohne große Diskussion, weil alle korrekt drauf sind. Und wenn heute morgen die Sendungsverfolgung nicht auf Zustellung gestanden hätte, dann wäre ich auf die Arbeit gefahren und man hätte mir den Tag wieder gut geschrieben. Alles easy!
Alleine, dass du dich nun rechtfertigen "musst"
Leben und leben lassen?! Der eine kanns, der andere nicht ;)
 
Nochmal zum Thema Urlaub:
Ohje, wenn ich gewusst hätte das ich damit eine Grundsatzdiskussion auslöse, wäre ich ruhig geblieben. Das wollte ich wirklich nicht. Du musst dich nicht rechtfertigen warum du etwas tust. Ich habe lediglich gefragt weil ich sowas eben öfter lese und selbst nicht tun würde. Aber wie du schon sagtest, jeder macht was er machen möchte und für richtig empfindet.
 
Nochmal zum Thema Urlaub:

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so auf Arbeit abläuft, aber bei uns ist das alles ziemlich locker. Ich habe mir gestern den heutigen Tag auf Verdacht frei geblockt. Bei uns geht das ohne große Diskussion, weil alle korrekt drauf sind. Und wenn heute morgen die Sendungsverfolgung nicht auf Zustellung gestanden hätte, dann wäre ich auf die Arbeit gefahren und man hätte mir den Tag wieder gut geschrieben. Alles easy!
Brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Selbst wenn ich es bekloppt fände, dass sich jemand dafür Urlaub nimmt (was ich nicht tue), dann könnte dir das egal sein und mir auch. Aber leider denken heute die meisten Menschen, dass ihre Meinung und Sichtweise allgemeingültig ist und dass andere diese ebenfalls vertreten müssen - ansonsten sind sie automatisch dumm. Es gibt heute leider immer mehr Narzissten!
 
Kurze Zwischenfrage: Wird mein 650W Netzteil eine RTX 3080, evtl. eine mit leichtem OC verkraften? (Siehe Signatur) Die scheinen ja ziemlich durstig zu sein. Wäre aber eine Gelegenheit die 1080TI mal abzulösen.
Schon für den normalen Betrieb hätte ich bei einem 650 Focus Plus bedenken. Die Focus reihe ist bekannt für eine der empfindliche Schutzschaltung was schnell zum abschalten führt. Habe vermehrt gelesen das selbst 750ger in anspruchsvollen Spielen im Normalbetreib abschalten.

Edit: hier genaueres: https://linustechtips.com/main/topi...uldnt-buy-a-seasonic-focus-plus-goldplatinum/
 
Ohje, wenn ich gewusst hätte das ich damit eine Grundsatzdiskussion auslöse, wäre ich ruhig geblieben. Das wollte ich wirklich nicht. Du musst dich nicht rechtfertigen warum du etwas tust. Ich habe lediglich gefragt weil ich sowas eben öfter lese und selbst nicht tun würde. Aber wie du schon sagtest, jeder macht was er machen möchte und für richtig empfindet.
Dein Beitrag las sich etwas anders. Aber mit geschriebenen Worten können Missverständnisse ja etwas schneller passieren.
 
Dein Beitrag las sich etwas anders. Aber mit geschriebenen Worten können Missverständnisse ja etwas schneller passieren.
Der Beitrag ging auch nicht an dich. Insofern ist es unwichtig was du wie gelesen hast. Und wie du schon sagtest wird das geschriebene Wort sehr oft falsch verstanden. Das hat auch einen ganz einfachen Hintergrund, das geschriebene Wort liest man so wie man selbst tickt und nicht so wie der tickt der es geschrieben hat.
 
Kurze Zwischenfrage: Wird mein 650W Netzteil eine RTX 3080, evtl. eine mit leichtem OC verkraften? (Siehe Signatur) Die scheinen ja ziemlich durstig zu sein. Wäre aber eine Gelegenheit die 1080TI mal abzulösen.
Ich würde leider sagen Nein, die 3800 ist schon ziemlich durstig, und wenn du OC machen willst...ich würde dir ehrlich gesagt dazu raten eine 3070 anzupeilen oder eine Radeon zu nehmen, die kommen wohl mit 250W gut zurecht
 
Wo hast du die den bestellt? und welche? Master Xtreme?
Bei meiner Bestellung bewegt sich leider garnichts ... Alternate Aorus 3090 Xtreme.

Servus in die Runde bin der Neue und Putze hier nur ^^
Wann hast du die denn bestellt? Hab die selbe bestellt, auch bei Alternate.
 
Bei den Preisen für eine 3080 sollten die 150 Euro für ein NT wo es bestimmt keine Probleme gibt doch drin sein.

Von daher... Keine experimente, vor allem wenn das alte NT eh schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
 
Glück gehabt, die 3090 passt doch noch:

1603352988120.png
 
Der MA legt Dir zur Zeitdas Paket in 1,5 Meter Abstand auf den Boden, dreht sich um und ist verschwunden.
Ich habe vergangenes Jahr irgend einen Elektroartikel bei Amazon bestellt (glaube es war was von Philips Hue). Wert "nur" 60€. Wurde einfach in den Hausflur bestellt und war danach weg. Dank Amazon habe ich bereits 2 Tage später Ersatz gehabt und hatte sonst mit nichts etwas zu tun. Schon verrückt, was die Post manchmal macht...bei ner 3090 würde das sicher höhere Wellen schlagen.
 
Bei den Preisen für eine 3080 sollten die 150 Euro für ein NT wo es bestimmt keine Probleme gibt doch drin sein.

Von daher... Keine experimente, vor allem wenn das alte NT eh schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Sehe ich genauso. Für ein paar Tage zur Überbrückung und mit UV sicher okay. Aber niemals als langfristige Lösung.

So ein 750W Straight Power 11 kostet aktuell mit Versand keine 150 Euro und ist sogar Platinum zertifiziert.
 
Das sind keine Gamer Karten. Gesucht werden hauptsächlich 3080.
Sagt wer? Also ich werde meine 3090 ausschließlich zum Zocken nutzen ;) Mir ist klar, das zumeist 3080er gesucht wurden, aber die Frage war allgemein gestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh