[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der, der auch bei Ebay-Kleinanzeigen einige RTX 3090 verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stellen sich die ganzen Youtuber & Reviewer die ganzen Test-Samples eigentlich alle in den Schrank, müsssen die zurück geschickt werden, oder ... nun ...
 
Stellen sich die ganzen Youtuber & Reviewer die ganzen Test-Samples eigentlich alle in den Schrank, müsssen die zurück geschickt werden, oder ... nun ...
Ab und an dürfen sie die behalten ansonsten zurück schicken .
 
Ab und an dürfen sie die behalten ansonsten zurück schicken .
Gibt's da auch eine Quelle für in der das mal angesprochen wird? Ich kann's mir zwar prinzipiell auch gut vorstellen das es so ist, aber andererseits kann ich mir ebenso gut vorstellen, dass das nicht von allen Hersteller (und ggf. für alle YT/Reviewer) identisch gehandhabt wird.
 
Stellen sich die ganzen Youtuber & Reviewer die ganzen Test-Samples eigentlich alle in den Schrank, müsssen die zurück geschickt werden, oder ... nun ...
Die Testkarten werden meist von Reviewer zu Reviewer weiter geschickt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's da auch eine Quelle für in der das mal angesprochen wird? Ich kann's mir zwar prinzipiell auch gut vorstellen das es so ist, aber andererseits kann ich mir ebenso gut vorstellen, dass das nicht von allen Hersteller (und ggf. für alle YT/Reviewer) identisch gehandhabt wird.
Der 8auer hat es schon mal im Video gesagt . Dann noch Dom hier vom Hardwareluxx und bei PC Games Hardware ist es auch so die haben halt viele Sachen da aber einige müssen die zurückschicken . Wie das mit den YouTube zocker Leuten ausschaut die eh nix testen nur Werbung machen denke ich die dürfen sie behalten genau weiß ich das aber nicht.
 
Sind 1785 Stock Boost nicht eher sehr wenig? Habe hier Karten gesehen die machen Stock 1950 im Timespy
dann lass uns mal genauer Hinschauen... anbei ein gpu-z Log meiner 3090 FE.

Hier sind GPU Taktraten von 1980Mhz GPU Clock im Anfangsbreich des Benches festgehalten (erstes Bild)
läuft der Benchmark dann länger also "Stress Test", wird die GPU wärmer, folglich fällt dadurch auch der max Boost
die Karte hällt dann aber immer noch zwischen 1845Mhz und 1965Mhz (zweites Bild)


Uhrzeit noch nicht umgestellt, gleich mal machen :fresse2:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 123
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    117 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Webseite steht "nach 14 Tagen". Da steht aber auch, dass man bis zum 01.10. die Karte kaufen muss.
 
Mir hatten sie auf Nachfrage mitgeteilt das man den Code halt nach 14 Tagen bekommt...bin mal gespannt
 
Mir hatten sie auf Nachfrage mitgeteilt das man den Code halt nach 14 Tagen bekommt...bin mal gespannt
Das Angebot für einen Spielecode gilt vom 17. September 2020 bis zum 29. Oktober 2020 oder solange der Vorrat reicht.
 
Hm, habe für zwei Rechner jeweils eine 3080 sowie 3090 in der Warteschlange bei caseking..... Seit einem Monat oder so und werd den Platz auch weiter halten

Das witzige ist habe eine Mail von Google kundenrezision bekommen und soll doch caseking bewerten.......

Ach ja hier im forum bekommt man zu allen Shops immer wieder mal Meldung von Usern das diese versenden, von caseking hört man recht wenig

Hoffe inständig das caseking im Hintergrund einen guten Job macht und die Käufer einfach zufrieden sind und daher keine Rückmeldung geben
Caseking hat sogar eine eigene Seite erstellt wo Updates zur 30 Serie kommen wenn sie welche verschickt haben. Vorbildlicher geht’s ja gar nicht mehr, einfach mal die Social Media Bereiche der Shops verfolgen, dann gibt’s auch Infos.


 
Caseking kann ich nicht empfehlen.Hab die 3090 Trio schon 2 Tage nach Release erhalten von Mindfactory
Sorry aber das hilft mir jetzt inwiefern? Ich bin durch mit Caseking, keine Frage. Nur eine Vorbestellung 10 min nach Release stornier ich ja jetzt nicht Mal eben so. Noch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Caseking hat sogar eine eigene Seite erstellt wo Updates zur 30 Serie kommen wenn sie welche verschickt haben. Vorbildlicher geht’s ja gar nicht mehr, einfach mal die Social Media Bereiche der Shops verfolgen, dann gibt’s auch Infos.


Das mag zunächst ganz nett wirken, aber die Qualität der Infos ist sehr unterschiedlich. Zudem wird nach den Original Posts meist mit "ja dann storniert doch" reagiert. Würden sie jede Woche Posten, welche Karten verschickt wurden, das wäre cool. Leider gabs in der Woche drauf direkt nur die Meldung, welche nicht mehr vorbestellt werden können.
Wie gesagt, klingt alles ganz nett aber wenn man selbst auf eine Karte wartet ist es eher Hohn und Spott als irgendwie hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
dauerlast ? glaub ich nicht -> für einen einfachen durchlauf schafft meine Karte auch 1950Mhz
wenn man den stress test aber über 30Minuten laufen lässt, fällt der Boost Takt, was ganz normal ist.

1785 ist wirklich sehr wenig für Stock, auch 1950 im kalten Zustand ist da noch keine nennenswerte Hausnummer.
Wenn die Karte Stock über die 2k geht und selbst nach Stunden noch die 1950 hält hast du ne gute erwischt.
 
1785 ist wirklich sehr wenig für Stock, auch 1950 im kalten Zustand ist da noch keine nennenswerte Hausnummer.
Wenn die Karte Stock über die 2k geht und selbst nach Stunden noch die 1950 hält hast du ne gute erwischt.
ich habe Stock 1980 und keine 1785 da lag ein Fehler meinerseits vor,
das war eine Messung wo ein Powerkabel im Lüfter hing :wall: habs zum Glück noch rechtzeitig bemerkt

siehe letzten Beitrag mit GPU-Z log.
 
Caseking hat sogar eine eigene Seite erstellt wo Updates zur 30 Serie kommen wenn sie welche verschickt haben.
Und auch hier sieht man wieder, die RTX 3080 Strix Non OC gibt es nicht! Von daher war es nur folgerichtig die Bestellung bei CP zu stornieren! :unsure:

Ansonsten ist das ganz Nett von CaseKing, aber sicherlich nicht vorbildlich, denn es werden ja nur die verschiedenen Custom Grafikkarten genannt die man in den letzten 7.Tagen versendet hat, viel interessanter wäre es, dann auch die Menge in Stückzahl mitanzugeben.

Vorbildlich wäre:
Zu schreiben wie viele Grafikkarten vom jeweiligen Custom Modell / Design der RTX Grafikkarten versandt wurden und dann auch mitzuteilen, wie viele Vorbestellungen zu dem jeweiligen Custom Design derzeit noch vorliegen. Ich befürchte nur, genau das wird man nicht machen, weil dann so manch einem User, dem eh schon durch die nicht Verfügbarkeit und der ganzen Situation, die Kinnlade auf den Tisch gefallen ist, diese dann im 4.Stock bis in den Keller fällt!​
 
Media Markt hat mir die Watch Dogs / Geforce now Codes einen Tag nach meinem Kauf geschickt am 21.10, nachdem ich mehrmals gelesen hatte das die erst nach Ablauf der Wiederrufsfrist versenden würden.

Generell habe ich aber massiv Glück gehabt mit meiner Bestellung bei Media Markt und dem Zeitpunkt.
Konnte das Spiel abgreifen und die 16% Aktion, was mir effektiv ne MSI Trio für ~700€ beschert hat
 
Guten Abend,

könnt ihr mir sagen wie ich das Datum/Woche der Fertigung bei mir meiner Asus Rtx 3080 Strix Oc herrausfinde? Ging das an Hand der Seriennummer?

Grüße
 
Heißt alle 3070 Käufer gucken in die Röhre?
und die auf ihre Karte bis nächstes Jahr warten bestimmt auch, obwohl es beim kaufen mit angeboten wurde, aber es wird sich ja immer das Recht vorbehalten es vorzeitig zu beenden, das ist eine Sauerei weil keiner dafür kann das nicht geliefert wird.
 
kann mir jemand der Fouders Edition Käufer bei Notebooksbilliger sagen ob er und wie von NBB die CODES für Watchdogs Leagion erhalten hat.
Laut Liste hier https://www.nvidia.com/de-de/geforce/campaigns/rtx-bundle/ ist Notebooksbilliger auch aufgeführt und nimmt an der Aktion teil.
Noch nichts bekommen, laut NBB (https://www.notebooksbilliger.de/pc...ch+dogs+legion+bundle?nbb=gur.watchdogsbundle) war das auch nur bis zum 01.10.2020 der Fall. Ich schreib die mal an, in meiner Historie steht nämlich bisher nur "versendet", obwohl seit gestern schon in Betrieb. Edit: Nach 14Tagen steht dort auch nochmal drinne...
 
also ich fänds richtig geil wenn den händlern der kackstift geht und vorallem diejenigen welche nicht chronologisch versendet und überteuert vertickt haben auf einer menge karten sitzen bleiben, wenn es einen umschwung gibt und plötzlich viele zum amd wollen als beispiel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh