[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JustBob Meine Bestellung leider auch...
 
geh mal in den Chat auf der Asus Store website... teile deine Kundennummer und Bestellnummer mit... die Antwort kann durchaus mal 20 Minuten dauern...man wird mit einem Inder verbunden :d
Die amazon bestellnummer damit können die was anfangen?
 
Wie verrückt wir alle sind wegen einer Grafikkarte soviel Zeit und Geld zu investieren. 😂
Was reitet uns nur da solche unvernünftigen Entscheidungen zu treffen?
Ich bin kurz davor bei nem Scalper zu kaufen nur um eine Karte zu bekommen.
Und was dann? Habe im Moment nichtmal ein Spiel was nicht vernünftig läuft.
 
Nein, die Tuf hat mich auch 1749 gekostet. Die Ventus war aber auch nicht lagernd gelistet und trotzdem gleich versendet. D.h. bei denen liegen Karten, die verfügbar sind, aber nicht vom Shopsystem so ausgezeichnet sind.

Das war die ursprünglcihe Bestellung:

Anhang anzeigen 543012
TUF sind in praktisch jedem Shop teurer als Ventus, da werden die sicherlich teurer im EK sein. Und wundert mich nicht, dass bei denen Karten rumliegen. Davon haben wir jetzt sehr oft gelesen.
Das einzig neue ist, dass auf einmal eine Änderung der Bestellung möglich sei. Sonst hieß es immer stornier doch und bestell neu.
 
Wo wird man überhaupt die Founders Edition 3070 kaufen können am 29ten?

Da wirst Du, wie letzte Woche bei den 3080´er und 3090´er zu Notebooksbilliger, von der Nvidia-Seite aus hingeleitet, wenn dort der "Kaufen"-Button aktiv werden sollte. Ich tippe ja wieder auf NBB. Warum sollten die sich jetzt schon wieder einen anderen suchen?
 
Aber ganz ehrlich ich bin mal gespannt ob ne 3080 TI wirklich kommt, denn die wäre dann ja vom Preis ähnlich meiner 2080 TI und die würde ich einer 3080 vor ziehen, was dann wiederrum das gegeiere nach der 3080 überflüssig macht.
woher die info? :O
Einer ausm Forum hatte gefragt und hat es als Antwort bekommen das es eine einmalige Sache war.
 
Wie verrückt wir alle sind wegen einer Grafikkarte soviel Zeit und Geld zu investieren. 😂
Was reitet uns nur da solche unvernünftigen Entscheidungen zu treffen?
Ich bin kurz davor bei nem Scalper zu kaufen nur um eine Karte zu bekommen.
Und was dann? Habe im Moment nichtmal ein Spiel was nicht vernünftig läuft.
Benchmarks, Undervolting, Witcher 3 mit HD Mods, Mafia und dann kommt Cyberpunk...
 
Wie verrückt wir alle sind wegen einer Grafikkarte soviel Zeit und Geld zu investieren. 😂
Was reitet uns nur da solche unvernünftigen Entscheidungen zu treffen?
Ich bin kurz davor bei nem Scalper zu kaufen nur um eine Karte zu bekommen.
Und was dann? Habe im Moment nichtmal ein Spiel was nicht vernünftig läuft.

kommt mir bekannt vor

Aber tatsächlich hat meine erste 3080 nicht gereicht für stable 60 fps und 4k beim Mafia Remaster ;)
 
TUF sind in praktisch jedem Shop teurer als Ventus, da werden die sicherlich teurer im EK sein. Und wundert mich nicht, dass bei denen Karten rumliegen. Davon haben wir jetzt sehr oft gelesen.
Das einzig neue ist, dass auf einmal eine Änderung der Bestellung möglich sei. Sonst hieß es immer stornier doch und bestell neu.
Das ist wahr, ich hatte eigentlich nur gefragt ob es geht, aber die haben es gleich gemacht und als Auftragsänderung verstanden. Bin aber froh das es so gelaufen ist. Zwar nicht die Wunschkarte, passt trotzdem gut in mein System und der Preis ist aktuell auch i.O.
Ich denke die haben ihre Einstellung zu dem Thema geändert und wollen einfach nur noch die "nervigen" Vorbesteller Anfragen loswerden. Keine Wertung meiner seits, wer soviel bezahlt hat, hat aus meiner Sicht das recht nachzuhaken.
 
Irgendwie hyped man sich gegenseitig auf die Karten. Ich blödel hätte vorhin auch fast für 860 Euro so eine dämliche Karte gekauft :d

Im Nachhinein eine gute Entscheidung gewesen.
 
bei seite 999 ist dann bestimmt schluss :d
 
Benchmarks, Undervolting, Witcher 3 mit HD Mods, Mafia und dann kommt Cyberpunk...
Klar, wir haben unsere Gründe. Ich möchte sie ja auch haben.
Stelle mir selber nur die Frage was uns da reitet für etwas soviel mehr zu bezahlen wie es vorher angesetzt war.
Und ich persönlich stelle ja bei mir fest, dass ich sie unbedingt will und sogar bereit bin unvernünftige Preise zu bezahlen, obwohl sie in meinem Usecase im Moment nicht nötig ist.
Dieses wird sie erst wenn Cyberphunk erscheint.
Freue mich dennoch hier mit Leidgenossen die Zeit zu verbringen. 😀
 
PC-King macht das bei sämtlicher Hardware. Das ist normal. Die leben nicht mehr lange.

Da hab ich vor 20 Jahren ein 17 Zoll Monitor gekauft und selbst da waren die nicht die günstigsten.
 
Ich sag mal so, die Premiumgrafikkarten waren schon immer recht teuer. Ich hab für meine 7800 GTX vor etlichen Jahren 630 EUR bezahlt, die 8800 GTX (beides extrem gute Karten) wäre ähnlich teuer. Jetzt sind die 699 EUR für die gebotene Leistung in Orndung wie ich finde. Das die jetzt aufgrund des knappen bestandes teurer sind, mal außen vor gelassen.
 
Gibt es eigentlich schon einen Thread mit 1000 Seiten?

Das echt Wahnsinn wieviel hier los ist :d.
 
Klar, die uralt Threads im OT haben mehrere tausend Seiten. Der-was-geht-dir-auf-den-Keks-Thread z.B. 4330 :fresse:
 
Klar, wir haben unsere Gründe. Ich möchte sie ja auch haben.
Stelle mir selber nur die Frage was uns da reitet für etwas soviel mehr zu bezahlen wie es vorher angesetzt war.
Und ich persönlich stelle ja bei mir fest, dass ich sie unbedingt will und sogar bereit bin unvernünftige Preise zu bezahlen, obwohl sie in meinem Usecase im Moment nicht nötig ist.
Dieses wird sie erst wenn Cyberphunk erscheint.
Freue mich dennoch hier mit Leidgenossen die Zeit zu verbringen. 😀
Ich brauch auch nicht für mein Usecase, genau die Frau die ich daheim habe, aber ich will genau Sie haben! :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh