[Sammelthread] Der Odroid C2 Thread

Handy-Ladegerät müsste ja gehen oder?!
Sollte schon 2A haben, dass Netzteil... Handyladegeräte haben oft deutlich weniger (steht normalerweise drauf, 2A = 2000mA).

Jemand eine Empfehlung für eine gute/passende SD-Karte?
Sandisk Micro SD Karte.

Ach ja, wie steuert ihr dass Ding denn überhaupt?
CEC klappt, IR klappt auch, Wireless-USB-Tastatur (Logitech K400 Plus) verwende ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich betreibe meinen C2 am 1A Ausgang vom AVR und nach Messgerät zieht der um die 0.6-0.7A. Mit Funk Tastatur/Fernbedienung LAN und SD Karte. Wenn da mehr Kram dranhängt ist ein größeres Netzteil evtl. notwendig. Für USB Stick und externe USB SSD hat es bei mir aber auch noch gereicht.
 
mit dem build 7.0.2 geht es auch wieder. hatte vorgestern auf 7.1.0 geupdatet da ging es nicht.

Kennt sich einer mit linux und programmieren aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich brauche eure Hilfe ! Habe Libreelec auf meinen Odroid C2 installiert habe die Originale Odroid Remote Fernbedienung kriege sie aber nicht eingebunden ! Wie mache ich das ?? Reagiert nicht wenn ich auf die Knöpfe drücke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Magst dir mal das Moonlight script anschauen warum das nicht funzt?
Abgesehen davon, dass ich nicht mal genau weiß, um was es sich handelt, du es nicht erklärt und nicht verlinkt hast und keine Fehlerbeschreibung gepostet hast, werde ich in nächster Zeit nicht dazu kommen :-) Aber sofern du es erläuterst, mach ich es mal auf meine Todo-Liste.
 
Libreelec 7.1.0 Version final ist auch released worden.
 
Wie sieht es eigentlich mit Retro-Gaming auf dem C2 aus? Gibt's da was Ähnliches wie z.B. Recalbox aufm RPi?
Und ist die Performance von Kodi auf dem C2 spürbar besser als aufm RPi2/3?
 
Welcher von euch Banditen hat mir den letzten C2 bei Pollin weg geschnappt :wut: :shot:
Gester noch lieferbar, heute KW34 - naja hilft nicht.
Hätte mich jetzt für eine Sandisk Extreme 32GB entschieden - anstatt der EMMC.
Mal sehen wie die läuft...
 
Kodi habe ich auf dem Pi nie ausprobiert, aber ein linux Desktop war mit dem C2 schon deutlich flotter. Leider fehlte noch einiges an Software als ich das probiert habe. Firefox und Co waren da noch eine Katastrophe unter 64Bit ARM.
Aber Kodi läuft mit dem C2 flott genug, ob es auf dem Pi 2/3 anders ist weiss ich nicht.

Meine SD Karte (Samsung EVO) ist nach mehrfachem überschreiben mit verschiedenen Images übrigens deutlich langsamer geworden.
 
Kodi läuft auf dem Pi auch gut, OSMC würde ich da empfehlen, hatte ich eine Weile. Die Frage ist nur, welche Features man möchte. 4k und TrueHD Sound Bitstreaming für die paar Euro mehr würde ich immer den C2 vorziehen. Das kann der Pi1/2 nicht. Pi3 musst selbst googlen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So eben mal die neueste Alpha getestet , leider ruckeln selbst 1080 p Mkv´s .
Hatte trotzdem mal kurz probiert widewine zu installieren leider auch ohne Erfolg so hätte man wenigstens skygo und amazon über kodi nutzen können );
 
So eben mal die neueste Alpha getestet , leider ruckeln selbst 1080 p Mkv´s .
Mit Libreelec oder was nutzt Du? Selbst mit 4k mkvs mit DTS-HD habe ich keine Probleme. Aktuell die 7.1.0 im Einsatz.
 
..

CEC klappt, IR klappt auch, Wireless-USB-Tastatur (Logitech K400 Plus) verwende ich.

Servus,
kannst du den Odroid per Wireless-USB-Tastatur auch Einschalten?
Also Wake on USB per BT?

EDIT: Scheinbar gibt es keinen Stanby bei ARM Prozessoren - von dem her Sinnlos. Aber bei dem Verbrauch lass ich ihn wohl 24/7 laufen und nutze ihn als zusätzlichen "Server" für die Kodi-Mediadaten, damit nicht immer gleich der richtige Server anspringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
weiß jemand wie ich einen MySQL Server auf dem Kodi erstellen kann, der die Datenbank für Kodi enthält und gleichzeitig als MySQL Server für die restlichen Clients dient?

Habe zwar einen Server mit OMV 3 laufen (auf den die Daten liegen), aber ich möchte verhindern, dass der Server jedes mal sofort anspringt wenn jemand im Kodi rumdüst...
Z.b. wenn ich nur in den Filmen stöbere, ohnen einen zu starten.

mfg
 
denke wenn du dir ein Linux drauf haust ist das machbar. Mit Libreelec glaube ich nicht.
 
Hmm... hat noch jemand seine Kodi-Datenbank geteilt?
Oder Kodi evtl. per Emby oder Plex gefüttert?
 
Ich nutze für das zentrale Organisieren meiner Medien den Emby Media Server in Form eines Plugins für Openmediavault. Das funktioniert auf meinen Kodi Clients mit LibreELEC 7.1.0 und dem Addon "Emby for Kodi" alles wirklich hervorragend.

Es gab noch ein memory leak, der aber gestern von wrxtasy in LibreELEC 7.1.0 beseitigt wurde.

Bei mir funkioniert mit dem Odroid C2 alles was mein Herz begehrt! [emoji1]
 
schön zu hören! Reaktionszeit der Covers etc ausreichend?
Hast zufällig ein kleines HowTo wie man emby am besten auf omv3 aufsetzt?

PS: ich habe noch eine ältere Version von Elec laufen - kann ich die updaten oder komplett neu flashen und neu einrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auf mein Server Mysql installiert und da wird die datenbank abgelegt.
Mein server läuft sowieso 24/7 daher hab ich das Problem nicht mit den unnötigen anspringen.

So läuft das auf jedenfall Top mit den Odroid. Auch das Streamen von meine Vu+ läuft 1A.
Mir fehlt echt nur Moonlight und Amazon. Auf Moonlight könnte ich im Schlafzimmer verzichten, nur im Wohnzimmer nutze ich das schon gerne.
Laufen die sachen demnächst Problemlos können direkt erst mal 2 PCs ausgemustert werden.
 
schön zu hören! Reaktionszeit der Covers etc ausreichend?

Ja, alles tiptop. Hatte vorher nen richtigen HTPC mit SSD und so weiter. In der normalen Bedienung merke ich keine Geschwindigkeitseinbußen, es läuft alles wirklich flüssig. Lediglich der Initiale Sync der Emby Datenbank auf den Odroid dauert etwas länger als früher. Aber wie oft macht man schon so eine komplette Synchronisation? ;)

Wie gesagt, hatte ich beim Scrollen in der Filmedatenbank während ich im Hintergrund ein Video laufen hatte einen memory leak. Dieser wurde aber gerade behoben. Ich empfehle dir also nicht die Version vom 10.08., sondern die Mit memleak gekennzeichnete Version.

Hast zufällig ein kleines HowTo wie man emby am besten auf omv3 aufsetzt?

Nee, ein Howto habe ich nicht. Ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob das Plugin auf omv3 schon läuft. Ich bin aufgrund der derzeitigen ZFS-Plugin-Inkompatibilität an omv3.0.13 gebunden. Ist aber nicht schlimm, da wirklich alles absolut stabil läuft. Vor 3.0.13 lief auch das emby Plugin tadellos. Bei 3.0.13 gab es größere Veränderungen in omv. Ein paar Plugins wurden noch nicht angepasst. Tja, das kann passieren, wenn man Beta-Software einsetzt.

Auf meinem Server läuft übrigens auch noch ein VDR Server, damit ich zentral TV aufnehmen kann und die Aufnahmen sowie live TV im ganzen Haus streamen kann. Funktioniert ebenfalls alles astrein. Musste dafür allerdings ein paar Buffer in der kodi advancedsettings.xml aktivieren.

PS: ich habe noch eine ältere Version von Elec laufen - kann ich die updaten oder komplett neu flashen und neu einrichten?

Jo, bei mir hat das Update direkt geklappt.

1. Sicherheitshalber Sicherung über das LibreELEC-Menü erstellen und aus dem Backup-Ordner per smb herunterladen
2. "le.tar" per smb in den Update-Ordner schieben
3. Reboot, Update wird automatisch durchgeführt, automatischer Reboot erfolgt
4. fertig

Easy! :d

Viele Grüße Hoppel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh