Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread (2)

Danke, habe mittlerweile mehrere Bios Versionen durch, wollte jetzt mal die 5c testen. Ich mache das Update mit diesem Bios Windows tools
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon komisch das ganze. Lasse das Sys mit im Bios eingestellten Werten wie es Everest anzeigt laufen. Doch das Windows sowie auch der Post Screen zeigen 3,7GHz an. BIOS Bug oder was ist das ?



Das Windows geht denk ich mal von nem Multi von 10x aus. Jedoch steht im Post Screen 410x9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!Ich habe mir einen E4400 gekauft. Der im moment auf 2666mhz läuft und das auch jeweils 2Stunden Prime und Orthos stabil (höher will ich noch nicht gehen weil ich noch auf einen besseren Kühler warte)!
Nun zu meinem eigentlichen problem! Wie gesagt läuft Prime und Orthos stabil friert aber bei 3DMark06 und anderen Spielen schon mal ein!
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
 
so mal wieder n update von mir ;)

Q652A207 / 3000MHz / 1,3125 V im Bios / Lukü / 43C / ang2l



edit: grummel nach guten 3 std. n fehler :(
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

hehe bin ja dabei ;)

beim ersten versuch ist es leider fehlgeschlagen, nun versuch ich es mal standart vcore :(

gruß manu
 
so hier, reichen dir 5,5 Std.? :d



652A207 / 3000MHz / 1,325 V im Bios / Lukü / 46C / ang2l

gruß manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe meinen E4400 jetzt mal bei 10*300 MHZ = GHZ @ 1,2825 Vcore 2,5Stunden fehlerfrei bei Prime laufen lassen. Leider sagt coretemp 0,95 eine Temp von bis zu 74 Grad und Speedfan 4.33 eine Temp von 60 Grad. Scythe mine mit S-Flex 1200er Lüfter und hinten raus auch eine S-Flex 1200 laufen jeweils auf Vollgas. WLP ist Arctic Silver 5. (sys siehe unten) Ist das nicht ein wenig hoch zumal ich sogaer undervoltet habe?
 
Derzeit gibt es kein Tool, was die Temps gut ausliest, auf die man sich auch 100%ig verlassen kann. Für mein System und der verwendeten Kühlung finde ich ct 0.94 und die neuste everest beta sehr realistisch. CT 0.95 liest ca 15°C mehr aus!

Gruß
:wink:
 
kann ich also speedfan schon eher vertrauen? Die Temps liegen ca. 12 Grad unter coretemp 0.95
 
Hallo zusammen.. Ich besitze auch einen E4400 den ich auf 2,66 übertacktet habe. Natürlich möchte ich noch etwas mehr und wollte mich wegen den Temperaturen vergewissern..

Bis zu welchen Core Temperaturen (bei Last) ist das Übertakten ungefährlich? - Momentan erreiche ich bis ca. 65 Grad ( TAT, CoreTemp ) bei Last auf den beiden Kernen mit 2,66 GHz @ 1,28V (Standard) und Arctic Freezer 7 Pro..

Welche Temps dürfen die Cores max. erreichen?
 
Hi leute ich brech hier gleich zusammen:(. Ich will mir diese scheiß core temp 0.94 version laden, aber IMMER bekomme ich nur links zu der beknackten 0.95er version die aber nur dreck ausliest. Kann mir mal jemand nen direkten link zur 0.94er geben ich habe schon alles durchsucht....nix:(

mfg und thx
Vincent
 
Schreib mir per PM deine e-Mail Adresse.
Dann schick ich dir Core Temp 0.94

:)
 
Hallo zusammen.. Ich besitze auch einen E4400 den ich auf 2,66 übertacktet habe. Natürlich möchte ich noch etwas mehr und wollte mich wegen den Temperaturen vergewissern..

Bis zu welchen Core Temperaturen (bei Last) ist das Übertakten ungefährlich? - Momentan erreiche ich bis ca. 65 Grad ( TAT, CoreTemp ) bei Last auf den beiden Kernen mit 2,66 GHz @ 1,28V (Standard) und Arctic Freezer 7 Pro..

Welche Temps dürfen die Cores max. erreichen?

Hallo :-) Kann mal jemand was dazu schreiben? -Ist wichtig, möchte mir meine CPU nicht durchbrennen..
 
naja vielmehr ist schon net mehr gesund. Wenn der jetzt schon so warm wird, dann ist da net mehr viel drin. Meiner wird gerade mal 63 und ist einiges höher getaktet mit mehr Vcore..dann solltest du dir einen besseren kühler besorgen.

mfg
Vincent
 
guten morgen,

was mich mal interessieren würde, wie hoch bekommt ihr euren fsb bei den e4400 oder e4300 prozessoren?

weil meiner macht ab einem takt von 375 probleme...

gruß manu
 
naja hab ich noch net getestet. Hab FSB auf 356 und multi auf 9...so passts und alles läuft super.

mfg
Vincent
 
Hi Leute ich wollte wissen wie ich mit meiner CPU so stehe, ich schaff damit bei 3GHz 1,272V laut CPU-Z. für 3,59 GHz brauch ich dann 1,45V.
 
Hi Leute ich wollte wissen wie ich mit meiner CPU so stehe, ich schaff damit bei 3GHz 1,272V laut CPU-Z. für 3,59 GHz brauch ich dann 1,45V.

geht doch super das teil, hast du davon primesreens?
 
HI,
Ich hab hier ein kleines Problem mit CPU-Z. Das Tool zeigt mir nur 1.2V Vcore an obwohl ich im Bios 1.55V vcore eingestellt hab CPU is ne E4500@3.510Mhz Temps sind so um 55 Grad welche Werte stimmen jetzt. Ach und ich hab ein ICFX 3200 Mobo (ich hab noch nicht gehört das das so krass undervoltet zumal die 1.2 sogar unter standard spannung liegen :confused: )

Mfg. m0nti
 
ist ein auslese fehler, das habe ich bei meinem asus p5b auch, wenn die vcore über 1,45V geht zeigt cpu-z nur mist an.
 
probier die neueste cpu-z version, die sollte korrekt anzeigen
 
Das war mein erster Versuch gestern Abend. Das ganze steckt in einem Lian Li V300b und der Lüfter ist auf Silent getrimmt :rolleyes:. Mal sehen ob ich da noch mehr raushole oder nicht.

Q718A098 / 2500MHz / 1,25V / Lukü / 44°C / Street



Ich nehm die Speedfan Temps, da diese für mich realistischer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stegan

Danke. Ist aber ein E4400 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh