[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer Spitzenreiter! Sehr schöne CPU! :bigok:

Gruß
:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui ui ui, 67°C ist aber deftig. Mach das mal mit der neuen Version von Coretemp, dann bist du bei 80°C. Das lässt du aber nicht 24/7 laufen, oder?
 
harrr schöne CPU :)


ab morgen sind ferien, werd dann mal meine cpu ans limit kitzeln *g*
 
Ui ui ui, 67°C ist aber deftig. Mach das mal mit der neuen Version von Coretemp, dann bist du bei 80°C. Das lässt du aber nicht 24/7 laufen, oder?

Nein - die CPU werkelt normalerweise im 2.PC - und der kann max. FSB310.

Und für 2,8Ghz braucht sie nur 1,13 VCORE.

Würde mich allerdings auch interessieren, was das MAX des 4300ers unter einer guten Wakü wäre (habe ja nur den Silent BigTyp mit einem 1350 drehenden Lüfter).
 
Trotzdem hast Du nen echt krassen 4300er erwischt. Was will man mehr von so einer preiswerten CPU :)

Unter Wakü bekommt man die 3.6 GHz sicher hin.
 
Würde mich allerdings auch interessieren, was das MAX des 4300ers unter einer guten Wakü wäre (habe ja nur den Silent BigTyp mit einem 1350 drehenden Lüfter).

schick sie mir und ich teste :fresse:
 
Uih - hab micht vertippt - beim Stepping meiner CPU:

Q635A055 / 3544MHz / 1,45V / LuKü / 67C / LUHRI


muss lauten: Q635A066 ! damit es in der globalen Übersicht richtig steht.
 
Also Everest (die aktuelle beta) spuckt auch so geringe temperaturen aus... langsam glaub ichs dem rechner!
denn der lüfter dreht auch ewig mit nur seinen 800irgendwas umdrehungen.

dualprime kommt nach etwa 10mins auf etwa 45° stabil für beide kerne, denke der geht nicht viel weiter hoch. und das bei jetzt 2,4ghz. temperaturmäßig sollte da also viel luft sein, wenns annähernd stimmt, dumm nur, dass das board irgendwie rumzickt und mit fsb >1066 nimmer booten mag. den fehler find ich aber noch....
 
Hier meiner

Q640A432/3240MHZ/1,44V/51°/Wakü

Mehr geht nicht werd jetzt mal max.VCore für 3000MHZ ausloten.Irgendwie find ich list Core Temp Müll aus.Everest und Asus Probe sind identisch.

 
du meinst wohl minvcore für 3000MHz ;)

Ups, ja sorry meinte ich.Dieser Screen hat mich einige Stunden und viel Nerven gekostet weils unter Vista nicht funktionierte.Extra Xp wieder parallel installiert.
 
Hier meiner

Q640A432/3240MHZ/1,44V/51°/Wakü

Mehr geht nicht werd jetzt mal max.VCore für 3000MHZ ausloten.Irgendwie find ich list Core Temp Müll aus.Everest und Asus Probe sind identisch.


Naja,wenn Everest und Asus Probe von der gleichen "Quelle" ihre Werte beziehen,ist es klar, das sie identische Werte liefern.

Wenn die Quelle aber nun falsche Werte liefert,würden alle Programme eben falsche Werte liefern,auch wenn sie identisch sind.

Was mir bei deinem Coretemp aber auffällt ist,das Tjunction bei dir 100 Grad anzeigt. Bei mir sind es 85 Grad.

Deswegen dürfte Core Temp bei dir auch falsche Werte anzeigen,weil85 Grad der Tjunction Wert des C2D ist,wenn ich mich nicht irre.
 
Hab meinen E4300 auf 3Ghz, meint ihr ist mein vcore von 1,38V zu hoch oder bin ich da noch gut dabei?
 
Noe! Geh mal höher! Ist hier ja der OC thread, wol! :bigok:

@3544! Respekt! Bin eh z.Z. krank, jetzt juckts mir innen Fingern! Leider macht mein Board wohl obenrum zu. Aber die Temps. bekomme ich mit meiner schlechten Kühlung wohl auch noch hin. Rock n`Roll!
 
Hab meinen E4300 auf 3Ghz, meint ihr ist mein vcore von 1,38V zu hoch oder bin ich da noch gut dabei?

oc technisch ist deine cpu zwar nicht die beste wenn sie für die 3 ghz schon 1,38 braucht aber für den dauerbetrieb ist das kein problem
 
tendenziell sieht die OC-Liste so aus, dass die L63xxxxx CPUs höher gehen (bzw. bei gleichem Takt weniger VCORE benötigen), als die neueren L64xxxxx

Über FSB400 schmiert mir mein Rechner mit dem E4300 gnadenlos ab - aber knappe 3,6Ghz sind ja gerade noch akzeptabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Thread!
Ich möchte mir auch nen E4300 zulegen.
Kann man jetzt eigentlich tendenziell sagen das die E6400 höher gehen?

Ich würde mit sehr guter LuKü (ST@sandwich/ LiquidPro) kühlen.
Was wäre der maximale VCore den ich geben darf/ sollte?
Was die maximale Temp?
(-Speziell jetzt beim E4300)

Danke:)
 
Nein, die 6400er gehen teilweise über 3,0GHz und benötigen weniger Vcore! NUr brauchtst du halt wegen des geringeren multis ein besseres board mit gutem speicher! ;)

Gruß
:wink:
 
So, ich hab mal noch ein wenig getestet und diesmal sind 3.2 Ghz dabei raus gekommen :) Diesmal mit korrektem Screenie... :angel:

Q640A304 / 3206MHz / 1,392V / LuKü / 72C / Seek
 

Anhänge

  • screenie.jpg
    screenie.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh