[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, ich nehme eigentlich an, dass es selbstverständlich sein müsste, dass 2x Prime (In Place Large FFTs) beide Kerne zu 100% auslastet, mir gehts ja hier auch nicht darum irgendwie an zu geben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liste wieda altuell! :)

@Seek
wie schon Loby sagt, fehlt deine Zeitangabe! Um in die liste zu kommen, hol das bitte nach!

Gruß
:wink:

Liste wieda altuell! :)

@Seek
wie schon Loby sagt, fehlt deine Zeitangabe! Um in die liste zu kommen, hol das bitte nach!

Gruß

Nuja, die Zeit kann man ja anhand der berechneten Prime Werte erraten, waren ziemlich genau 1.5 Stunden... Für einen neuen Screen müsst ihr warten, hab selten Zeit für sowas, muss dann bei meinem nächsten O/C Versuch sein...

Zuletzt bearbeitet:
So habe meinen kleinen E4300 aus dem Asrock mal auf dem P5B DeLuxe Feuer gegeben - läüft ganz anständig :

1,12 VCORE - 2,8Ghz
1,24 VCORE - 3,18Ghz
1,33 VCORE - 3,38Ghz
1,43 VCORE - 3,54Ghz

werde morgen dann mal einen Long Run machen !

Wie siehts aus, kann ich vom Q644A404 was erwarten?

CoreTemp behauptet 24° Idle und zwar beide Kerne sehr gleich. Und das mit dem Boxed Kühler, kann das stimmen?

@Luhri

Was hattest Du denn für ein Stepping? Ist das noch eine ältere Version?

Edit: Hab's im anderen Thread gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute

Ich hab ein 860i Board das Striker von asus, soll ich meinen ocz ram (1066er) asynchron laufen lassen? oder ist synchron schneller?

meinen E4300 muss ich per fsb hochschrauben und den vcore fix einstellen oder?

Hab noch nie nen c2d übertaktet...danke im voraus

@cookie
aufgenommen! :)

@kaio
Ich würd es asynchron laufen lassen! Je mehr takt, desto besser! Musst halt schauen, welchen teiler du für das ram verwendest! Wenn du ihn synchron laufen lässt, lauf er viel zu langsam! ;) Vcore auch lieber fix einstellen!
Viel Erfolg!"

Gruß

ok, gut, coreTemp 0.95 zeigt mehr temperatur an als 0.94. komisch nur, dass die kiste erstmal kurz heiß und dann immer kälter wird.
nächstes problem, dass 0.95 endlose fehlermeldungen hervorruft.
noch dümmer, dass tat mit nforce chipsatz gar nicht erst startet...

gibts noch ein programm zum auslesen? rofl...

also jetzt mal ehrlich. welches prog liest am ehesten die richtige Temp aus?

in der liste ist alles kunterbunt gemischt, mal mit TAT, mal mit CoreTemp 0,94 was mal eben 13°C weniger anzeigt bei mir..

Würd mal vorschlagen, dass nurnoch ein Prog zum auslesen genutzt wird, ansonsten kann man die ergebnisse untereinander kaum ordentlich vergleichen :(

du (stegan) sagt z.b. TAT und dann ~15°C abziehen, aber seit coretemp 0.95 liest es ja in etwa genau wie TAT aus.. also was denn nu

Zuletzt bearbeitet:
wenn man das wüsste....
Im C2d thread wird auch gesagt, dass TAT beim E43er ~15C mehr ausliest. Dies hab ich übernommen! Ich persönlich hab allerdings gute Erfahrungen mit everest und ct 0.94 gemacht! Diese tempangaben halte ich bei meiner wakü auch für realistisch... ;)

Gruß

So habe meinen kleinen E4300 aus dem Asrock mal auf dem P5B DeLuxe Feuer gegeben - läüft ganz anständig :

1,12 VCORE - 2,8Ghz
1,24 VCORE - 3,18Ghz
1,33 VCORE - 3,38Ghz
1,43 VCORE - 3,54Ghz

werde morgen dann mal einen Long Run machen !

boah :fresse:

bin schon gespannt auf die ergebnisse ob das primestable ist, das wäre mal der hammer. hatte auch schon einen auf 3,65 ghz mit 1,47 volt, aber mit prime war da leider nix.

Zuletzt bearbeitet:
das möchte ich auch gerne wissen.

Vor allem hüpft die Temperatur wie Hupe. Komisches Ding :fresse:

schaun wa mal. wenn ich nach den TAT temp gehe bin ich am maximum mit meiner LuKü, halt 60°C. In Everest die Cores bei 47-48°C, was ja noch etwas Luft für ne Spannungserhörhung bieten würde. nur so lange ich nich genau weiß, was in etwa stimmt, geh ich nicht höher :)

(zumindest nicht mit LuKü ;) )

also ct0.94 halt ich hier für sehr unrealistisch (beim e6600 dürfte es stimmen), denn 36° unter orthos mit boxed lüfter und 2,4ghz KÖNNEN nicht stimmen :)

das 0.95 hätte stimmen können, aber zunächst kamen zahllose fehlermeldungen und mittlerweile hat der rechner beim starten des programms jedesmal nen reboot gemacht, also auch keine lösung.

tat geht bei nvidia boards nicht, also was will man machen... da kann man ja fast nur bunt mischen... ist halt kagge.

werds wohl mal mit ner everest trial testen müssen...

also bei mir zeigt ct 0.94 eigentlich schon reale werte an siehe hier:

57 grad unter vollast mit wakü und 1,47 volt sind meiner meinung nach schon realistisch

Zuletzt bearbeitet:
luhri, ich will die 100% sehen

boah :fresse:

bin schon gespannt auf die ergebnisse ob das primestable ist, das wäre mal der hammer. hatte auch schon einen auf 3,65 ghz mit 1,47 volt, aber mit prime war da leider nix.

Hatte gestern 10 Minuten DualPrime über die jeweilihen Einstellungen laufen lassen, um ihn erstmal auszuloten.

Die 3,54Ghz mit real 1,43V (1,5 im BIOS) ist dann mit meiner LuKü aber bestimmt das vertretbare Maximum, da CoreTemp sich dann schon in die hohen 60er Gradzahlen bewegte !

Ich will mich ja nicht 100% drauf setzen, aba ich finde, dass ct 0.94 am realistischtens ausliest! Wakü und 1,5V @ 57C...
Das sind meine Erfahrungen! ;)

Gruß

So hier der Long-Run von meinem Kleinen:

Q635A066 / 3544MHz / 1,45V / LuKü / 67C / LUHRI

EDIT: Stepping ursprünglich mit Q635A055 falsch abgetippt !

Anhänge

• C2D4300_2.jpg
    C2D4300_2.jpg
    186 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh