[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmhm. Zwar schade, aber letztlich ist der 43er @stock in gewissen Bereichen fast genauso schnell wie nen FX-62, also ist das auch nicht unbedingt ein großer Verlust. ;) Und wenn 66er Takt stabil drin ist, dann hat sich der Kleine eh schon gelohnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was läuft der? kosten?

würde ja gerne bei nem e4300 bleiben, aber 3ghz müssten drin sein. dann geb ich meinen halt ab.
vorteil wäre dein standort (versand)

@microborg: klar sind 1000mhz einiges holz. Aber das macht er auch nur auf dem 300€ Board, dort nur sehr zickig und obs stabil ist auf Dauer wüsste ich nicht.
Desweiteren suckt es einfach, wenn fast alle andren 3Ghz+ erreichen, dann ist es relativ gesehen nicht mehr gut.

Siehe liste! unter wakü bei ~1,45V 3,08GHz mehr nicht getestet! ;)

Gruß
:wink:

Hey Jungs!
Also ich habe jetzt eine Hardwarekonfiguration von

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

ASRock 4CoreDual-VSTA, Sockel 775, ATX

Intel Core 2 Duo E4300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
in meiner Mühle drin.

Könnt ihr mir sagen, ob das RAM geeignet ist um den E4300 bequem hochzutakten? Oder ist das RAM gänzlich ungeeignet????
Wäre sehr nett!!!!
Ich will keine 3,xxx takten (denn ich glaube mit dem Board gehen eh nur maximal 2,8) sondern eher 2,6 oder sowas in der Richtung.

Vielen Dank im Voraus und Sorry für OffTopic,

loom

Ich denke so locker wird das nicht,aber der Arbeitsspeicher sollte geeignet sein.
Hinzugefügter Post:
was läuft der? kosten?

würde ja gerne bei nem e4300 bleiben, aber 3ghz müssten drin sein. dann geb ich meinen halt ab.
vorteil wäre dein standort (versand)

@microborg: klar sind 1000mhz einiges holz. Aber das macht er auch nur auf dem 300€ Board, dort nur sehr zickig und obs stabil ist auf Dauer wüsste ich nicht.
Desweiteren suckt es einfach, wenn fast alle andren 3Ghz+ erreichen, dann ist es relativ gesehen nicht mehr gut.

Ja ich weiß nur zu gut was´du meinst,mir geht es nicht anderst,wenn ich keinen Unfall gehabt hätte:( ,währen hier schon einige Intels über die Theke gegangen.Vor kurzen ist mir ein 6700 durch die Lappen gegangen:( ,der war von Stonka und er hat mit dem teil 3900 erreicht,war ein Tag nicht on schwubs weg war er.:bigok:
Aso 2800 mhz macht mein "schlechte cpu auch,den werde ich wohl in die Liste eintragen lassen,dann habe ich wenigstens einen in einer Liste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rofl, jetzt sitzt er wieder aufm DS3.
Nach ner Ewigkeit rumspielerei wollte ich gerade aufgeben, da hat er auf einmal mit 8x300 gebootet und läuft jetzt im orthos.
9x266 wollten nicht, 7x340 wollten nicht etc....

Vielleicht kann mir einer folgendes erklären:
-Warum bootet es nicht mal, wenn ich den multi auf 6x setze? Welcher Zusammenhang besteht da zur CPU? Es ist so, als würde die CPU entweder den FSB mögen oder nicht.

-Warum erkennt das BIOS immer wieder keine EIST Funktion und blendet die aus (funktioniert dann auch kein Speedstep im XP)

Hätte ein neues Ergebnis für die Liste, um meine alte Bestmarke zu ersetzen. ;)

Q640A271 / 3330 MHz / 1,440v / Lukü / 65°C / cookie

Hey Jungs!
Also ich habe jetzt eine Hardwarekonfiguration von

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

ASRock 4CoreDual-VSTA, Sockel 775, ATX

Intel Core 2 Duo E4300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
in meiner Mühle drin.

Könnt ihr mir sagen, ob das RAM geeignet ist um den E4300 bequem hochzutakten? Oder ist das RAM gänzlich ungeeignet????
Wäre sehr nett!!!!
Ich will keine 3,xxx takten (denn ich glaube mit dem Board gehen eh nur maximal 2,8) sondern eher 2,6 oder sowas in der Richtung.

Vielen Dank im Voraus und Sorry für OffTopic,

loom

Das würde mich auch interessieren, besonders ob der 266Mhz FSB Pinmod mit diesem Board funktionieren würde. Ich will mir das gleiche System ebenfalls aufbauen ;)

der pinmod funzt schon bloss mehr als 300fsb schaffen die asrocks in der regel net kauf dir lieber das biostar das ich hab das kostet kaum weniger und schafft normal zwischen 340-360fsb

Ich will meine AGP Grafikkarte aber behalten ( Nvidia Quadro FX4000 ). Gibts ein besseres S775 Board mit AGP Port ? Und gibts eine Vmod Anleitung fürs Asrock 775 Dual VSTA ?

Kann man davon ausgehen, dass jeder E4300 die 3000MHz mit Default VCore (oder weniger) schafft?

Kann man davon ausgehen, dass jeder E4300 die 3000MHz mit Default VCore (oder weniger) schafft?

nein kann man nich.. hab jetzt aber 2 4300er gehabt, der eine (meiner) hat die 3ghz mit 1,3volt gemacht und der andre mit 1,32volt, beide q646 ;)

hab schon von mehreren krücken gehört, aber dat gehört ja dazu, muss man glück haben..

nein kann man nich.. hab jetzt aber 2 4300er gehabt, der eine (meiner) hat die 3ghz mit 1,3volt gemacht und der andre mit 1,32volt, beide q646 ;)

hab schon von mehreren krücken gehört, aber dat gehört ja dazu, muss man glück haben..

Bei der VCORE sollte man angeben, ob sie real unter Last, oder eingestellt im BIOS ist.

Weil 1,3V unter Last häufig 1,36V+ im BIOS heisst (und das ist über default VCORE).

Bei der VCORE sollte man angeben, ob sie real unter Last, oder eingestellt im BIOS ist.

Weil 1,3V unter Last häufig 1,36V+ im BIOS heisst (und das ist über default VCORE).

hehe, jo, hab ich vergessen anzugeben und du hast natürlich recht ;)

natürlich unter last :)

Mal zwischenergebnisse von meinem E4300. Ist ein 646XXX

3Ghz:

3,2Ghz mal angetestet:

So, ich habe mich für das Asrock 775 Dual VSTA entschieden, ich werde das Board bei Erhalt modden ( damit sollen laut nem anderen Forum 340Mhz FSB drinnen sein :fresse: ). Ich werde mir noch einen E4300 kaufen und diesen dann auch zurechtpfuschen ;)

Also ich habe mein System gestern auch aufgebaut und bin restlos begeistert.
E4300
Gigabyte DS3
2x1GB MDT PC800

FSB 280MHz Multi9 RAM Teiler 2,5 Orthostsabil für 30min getestet mit ca 47Grad mit Coretemp 0.94.

Ist die Temperatur OK oder schon zu hoch?
Kann mir einer erklären, ob EIST noch funktioniert wenn man übertaktet?Laut Z-CPU taktet bei mir nix runter im IDLE Zustand. Braucht man da noch nen speziellen Treiber oder so?

Temps sind ok denke ich mal, solange es alles stabil ist...

Ja, eigentlich funzt EIST beim OCen, nur wird empfohlen das zu deaktivieren beim rausfinden des max takts.
Ist denn im Bios alles aktiviert? Und was steht bei Windows unter energieoptionen? Desktop? Stell mal auf Minimaler Energieverbrauch.

oh man, ich hab nen absolute krücke erwischt...

DFI 975x/g, E4300@FSB290@+0,115V = 2610MHz

vllt. sollte ich ja doch mal mit der VTT Spannung arbeiten...
denn die VNB ist schon auf voll pulle und die temps an der NB sind unter 60°, also für mich i.O.

Wieviel V kriegt deine "Krücke" ? Vielleicht würdest du dich von ihr trennen ?

halt standard +0,115V, hab ehrlich gesagt nie drauf geachtet was Standard ist. verkaufen wollte ich auch nicht, denn bin nun zu faul sie auszubauen^^

und bin mit der performance schon zufrieden, hab halt nur mehr erwartet...

obwohl bei einem ordentlichen preis...

Danke für den Tip mit EIST. Komisch das Ding rennt wenn er an ist stabil mit FSB 280MHz und Multi9, nur manchmal habe ich Schwierigkeiten den Rechner zu starten. Sprich er bootet nicht.Woran kann das liegen? DIe Spannung habe ich auf Default.

Ich suche zur Zeit nen E4300 ( siehe Marktplatz ), mir würde auch eine "Krücke" reichen die etwa 3Ghz bis 3,1Ghz packt ;)

Welches LowCost Board könntet ihr mir passend zum 4300er empfehlen, mit dem man (unabhängig von der OC-Kapazität der CPU) 3 Ghz erreichen könnte ?

Dann stellt die Spannung doch mal leicht hoch und flshae ein neues Bios dann könnte das Problem wegsein

GRuß Alex

Und das P5N -E Sli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh