[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könntest du mal posten wieviel Vcore du im Bios eingestellt hast?
In der OC Liste haben nämlich ALLE die über 3Ghz gekommen sind mehr als 1,4V Vcore geben müssen, außer dir, laut CPU-Z hätte ich z.B. auch nur 1,213V Vcore, ist aber ein Auslesefehler!
Danke.

Er hat exakt das gleiche Stepping, welches meine CPU hatte, da kann das mit den 1,312V unter Last schon hinkommen - meine ging mit 1,33V bis 3,38Ghz !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste die NB-Spannung mal angehoben? Hat bei mir auch geholfen :). 333MHz FSB müsste das DS3 auf jeden fall schaffen. Die neuste rev. ist ja sogar offiziell dafür freigegeben.

logisch, hab alles durch :(
Ist dem Board aber scheißwurst, es will einfach nicht.
glaube, das höchste was ich geschafft habe waren 8x300...

Jetzt habe ich doch glatt (kurz) 9x320 zum laufen bekommen, aber nicht wirklich.

2 Fragen:

-Kann man für 2,88Ghz zum booten schon 1.42V brauchen, wenn 2,4Ghz noch mit 1.28V orthos stabil laufen?

-Ist es auch normal, wenn nach 7 Minuten Orthos plötzlich das gesamte System ohne Vorwarnung hopps geht?

was bedeutet hopps geht.
das es sich neu startet??
falls ja, fehlt dem board saft. habe ich bei meinem giga.-board auch desöftren erlebt.
zur frage 1., kann ich mir dies nicht vorstellen, kann es aber auch nicht ausschließen.
ich glaube das gigabyte an einem neuen bios arbeitet bzgl. des L2-steppings.
würde deine cpu am liebsten mal auf meinem DS3-P testen.

lol, wenn er dann nicht hier fehlen würde tät ich den dir gerne schicken ;)

ja, mit hopps meine ich *klack* schwarzer bildschirm und reboot.
Nur sollte das board doch eigentlich bei dem fsb noch keine mucken machen, eingestellt hab ich eh schon +0.1V und die Spannungswerte +5v, +12v, +3,3v sind alle ok.

ein neues funktionierendes bios wäre traum, ich hab ja jetzt eh schon diese f11a beta ausm netz geangelt, welches aber nix verbessert hat.
wenn die nächsten 3-4 wochen nix kommt werde ich sicher das 3.board testen...

Nachdem ich nochmal bisl rumprobiert habe ist die Grenze meiner CPU definitiv bei 3000Mhz, allerdings braucht er dann 1,5500V im Bios :motz:

Nur sollte das board doch eigentlich bei dem fsb noch keine mucken machen, eingestellt hab ich eh schon +0.1V und die Spannungswerte +5v, +12v, +3,3v sind alle ok.

Das liegt an der L2 Zicke. Es war mit meinem DS3 auch ein grosser K(r)ampf 9x333 ans Laufen zu bekommen.

Das Board ansich schafft locker einen FSB>470.

würde mich auch mit den exakten einstellungen interessieren, wie es denn letztlich zum laufen gekommen ist!

kann man denn damit rechnen, dass sowas noch über ein bios ausgeglichen wird oder sollte ich nach nem andren board/andre cpu schauen?
denn langfristig möchte ich da schon mehr rausholen als die 2,4ghz...

hallo,
erstmal ein kleiner screen mit 1333 FSB, 667-3-3-9....

mich würde jetzt aber mal brennend die tat temps interessieren....also XP installiert, C1E aktiviert....aber nix da.

bekomm da immer folgenden fehler:
Error enumerating On Demand Clock Modulation support.

jemand ne idee?

mich würde jetzt aber mal brennend die tat temps interessieren....also XP installiert, C1E aktiviert....aber nix da.

bekomm da immer folgenden fehler:
Error enumerating On Demand Clock Modulation support.

jemand ne idee?

Jup, andres Board kaufen :d
nforce chipsatz nada, mit nem 965 oder 975er klappts auch. meine erfahrung...

och nööö;)

na dann halt nicht

wie sind denn die wasserstandsmeldungen bei dir?

@Flying

wie gesagt.
ein test von jemandem anderem wäre evtl. eine brauchbare lösung.

ich schätze du wirst doch deine cpu max. 3 tage hergeben können oder??
komme übrigens auch aus dem süden, allerdings aus dem schwarzwald.

habs grad nochmal mit happy's settings (auch mit mehr volts) probiert, selbes ding wie immer, der rechner bootet nicht.
mit easy tune schmiert übrigens der kasten auch sofort ab, wenn ich 333fsb einstelle, dürfte also etwa die selbe grenze bei ca. 320 sein wie ausm bios raus auch.
langsam glaube ich, der packt nur die 2,88ghz, weil ichs in dem nächtlichen test mit dem abit board auch nur auf die 2,8 gebracht habe. allerdings ohne ausführliche versuche.

ich denke mal drüber nach, mit dem zuschicken der cpu, ist momentan nur eine geldfrage, ob ich den 2ten rechner überhaupt behalte; wenn ja, wäre interessant ob dann die neuen 63.. und 64.. besser gehen.

mfg

hab noch mal ne frage:

hab mal ein bisschen im bios gespielt und bei 1500 FSB - 750 RAM mit 1,4V locker nen post bekommen, dat problem is nur ich komm nicht in XP...selbst mit 1,5+ nicht.

meint ihr das liegt am nicht gemachten vdrop-mod?

thx

btw. hab grad 1333 FSB 667 RAM bei 1,312V (unter Last) am "orthossen";)

da die "neuen" vermutlich alle das L2-stepping haben, bezweifle ich, dass an vergangene, glorreiche, tage angeknüpft werden kann.

hoffentlich täusche ich mich

Wenn dann die neuen 6X5X Modelle. Durch den grösseren Cache dürfte es ja wieder ein anderer Kern sein.

Bei den 4300ern wird sich erstmal nix tun.

@Flying
hast du schon mal probiert, deinen PCI-e-takt auf AUTO zu lassen, anstatt ihn auf manuell 100 zu setzen??
Hinzugefügter Post:
stimmt.
die 4300er bleiben wohl so.

Zuletzt bearbeitet:
tja, TAT und 0.95 sagen das gleiche, Everest und 0.94 sagen das andre, wer hat also recht? ;)

@Roach

Ja die ist sehr schlecht.:lol:

@Loby

ja das ist doch klar wird alles gepostet,egal ob schlecht oder gut.;)

Aber ich werde mir nochmal einen bestellen.:bigok:

@Loby,
ich denke es liegt an dem 4300,der verträgt keine hohen FSB bei mir ist bei 378 Schluss beim Abit GT die sollen auch alle sehr hoch gehen.500 keine seltenheit.

halbe Krücke...

Hallo zusammen,

habe heute mit Gewalt die 3200 Orthos stabil getestet, bestimmt nichts für den Sommer und relativ grenzwertig.
Im Bios sind 1,5250 VCORE eingetragen, darunter gibts nach ca. 20 Minuten Orthos Fehler.
Bei einem FSB von 334 läuft er unter Last in Everest mit 1,35 VCORE und unter 50 Grad, somit deutlich eher für den Sommer geeignet.
Aber fast 80 Prozent OC ist schon enorm... ;)

Gruß,

afly

Anhänge

• FSB 356 primestable.jpg
    FSB 356 primestable.jpg
    77 KB · Aufrufe: 51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh