[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohh man ich will mir auch ein 4300 kaufen und hoffe das ich ihn dann auf 3,2 Bekomme :( aber wenn ich das Lese bekomm ich das Flattern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Loby+

Puhh das rockt ja mal echt nur 1,68 Vcore hält knapp ein halbes Jahr dann ist er kaput ^^

Gruß Alex

Zumal er Glück hatte mit dem FSB. Meiner scheint wie so gut wie alle hier die 400+ nicht zu packen, egal bei welchem Multi...

Für 98€ kann man doch keine 3,2Ghz erwarten ;)

Wozu auch. Ich wette die meisten würden es nichtmal bemerken, wenn man ihre Kiste heimlich auf "nur" E6600 Niveau oder gar default zurücktaktet.

Ist meist eher ein psychologischer Aspekt denn tatsächlicher (aus)nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub mir würden die 2,4ghz auch reichen *g*

aber 3ghz, wie er momentan läuft, sieht besser aus ;)

edit: grml.. die cpu is echt nicht so der bringer.. bei 3,3ghz braucht der schon 1,46 laut easytune und dann 1,45 unter last -.- und dat nichma ne stunde stable

Zuletzt bearbeitet:
Kann man wohl sagen. 3Ghz bei erträglicher Vcore scheint so die aktuelle Marke zu sein.

Danach ists schon bonus bzw. steht der Nutzen dann nicht mehr im Verhältnis zur Spannungserhöhung.

Aktuell zicken ja auch sehr viele Boards in Kombination mit L2 CPU.

Danach ists schon bonus bzw. steht der Nutzen dann nicht mehr im Verhältnis zur Spannungserhöhung.
:lol:

mann wie du recht hast.

hab vorhin mal 3 Ghz aufwärts angetestet. und nachdem ich für "läppische" 3,33 schon 1,5 VCore, 1,5 NB brauchte um überhaupt mal ins windows zu kommen - von orthos wollen wir hier mal gar nicht reden - hab ich mir dann mal so gedacht, dass ich mit den 3Ghz eigentlich schon recht gut bedient bin.

in diesem sinne....

Ich hab mir gestern nen 4300 bei Alternate gekauft,da er doch günstiger war, als ein 6350. Nur weiß jemand, wie gut die Leistung des 6350 idt. Der hat ja zwar nen niedrideren Multi, aber 4Mb L2 Cache?

Der Cache macht je nach Anwendung zwischen 0 und 4% aus. Kann man also getrost vernachlässigen, da es einem sicherlich nicht an dieser minimalen Mehrleistung mangelt.

hier mal zwei screens bezüglich meiner sig....

IDLE

LOAD

eist funktioniert anscheinend doch;)

llchris was haste fürn batch?

ich überlege mein 4300er abzugeben und mirn 6320 zuzulegen.. müsste ich nur 2cpus loswerden, ansonsten lohnt sichs nich :d

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Duo E4300 2000MHz S775 2MB tray
Link: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0025173?pid=geizhals

Hää? Hat der E4300 nicht 2*1,8 GhZ?

Egal, hab die 2GhZ Variante :lol: bestellt. !

1 Intel Core 2 Duo E4300 2000MHz S775 2MB tray 109,88 109,88

1 CoolerMaster Hyper TX Intel (Intel) 21,16 21,16

1 Asus P5B-E Plus S775 P965 FSB 1066MHz PCIe ATX 121,92 121,92

1 ATX Midi Thermaltake Mambo VC2000BNS schwarz (ohne Netzteil) 36,48

1 Netzteil ATX Xilence Power 550W 12cm-Fan ATX 2.2 33,14 33,14

Zuletzt bearbeitet:
Nen besseres NT hättest nicht nehmen können?:d Nen 380-430 Watt Seasonic hätte es auch getan... Ist viel hochwertiger, effizienter und leiser.

Vorurteil/Spekulation/Vorurteil/Spekulation... :shot:

MM denkt "SUPER GUT" und schrieb am 18.2.06 folgendes:
Ein exellentes Netzteil mit genug Power um ein aktuelles Hochleistungssystem zu betreiben und dabei ist der Lüfter so leise dass man ihn nicht wahrnehmen kann. Die Verarbeitung ist durchweg als sauber zu bezeichnen, jedoch hat das Netzteil ein sehr schlichtes Standartdesign weshalb es für Case-Modder nicht sehr interessant ist. Zu dem Preis allerdings ungeschlagen. Kleine Anmerkung am Rande: Am Netzteil gibt es einen 6-poligen PCIe Stromstecker welcher in der Beschreibung nicht auftaucht.

Dominik denkt "SUPER GUT" und schrieb am 29.10.06 folgendes:
Bin sehr zurfrieden. Verbaut in einem qSilent Wohnzimmer-PCq. Nur zu hören wenn man mit dem Ohr näher ran geht. Man hört dann evtl mal ein superleises fiiiiiiiiip oder minimale Luftgeräusche, wenn der Fan läuft, aber wirklich ein Kauftipp für die Watt-Zahl.

Clemens Lang denkt "SUPER GUT" und schrieb am 17.8.06 folgendes:
Hallo, habe mir auch eines gekauft. War am Anfang skeptisch da ich sonst immer Levicom gekauft habe. Muss aber sagen das es das leiseste Netzteil ist was ich je gehört habe. Der Lüfter ist nur zu hören wenn man das Ohr ganz weit ran hält. Nach 2 Stunden Betrieb ist es lauter aber immer noch absolut silent. Der Name ist eindeutig Program. Kann ich nur empfehlen. MfG Clemo

richy denkt "SUPER GUT" und schrieb am 9.8.06 folgendes:
Hab das Teil seit ein paar Tagen und bin begeistert. Kann es in meinem PC nicht hören. Der CPU Lüfter qArctic Freezer 7 Proq ist auf 60 % Leistung gedrosselt und immer noch lauter als das Netzteil ! Und der Freezer ist leise ! Für den Preis klare Kaufempfehlung ! Danke an Mindfactory für die schnelle Lieferung meiner Teile und den tollen Service. weiter so !

DoggTagg denkt "SUPER GUT" und schrieb am 16.5.06 folgendes:
also, ich kann die meinung meines vorgängers nicht teilen! hab das ding bei nem kumpel verbaut und das ding läuft einandfrei! vielleicht hat mein vorgänger einfach nur ne fehlproduktion erwischt, das soll vorkommen! also meine meinung: preis unschlagbar, lautstärke laut kumpel leise, keine fehler oder fiepen und leistung super

Die Meinungen haben mich eben überzeugt. Wenns nichts sein sollte (defekt, teiledefekt wirds ahtl zurückgeschickt. wo liegt das Problem)

Zuletzt bearbeitet:
sry 4off
ich kann die xilence nt´s wirklich empfehlen, selbst die 350w teile sind nahezu unhörbar(und ich höre das grass wachsen ;-), bei defekt wird bei denen auch vorabgetauscht, ausfallquote bei meinem stammdealer ~1-2% per 100
/off

so mein Q641A291 4300 rennt grad bei 3gig@1,4V
coretemp sagt cpu1:43° cpu2:41 @air CoolerMaster Hyper TX Intel

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch eine E4300 gegoennt

Stepping: Q646A327

Muss noch Win drauf machen, heute abend wird uebertaktet :)

Q640A301

@Stegan
soll ich für die OC-Liste eigentlich jetzt nochma dual prime laufen lassen, oder nimmst du mich auch so rein;)

Wollen wir mal nicht so sein und ein Auge zu drücken! ICh glaube wir werden das Thread hier umbennen und um E6320 bzw E6340 erweitern! ;)

Gruß
:wink:

also dann:bigok:

Q640A301 / 3000MHz / 1,328V / WaKü / 45°C / llchris

EDIT: das ging aber schnell...bitte nochmal auf WaKü korrigieren, sonst werd ich hier noch als cheater hingestellt;)

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann gibts den die 4400er?!
Da geht dann ja nochmal mehr, auf 3 GHz kommt man dann ja mit so gut wie jedem Board...

@llchris
gefixt! :)

@BudSpencer
Ich glaub die sollen am Tag der Preissenkung zusammen mit den andren neuen erscheinen! Also am 22.April!

Gruß
:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh