[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey!
Ich teste bei meinen CPUs nur das maximum! Für 2,88GHz wird sie allerdings schon eine kleine Spannungserhöhung brauchen! Ich tippe auf 1,375V! Das musst du leider ausprobieren! ;)

Gruß
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wie auch immer. Der Pc läuft. Hole ihn gleich vom Bekannten ab. :drool:
Werde Infos nachliefern, warum er nicht lief.

Denke mal es war der Stecker oeben links über der CPU!

Moooiin. (morgen wieder Schule :( )

Mein Pc läuft. Übertaktet noch nicht, da ich grad erst Windows neu drauf hab und grad alle Treiber am installieren bin.
Hab direkt ne Frage zu Speedfan: AUX liegt bei 125° ! Was soll das sein?

Mir ist eig egal was es ist, ich will nur wissen warume s angeblich so heiß ist und obs gefährlich ist. Ich tippe auf Lesefehler?

Über google erfährt man dass einige mit Speedfan so hohe Werte @ AUX haben. =/
Hinzugefügter Post:

So @ 2,4 GhZ, ohen VCore Erhöhung, Temp PU: Max. 45°. Lasse grad Primelaufen! Wieso steht bei Speedfasn nur 50% usage? Wie belaste ich beide kerne 100%?

Zuletzt bearbeitet:
@kevin1991
vllt. im Task Manager die Priorität von Prime auf "höher als normal", bzw. hast du zwei Prime Instanzen laufen, also pro Kern eine?

Zuletzt bearbeitet:
Beim neuesten Prime muss man wohl nicht 2 Instanzen laufen lassen, das erkennt wohl automatisch DualCore und startet 2 Stück. Oder du nimmst Orthos.

@kevin1991
Entweder in Prime in den Options jedem Kern ein Prime zuweisen( also auch zweimal Prime starten), oder im TM per rechte Maustaste das ganze.
Einfacher ist aber : ORTHOS runterladen und gut ist, das testet auch beide Kerne automatisch !!!!!

Also Prime startet nur eine Anwendung, d.h. Auslastung liegt nur bei 50%
Könnt ihr mir genauer erklären wie das mit den 2 Kernen geht?

Was muss ich bei Orthos einstelen, damit der "richtig" test?
ode reinfach auf "Start"? Auslastung liegt bei 100% :)

...

Die Kühlung meines Sys ist echt klasse! unter Last (im Mom 2,4 GhZ) max. 49° :). meist so 45° unter Last. Vcore werd icha ber nicht erhöhen!... 2,7 oder 2,8 reichen mir. Mla gucken was geht.
Zählen auch testvorgänge mit Orthos? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das neueste Prima belastet auch beide Kerne.
Orthos einfach so starten.

Aber dafür heute! Na Also! ;)

//
Edit
Aba nun mal endlich (!) :btt:

@Kevin...
ich geb dir nen tipp....zensier dein bild mal....macht bestimmt nicht so nen guten eindruck..wenn man da unten Lesen kann, was du für musik hörst...*böse schau*......

oO... :fresse:

ich lassen auf 2,7 GhZ, .. lass gleich Orthos 2 std laufen, poste dann das Ergbenis und gut ist.

........joa.....die leicht Rechts angehauchten..entedecken so schöne Interpreten sofort^^.............heute abend werd ich mir meinen E4300 bestellen...und natürlich ein P5N-E SLI......oder hat hier im froum einer einen E4300@3Ghz mit lukü abzugeben??^^

mfg freak
ps. sry für OTP

Ich bin nicht Rechts, aber man erkennt Nazibands auch an den Namen. Hauptsache man fühlt sich als echter Deutscher, lästert über Ausländer und frisst weiterhin Döner, trägt Springerstiefel aus Taiwan und verwendet Hardware die aus Korea stammt :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Temps gehen noch in Ordnung, zumal ja schon Sommer ist! :fresse:
Für das ram sind die 900MHz auch nicht schädlich, sofern es das schafft...

Gruß

@AMD-Freak

du weist doch was ich zu verkaufen habe.
verstehe ich nicht.
bittest mich um bedenkzeit und nun suchst du hier im forum einen

so also hier mal mein neues E4300

Q646A340 / 2974 MHZ / 330x9 / AUTO-Vcore = 1,31v / Wakü / 42°C / Gollum

Die maximalen Mhz sind 3333mhz bei 1,5125v (im Bios), also ca. 1,5v bei last

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh