[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu, wink
Hatte eben 3GHZ @ default VCORE war 1,4 V. Lief genau so lang, no Probs. 3DMark lief auch! Aber sind nur 100Punkte mehr, also lohnt es sich nicht. Brauchtt somit nicht in die Liste. Temps waren 58° max.

Mehr als 2,7 GhZ sind echt nit nötig :).

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ alle,

na wenn ich das so lese hoff ich nur das ich ned schon wieder ne Gurke krieg ....

hatte erst nen e6300 der ned über 2,8 wollte ....... will die 3 GHz ^^

mehr muß er ned ! aber die soll er !

Hey!
Mit guter Kühlung sind beim E4300 denk ich mal schon die 3,0GHZ drin! ;) Welche batch hatte denn dein alter 6300er??

Gruß
:wink:

so CPU is da :xmas:

Batch ist Q646A452 :hmm:

hoffentlich keine Möre :shot:

@Stegan: das Stepping vom e6300 hab ich nimmer ..... sry

Hi hab hier nen e4300 der 3Ghz mit knapp 1,32Vcore schafft lohnt es sich wenn ich den für die Liste Prime??

Gruß Alex

Jede CPU lohnt sich, würde ich mal behaupten. Je länger die Liste, um so besser. :-)

ALTER !

das Ding geht gut ab !

nur CoreTemp willa ned ...... liegt wohl am Board ... hatte der e6300 er auch :mad:
hab ihn einfach auf 334 MHz FSB gesetzt - und tada ! 3 GHz :banana: naja - evtl. geht ja mehr ........ bei Lust und Laune guck ich ma was geht :teufel:

naja - bin ma duschen - derweilen lass ich extra für euch prime ein bischen laufen ............ aber hald auch ned viel länger :lol:

hmmmmmm

kann mir wer sagen wie man hier Texte editiert ? :haha:

Anhänge

• c2d 4 luxxis.JPG
    c2d 4 luxxis.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 83
glaubst dau die 70 denn ?
bei 1,32V ? also ich ned ;)

ich denk da eher in richtung 60°

oder evtl. passt ja das Gigabyte - Tool :eek: dann sinds ja nur gute 50° ......

ach kA....... mir egal .......

hmmmmmmmm

nur würd ich gerne den Multi lastabhängig ändern ...... irgendwie macht er das ned ..... LÖSUNGSVORSCHLÄGE ?

Servus,

auch wenn diese Fragen nerven: Wie viele V würdet ihr euren E6600 im Vcore maximal zumuten!? Nur zum benchen, nicht zum 24/7 run. mein E6600 macht bei 1,45V VCore FSB technisch dicht, temps sind aber unter last bei nur 48°C...

bis wie viel meint ihr kann ich den VCore anheben? (solange die temps ok bleiben?)

TAT soll beim E4300 15° zuviel anzeigen, von daher passt das schon.
ET zeigt meines wissens nicht die Kerntemperatur an, die wird irgendwo unter dem Heatspeader gemessen.

Servus,

auch wenn diese Fragen nerven: Wie viele V würdet ihr euren E6600 im Vcore maximal zumuten!? Nur zum benchen, nicht zum 24/7 run. mein E6600 macht bei 1,45V VCore FSB technisch dicht, temps sind aber unter last bei nur 48°C...

bis wie viel meint ihr kann ich den VCore anheben? (solange die temps ok bleiben?)

hmmmmmm

ich würde rein ausm Gefühl sagen auf keine Fall über 1,6 V :eek:
außer du hast ne Kompressorkühlung :d

Wo hast die temperatur eigentlich her ?
nicht das er e schon 65 hat und du gibst ihm noch 0,15 V mehr ^^ obwohl ........ dann macht er dir glaub ich e einfach nur zu .......

aber nimm das ja ned als Faustwert ! mußt schon selber nach deinen Temps und der tatsächlich anliegenden Spannung guggen !

und nen Gefallen tust deinem Prozi da sicher ned ^^

ach Schmarn ! DER WILLS NED ANDERS :hwluxx: gib ihm was er braucht *duckundweg*

Zuletzt bearbeitet:
is zwar wohl n anderes Board/Bios ...... aber wirds bei mir wohl auch geben:haha:

viele Dank :d

OrangeSoul... Teste doch mal bitte mehr

Möchte wissen was deiner schafft :-D

Teste mal am besten 3,5Ghz...

wie gesagt - bei schlechtem Wetter und wenn nix gscheids in der Glotze is - oder es mich total packt schau ich wieviel noch geht .......

nen 400er FSB hät ich gestern noch schnell getestet da dann der Speicher nichtmehr unterfordert währe :lol: aber den wolte er mit 1.32V ned :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hoi Stegan, kannste bitte was ändern?

VCore 1,30 V (default eingestellt im Bios, also brauchste keinen Screen ;) )
9*300 =2700 MhZ

Temp: 53°

wie gesagt - bei schlechtem Wetter und wenn nix gscheids in der Glotze is - oder es mich total packt schau ich wieviel noch geht .......

nen 400er FSB hät ich gestern noch schnell getestet da dann der Speicher nichtmehr unterfordert währe :lol: aber den wolte er mit 1.32V ned :lol:

400 Fsb zeige mir mal bitte einen Screen.

@ Keine Auslastung beträgt die Spannung 1,35V, unter Volllast senkt sie sich auf 1,3 bis 1,31. Ist das normal? :) :coolblue:

Bin absolut zufrieden mit meinem neuen Pc! :) Hätte nicht gedacht dass der E4300 so abgeht.

Kann ich mit dem Prozi @ 2,7 oder 3 GhZ eigentlich ne 8800 GTX o.Ä. ohne Bedenken einsetzen? Oder ist doch n E6400 oder E6600 besser, um die Power einer 8800 ausschöpfen zu können? Denke so an die 10.000 Grenze @ 3DMark 06.

- Ja is normal
- E4300 @ 3 GHz ist schneller wie 6400 und 6600 @ default, das is dir aber klar oder?

Spielt ja nicht nur der Takt ne Rolle? ;)
Also könnte man mit nem E4300 @ 3GhZ 10.000 Punkte erreichen?

Spielt ja nicht nur der Takt ne Rolle? ;)
Volles Tor, der E6400 hätt auch nur ein paar MHZ (ohne OC) mehr warum sollt der dann besser sein??? Und der doppelte L2 cache vom E66er macht anwendungsbedingt auch nur ~5% aus....
Warum mehr kaufen???

@orangeSoul
Mehr Vcore??

Gruß

Weil die alten batches besser zu ocen sind! 3,5GHz waren relativ oft! Darum! ;)

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh